Lam Esens Foliant


Search for Cain
  • Auftrag: den Folianten finden
  • Ort: Basar von Kurast, Zerfallener Tempel
  • Auftraggeber: Alkor
  • Lösungsweg: Haben wir den Auftrag "Klinge der alten Religion" erfolgreich abgeschlossen, können wir uns dieser Quest zuwenden. Dazu müssen wir jedoch das Gebiet "Basar von Kurast" betreten haben, was jedoch kein Problem sein sollte, wenn wir in der vorgegebenen Quest-Reihenfolge vorgehen.

    Um den Foilanten rankt sich natürlich wieder eine Geschichte, die besagt, dass Lam Esen dieses außergewöhnliche Buch bereits vor langer Zeit verfaßt hat. Es handelt u.a. von den Auswirkungen der Prime Evils auf unsere Welt. Der Foilant ging jedoch verloren, als die Zakarum das Land für sich in Besitz nahmen. Da uns das darin enthaltene Wissen im bevorstehenden dunklen Zeitalter helfen könnte, müssen wir es schnellstmöglich aufspüren.

    Werden wir mit einer derart wichtigen Aufgabe betraut, stürzen wir uns besonders motiviert ins Getümmel. Im "Basar von Kurast" suchen wir den Zerfallenen Tempel und stellen uns den üblen Monster, die darin lauern. Besonders die magisch begabten Spinnen verteidigen den Foilanten bis zum letzten Manapunkt, aber uns kann einfach niemand stoppen. Haben wir alles Ungeziefer vernichtet, sichern wir uns das wichtige Buch und bringen es zu Alkor. Dieser läßt uns daraufhin eine großzügige Belohnung zukommen, die diese Aufgabe zur Pflichtübung macht, auch wenn sie eigentlich optional ist.
  • Belohnung: fünf Statuspunkte zur freien Verteilung

Search For Cain
Objekt der Begierde