MADz back in Town !

Dieses Thema im Forum "Mitspieler gesucht!" wurde erstellt von der.schatten, 29. Juni 2008.

  1. 23. April 2012 um 08:40 Uhr #161
    Schoki_MADz

    Schoki_MADz Newbie

    Beiträge:
    38
    Erfolgspunkte:
    0
    Meine Eindrücke zur PoE Beta: Das Spiel hat verdammt gute Ansätze und könnte für mich die erste richtige Alternative zur Diablo Reihe werden. Wohlgemerkt "könnte". Denn es wirkt schon noch ziemlich unfertig, was es mit Sicherheit natürlich aus ist.
    Ich finde es gut, dass das Spiel trotz aller Ähnlichkeiten zum Vorbild in einigen Dingen seinen eigenen Weg geht. Allerdings ist hier noch sehr viel Feinschliff nötig.
    Der riesige Passiv-Skilltree ist einfach super unübersichtlich. So ist meiner Meinung nach auch gar keine vernünftige Skillplanung möglich. Zudem glaube ich, dass die Skillungsvariationen gar nicht mal soooo zahlreich sind, wie das beim ersten Blick auf den Tree scheinen mag.
    Auch die Sache mit dem Skill- und Supportgems finde ich nicht optimal gelöst. Wieder mal sehr unübersichtlich das ganze, da auch alle gems gleich aussehen. Was ich da alleine in den paar Stunden Beta schon am rumfummeln war im Inventar ist nicht feierlich. Und das bei der noch sehr begrenzten Auswahl. Wie soll das erst werden wenn da noch ein paar Skills dazukommen. Und es sollten möglichst noch einige dazukommen. Denn, wie von Elbe angemerkt, ist das bisher noch sehr mager. Auch finde ich die Skills selbst bisher noch sehr... 0815. So wirklich coole Skills sind da nicht wirklich dabei. Etwas endtäuschend.
    Die verschiedenen Charklassen finde ich bislang noch nicht so spannend. Klar, da fehlt noch einiges an Skills etc. Aber dennoch hatte ich nach dem ausprobieren jetzt nicht so Lust bekommen die alle weiterzuspielen. Hier ist es ein bischen ähnlich mit D2, auch dort konnte ich mit einigen Klassen irgendwie nicht viel anfangen (Ama, Nec, Assa, Druid...).
    Das ist z.B. ein Punkt, der mir bei der D3 Beta sehr positiv aufgefallen ist. Habe alle mal ausprobiert und finde sie tatsächlich so interessant, dass ich vorhabe auch alle mal zu "maxen".
    Das Monsterdesign sagt mir jetzt auch nicht so sonderlich zu, da ist die Diablo Reihe um Welten voraus.
    Vom Spielgefühl her ist es noch ein bischen steif, da fand ich das Gameplay der D3 beta wesentlich runder und dynamischer.
    Alles in allem klingt das jetzt sehr negativ, aber ich bin jetzt auch vorallem auf Dinge eingegangen die mir noch nicht so gefallen. Ansonsten macht das Spiel auch vieles richtig und hat, mit dem nötigen Feinschliff, durchaus großes Potenzial.




    Was die D3 Beta angeht, sehe ich das eigentlich recht positiv. Mir macht es jedenfalls viel Spass. Sicherlich gibt es auch hier den ein oder anderen Punkt der mir nicht so gefällt. Wie von den meisten genannt z.B. die Tatsache, dass man bei einem lvl up überhaupt nix mehr zum freien Verteilen bekommt. Auch hätte ich mir gewünscht, dass das Umskillen nicht ganz so ohne Beschränkungen möglich ist.
    Ansonsten finde ich das Skillsystem inzwischen gar nicht mehr so schlecht. Es ist einigermaßen übersichtlich und bietet dennoch enorm viele Möglichkeiten. In sofern denke ich schon, dass die Aussage von Blizz richtig ist, dass die Skilltrees von D2 im Vergleich nur scheinbar viel Individualisierung zuließen. Denn mal ehrlich, in D2 gab es wirklich nicht allzuviele verschiedene Skillungen die auch Helltauglich waren. Dass man auf die gewählte Skillung dann festgelegt war ändert ja auch nichts daran, dass genau die gleiche Skillung trotzdem von fast jedem benutzt wurde.

    Es reicht in D3 zwar in der Theorie wirklich ein einzßer Char von jeder Klasse, aber durch den HC Modus wird man ja trotzdem immer wieder neue Chars anfangen müssen ;)
    Was mir hier aber gar nicht schmeckt ist die Entscheidung, dass es kein Looten mehr gibt. Die getragenen Items sind also bei einem Tod in jedem Fall weg. Das ist für mich unverständlich.

    So...genug geschwafelt.
  2. 24. April 2012 um 19:02 Uhr #162
    Asmortis

    Asmortis Parasit

    Beiträge:
    63
    Erfolgspunkte:
    6
    BattleTag:
    Asmortis#2927
    so bin nun durch merciless durch :bounce:, lvl 60, 2 uniques und durch und durch n00b :rofl:. jetzt wird maelstrom gefarmt, aber ist schon bedeutend schwerer, aber komme so einigermassen klar bis auf evtl paar named aber da hab ich dann ja noch paar untote freunde. hoffe es lohnt sich oder sollte ich doch vorerst woanders hin ?
  3. 24. April 2012 um 21:19 Uhr #163
    Noorgrin

    Noorgrin Parasit

    Beiträge:
    74
    Erfolgspunkte:
    0
    Omg :D

    Hättest mir auch mal was von dem Forum hier sagen können Schoki... da muss ich erst nach "d2network" googlen um das hier zu finden :D

    /edit
    btw nicht hauen, aber bin mir unsicher ob ich in D3 Hardcore spielen soll :(
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  4. 6. Mai 2012 um 12:08 Uhr #164
    verti

    verti Plünderer

    Beiträge:
    180
    Erfolgspunkte:
    16
    BattleTag:
    verti#2532
    Vor D3 release kommt noch einmal ein größerer patch für PoE. Eigentlich sollten heute (?) weitere Details zu 0.9.9 bekannt gegeben werden. Vielleicht ist das dann vorerst das letzte Mal, dass ich für ein paar Stündchen nach Wraeclast schaue...

    Und HC in D3, Noorgrin: Anspielen wird es doch sowieso fast jeder. So wie immer. :bounce:
  5. 6. Mai 2012 um 13:46 Uhr #165
    Asmortis

    Asmortis Parasit

    Beiträge:
    63
    Erfolgspunkte:
    6
    BattleTag:
    Asmortis#2927
    die sollen warten bis d3 draussen ist wenn se die chars wieder in ne andere league packen jetzt wo ich son richtig tollen point blank frenzy ranga hab -.-
    :bounce:
  6. 7. Mai 2012 um 09:45 Uhr #166
    Noorgrin

    Noorgrin Parasit

    Beiträge:
    74
    Erfolgspunkte:
    0
    Ja, da meine Freundin nun auch D3 spielen möchte, werden wir wohl erstmal eher mit Softcore anfangen :)
  7. 7. Mai 2012 um 19:01 Uhr #167
    verti

    verti Plünderer

    Beiträge:
    180
    Erfolgspunkte:
    16
    BattleTag:
    verti#2532
    PoE patch 0.9.9: 6. Klasse kommt dazu. Allerdings wird das "event" mittels eines zweiten public beta weekends gepusht. Da ich keine Lust verspüre, login-timer zu betrachten, geht der Kelch wohl (vorerst) an mir vorüber.

    Für D3 habe ich mir mal einen 23" Eizo bestellt. Ein Hauch von Vorfreude kommt auf. :bounce:
  8. 7. Mai 2012 um 21:08 Uhr #168
    Goli-MADz

    Goli-MADz Parasit

    Beiträge:
    67
    Erfolgspunkte:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  9. 8. Mai 2012 um 06:45 Uhr #169
    verti

    verti Plünderer

    Beiträge:
    180
    Erfolgspunkte:
    16
    BattleTag:
    verti#2532
  10. 8. Mai 2012 um 07:25 Uhr #170
    Raketensegler

    Raketensegler Plünderer

    Beiträge:
    118
    Erfolgspunkte:
    16
    Kann der fliegen oder warum ist der so teuer?

    Ich warte noch auf meinen neuen PC von Atelco, den ich letzte Woche bestellt habe:

    Professor: Intel Core i7-3770K

    Maddaboard: ASUS SABERTOOTH Z77

    RAM (anhand der QVL): 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-17066U CL9-11-10-28 (2133Mhz)

    Gehäuse: Antec Twelve Hundred V3

    Graka: EVGA GeForce GTX 680 Superclocked+, 2048MB DDR5, PCI- Express

    Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W

    Fesplatte: SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")

    SSD: Samsung 830 Series SSD 128GB (MZ-7PC128D/EU)

    Lüfter und Leitpaste: Corsair Hydro Series H80, Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube, Lüfter werden durch Noiseblocker ersetzt.

    Als Monitor wollte ich mir dn hier bestellen: Samsung SyncMaster T24A550
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  11. 8. Mai 2012 um 07:37 Uhr #171
    Goli-MADz

    Goli-MADz Parasit

    Beiträge:
    67
    Erfolgspunkte:
    0
    Jo der ist schon nett, wenn das ding nur 16:10 wäre...
    ich mag 16:9 Monis nicht so gerne.
    Das wird mein neuer... oder das gleiche aber mit 24'' muss aber 16:10 sein.

    Eizo FlexScan S2233
  12. 8. Mai 2012 um 07:45 Uhr #172
    verti

    verti Plünderer

    Beiträge:
    180
    Erfolgspunkte:
    16
    BattleTag:
    verti#2532
    16:10 hatte ich eigentlich auch vor, Goli. Dann habe ich mich aber doch für den IPS entschieden. Zumal der Rechner ja auch ein 16:9 display hat, das dürfte dann schon passen.
  13. 8. Mai 2012 um 08:03 Uhr #173
    derElbe

    derElbe Plünderer

    Beiträge:
    137
    Erfolgspunkte:
    0
    ich spiel aufm macbook pro leute,
    rage me please :D

    son razer blade für 2,8k wär ganz nett ;)
  14. 8. Mai 2012 um 08:11 Uhr #174
    Raketensegler

    Raketensegler Plünderer

    Beiträge:
    118
    Erfolgspunkte:
    16
    Ich habe spaßenshalber mal nachgesehen, was mich ein iMac gekostet hätte, wenn ich via Apple nen neuen gekauft hätte. Bei 3,5k war alles ausgereizt und ich hatte nichtmal ne vernünftige Graka.

    Mein iPhone finde ich toll, ein iMac oder MacBook kommt mir aber nicht ins Haus, soviel Geld für so wenig Leistung... -_-

    Mal ehrlich lohnt es sich 400-500 Euro für nen Eizo auszugeben?
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  15. 8. Mai 2012 um 08:43 Uhr #175
    derElbe

    derElbe Plünderer

    Beiträge:
    137
    Erfolgspunkte:
    0
    Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Es gibt auch Kopfhörer für so viel Geld,
    gibt immer extreme! ich denke wenn man sich damit viel beschäftigt merkt man irgendwann den Unterschied.
  16. 8. Mai 2012 um 14:48 Uhr #176
    Goli-MADz

    Goli-MADz Parasit

    Beiträge:
    67
    Erfolgspunkte:
    0
    Denke schon.. das gleiche gilt auch für Mac oder Iphone.. du kannst auch ein Samsung Handy oder einen PC viel billiger kriegen.
    Oder... es muss kein Audi Q5 sein, ein Ford Fiesta bringt dich auch von A nach B
    Noch besser sieht man das bei HiFi Boxen
    es sind schon gewaltige unterschiede zw. Boxen für 200 Euro, 800 Euro und Boxen für 3000 Euro.
    oder Lidl PC und einen Alienware :)
    Jeder der für sein Moni 300-500 Euro ausgeben will, soll er auch machen, es ist sein Geld!

    und die anderen die 200-300 Euro Monitor haben - auch das ist OK (habe selber so einen)

    Ich sehe das jeden Tag bei uns in der Firma.. da werden PCs oder Boxen für max 200 Euro bei Ebay gekauft, aber 3-mal pro Jahr nach Malle für 900 Euro muss schon sein.
    Und die selben Leute sagen dann noch IPhone, IMac, Alienware, Eizo, PC für mehr als 1000€? Wie blöd muss man sein.

    Da Sony keine Monitore mehr baut, die man bezahlen kann (nur noch für Profis, und die kosten auch ca. 5k €), bleibt nur noch Eizo.

    Ich selber habe einen Samsung 24’’ 16:10, der ist nicht schlecht, gut ist er aber auch nicht…. Samsung baut und verkauft die Dinger billig und sowas wie Qualitätskontrolle haben die sicher nicht.
    Da gibt’s z.B Sensor Tasten die kein Schwein sehen kann. (dunkelgraue Schrift auf schwarzen Hintergrund)
    Da gibt’s auch eine Blaue LED die beleuchtet dein ganzes Haus Nachts… wenn du nicht schon vorher Blind geworden bist. – bei mir haben 3 Schichten mit schwarzen Edding etwas geholfen, nun ist nur noch mein Zimmer beleuchtet.
    Arretierung ist bei Samsung unbekannt, man sollte schon ne Wasserwaage haben :rofl:
    Und es scheint auch eine Sollbruchstelle oder Breaking Point eingebaut zu sein, 2,2 Jahre und das ding war ins Nirvana gegangen, ist wieder repariert (kostenlos)
    Auch 2 andere Samsung Geräte (keine Monitore) sind nach ca. 3 Jahren im Arsch.

    Nun das Gute: Bild ist Top.. ist ja auch kein Wunder, sind ehemalige Sony’s
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  17. 8. Mai 2012 um 14:55 Uhr #177
    Noorgrin

    Noorgrin Parasit

    Beiträge:
    74
    Erfolgspunkte:
    0
    t -6 Tage Jungs !!!!

    Ich bin schon so nervös !!!111
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  18. 10. Mai 2012 um 00:04 Uhr #178
    Goli-MADz

    Goli-MADz Parasit

    Beiträge:
    67
    Erfolgspunkte:
    0
    Path of Exile.

    Patch geladen und meine Witch hat mit lvl 60 1 life und 2900 ES
    vorher ca. 950 Life und 1700 ES wtf?
  19. 10. Mai 2012 um 08:19 Uhr #179
    verti

    verti Plünderer

    Beiträge:
    180
    Erfolgspunkte:
    16
    BattleTag:
    verti#2532
    ... klingt nach chaos inoculation, ein passiver skill.
  20. 10. Mai 2012 um 14:44 Uhr #180
    Goli-MADz

    Goli-MADz Parasit

    Beiträge:
    67
    Erfolgspunkte:
    0
    Danke Verti...