Pimp my Witchdoctor :)

Dieses Thema im Forum "Taverne zum buckligen Hexendoktor" wurde erstellt von Shadoxio, 22. Dezember 2012.

  1. 22. Dezember 2012 um 12:46 Uhr #1
    Shadoxio

    Shadoxio Parasit

    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    6
    BattleTag:
    Shadoxio#2258
    Hey leute ich wollte mal fragen ob ihr meinen Main-Charakter unter die Lupe nehmen könntet für mich:
    shamanking - Community - Diablo III

    ich komme mit dem guten irgendwie nicht so wirklich klar, zu wenig dps, zu wenig life was kann ich hier eurer meinung nach ändern ?

    Danke für die Hilfe :)
  2. 23. Dezember 2012 um 11:54 Uhr #2
    albertros753

    albertros753 Deckard Cains Freund

    Beiträge:
    929
    Punkte für Erfolge:
    16
    mit dmg unter 100k dps dürfte wohl der zombiebärenbuild der beste build sein, dannach gibts einige interessante farmbuilds.

    Wenn du mit feuerspells spielen willst, dann würd ich bei den skills mal beding. gehorsam und zombiemaster raus und dschungelstärke und noch irgendwas rein. Nimm statt den fledermäusen lieber die feuer heuschrecken, die fledermäuse kosten sehr viel mana, ihr dmg und va ihre treffergenauigkeit lassen aber zu wünschen übrig.

    Item mäßig:ll
    Helm: fratze von giyua mit ca 180int, 5%cc, 60+all res und sockel

    Amu: auf jeden fall crit dmg mit rein, vit ist am amu eher nebensache, lieber dmg maximieren.

    linker ring: gleice wie bei amu: dmg maximieren, all res nur wenn mans sonst wirklich nirgenst aufbringen kann.

    Waffe: auf jeden fall crit dmg, weiß nicht wie die stats vom maximus ausfallen können aber falls möglich entw crit dmg + sockel oder crit dmg + LL. Der dps der waffe sollte auch noch höher sein.

    Auf irgendeinem item vlt noch pick up radius. Falls du auf deinen gürtel verzichten kannst, vlt blackthrones mit 5+ radius und hoher int für 100vit set bonus.
  3. 23. Dezember 2012 um 14:31 Uhr #3
    caimy

    caimy Horadrim Vorfahr

    Beiträge:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    38
    BattleTag:
    BeRseRkeR#2480
    bis auf die Handschuhe, Armschienen und die Schultern kannste alle Items eigentlich wegschmeissen

    spielst du selffound oder ist dein Goldbudget quasi 0?
  4. 7. Januar 2013 um 20:52 Uhr #4
    Tim2700

    Tim2700 Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wollte keinen neuen thread machen:

    Suche auch noch Tipps zur Verbesserung!
    Budget 100-150 Mio z.Z.

    Cheers
  5. 7. Januar 2013 um 22:02 Uhr #5
    Belzhorash

    Belzhorash Lesser Evil

    Beiträge:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und dein BattleTag?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
  6. 7. Januar 2013 um 23:03 Uhr #6
    piku

    piku King Leorics Diener

    Beiträge:
    213
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist doch in seiner Signatur verlinkt :)
  7. 8. Januar 2013 um 18:51 Uhr #7
    albertros753

    albertros753 Deckard Cains Freund

    Beiträge:
    929
    Punkte für Erfolge:
    16
    ernsthaft? Du suchst verbesserungsvorschläge? Gürtel, schultern und ding aus der tiefe sind ok, aber halt nur ok, rest ist zum vergessen und in eine waffe gehört ein smaragd, alle andren sockelungen sind unnötig.
  8. 8. Januar 2013 um 18:56 Uhr #8
    xultimax

    xultimax Baal

    Beiträge:
    3.870
    Punkte für Erfolge:
    63
    Über Tapatalk sieht man keine Signaturen ;)
  9. 8. Januar 2013 um 19:46 Uhr #9
    Tim2700

    Tim2700 Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du dir ein falsches Profil angeschaut? Wenn nicht, dann bitte ein bisschen konkreter! Wenn du Trollen willst, dann schreib bitte nix mehr.
    Cheers
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  10. 8. Januar 2013 um 20:50 Uhr #10
    albertros753

    albertros753 Deckard Cains Freund

    Beiträge:
    929
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja sry hab die signatur von einem 30k dps wd gesehen ;)

    skillung fürs farmen: -gefäß für den geist, - dschungelstärke, + des einem leid + grausiges labsaal
    -großer böser vodoo + zombie dogs(bluthund)

    items:
    zunimassas pocken mit cc
    vlt innas und armschienen raus, dafür lacuni mit cc und vlt blackthrones od sonst welche mit hoher int rein -> dmg calculator ob sichs auszahlt
    Amu: glaub ein amu mit int, cd und cc und vlt dmg würde mehr bringen. Allerdings büßt du dann natürlich life und all res ein
  11. 8. Januar 2013 um 20:55 Uhr #11
    caimy

    caimy Horadrim Vorfahr

    Beiträge:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    38
    BattleTag:
    BeRseRkeR#2480
    das sieht alles eigentlich sehr gut aus
    schwierig da jetzt noch Tipps zu geben, aber ich versuchs mal

    1) Witching Hour könnte mehr Int haben
    2) Zuni Pox mit Crit Chance
    3) ein Hellfire Ring mit ~200 Int, Crit Chance und Crit Dmg oder Attackspeed
    4) die Hosen trägst du sicher nur wegen 12% Movement Speed, ich persönlich verzichte lieber darauf (man hat ja schließlich Geistwandler) und trage lieber Hosen mit guten Stats, sowas wie 150 Int 200 Vit 2 Sockel und 70 All Resis
    wenn du trotzdem unbedingt 24% mehr Movement Speed haben willst könntest du auch darüber nachdenken als Armschienen die Lacuni Dinger zu tragen
    5) Tal Raschu Amu ist sicher nicht schlecht, aber ich würde ein Amu mit 10% Crit Chance, Crti Dmg so hoch wie möglich (mindestens 60%) und Int 200 oder mehr bevorzugen
    da du Softcore spielst und durch deine Waffe schon ordentlich LL hast würde ich es als nicht tragisch ansehen das du 74 All Resis und 680 LoH vom Tal Rascha verlierst
    6) hast du das Mojo nur wegen 20 Pickup Radius?
    vom reinen Damage Standpunkt wäre Uhkapian Serpent vorzuziehen
    und da du weder Grave Injustice noch Gruesome Feast als Passiva hast wüsste ich jetzt spontan nicht wozu du 20 Pickup Radius brauchen solltest
  12. 8. Januar 2013 um 20:57 Uhr #12
    Tim2700

    Tim2700 Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist genau mein Problem. Die Pocken mit Crit kosten 50 mio+ und bringen im Eneffekt kaum was(+2-3k), da ich auf meinen viel Int und Avg. DMG habe.

    Ich möchte halt nicht nur mp1-2 spielen können. Daher brauch ich natürlich ein bisschen allres.. und du weißt ja sicherlich was Lacuni mit crit, allres und guten stats kosten ;)

    Bei dem Amu wollt ich gerne bei TR bleiben wegen eben Leben, viel Int und +% Dmg. Nur mit CC und allres sind auch unbezahlbar.

    Welch in Dilemma :-/

    Cheers
  13. 8. Januar 2013 um 21:28 Uhr #13
    caimy

    caimy Horadrim Vorfahr

    Beiträge:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    38
    BattleTag:
    BeRseRkeR#2480
    also MP5-6 sollte mit den jetzt schon vorhandenen Items gut machbar sein
    und um noch höhere MP-Stufen zu erklimmen muss man eben tief in die Tasche greifen - die Frage ist nur wozu muss man unbedingt MP10 farmen?
  14. 8. Januar 2013 um 21:29 Uhr #14
    xultimax

    xultimax Baal

    Beiträge:
    3.870
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auf MP10 findet man die meisten Legendaries/Zeit. Selbst wenn man dort nicht alles instant umhaut (solange man sie in einem ordentlichen Zeitrahmen killt)
  15. 8. Januar 2013 um 21:40 Uhr #15
    caimy

    caimy Horadrim Vorfahr

    Beiträge:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    38
    BattleTag:
    BeRseRkeR#2480
    diese Aussage kannste so pauschal nicht treffen, dass kommt sehr stark auf deine Klasse an, welches Equip du hast, welches Paragon-Level, wo du farmst
    MP0 oder MP1 ist für 99% der Spieler immer noch das sinnvollste zum farmen
  16. 8. Januar 2013 um 21:46 Uhr #16
    xultimax

    xultimax Baal

    Beiträge:
    3.870
    Punkte für Erfolge:
    63
    nein ist es nicht, jedenfalls nicht zum Legendaries farmen. Der Bonusdrop macht ne Menge aus. Er macht sogar so viel aus, dass höhere MP zum farmen sinnvoller sind, sogar wenn man nicht alles instant umhaut und etwas länger für nen Run braucht.

    Zum LEVELN ist MP0-MP1 am besten, aber zum Legendaries farmen ist es das höchste MP, welches man akzeptabel schafft.

    Am besten mal das Video anschauen: Which MP for Items? Effect of Bonus Items - YouTube
    Ich kann Moldran zwar nicht leiden, aber informativ sind seine Videos.
  17. 8. Januar 2013 um 21:54 Uhr #17
    caimy

    caimy Horadrim Vorfahr

    Beiträge:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    38
    BattleTag:
    BeRseRkeR#2480
    die Excel-Tabelle die im Video gezeigt wird ist als Menge viel zu klein um irgendeine Aussagekraft zu haben zudem lässt sie komplett ausser acht wielange man braucht um Mobs auf MP10 umzuhauen - hatte ich eben ja schon angesprochen und das ist eben auch ein entscheidener Faktor und deshalb ist dieses Aussage "MP10 ist das beste zum Legendary farmen" eben pauschal nicht korrekt
  18. 8. Januar 2013 um 21:57 Uhr #18
    xultimax

    xultimax Baal

    Beiträge:
    3.870
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich zitiere mich mal selbst:

    edit: Die Excel Tabelle ist natürlich keine aussagekräftige Analyse, aber du musst dennoch beachten, dass bei MP10 JEDESMAL, wenn ein Monster Items dropt, er ein weiteres Item dropt. Der Bonusdrop ist IMMER ein Item, nicht Gold oder Tränke, sondern ein richtiges Item. D.h. Die Chance auf Legendaries ist auf MP10 ca doppelt so hoch, wie auf MP0-1. Es kommt halt nur auf die Killspeed an, aber du fragst ja in einem Thread, wo es darum geht ->dass man sich so gut wie möglich hochequippen will<- warum man das machen sollte, und da habe ich ganz einfach gesagt, warum man es tun sollte:
    Weil man auf MP10 die höchste Chance auf Legendary drops hat. Deswegen will man sich hochequippen.
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  19. 8. Januar 2013 um 22:22 Uhr #19
    Tim2700

    Tim2700 Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sehe ich genauso. Mein Ziel ist es MP10 anständig farmen zu können. Momentan ist bei MP7 bei mir Schluss. Um MP10 überlebensfähig zu sein (=ein Faktor für höheren killspeed) brauch ich halt die Res und Leben, gleichzeitig jedoch auch genug dmg, damit ich keine 5 min für ne Bossgruppe brauche. So siehts nämlich momentan bei meinem durchschnittlichen CM wiz aus (abgesehen davon, dass ich gerne beim WD bleiben möchte).

    Innas Hose durch eine anständige BT oder DD zu ersetzen wäre da schonmal nen Ansatz, gibt mir aber momentan ca. -10k dps. Und Innas mit Int und Res hab ich noch nicht gefunden...

    Cheers
  20. 8. Januar 2013 um 22:24 Uhr #20
    albertros753

    albertros753 Deckard Cains Freund

    Beiträge:
    929
    Punkte für Erfolge:
    16
    das ganze ist ziemlich schwammig und ich glaube nicht, dass es wirklich effektiv ist. Der ansatz, dass die bonusdrops wirklich einen unterschied ausmachen ist interessant. Wusste zb nicht, dass der bonusdrop auch auftaucht, wenn gold, tränke od sonstigees dropped. Glaub gelesen zu haben, dass die drop chance auf ein magisches item bei ca9% liegt, also wäre das eine erhebliche steigerung.

    Was man jetzt allerdings beachten muss:
    -monsterleben: vgl wir mal mp5 u 10: auf mp10 haben monster 4,78x so viel leben ergo ist der kill speed
    -ausnahmen der bonusdrops: bekanntlich sind elites und bestimmte andre monster(welche genau weiß nur blizzard) davon ausgenommen
    -chars: während es für einen barb egal ist in welchem mp lvl er spielt, verlieren andre klassen an effektivität(TR monk, Archon)

    glaube nicht, dass es wirklich effektiver ist und die stichprobe betrifft gerade mal 3 spieler und jeweils nur um die 40 items ohne jegliche zeitangabe.

    Was allerdings klar ist ist, dass je höher das mp lvl ist, desto mehr drops werden von trash mobs kommen. Das ist aber nicht wirklich was neues.