[D3 RoS] Halo of Arlyse Vs Unity -> Single/Multiplayer

Dieses Thema im Forum "Items & Crafting" wurde erstellt von Nexxooz, 12. Februar 2015.

?

Halo of Arlyse oder Unity?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Februar 2015
  1. Unity (Ring - Einheit)

    50,0%
  2. Halo of Arlyse (neuer Season (S2) Ring - Arlyses Halo)

    50,0%
  1. 12. Februar 2015 um 10:18 Uhr #1
    Nexxooz

    Nexxooz Parasit

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    8
    BattleTag:
    Nexxooz#2301
    Hallo liebe D3 Community,

    da morgen bereits Season 2 anbricht, habe ich mir natürlich schon vorher Gedanken über die Only-Season Items gemacht.

    Ein Ring - Halo of Arlyse - sticht für mich als Sorc Spieler natürlich klar heraus. Nun bin ich noch nicht zum Entschluss gekommen, ob dieser einen klaren Vorteil gegenüber Unity bietet. Jeder der den Unity - Begleiter Trick kennt weiß von was ich spreche.

    Pro und Contra
    Halo of Arlyse:
    + 100iger Sockelplatz
    + massiver Meele dmg reduce
    + Passiver Def CD in brenzligen Situationen
    + mit Esoteric Alteration Gem sicher sehr sehr stark fürs Party & Singleplay
    + kann äußerst stark gerollt sein (int, cc, cd inkl. dem 100% Sockel)
    + beste Alternative wenn man Unity noch nicht verwenden kann (single & multi)
    + braucht nur 1 Item & 1 Skill um aktiv zu werden (mit Glück weniger Farmarbeit)
    + in Kombination mit Unity für Hardcore echt Hardcore :) (need more toughness! :ugly:)
    (+ bietet eventuell die Möglichkeit für ein neues Build - like a Tank/Suppsorc)
    + profitiert von der aktiven Frostnova Rune - z.B. "Bone Chill" (Ziele erleiden +33% dmg)

    - kein +% Elite Dmg
    - kein garantiertet critroll
    - kein Non-Physical-Dmg-Reduce
    - besetzt einen Skillplatz - Frostrüstung muss eingesetzt werden
    - Esoteric Alteration (der den Halo erst stark macht) besetzt den Platz für einen Dmg Gem

    -------------------------------------------------

    Fazit für mich, überaus stark mit dem neuem Gem, aber es wird sich zeigen wie nützlich er wirklich ist. Für den Multiplayer definitiv die bessere Option.

    Freue mich über Eure Meinung zu diesem Thema :D
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  2. 12. Februar 2015 um 14:52 Uhr #2
    horrax

    horrax King Leorics Diener

    Beiträge:
    260
    Punkte für Erfolge:
    18
    also gegen unity kann er nicht ankommen, aber wie du schon schreibst wieso nicht den Halo Ring + Unity für Solo play?
    Im Multiplayer kannst dann den Unity für RoRG oder SoJ austauschen je nachdem.

    Hatte einen sehr sehr gut gerollten aufm letzten PTR (int, 5.5chc, 50chd, sockel) und fand ihn echt super.
    man verliert halt etwas def dadurch dass man nicht die Energierüstung nutzen kann und ausserdem find ich er synergiert vor allem mit dem anderen neuen Gem (name entfallen, aber der mit Lifereg).
    Teilweise hat mich der Spielstil an den alten CM Wizard erinnert, da ich auch das Glück hatte nen Woh-Stab zu finden ;)

    Rein in die Mobs und Dauerfreeze allein durch die Eliteaffixe wie verseucht, geschmolzen, etc, die man schön direkt wieder hochheilt durch den neuen Gem.

    Leider konnt ich ausser fürn Woh-Wizard keinen effektiven Nutzen von dem neuen Ring sehen. Es macht halt nur im Nahkampf richtig Sinn. Außerdem, hat man auf hohen Griftstufen leider noch viel größere Probleme als ohnehin schon mit allen möglichen Ranged Mobs (wegen fehldender Energierüstung und weniger Dmg-Reduce durch diese Attacken)
    Nexxooz gefällt das.
  3. 12. Februar 2015 um 15:39 Uhr #3
    Nexxooz

    Nexxooz Parasit

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    8
    BattleTag:
    Nexxooz#2301
    Ich spiele in der kommenden Season mit ein paar Freunden HC, von dem her werde ich Ihn wahrscheinlich tragen müssen. Gegebenenfalls im Singleplay garantiert eine Toughnessbombe.

    Molten Wildebeest's Gizzard - jop hab ich auch schon im Visier, hatte leider noch keine Zeit aufn PTR zu experimentieren.

    Wie gesagt vielleicht ein neuer Suppspecc oder dergleichen. Bei den ein oder anderen Experiment wird sich schon was cooles basteln lassen.

    Hatte iwo gelesen das manche mit dem Ring ohne Probleme GR 40 machen. Nur der DMG-Aspekt soll ein wenig darunter leiden, sonst jedoch sehr zufriedenstellend sein. Und gegen Ranged Mobs empfehle ich Auge von Fettich (wie ich gerne zu sagen Pflege), inkl. Ohrenkette wird man da noch um einiges Tankier als man eigentlich möchte:)

    Und ja gegen Ranged gibt es leider nur wenig Abhilfe, aber damit wird man schon iwie Zurechtkommen.
  4. 28. Dezember 2016 um 04:53 Uhr #4
    mmworkfifa

    mmworkfifa Newbie

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    A good pensioner was initially confronted with a good terrifying robber anytime she was initially uncomfortable by using a dagger on fut packs his own house. Any car accident developed during Saint Peters Streets, Netherton, if your fella knocked over the 70-year-old victim's doorstep. She required profit to have this doggie into the vets? however , as soon as the sob scenario were unable any dangerous customer dragged released a good dagger together with Fut 17 Coins delivered it all within people's chin.