|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 10
Erhielt 17 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
Im US-Forum gibt es eine schöne Auflistung für den WD (Witch Doctor Life Leech Per Hit, By Skill - Forums - Diablo III), aber ich habe bisher noch keine Liste gefunden die mir sagt, welcher Angriff (mit welcher Rune) beim Mönch wieviel LifeOnHit liefert.
Hat jemand von euch schonmal so eine Liste gesehen? Ansonsten würde ich sagen, dass wir selbst mal anfangen und die Werte hier sammeln. Aber erstmal bin ich faul und hoffe, dass ich einfach nur schlecht gesucht habe.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Horadrim Vorfahr
Bedankt: 32
Erhielt 76 Dankeschöns für 65 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
Hier: https://docs.google.com/spreadsheet/...HhkTjB5b0hZTkE hat einer so eine Tabelle aufgestellt.
|
|
|
| Folgende 5 User haben sich bei suen für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | barbarenking (05.07.2012), C4B (27.06.2012), Kelgrim (22.06.2012), oanic (26.06.2012), TheKYUSS (28.06.2012) |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 33
Erhielt 56 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 11
Erhielt 11 Dankeschöns für 11 Beiträge
|
Ich lebe schon länger mit der Info, dass Cyclone kein LoH auslöst. Wäre aber auch verdammt mächtig wenn gefühlte 10 Tornados mit jeweils 6 Angriffen LoH auslösen. Auch nur bei einem Bruchteil wäre es zuviel.
Selbst bei 10% des LoH-Wertes wären es bei nur 5 Tornados und 1000 LoH noch knapp 500 Leben PRO Tick der Tornados... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 8
Erhielt 11 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
LoH löst meiner Meinung nach nicht aus, dafür aber Lifeleech.
Hier nachzulesen: LifeLeech bei Reißender Wind - Foren - Diablo III Lifeleech wird irgendwann tatsächlich interessant... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Plünderer
|
Den Wert an DPS zu erreichen, ab dem sich LL lohnt, ist einfach verdammt utopisch.
Sogar bei 100k DPS und sagen wir mal 5% LL bekommst du bei Singletarget gerade mal 1k Leben pro Sekunde wieder...das ist verdammt wenig im Gegensatz zu LoH (man beachte das der AS weit höher ist als 1). Demnach ist, wie ich finde, LL nur ein "netter Nebeneffekt", welcher aber in keinster Weise in Konkurrenz mit LoH tritt, geschweige denn ersetzt.. Der einzige Vorteil ist, wie schon im Link von DerPrinz erwähnt, dass LL auf jegliche Schadensquellen wirkt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 23
Erhielt 20 Dankeschöns für 13 Beiträge
|
Also ich hab ein mace mit 2,3ll und 101loh.Gestern mal nen meele build mit nem wizz probiert und ich hab gestaunt wie gut es healt. Weiß jetzt nicht ob man das mit anderen Klassen vergleichen kann da in meinem build Explosion und Tornado nur so gespamt wird. Und da hab ich grad mal 44k dps. Es blinken die ganze zeit 1900-2100health auf. Für den Fall dass es hilft
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Plünderer
|
Umso mehr Mobs, umso mehr Leben durch LL bzw LoH bei AoE Schaden. Logische Schlussfolgerung.
![]() Noch dazu können Globes unter den Gegnern liegen und eingesammelt werden ohne das du es merkst, denn auf'm Screen wird ja leider null differenziert woher die Zahlen kommen.. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Parasit
Bedankt: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Zitat:
seit letzter nacht hab ich meine bisherigen waffen/einige items ueber'n haufen geworfen um auf folgende stats zu kommen: 33% crit 410% critdmg 36.6k dps (vorher um die 28k dps) 2x2.30% LL -kein- LoH und tada? mein dmg hat sich enorm(!) verbessert und auf LoH kann ich verzichten. ich hab zwar weniger attks/sec, da ich nun schwert/speer spiele statt schwert(10%attk-speed) / schwert(8%attk-speed) - aber das macht der dmg ebenso ohne probleme wett. und wenn ich dran denke, gerade gelesen zu haben, dass mit zyklon kein LoH, sondern nur LL funktioniert, freut es mich um so mehr. einzig und alleine bei single-mobs, genauer gesagt bossen, sehe ich ein, dass LoH fuer manch einen von vorteil ist, jedoch hab ich, bis jetzt, mit ausnahme azmo, keine "neuen" probleme beim solo-umnieten von den bossen auf inferno. keine frage - zu zweit gehts natuerlich um so besser. mich verwirrt es noch immer, dass alleine das abzielen auf viel critdmg meine dps so in die hoehe hat schiessen lassen, zuende ich meine beiden dmg-buffs komme ich auf knappe 60k dps, dazu die 48% extra-dmg an den mobs von meinem mantra und ich sehe 140k+ crits aufblitzen, wo vorher 80k crits schon das maximum waren. werde das bei gelegenheit noch weiter austesten - jetzt grade ist ja maintenance - gerade bzw vor allem wieviel potenter (mir faellt grad kein anderes wort fuer ein) ein wenig mehr attk-speed (durch nutzung von schwert /schwert statt schwert/speer, bei -etwa- gleichen stats) LL macht. wenns sein muss, kann ichs nat. auch via screenshots "belegen" ^^ P.S. ich rate auch mal zu dem china-monk mit 100k dps, der sogar nur 1x3.00% LL hat, und damit wunderbar akt 3 abfarmt mit 180k crits am laufenden band => kurzurl.net/chinese P.S 2: ich sollte evtl mal heal anzeigen lassen um das genauer beobachten zu koennen, daran hab ich noch garnich gedacht =) in dem oben genannten video hat er die heal-anzeige an, man erkennt wunderbar wie 3% LL ihn durch wirbeldings-skill und eben primary-hits hoch-heilen - ganz ohne LoH ^^ ich hoffe im uebrigen man versteht, was ich sagen will -- bin etwas laenger wach und grade sehr hirnmatsch ._. EDIT: habs auf die spitze getrieben und bin sehr zufrieden. ich habe normale hits ausgeblendet, nur crits eingeblendet und heals, und bei crits heile ich mich um bis zu 3.600 life, zwischendrin mind. 600, normale hits 800-2.000. da frag ich mich, wer hat denn schon 3.600 loh? ![]() ums nur mal uebertrieben dazustellen ![]() hier sind mal charscreen und meine beiden waffen zu sehen, charscreen einmal unbuffed ohne enchantress, einmal mit enchantress, und meine skillung (die 08/15-skillung mit einer kleinen aenderung eines passives) hoffe das regt andere an es auch zu testen, denn ich mache damit 150k+ crits und self-heals der feinsten sorte, welche auch mit "reissender wind" funktionieren =) http://saved.im/mtg5mdu3bjm3/charscreen.jpg http://saved.im/mtg5mdu4bdvy/waffe1.jpg http://saved.im/mtg5mdyzztm3/waffe2.jpg http://saved.im/mtg5mdu5bhrq/buffedcharscreen.jpg http://saved.im/mtg5mdyxawzo/skills.jpg Geändert von Ph0bic (01.08.2012 um 21:06 Uhr) Grund: blubb |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 21
Erhielt 40 Dankeschöns für 23 Beiträge
|
Hi Ph0bic,
erst einmal Danke für Deine Erfahrungsberichte zu LL. Deine enorme Heilung durch LL ist aber ohne den hohen Kritschaden nicht möglich. Hätt ich auch gerne 400%+ ![]() Ich selbst spiele einen ähnlichen Build (siehe Mönch Builds und Fertigkeitsdiskussionen). Daher habe ich eben den Entschluss gefasst, neben dem Rumrechnen mal praktisch zu Testen ---> Meine Waffen: 2 Äxte bei ca. 780 DPS, mit 932 und 777 LoH, auf beiden sind Geschick Boni von ca. 120, beide gesockelt mit Smaragden. VS Eben erstanden: 2 Schwerter bei 800-836 DPS, beide mit 3% LL, ebenfalls Geschick Boni über 120 auf beiden, und ebenfalls beide mit Smaragden gesockelt. Fazit: Es funktioniert wirklich sehr gut. Allerdings "bei mir" bei weitem nicht so gut wie ein hoher LoH. (welchen man bei Bedarf mit Sockelung noch enorm verstärken kann) Dazu ist zu sagen, ich habe nur 190% Kritschaden bei 35% Kritchance. Meine Krits mit Donnerfäusten bewegen sich nur im 50-70k Rahmen mit Gleißendem Zorn. Und die von Reißendem Wind und Rückstoß bei 5-25k. Mit Imposanz spiele ich auch ab und zu, wenn ich mal mehr Schaden sehen möchte ![]() Allerdings habe ich das Mantra mit der Rune eben nicht getestet. Ich denke mir würde trotzdem der nötige Kritschaden fehlen um eine Heilung zu erreichen wie Du sie mit LL hast. Getested habe ich in Akt3 Die Bresche. In schwachen Massen fühlt sich der LL sogar besser an, gerade durch Rückstoß bei 61% Ausweichen + Reißender Wind mit vielen Donnertornados. Bei Elite-Packs habe ich dennoch LoH als besser befunden. Wahrscheinlich deshalb, da wirklich jeder Schlag unabhännig von Kritwerten einen soliden Heilwert bringt, und das bei Donnerfäusten wirklich verdammt schnell. Außerdem bekämpft man Elite-Packs ja auch eher nicht so oft in einer Masse mit anderen Gegnern. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie, dass man Gleißender Zorn meist taktisch statt dauerhaft aktiviert, und dass sich Reißender Wind mit Donnertornados erst durch Krits aufbauen muss, um wirklich das volle Potenzial von LL zu auszuschöpfen. LL-Waffen ist auf jedenfall eine günstige Alternative zu den teuren LoH-Waffen. Reichen aber nur bei verdammt hohem Schaden an einen soliden LoH-Wert heran. (In Diesem oder ähnlichen Mönch Builds wohlbemerkt!) Interessant wäre noch die 5-6% LL-Variante mit den höchsten Amethysten gesockelt. So würde ich persönlich leider sehr viel Schaden einbüßen denn ich habe ja wie gesagt nur 190% Kritschaden.Über weitere Tests und Vergleiche Anderer würde ich mich freuen. mfg Geändert von Broder85 (06.08.2012 um 22:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
du musst nur das mantra was ich drin hab, mit der rune welche in den ersten 3 sek +48% dmg gibt, sobald du vor einem gegner-pack stehst immer wieder spammen, damit immer wieder die +48% gelten.
dazu die dmg-boost skills und du haust schon weitaus mehr dmg und hoehere crits raus ![]() im topic "zeigt her eure moenche ..." sind bilder meines chars/char-screens aktuell und weiter unten meiner waffen zu sehen + link zu meiner skillung - und warum ich so geskillt bin als erklaerung (auf seite 2 aber erst, soweit ich mich erinnere) ansonsten, fuehl dich frei mich ingame mal anzuschreiben: Ph0bic#2261 ich bin immer gerne dabei wenns ums helfen geht
Ph0bic#2261 |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 21
Erhielt 40 Dankeschöns für 23 Beiträge
|
Ist ja klar, damit steigt der Schaden enorm.
Mir fehlt trotzdem einiges an Kritschaden um meinen LoH mit LL dauerhaft übertreffen zu können. LL ist wie gesagt schon ne feine Sache bei hohem Schaden. Dennoch bleibe ich bei dem LoH ![]() Denn ich wechsle gerne mal die Mantras in Gruppenspielen. Um die gesamte Gruppe, je nach Situation und Eigenschaften, zu verstärken. Oder equippe und sockle auch gerne mal auf über 2500 LoH um, falls wirklich Tank-Bedarf herrscht. Beides wäre mit LL, in meinem Fall zumindest, nicht möglich. Ich finde das LoH im Moment generell etwas flexibler ist, auch wenn es nicht auf jedem Schaden proct. Ich denke auch das LoH sich im PvP durchsetzen wird, denn dort werden wohl kaum so hohe Schadenswerte und Krits zustande kommen wie im PvM. Mal schaun was die Zunkunft bringt. Eine Kombination aus beiden Werten im hohen Bereich wäre natürlich in jedem Fall super. mfg Geändert von Broder85 (07.08.2012 um 20:34 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| loh, mönch, theorie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

denn ich habe ja wie gesagt nur 190% Kritschaden.

Linear-Darstellung