Wo muss dringend nachgebessert werden?

Dieses Thema im Forum "Das Kloster der Mönche" wurde erstellt von Elrack, 11. Januar 2013.

1. 11. Januar 2013 um 20:57 Uhr #1
    Elrack

Elrack Newbie

Erfolgspunkte:
    6
    Hallo zusammen,
    Wie der threadname schon sagt, würde ich gerne von euch hören wo ich mich dringendst weiterentwickeln muss.
    Gerne Erfahrungsberichte von euch, Spielweisen etc.
    Vielen dank schonmal im voraus!

Mönch - Community - Diablo III
  2. 11. Januar 2013 um 21:28 Uhr #2
    Broder85

Broder85 Plünderer

Erfolgspunkte:
    0
    Defensiv macht dein Mönch ja schon was her. Gut Vit und Resi.
    Auf jeden Fall solltest du ihn mehr offensiv ausbauen.

Gürtel, Schultern und Schmuck sollten die ersten Anlaufstellen sein.
    Da steckt in deinem Fall noch eine ganze Menge Schadenspotenzial drin.

Ein weiteres Innas Teil sollte dir auch sehr zu Gute kommen.
    Einen netten Kraftstein hast du ja bereits :gut:

Du hast keinerlei + Walkspeed. Das stell ich mir ziemlich langsam vor ;)
    Also Innas Hose und Lacunis sollten dir dann ein ganz neues Spielgefühl geben :D
    Oder du tauschst deine Stiefel gegen welche mit Walkspeed, und ähnlichen Werten.

Bei den Armschienen ist noch mehr Resi und Kritchance drin. Oder wie gesagt, Lacunis mit Geschick, ChosenResi, 3-4Kritchance.

Danach solltest du vielleicht die Waffen austauschen.
    LoH und Basis-Schaden der Schallenden ist zwar echt super solange du dich unter den 100k DPS bewegst. Sockel/Kritschaden oder 200+ Geschick darauf würden deinen Schaden allerdings enorm anheben.
    Unter 80k DPS solltest du vielleicht auch nach einer Offhand mit LoH, Kritschaden und Sockel ausschau halten.
    Um LoH zu stacken solange du die Schallende nutzt, und natürlich auch um den Schaden zu erhöhen.
    (Wenn LoH, dann sollte man das auch mit Schmuck noch weiter erhöhen. Über 100k DPS ist ein Wechsel auf LL sinnvoll, oder eine Mischung aus beiden Affixen)

k.A wo dein Budget liegt, daher sind gezielte Ratschläge nicht wirklich möglich.

In anderen Threads hier findest du auf jeden Fall mehr als genug Tipps zum richtigen Weg, bis hin zum aktuellen Optimum.

mfg
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  3. 12. Januar 2013 um 11:17 Uhr #3
    Crunchtime

Crunchtime King Leorics Diener

Erfolgspunkte:
    16
    gibts nichts dran auszusetzen was broder gesagt hat.
    stimme ich im ganzen mit über ein.
    beim schmuck hast du am meisten potenzial.
    amu ist zwar ein leg, aber es gibt genug rares, die um einiges besser sind.
    das wichtigste wurde ja schon von broder zusammengfasst.

ganz wichtig und auch gut, dass es angesprochen wurde ist der walkspeed.
    max grenze liegt bei 25,den du natürlich noch mit einem schrein weiter erhöhen kannst,allerdings über items liegt der wert eben bei 25%.zieh dir 2 12% teile an,dann spielt es sich auch viel flüssiger..hab das letztens erst gemerkt als ich im hc mit meinem mönch unterwegs war und de nur 10% hatte :(
    wie geagt im einfachsten und günstigsten holst du dir diesen speed über die stiefel ( max 12 % ) und dann bleibt es dir überlassen,entweder ne innas hose oder die lucanis..wie du dich entscheidest hängt von deinem geldbeutel ab :)

mehr gibts nicht zu sagen,da schon alles gesagt wurde..stay tuned!
  4. 12. Januar 2013 um 11:57 Uhr #4
    Ellwood71

Ellwood71 Newbie

Erfolgspunkte:
    0
    Würde die Inna Hose für den Runspeed nehmen da diese Preis/Leistung günstiger wird als Lacunis, die machen nur Sinn mit Crit drauf und werden bei guten Stats dann sehr schnell teuer.

Für mehr Dps evtl ein Paar Zuni Stiefel mit 160-180 Dex und deiner WahResi, bringen auch gut was und sind imo bezahlbar. Der 2.Ring sollte halt auch Crit und möglichst CritDmg haben, evtl auch Durchschnittsschaden, eine Einheit wäre da ein guter Kandidat für.
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  5. 13. Januar 2013 um 01:13 Uhr #5
    Elrack

Elrack Newbie

Erfolgspunkte:
    6
    Vielen dank schonmal für die schnellen Antworten. Ich werde mich dann wohl morgen Abend mal an den Rechner setzen und das ah durchstöbern. Mein Budget liegt derzeit leider nur bei 15 Mio.
    Werde dann mal nach Walkspeed gucken, scheint ja für das spielvergnügen neben Dps sehr essentiell zu sein :)
  6. 16. Januar 2013 um 21:06 Uhr #6
    Elrack

Elrack Newbie

Erfolgspunkte:
    6
    Hab mal einige Tipps berücksichtigt und mein eq ein wenig umgestellt. Nachteil ist das ich jetzt recht wenig Life habe. Wo kann ich jetzt noch weiter dran arbeiten und hätte noch jemand Tipps zur Wahl der passiven skills?
    Danke und schönen Abend
  7. 16. Januar 2013 um 22:04 Uhr #7
    labecula

labecula Dark Elder

Erfolgspunkte:
    38
    BattleTag:
    TheHassle#2996
    Einstampfen und PoE mit D2 kombinieren, dazu die Grafik von D3. Alles andere ist sinnlose Frickelei.
  8. 16. Januar 2013 um 22:11 Uhr #8
    Crunchtime

Erfolgspunkte:
    16
    also 27,3 k ist schon recht wenig.aber bei deinem eq besteht ja noch luft nach oben..man soll ja nicht gleich sein ganzes pulver verschießen :)

deine schulter ( mal die +9% life abgesehen ),handschuhe,amu,ring sind alle ohne life.
    peil so einen wert von 40 K an...damit kommst du ganz gut durch,vorrausgesetzt deine resis und dein leech passen...aber je mehr life,desto besser...

da du so wenig life hast würd ich 6 sinn rausmachen und gelegenheit beim schopfe packen ( rüstung erhöhung von 50 % ) oder Entschlossenheit ( für weniger schaden erleiden ) rein machen.
    versuch mal mit dem mantra des entrinnens und der rückstoß rune ,anstatt der imposanz..ich persönlich bevorzuge den rückstoß :) aber alles ansichtssache..einfach ausprobieren was dir besser liegt....

stay tuned
    greez crunch
  9. 16. Januar 2013 um 22:15 Uhr #9
    Crunchtime

Erfolgspunkte:
    16
    ich hab zwar noch nicht PoE gespielt, aber die trailer dazu sehen nicht schlecht aus..werd da vielleicht auch mal reingucken,
    wenn sich die gelegnheit bietet..
    ich hoffe die versprechen was sie machen halten sie auch...

aber gut kombiniert von dir ;)

greez crunch
  10. 21. Januar 2013 um 12:07 Uhr #10
    inchtomanie

inchtomanie Newbie

Erfolgspunkte:
    6
  11. 22. Januar 2013 um 17:56 Uhr #11
    albertros753

albertros753 Deckard Cains Freund

Erfolgspunkte:
    0
    Da ist wohl einiges an barb equip drauf ^^
    verbesserung bei schultern, handschuhen, armschienen, HF-ring, Gürtel, linke waffe
    generell wäre LL irgendwo hilfreich. Bei den skills schau dir einfach die top dmg mönche bei diabloprogress an, dort siehst du auch in welche richtung das equip gehen sollte.
  12. 3. Februar 2013 um 12:04 Uhr #12
    Elrack

Elrack Newbie

Erfolgspunkte:
    6
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
    Alle paar Wochen wieder würde ich mich freuen, wenn hier wieder einer über meinen Monk gucken könnte und mir Verbesserungsvorschläge machen könnte.
    Habe versucht die meisten vorherigen so für wie möglich versucht umzusetzen.
    Danke schonmal!

PS: Dps sind voll buffed, unbuffed knapp 170k

Edit: der link zum Monk ist im ersten Post ;)
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  13. 3. Februar 2013 um 14:27 Uhr #13
    Crunchtime

Erfolgspunkte:
    16
    also das erste was mir auffällt ist dein HF ring..da fehlt noch ein stat drunter "ihr verschießt manchmal eine höllenfeuerkugel...." ist irgendwie komisch der sieht so leer aus:( so zur ausrüstung..die 2 handwaffe würd ich erstens mal gegen 2 1-händer eintauschen mit LL/Loh,cd,dex,sockel,eventuell noch vita drauf...deiner skillung zu entnehmen spielst du keinen TR monk,also passive fertigkeiten gesagn der resonaz und erhabene seele raus ( für die glocke brauchst du die generation,aber ich würd an deiner stelle die glocke rausmachen )...pfad des wächters rein und gelegenheit beim schopfe packen,eins mit der welt passt,wenn du niedrige widerstände hast,ich sag mal kleiner 600..für mp 5-6 solltest schon so um die 650 -700 haben..hab selbst 656 resis at all und kan ganz gut mp 6 farmen,selbst mp8 ist drin..movement ist halt angesagt :)
    so weiter im text..handschuhe austauschen,welche mit ias,cc,cd,dex,eventuell vita resis, je nachdem was du dringender brauchst.
    gütel raus und geisterstunde rein ( dex,resi,vita/all resis,ias ) armschienen gegen welche mit cc,ias,dex,vita/all resis eintauschen=lacunis wäre die beste wahl und auch die teuerste..helm gegen mempo oder andys tauschen ( auf diesen beiden ist ias drauf ) sockel,dex,cc,all resis,vita,gegebenenfalls +leben..amu kannst auch tauschen.wichtige werte hier:cc,cd,ias/resis,dex,vita,gegebenenfalls +leben.aber da kannst du später ansetzen..gibt andere teile die du vorher austauschen solltest ( handschuhe,waffe,..)..hf ring würd ich rausmachen,der ist crap ( solange du nicht leveln willst natürlich nur ) und eintschauen gegen einen mit cc,cd,ias,dex,vita/all resis..optimal wär hier natürlich ein rare ring..
    donnerfäuste kannst lassen,tausch aber die rune gegen donnerschlag,da hast du noch teleport mit drin und der ist sau gut..reißender wind passt soweit.odem des himmels auch..was mir auffällt du hast auch keine passiven drin..nimm gleichmut mit rein=aufstieg ( def. skill, der rettet dir den arsch ) und lichtblitz=glaube an das licht für mehr dmg mit rein..so mantra raus, es sei denn du hast zu wenige widerstände,was ich vermute...würd mantra des entrinnens=rückstoß empfehlen,da der rückstoß auch mit LL procct.. oder eben die rune harte ziele für mehr def.und für mehr dmg eben die imposanz.

anmerkung:
    schaden unter 70K nimm LoH,kannst auch noch bis 80 oder 90 K verwenden,aber ab 70K solltest du an LL festhalten,da dir das je mehr dmg du machst auch mehr leben zurück gibt

so das wars erstmal..
    bin jetzt aber nicht auf die einzelnen skills mit eingegangen,wie/weshalb/warum...wenn du fragen hast einfach schreiben :)

hoffe ich konnte helfen..
    greez crunch
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  14. 3. Februar 2013 um 15:31 Uhr #14
    Elrack

Elrack Newbie

Erfolgspunkte:
    6
    Hey crunch,
    Kannst du bei mir auch evtl mal drüber gucken ob noch was dringend verbessert werden muss oder ob zeit das einzige ist was mich weiterbringt :)
    Danke
  15. 3. Februar 2013 um 20:00 Uhr #15
    Crunchtime

Erfolgspunkte:
    16
    na klar :D
    dein life find ich immer noch sehr niedrig,hast nur 35K,da würd ich and einer stelle nochmal ansetzen.vom dmg her bist ja bei unbuffed 170K wie du sagt und das reicht auch um vernünftige über die mps hinweg spielen zu können.
    deine armschienen könntest noch gegen lucanis tauschen,weil da ias drauf ist
    sofern das nicht dein level eq ist würd ich den hf ring austauschen,da ist kein cc,cd oder ias drauf..das einzige ist der hohe dex wert..
    deine offhand würd ich auch tauschen gegen 1 rare waffe mit dex,cd,LL,sockel,eventuell noch vita..da gibts bessere als die vom butcher :)
    mainhand passt soweit,aber ich würd eher eine schalledne wut ohne sockel nehmen,dafür aber mit LL drauf..ist aber geschmackssache...
    der rest passt vom eq her eigentlich.auf dem amu könnte noch ias drauf sind,genauso auch auf dem helm ( andys oder mempo mit cc,ias,dex,...)
    und ich seh grad deinen skill gleichmut würd ich mit aufstieg nehmen,das bringt mehr wie das bissle life,dass du da bekommst...
    die tal rüssi ist geschmackssache,ist halt für dmg ganz gut..hat allerdings keine resis drauf..

so das wars mal auf die schnelle,da ich gleich fort muss..falls ich was übersehen oder vergessen hab dann sorry schon mal..aber ich denke das wichtigste hab ich mal angesprochen

greez crunch