Guides (Diablo 3)

Aus Diablo Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über diese Seite kommt ihr zu allen Diablo 3 Guides und Videoguides.

Inhaltsverzeichnis


Klassenguides

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über alle Klassenguides zu Diablo 3 auf unserer Seite. Aktuell befinden sich die Guides noch im Aufbau, schaut also gelegentlich vorbei um auf dem neusten Stand zu bleiben.

Kurzinfos zu allen Klassen

In Diablo 3 spielt ihr eine der fünf verschiedenen Heldenklassen, welche alle über ein individuelles Aussehen, Spielstil, Kräfte und Fertigkeiten verfügen. Die Wahl eurer Klasse ist daher wesentlich mehr als nur eine rein kosmetische Entscheidung.

Nachfolgend lest ihr eine Kurzbeschreibung zu jeder Klasse. Ausführliche Infos zu jeder Klasse findet ihr unter den Links im Text.



Der Barbar ist ein mächtiger, stark bewaffneter Krieger, ein Wanderer eines Stamms, der einst den heiligen Berg Arreat bewachte.

  • Kämpft brutal mit Nahkampfwaffen.
  • Nutzt seine schiere Muskelkraft, um gewaltige beidhändige Waffen, eine Waffe pro Hand oder eine Waffe und einen Schild einzusetzen.
  • Sammelt Wut an, wenn er Schaden erleidet oder seinen Gegnern zufügt, und setzt diese für verheerende Attacken ein.




Der Dämonenjäger ist Überlebender eines dämonischen Angriffs. Er hat sich mit Körper und Seele einer unendlichen Aufgabe verschrieben, die Welt von dem Einfluss der Dämonen zu befreien, die Sanktuario bedrohen.

  • Tötet Feinde mit Distanzwaffen wie Granaten, Bögen und Armbrüsten.
  • Bleibt dank spezieller Kräfte beweglich und fängt seine Gegner mit sorgsam ausgelegten Fallen.
  • Verlässt sich auf Hass, ein sich schnell auffüllendes inneres Feuer sowie Disziplin, eine gemäßigtere Quelle der Treffsicherheit.




Der Hexendoktor bindet die Kräfte der spirituellen Welt des Ungeformten Landes, um Kreaturen noch weit nach deren Tod heraufzubeschwören.

  • Beschwört furchteinflößende Untote, Ungeziefer und weitere Kreaturen, die ihn schützen oder Gegner angreifen.
  • Setzt zerstörerische Gift-, Säure- und Feuerangriffe ein.
  • Nutzt für Zauber und Beschwörungen Mana, eine sich zwar nur langsam wieder auffüllende, aber mächtige Energiequelle.




Der Kreuzritter ist ein Kämpfer für Gerechtigkeit, gekleidet in metallener Rüstung und ausgestattet mit unglaublicher Macht. Wenn das Böse aus seinen Löchern kriecht, um die Menschen zu verderben und zu vernichten, stürmt der Kreuzritter in den Kampf.

  • Urteilt seine Feinde mit schlagkräftigen Flegeln und riesigen Schilden ab, wobei er letztere nicht nur als Rüstung, sondern auch als Waffe einsetzt.
  • Zwingt die Horden des Bösen mit einer Unzahl von Fertigkeiten, auf kurze oder mittlere Distanz zu kämpfen, und verkündet Gesetze, um die Kampfkraft jener zu erhöhen, die sich der Dunkelheit entgegenstellen.
  • Nutzt seinen Zorn - eine sich stetig aufbauende Inbrunst - um noch gnadenloser angreifen zu können.




Der Mönch ist ein heiliger Soldat, ein Diener der Göttlichen, dessen Körper zu einer tödlichen Waffe geformt wurde.

  • Vernichtet das Böse mit blitzschnellen Faustschlägen und speziellen Nahkampfwaffen, wie Stoßdolchen und Mönchsstäben.
  • Setzt die Kraft der 1.001 Götter zum Schützen, Blocken, Heilen und Bannen ein.
  • Erzeugt im Kampf Geisteskraft, eine innere Energie, die ihn sehr beweglich macht und Angriffen ausweichen lässt.




Der Zauberer ist ein arkaner Meister seines Fachs, der die Zeit und Elemente beherrscht, um seine Bestimmung zu erfüllen und stärker zu werden.

  • Beherrscht arkane Magie: beeinflusst Zeit, Raum und die Naturelemente.
  • Friert Feinde ein, setzt sie in Brand und verlangsamt sie.
  • Verwendet Arkankraft, ein sich rasch auffüllendes Energiereservoir, um Magie schnell zu wirken.



Barbar



Dämonenjäger




Hexendoktor



Kreuzritter

  • Erscheint demnächst mit der ersten Diablo 3 Erweiterung Reaper of Souls!



Mönch



Zauberer



Archiv

Klassenguides Pre-Patch 1.0.8



  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

Feature Guides

Auktionshaus

In unserem einführenden Guide zum Diablo 3 Auktionshaus zeigen wir euch, wie ihr die Handelsplattform am besten nutzt und welche Funktionen dort auf euch warten. Wie funktioniert die Suche, was ist der Unterschied zwischen dem Echtgeld- und dem Gold-Auktionshaus und wie finde ich den Gegenstand, den ich möchte? Zu all diesen Fragen findet ihr hier eine Antwort.

Zum Auktionshaus-Guide für Diablo 3 »



Game Guides

Hardcore Guide

Ihr zählt euch zu den Härtesten der Härtesten? Hier gibt's Survival Tipps aus erster Hand!

Zu den Diablo 3 Hardcore Tipps »

Monster Guide

Falls ihr bei Monster-Beschreibungen wie "Illusionist, Waller, Desecrator, Plagued" auch nur Bahnhof versteht, solltet ihr unbedingt einen Blick auf den folgenden Guide werfen. Hier werden alle Diablo 3 Monster-Attribute im Detail erklärt.

Zu den Diablo 3 Monster-Attributen »



Level Guides

Powerleveln mit dem Höllenfeuerring

In Diablo 3 ist der Höllenfeuerring von den Überbossen der Infernalen Maschine nicht nur ein beliebtes Item zum Paragon leveln, sondern auch für das Pushen von neuen Helden ganz hervorragend geeignet

In diesem Guide wird beschrieben, wie man mit den legendären Ring einen neuen, "nackten" Charakter in wenigen Stunden auf Stufe 60 leveln kann, 99% davon ohne fremde Hilfe.

Zum Guide "Powerleveln mit dem Höllenfeuerring" »

Powerleveling (Allgemein)

Schnell die ein oder andere Stufe hinter sich zu bringen, dass ist vor allem nach dem ersten Durchspielen des normalen Modus sehr beliebt. Denn ist die Story erst einmal bekannt, lockt für viele nur der Inferno-Modus.

Und so sind Stellen, an denen man schnell und problemlos XP bekommen kann sehr beliebt zum Farmen. In unserem Powerlevel-Guide geben wir euch einige Tipps, wie und wo ihr schnell leveln könnt.

Zum Diablo 3 Powerlevel-Guide »



Item Guides

Effekte & Procs legendärer Diablo 3 Items

Wieviel Schaden macht eigentlich der Schild von Schaefers Hammer, oder was macht "Gegner platzen vor Neid" im Detail? Im folgenden Guide erfahrt ihr, was genau die Effekte & Procs legendärer Items bewirken.

Zu den Effekten & Procs legendärer Diablo 3 Items »

Haustiere



Übersicht

In der unten stehenden Navigation findet ihr alle Diablo 3 Guides und Videoguides.