Der große Fußballstrang

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Schempi, 13. April 2012.

  1. 16. April 2012 um 18:05 Uhr #41
    Gasmann

    Gasmann Plünderer

    Beiträge:
    137
    Erfolgspunkte:
    16
    BattleTag:
    WoistBehle #2238
    auch wenn wir politisch hundertprozentig nicht auf einen grünen Zweig kommen, ich mag bzw. respektiere die Art und Weise wie du denkst und schreibst. Wirklich nachvollziehbar.
    Irgendwie fehlt mir mein Verein etwas. Naja zu RB bringe ich nicht übers Herz. Zu Lok natürlich niemals, und in beiden überlebenden Splittergruppen vom FCS sitzen zuviele Totengräber, die ihn bewusst zerstört haben.
    Falls ich euch einen Rat geben darf: bringt euch niemals zu sehr in die oberen Etagen ein, zerstört den Spaß am Fussball.
  2. 16. April 2012 um 19:11 Uhr #42
    Dailyriot

    Dailyriot Newbie

    Beiträge:
    45
    Erfolgspunkte:
    0
    BattleTag:
    DailyRiot#2285
    meinst du damit die Oberen Etagen im Verein wie z.B. Vorstand etc. oder die oberen ligen? Und der Spaß beim Fußball ist m.E.n der Support. Es gab schon viele Geisterspiele wo nur Sitzplatzkarten verkauft wurden...Geisterstimmung. Ohne die Fankurven machts für mich keinen Spaß. Andere sehen es wieder anders aber das macht eben auch Fußball aus. Vom Jungen Ultra der 90min alles gibt. Bis hin zur 80 Jährigen Oma die mit Wärmedecke auf der Tribühne sitzt und mitfiebert.

    Mit dem Polotikaspekt meine ich nicht das ich jetzt allesamt politisieren möchte. Dennoch kann man durch Tapeten, Spruchbänder, Fahnen und Doppelhalter impulse setzen. Wieso steht denn da auf der Tapete, “Für eine befreite Gesellschaft – gegen jegliche Ausgrenzungsmechanismen”? (Tapete bei Tennis Borussia Berlin von vor ein paar Wochen) oder was haben die Aachener Ultras grad für ein Problem in der Fanszene mit der Karlsbande und wieso solidarisieren sich jetzt auch die Ultras St. Pauli mit denen!?

    Denkanstöße sind alles was gewollt wird denke ich. Und wenn ein Verein gegen Eintracht Frankfurt "Jude Jude Jude, Eintracht Frankfurt!" schreit und da nichts gegen getan wird...dann wirds zeit nachzudenken.
  3. 16. April 2012 um 21:15 Uhr #43
    Schempi

    Schempi Mephisto

    Beiträge:
    1.994
    Erfolgspunkte:
    36
    schönstes Erlebnis war hierzu mal Südkurve bei Bayern - Inter im CL Achtelfinale (vom Spiel an sich möchte ich an der Stelle nicht reden - das gabs nie). Wie bei jedem CL Spiel war die Bestuhlung angebracht und so 30 Minuten vor Anpfiff - Kurve schon proppenvoll - kommen drei Damen zwischen 60 und 70, zeigen auf Ihre Karten, setzen sich hin und ärgern sich, dass sich die ganzen Leute vor ihnen nicht hin setzen. Wurden dann freundlich Richtung obere Ränge gebracht, bei denen man auch sitzend was sieht ;)

    Aber soviel zu Münchner Operettenpublikum ;) Meinen Vater hat ich jetzt allerdings auch schon öfters dabei, der geht langsam auch steil auf 70 zu. Der murrt zwar auch nicht, wenn man ihn mit in Nord- oder Südkuve nimmt - aber am Ende ists da schon entspannter irgendwo nen Sitzplatz mit ihm zu haben.
  4. 17. April 2012 um 02:08 Uhr #44
    Gasmann

    Gasmann Plünderer

    Beiträge:
    137
    Erfolgspunkte:
    16
    BattleTag:
    WoistBehle #2238
    ich meinte die oberen gremien, wie aufsichtsrat oder ehrenrat zB.
    Ob es auch so für die oberste Liga gilt kann ich kaum beurteilen, ich war glaube ich zu genau einem Bundesligaspiel, und ja es hat mir jahrelang so viel spaß gemacht meine mannschaft anzufeuern- und es hat leider wehgetan den verein in politischen grabenkämpfen untergehen zu sehen, aber sowas passiert leider falls irgendwann der erfolg ausbleibt..
  5. 25. April 2012 um 02:03 Uhr #45
    Schempi

    Schempi Mephisto

    Beiträge:
    1.994
    Erfolgspunkte:
    36
    Hey, Hey, who the fuck is Barcelona? *träller*
  6. 25. April 2012 um 08:45 Uhr #46
    suen

    suen Horadrim Vorfahr

    Beiträge:
    1.100
    Erfolgspunkte:
    0
    BattleTag:
    auf Anfrage
    Bitte wer? :D
    :prost:
  7. 25. April 2012 um 09:56 Uhr #47
    ceegis

    ceegis Plünderer

    Beiträge:
    168
    Erfolgspunkte:
    18
    Jetzt heisst es ja Daumen drücken heute Abend :)
  8. 25. April 2012 um 12:55 Uhr #48
    ed-mundo

    ed-mundo Plünderer

    Beiträge:
    115
    Erfolgspunkte:
    0
    BattleTag:
    Edmundo#2569
    Da siehts ja jetzt ganz gut aus für etwaige Titel-Ambitionen. Viel Glück heut abend! :prost:

    Angenommen man hätte den CL-Sieger 2x in einer Saison geschlagen, welchen Titel würds für sowas geben? :ugly::herz:
  9. 25. April 2012 um 23:52 Uhr #49
    ed-mundo

    ed-mundo Plünderer

    Beiträge:
    115
    Erfolgspunkte:
    0
    BattleTag:
    Edmundo#2569
    Neuer gegen Ronaldo (beim 2ten Mal) kann man sich bestimmt wunderbar stundenlang in Zeitlupe anschauen. Zb beim Bügeln.

    Im Ernst, saugut. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich mich mal so für die Bayern und über Fuss-Sprüche gefreut hab.
  10. 26. April 2012 um 01:52 Uhr #50
    Schempi

    Schempi Mephisto

    Beiträge:
    1.994
    Erfolgspunkte:
    36
    Ich war in meinem Fan Dasein noch nie so komplett leer und kaputt, ohne im Stadion gewesen zu sein. Das Spiel war so dermaßen zuviel für meine Nerven :D
  11. 26. April 2012 um 02:26 Uhr #51
    Gasmann

    Gasmann Plünderer

    Beiträge:
    137
    Erfolgspunkte:
    16
    BattleTag:
    WoistBehle #2238
    schade, dass alaba im Finale fehlt. haette ihm eine solch steile entwicklung, gerade auf dieser position, nie zugetraut-deswegen bin ich kein verantwortlicher :)
  12. 26. April 2012 um 10:01 Uhr #52
    ceegis

    ceegis Plünderer

    Beiträge:
    168
    Erfolgspunkte:
    18
    Mir ist das Herz gestern auch mehrmals in die Hose gerutscht. Bin eigentlich nur Bayern-Sympathisant, aber gestern gings ja richtig ab. Hab schon mitgefiebert. Hätte aber auch durchaus höher ausfallen können. Da waren ja zig 100%ige dabei. Finale kann kommen :)

    Alaba hat mir richtig gut gefallen. Der fehlt schon im Finale. Ich denke für Badstuber, Alaba und Luiz Gustavo rücken Van Buyten, Rafinha und Tymoshchuk ins Team.
  13. 26. April 2012 um 16:36 Uhr #53
    Schempi

    Schempi Mephisto

    Beiträge:
    1.994
    Erfolgspunkte:
    36
    Das bringt auch diese Diskussion, ob es nicht sinnvoller und fairer für die Beteiligten Spieler, Vereine und Fans wäre, die gelben Karten nach den Halbfinal Spielen zu egalisieren. Badstuber und Gustl haben wenigtens noch Fouls gespielt, die teilweise - wenn man weiss, dass eine gelbe das Finalaus bedeuten würde - nur sau dämlich waren. Bei ihnen ists schade aber gut, sie ham sich die Karten halt geholt. Alaba hatte da im Vergleich unglaubliches Pech - erstmal die unnötige zweite Gelbe und dann noch die Dritte durch so an witzlosen Pfiff - die unnatürliche Bewegung zum Ball war da imho echt nicht gegeben.

    Ums überspitzt auszudrücken: Da spielt jetzt im CL Finale ne Notfallelf von Chelsea gegen eine von Bayern. is ja auch nicht Sinn der Sache
  14. 26. April 2012 um 16:52 Uhr #54
    Gasmann

    Gasmann Plünderer

    Beiträge:
    137
    Erfolgspunkte:
    16
    BattleTag:
    WoistBehle #2238
    ich verstehe nicht, warum nicht die Kartenregelung "lex Ballack" aus der WM übernommen wird...
  15. 28. April 2012 um 23:12 Uhr #55
    Schempi

    Schempi Mephisto

    Beiträge:
    1.994
    Erfolgspunkte:
    36
    "Herr Müller, was wünschen Sie sich von Mario Gomez für die Torvorlage?"
    "Nen Haarschnitt!"
  16. 28. April 2012 um 23:39 Uhr #56
    Kultig

    Kultig Plünderer

    Beiträge:
    144
    Erfolgspunkte:
    16
    Egal ob Chelsea oder FC Bayern... Hauptsache Schalke verliert... :)
  17. 29. April 2012 um 02:11 Uhr #57
    Schempi

    Schempi Mephisto

    Beiträge:
    1.994
    Erfolgspunkte:
    36
    Wenn Bayern gewinnt, gewinnt auch Schalke. Die erfolgsbasierten Bonusvereinbarungen für den Neuer Transfer treiben Horst Heldt ja jetzt schon die die Freudentränen in die Augen ;)

    Aber egal, selbst wenn Neuer nochmal 10 Mio mehr gekostet hätte...nachdem er uns jetzt in beiden Wettbewerben ins Endspiel elferkillte, war ers wohl dreimal wert und auch der letzte Schickeria Depp pinnt sich sein "Koan Neuer" Schild an den Hut. Wenn er sich nächstes Jahr die Patzer gegen Gladbach verkneift und vielleicht Reus - dann im BVB Trikot - nicht direkt in die Füße spielt, wär ich sogar noch ne Ecke glücklicher über den Transfer :D
  18. 29. April 2012 um 10:35 Uhr #58
    Garry

    Garry The Thinking Cap

    Beiträge:
    997
    Erfolgspunkte:
    18
    BattleTag:
    auf Nachfrage
    ey Schempi, du bist doch sonst so ein "viva la revolution" typ, da passt Bayern-Fan ja mal gar nicht zu dir. Dann schon lieber nen Blauer, wa? ^^
  19. 29. April 2012 um 12:21 Uhr #59
    Schempi

    Schempi Mephisto

    Beiträge:
    1.994
    Erfolgspunkte:
    36
    Hast du mich jetzt 60ger oder Schalker genannt? Either way: Mein Herz blutet! ;) Nach all den Jahren der Diplomatie ohne Vorwarnung die Atombombe auf die empfindlichste Stelle :D

    (viva la revolution...also hörmal...ich bin in Oberbayern aufgewachsen, das Konservative ist mir praktisch schon angeboren!)
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  20. 21. Mai 2012 um 00:18 Uhr #60
    Schempi

    Schempi Mephisto

    Beiträge:
    1.994
    Erfolgspunkte:
    36
    Ich kann gar nicht sagen, wir mir das gestern an die Nieren geht.