Alt 12.08.2012, 00:59   #1 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von neotox

Bedankt: 4
Erhielt 32 Dankeschöns für 20 Beiträge

Standard Patch 1.0.3 reloaded

"Super!" - Genau das waren die Reaktionen auf die Angekündigten Änderungen zu 1.0.3
Und dann kam die Einsicht...

Erwartet uns bei 1.0.4 das selbe?

Nun sind ja die ersten Infos zu Patch 1.0.4 veröffentlicht worden.
Irgendwie erinnern diese Infos jedoch stark an Patch 1.0.3 und den damit zusammenhängenden Inferno nerf.

Schauen wir mal, was 1.0.4 bringt und was wir davon haben.:

verringertes Leben der Mobs im Multiplayer = Super! Wir töten die Mobs schneller.(das spiel wird einfacher)

verringertes Leben von Rare/Elitpacks = Super! Wir töten Rare/Elitpacks schneller. (das spiel wird einfacher)

Buff von ilvl61+62 Items = Super! Wir haben bessere Items. (das spiel wird einfacher)

Buff von 2Handwaffen = Super! Wir haben bessere Items.(das spiel wird einfacher)

HP Reg von Rare/Elitepacks entfernt = Super! Die Mobs heilen sich nicht mehr.(das spiel wird einfacher)

Enrage Timer entfernt = Super! Wir schaffen jede Mobgruppe.(das spiel wird einfacher)

Reparaturkosten um 25% Reduziert = Super! Wir können uns wieder durchsterben.(das spiel wird einfacher)

Buff von Legendary Items = Super! Wir haben bessere Items.(das spiel wird einfacher)

Buff von Skills = Super! Wir haben stärkere Spells.(das spiel wird einfacher)

Monster Affixe "überarbeitet" = Super! Die stärksten Elitegruppen gibt es nun garnicht mehr.(das spiel wird einfacher)

Wie wir sehen, wird Inferno durch einige der Patch 1.0.4 Änderungen wesentlich leichter.

Bereits jetzt sinkt die Spielerzahl immer weiter, einfach weil die meisten das Spiel durchhaben und gelangweilt sind, denn es gibt ja nichts mehr zutun.
Blizz schneidet sich also mit dem Patch mal wieder ins eigene Fleisch.

Warum wird das Endgame (wenn man Inferno noch so nennen kann) immer weiter entfernt und nicht erweitert...

Denn das eigentliche Problem an D3 ist, dass es garkein richtiges Endgame gibt!

Ich habe nichts dagegen, dass mehr Leute das Spiel durchspielen, nur stört es mich, dass die "alten Hasen" links liegen gelassen werden.

Beim besten Willen sehe ich nicht, was Blizzard damit erreichen will, sie schneiden sich letztlich ins eigene Fleisch.

Ich hoffe, dass die noch kommenden Patches in der Zukunft an diesem Problem ansetzten um uns wenigstens bis zum PVP Patch bei Laune zu halten.

Vieleicht bringen noch nicht veröffentlichte Infos zu 1.04 ja besseres...

MfG,
neotox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 01:36   #2 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 56
Erhielt 26 Dankeschöns für 13 Beiträge

Standard

Wie ist es mit dem Glas: Für manche oist es halb leer für andere halb voll...

So ist es hier auch: Für dich ist es einfacher für die anderen ist es Spielbarar...
Abso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 01:55   #3 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Gulduka

Bedankt: 35
Erhielt 80 Dankeschöns für 39 Beiträge

BattleTag: auf Anfrage
Standard

Zitat:
Zitat von neotox Beitrag anzeigen
Was ist den das Endgame für Dich ? Und definiere mal "viele Leute haben das Spiel durch"..

Wenn für Dich die erfüllung ist/war Diablo auf Inferno zu legen und das für Dich das Ende ist in D3 hast Du den Sinn von Hack 'n Slay nicht verstanden..

Es gibt wahrhaftig viel in D3 zu kritisieren. Aber wenn Du alle 2-3 Monate neuen Contend und Bosse willst spiel ein mmo..

Zum Patch 1.0.4. Erstmal kommen lassen dann wird wieder kritisiert

Gulduka ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Gulduka für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
piku (12.08.2012)
Alt 12.08.2012, 02:17   #4 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von TheLegend

Bedankt: 81
Erhielt 50 Dankeschöns für 33 Beiträge

BattleTag: Legend#2160
Standard

Ich frage mich ja warum du dafür einen eigenen Thread erstellt hast anstatt wie jeder andere einfach in den Kommentaren zur News weinen gehst

Wie du sagen kannst das alles einfacher wird obwohl der Patch noch nicht raus ist würde mich halt interessieren, schon gespielt oder wie? ;-)
TheLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 02:35   #5 (permalink)
Horadrim Vorfahr

Bedankt: 23
Erhielt 103 Dankeschöns für 67 Beiträge

BattleTag: BeRseRkeR#2480
Standard

wie ich schonmal schrieb - in D2 konnte man mit schlechtem Gear und Level 70 den letzten Boss besiegen und keiner hat sich beschwert das es zu einfach wäre
zudem hat Blizzard sicher genaue Zahlen wieviele Spieler schon durch Inferno durch sind und offenbar sind das eben nicht viele - ergo wird Inferno leichter gemacht um mehr Spielern die Freude zu bereiten durch Inferno durchzukommen

wenn man solche Threads erstellt sollte man vorher vielleicht mal überlegen ob man zu den 99% oder zu den 1% gehört und welche Gruppe Blizzard wohl mehr am Herzen liegt ...
caimy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei caimy für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Lygal (12.08.2012)
Alt 12.08.2012, 03:17   #6 (permalink)
Newbie

Bedankt: 7
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag

Standard

es werden auch dinge generft= Super! Wir haben schwächere Spells.(das spiel wird schwerer)

natürlich kündigt das noch keiner an was ich schade finde
riptide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 03:50   #7 (permalink)
Horadrim Vorfahr

Standard

Zitat:
Zitat von riptide Beitrag anzeigen
es werden auch dinge generft= Super! Wir haben schwächere Spells.(das spiel wird schwerer)

welche Fähigkeiten werden denn generfed?
(scheinbar hab ich was verpasst)
Alt 12.08.2012, 04:56   #8 (permalink)
Parasit

Bedankt: 1
Erhielt 8 Dankeschöns für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Bereits jetzt sinkt die Spielerzahl immer weiter, einfach weil die meisten das Spiel durchhaben und gelangweilt sind, denn es gibt ja nichts mehr zutun.
Das bezweifle ich stark. Ich denke die meisten Spieler hängen frustriert irgendwo in Akt 2 oder 3 Inferno bzw haben aufgegeben weil sie einfach nicht weiterkommen. Das Gameplay wird da ein Krampf, die Elite-Affixkombos sind oft einfach unfair, die Itemabhängigkeit und damit auch die Abhängigkeit vom AH ist extrem, dessen Wahnsinnspreise kann man sich aber nur leisten wenn man selber großes Dropglück hat, die MF-Runs wiederum sind eintönig und frustrierend.
Für all diese Leute würden die Vereinfachungen und Anpassungen im Schwierigkeitsgrad durchaus erstmal Anreize bringen weiterzuspielen.

Zitat:
Richtig. Langfristig hilft der Patch (nach dem was bisher bekannt ist) da auch nicht. Aber die schwache Langzeitmotivation ist ein Problem das durch grundlegende Designentscheidungen entstanden ist und nicht so einfach mit nem kleinen Patch behebbar sein wird. Bin mir nicht sicher ob Blizzard sich da überhaupt die Mühe machen wird vor einem Addon ernsthafte Versuche zu starten in diesem Punkt nachzulegen.

Zitat:
Zitat von caimy Beitrag anzeigen
wie ich schonmal schrieb - in D2 konnte man mit schlechtem Gear und Level 70 den letzten Boss besiegen und keiner hat sich beschwert das es zu einfach wäre
In D2 konnte man halt auch nahezu endlos leveln, neue Chars für neue Skillungen basteln, das Itemsystem war abwechslungsreicher, die MF-Runs motivierender, und langfristig gabs dann noch Sachen wie den Laddermodus oder Uber-Tristram. Fehlt in D3 alles, und da ist bislang auch keine Besserung in Sicht.
Arxanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 07:17   #9 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 19
Erhielt 44 Dankeschöns für 20 Beiträge

Standard

Also mir macht Akt 3 Inferno in seiner jetzigen Form keinen Spaß als Barbar. Die Monster halten ewig viel aus und machen an mir sogar mit über 1000 Widerständen einen unglaublichen Schaden. Ich hab weder die Lust noch das Gold mir im AH ein LoH Gear zusammenzukaufen, denn anders ist Akt3+ kaum spielbar als Melee. Mit Hack&Slay hatte Diablo schon ab Akt 2 nix mehr zu tun. Blizzard wollte ein wahnsinnig schweres Inferno als Endgame durchsetzen, aber schwer ist in einem H&S nunmal nur Gear + gute Skillung. Für Akt3+ muss man nun Gear im AH kaufen und sich auf wenige spielbare Skillungen versteifen. Das macht einfach KEINEN Spaß.
Decker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 11:07   #10 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 18
Erhielt 14 Dankeschöns für 6 Beiträge

BattleTag: Carnivore#2318
Standard

Abschwächung der Mobs bringt ein wenig mehr Vielfalt in das triste Farmerleben. Ich habe Inferno zwar clear, dennoch geh ich nicht Akt3/4 farmen, weil es einfach unrentabel sich an manchen elitepacks vorbeizusterben und wenn man, wie so oft, gleich mehrere impossible Packs hintereinander hat, dann kann man den Run gleich vergessen. Insofern ist der Nerf ganz gut, da man dann zwei zusätzliche Akte zum farmen hat, denn Akt1/2 ist irgendwann einfach mal ausgelutscht.
Nekrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 12:55   #11 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von neotox

Standard

Ich bin enttäuscht, wie kurzsichtig einige hier denken.
Aber kommen wir zu euren Fragen....

Zitat:
Zitat von Nekrad Beitrag anzeigen
Abschwächung der Mobs bringt ein wenig mehr Vielfalt in das triste Farmerleben. Ich habe Inferno zwar clear, dennoch geh ich nicht Akt3/4 farmen, weil es einfach unrentabel sich an manchen elitepacks vorbeizusterben und wenn man, wie so oft, gleich mehrere impossible Packs hintereinander hat, dann kann man den Run gleich vergessen. Insofern ist der Nerf ganz gut, da man dann zwei zusätzliche Akte zum farmen hat, denn Akt1/2 ist irgendwann einfach mal ausgelutscht.
So hattest du wenigstens das Ziel dich zu verbessern und Akt 3/4 auf Farmstatus zu bringen.
Aber was machst du jetzt? Warum willst du überhaupt Farmen? Du kannst schließlich schon alles überall killen. Wo ist da der Sinn?
Nicht lange und Akt 3/4 ist auch ausgelutcht. Dann wars das auch für dich mit D3.

Zitat:
Zitat von Gulduka Beitrag anzeigen
Was ist den das Endgame für Dich ? Und definiere mal "viele Leute haben das Spiel durch"..

Wenn für Dich die erfüllung ist/war Diablo auf Inferno zu legen und das für Dich das Ende ist in D3 hast Du den Sinn von Hack 'n Slay nicht verstanden..

Es gibt wahrhaftig viel in D3 zu kritisieren. Aber wenn Du alle 2-3 Monate neuen Contend und Bosse willst spiel ein mmo..

Zum Patch 1.0.4. Erstmal kommen lassen dann wird wieder kritisiert

Endgame = Content nach dem eigentlichen Content welcher für Jahre motiviert.
Spiel durch = Diablo Inferno down, Farmstatus in allen Akten, gelangweilt weil es nichts mehr zutun gibt.

Und extra für dich nochmal @Blizzard: Kripp Tips For Diablo 3 - YouTube in den ersten 4 Minuten wird das Endgame Problem ganz gut beschrieben. Das Video war Feedback zu 1.0.3 lässt sich aber 1:1 auf 1.0.4 übertragen.

Zitat:
Zitat von TheLegend Beitrag anzeigen

Wie du sagen kannst das alles einfacher wird obwohl der Patch noch nicht raus ist würde mich halt interessieren, schon gespielt oder wie? ;-)
Es ist relativ einfach die angekündigten Sachen zu interpretieren. Aber wenn du kannst auch einfach bis zum Patch warten, um dann zum selben Ergebnis zu kommen.

Zitat:
Zitat von caimy Beitrag anzeigen
zudem hat Blizzard sicher genaue Zahlen wieviele Spieler schon durch Inferno durch sind und offenbar sind das eben nicht viele - ergo wird Inferno leichter gemacht um mehr Spielern die Freude zu bereiten durch Inferno durchzukommen
Es stört mich kein Stück, dass Leue nun einfacher durchkommen. Es ist nur zu kotzen, dass die die schon durch sind einfach ignoriert werden.

Zitat:
Zitat von riptide Beitrag anzeigen

Das wäre doch mal eine erfrischende Abwechslung!

Zitat:
Zitat von Abso Beitrag anzeigen
Wie ist es mit dem Glas: Für manche oist es halb leer für andere halb voll...

So ist es hier auch: Für dich ist es einfacher für die anderen ist es Spielbarar...
Traurig aber wahr.

Und für alle nochmal das Endgame Problem erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=bdwQ5aXOStQ&feature=plcp
Minute 0-4 Endgame Erklärung, danach Lösungsvorschläge zu PvP und PvE Endgame

Geändert von neotox (12.08.2012 um 13:06 Uhr)
Alt 12.08.2012, 13:06   #12 (permalink)
Nephalem-Würfel

Benutzerbild von Bloodping

Bedankt: 62
Erhielt 310 Dankeschöns für 138 Beiträge

Standard

Zitat:
So hattest du wenigstens das Ziel dich zu verbessern und Akt 3/4 auf Farmstatus zu bringen.
Aber was machst du jetzt? Warum willst du überhaupt Farmen? Du kannst schließlich schon alles über killen. Wo ist da der Sinn?
Nicht lange und Akt 3/4 ist auch ausgelutcht. Dann wars das auch für dich mit D3.
Das ist nicht ganz korrekt.
Ich z.B. spiele kaum noch Inferno weil ich keinen Bock habe auf den
Bossen rumzuhacken wie ein Blöder.
Ich spiele Hell weils da einfach mehr gaudi macht und man viel mehr
Mobs umhaun kann.
Akt3 Hell hat das beste Hack´nSlay feeling, und das will ich.
Dafür brauch ich dann auch kein gear für 5 Quadrillionen Gold.

EInfach nur mit 2 Hits 20 Mobs killen, das fetzt zur Zeit mir grad.
Ich hoffe das mit dem Patch grössere Mobgruppen kommen.

Bloodping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 13:15   #13 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Morkuul

Bedankt: 58
Erhielt 46 Dankeschöns für 26 Beiträge

Standard

Ich möchte mal anmerken, dass die bisherigen Infos nur die gröbsten Systemänderungen beschreiben.Es sind ja noch einige Blogbeiträge geplant bis der Patch wirklich kommt.Vielleicht einfach mal abwarten, anspielen und dann kann man immer noch rumheulen.Mein Gott wie kann man sich über ungelegte Eier aufregen??
Alt 12.08.2012, 13:17   #14 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 18
Erhielt 14 Dankeschöns für 6 Beiträge

BattleTag: Carnivore#2318
Standard

Zitat:
Ich bin enttäuscht, wie kurzsichtig einige hier denken.
Kommt immer gut, wenn der Post direkt mit anmaßenden Äußerungen beginnt.
Um nochmal auf meinen Post zu kommen, zwei spielbare Akte mehr sind eben immer noch mehr Content, als wenn man sie garnicht betreten könnte.
Falls du Ideen für mehr Langezeitmotivation hast, darfst du sie gern äußern, aber hier nur Kommentare anderer abzuspeisen ist nicht die feine Art.
Nekrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 13:29   #15 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von neotox

Standard

Zitat:
Zitat von Nekrad Beitrag anzeigen
Kommt immer gut, wenn der Post direkt mit anmaßenden Äußerungen beginnt.
Um nochmal auf meinen Post zu kommen, zwei spielbare Akte mehr sind eben immer noch mehr Content, als wenn man sie garnicht betreten könnte.
Falls du Ideen für mehr Langezeitmotivation hast, darfst du sie gern äußern, aber hier nur Kommentare anderer abzuspeisen ist nicht die feine Art.
Ich wollte hier niemandem persönlich angreifen, nur ärgert mich so eine Denkeinstellung.

Okay, mal ein Paar Ideen...
- Daily Challanges (Eine Tägliche Herrasuforderung. zB. Kill Boss XXX in unter 30 Sekunden)
- Champion Levels (Wird im geposteten Video erklärt)
- Inferno V2 (Du spielst Inferno mit nur XX% deiner Gearstats)

Alles davon könnte man problemlos in einem kleinen Patch einfürhren.
Ich bin mir sicher, es gibt noch haufenweise weiterer Ideen.
Alt 12.08.2012, 13:33   #16 (permalink)
Horadrim Vorfahr

Standard

Zitat:
Es stört mich kein Stück, dass Leue nun einfacher durchkommen. Es ist nur zu kotzen, dass die die schon durch sind einfach ignoriert werden.
du siehst ja schon in diesem Thread hier wie krass unterschiedlich die Erwartungen der Spieler an D3 sind - alle kann Blizzard nunmal nicht zufrieden stellen
Alt 12.08.2012, 14:09   #17 (permalink)
Newbie

Bedankt: 0
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag

Lächeln

Zitat:
Schauen wir mal, was 1.0.4 bringt und was wir davon haben.:

verringertes Leben der Mobs im Multiplayer = Super! Wir töten die Mobs schneller.(das spiel wird einfacher)
Leben wird erhöht: "Mit Patch 1.0.4 erhöhen wir also die Gesundheit normaler Monster um 5 -10% im Schwierigkeitsgrad „Inferno“."

Nur zur Info, versteh mich nicht falsch.
Zulok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 14:10   #18 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 56
Erhielt 26 Dankeschöns für 13 Beiträge

Standard

Es würde reichen wen sie mich zufriedenstellen, der rest ist nicht so wichtig
Abso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 14:16   #19 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von neotox

Standard

Zitat:
Zitat von Zulok Beitrag anzeigen
Leben wird erhöht: "Mit Patch 1.0.4 erhöhen wir also die Gesundheit normaler Monster um 5 -10% im Schwierigkeitsgrad „Inferno“."

Nur zur Info, versteh mich nicht falsch.
Korrekt, die Mobs die man onehittet... onehittet man noch immer.

Aber...
"Parallel senken wir die Gesundheit von Champions und seltenen Gegnern um 10-25% und"

Und...
Zitat:
verringertes Leben der Mobs im Multiplayer
"Gesundheitsmultiplikator für Monster pro zusätzlichem Spieler in Co-op-Spielen senken"
Alt 12.08.2012, 15:32   #20 (permalink)
Newbie

Bedankt: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

Naja momentan ist es ja so das im inferno die Gesunheit pro beigetreteten Spieler um 110% steigt .. ab Patch 1.0.4 seigt die Gesundheit nur noch um 75% pro Spieler, was ich jetzt au ned Schlimm find .. Weils ned darum geht ob und wie du den Mob down bekommst sondern wie schnell!
DAS ist der Content von Diablo 2 gewesen.

Was bei Diablo noch dazu kam bzw. zum Teil auch dabei war, ist einfach die Ladder und der damit verbundene Ladder resett. Wenn du allerdings bei der Ladder nicht mitgemacht hast, war Diablo auch nur Items Farmen und das ist es, Farmen bis dein Char Perfekt ist .. bis der die Perfekten Items besitzt.

Klar gab es dann auch noch Uber Trist oder auch das Server Event sowas fehlt halt in Diablo 3 noch, aber ich denke und hoffe das sie es nachliefern.

Würde mir halt schon irgendwie ne Ladder wünschen, das die nicht genau so aussehen kann wie in D2 ist klar, aber ich mein für Ideen werden ja schließlich auch die Entwickler bezahlt und nicht wir.

Aber ich finde einfach das manche Leute H&S mit einem MMO verwechseln. H&S bietet heutzutage für die breite Masse einfach zu wenig, zu Zeiten von Diablo war die MMO-Schwemme noch nicht so verbreitet wie heutzutage .. oder kannte bzw. Spielte von euch hier irgendeiner Everquest1 ? oder Asherons Call? bzw hat es aktiv gespielt?

Das Spiel hat uns alle denke ich mehr als genug begeistert, es war halt sogut das wir mehr wollen

Klar muss Blizzard nun nachlegen, wenn sie wollen das Diablo weiterhin gespielt wird und Umsätze ins RMAH kommen.

Nur muss man ganz klar sagen, das Conten im Sinne von neuen Zonen oder Bosse nicht kommen wird, zumindstens per Patch nicht. Der Content besteht wirklich nur aus Farmen, Farmen, Farmen, darin sein Char perfekt früher war es skillen und Austatten, heute ist es nur noch Perfekt Auszustatten!

Was auch noch fehlt ist etwas wo man dann seinen Char präsentieren kann, so wie damals die Chaträume .. das war alles Content
snowblind12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht