|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) | |
|
Kultist
Bedankt: 43
Erhielt 278 Dankeschöns für 73 Beiträge
|
Zitat:
(und mich beschränkt nennen nach dem Einleitungssatz, made my day)So, jetzt bitte wieder Leute die was produktives von sich geben!
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 36
Erhielt 43 Dankeschöns für 25 Beiträge
|
Ich hab mir auch einmal meine Gedanken zu dem Thema gemacht.
Ja, es nervt auch mich wenn ich mein Gear vor dem finalen Schlag wechseln kann/sollte/muss. Jedoch will ich ja auch nichts verlieren und nutze deshalb ebenfalls die Möglichkeit, ist ja nicht so dass man jemals genug Items finden kann... Ein 2. Gear mit Tastendruck klingt auf den ersten Blick vielleicht gut, weil es einfach und praktisch ist, das passende Gear müsste auch erst mal gefunden werden etc.. Die Preise im AH würden sich ohnehin automatisch ändern usw., insofern wäre es (auf den ersten Blick) auch sinnvoll. Aber eben nur auf den Ersten, in kürzester Zeit hätte jeder sein MF Gear (ist ja nicht so dass es auf dem dann einen anderen Stat geben würde der wichtig wäre, jeder "Mist" mit MF würde seinen Zweck erfüllen) und MF wäre, zumindest meiner Meinung nach völlig sinnfrei, da könnte man auch gleich die Droprate weiter nach oben schrauben. Auch würde mir die "innere Zufriedenheit" fehlen wenn ich damit gerade mal die letzten paar Schläge anbringen müsste. Selbiges würde auch ein Charm-Slot bewirken, jeder Bob könnte dann mit max-MF herumlaufen ohne einen Nachteil zu erleiden. (Wenn man auch andere stats wie MF, HF oder Exp. da rein packen würde, müsste man wohl entweder alle items redesignen oder die Mobs buffen) MF ist ein für mich so eine Art "Luxusstat", wenn ich so gutes Equip habe, dass ich mit MF farmen kann, dann habe ich mir die Beute auch verdient, insofern sollte das wechseln von Ausrüstung meiner Meinung nach keinen Vorteil bringen. Insofern ergeben sich für mich die folgenden Ansätze: 1. MF Wert = Durchschnittswert seit dem Einsteigen (gezählt werden nur Mobs die besiegt wurden und damit auch den Mephbuff (also champs im Endeffekt) erhöht haben, sonst kommt wieder jeder auf die Idee trashmobs farmen zu müssen um den Wert zu erhöhen...) 2. Die Ausrüstung kann im Kampf nicht gewechselt werden (dürfte aber schwierig im Detail werden, wann ist Kampf, was passiert nach einem Townportal... etc. will da garnicht weiter drauf eingehen, das kann sich ohnehin jeder von euch ausmalen denke ich) 3. Der durchschnittswert in dem einen Kampf, bezogen (in Realtion) auf die angerichtete DPS im jeweiligen Kampf P.S: sry für die Textwall und etwaige Tippfehler... |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Kultist
Bedankt: 43
Erhielt 278 Dankeschöns für 73 Beiträge
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge
BattleTag: Crazymaniac#2714
|
Zitat:
Wechseln der Klamotten im Kampf unterbinden. Fertig. Wenn ich MF runs mache dann starte ich mit meinem Equip und prügel mich durch. Das ist zwar anstrengender, aber dafür werde ja dann auch mit mehr drops belohnt. Klar könnte man noch zusätzliche Slots für Charms einführen, dann aber nicht nur für MF sondern für was anderes. Ansonsten würde es die MF Klamotten teilweise entwerten. Kein switch des equips im Kampf wäre für mich die einzig praktikable Lösung, alles andere ist halbherzig und bringt niemanden weiter.
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 25
Erhielt 42 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Für mich die einzig sinnvolle Lösung des aktuellen Umstands. Wenn schon MF auf den Items ist, dann sollte man entweder sein Equip entsprechend auslegen, oder den Timer in kauf nehmen, wenn man switchen möchte. Alles andere ist sinnfrei. Wenn ich MF'n mag, dann muss ich mein Equip eben entsprechend auslegen. Wenn nicht, muss ich mit dem MF vom Nephalem Buff klarkommen.
Das würde zwar bedeuten, dass man somit das Switchen kurz vorm Kill nicht mehr anwenden kann, aber das ist sowieso nicht so gedacht, von daher... Alle anderen Lösungen im Angebot würden für mich das Spiel noch weiter von der Essenz Diablos wegrücken. Man ist generell schon recht eingeschränkt. Irgendwann ist auch mal gut.
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 36
Erhielt 43 Dankeschöns für 25 Beiträge
|
Zitat:
Hmm, hab mich bei Punkt 3 schlecht ausgedrückt bzw. mich zu kurz gehalten. Die Idee ist die folgende: ein Elite hat Hausnummer 100k HP, ich habe eine "normale" (0MF) und eine MF-Ausrüstung (100MF), die ich auch jederzeit wechsel kann. Mit der normalen Ausrüstung prügle ich dem Elite z.b. 90k LP weg, dann switche ich. Das bedeutet nun, ich habe 90% des Schadens mit meiner normalen Ausrüstung angerichtet und 10% mit 100 MF; 100/10=10, insofern habe ich im Schnitt mit 10 MF gekämpft und dieser Wert ist die Grundlage für den Drop. Da das System den angerichteten Schaden am Elite ohnehin berechnen muss (sonst wüsste das Elite ja nicht wann es über den Jordan geschickt wird..) sollte es möglich sein auch den dazugehörigen MF Wert zu berechnen und ihn in Relation zum angerichteten Schaden zu setzen (wäre ja nur wie im obigen Beispiel beschrieben ein kleine mathematische Formel). Schlagt mich aber bitte nicht wenn ich da programmiertechnisch was übersehen haben sollte, bin kein Profi und kenne auch die genaue Vorgangsweise bei den Berechnungen von Blizz nicht. Insofern wäre das dann DPS und schwierigkeitsgradunabhängig, da nur das prozentuale Verhältnis (vereinfacht ausgedrückt: Damage ohne MF/Damage mit MF) zum tragen kommen würde. Weiters wird das ständige switchen unlukrativ weil es einfach sogut wie garnichts mehr bringt, die kombination von MF und anderen Werten wäre im Vordergrung (so sollte es meiner Meinung nach auch sein) Ich wäre für eine Kombination von meiner Lösungsvariante 1 und der hier konkretisierten Variante 3. warum? Ich kann mein MF Gear weiter nutzen, wenn ich so gut bin und es mehr nutzen kann, bringt es mir auch mehr, der Belohnungseffekt und das Gefühl "etwas unter besonderen Umständen erreicht zu haben" wäre relativ hoch und dennoch könnte jeder Spieler seine eigene Grenze austesten - mit individueller Belohnung. Auch würde niemand in seiner Freiheit eingeschränkt werden was er nun an Items wann nutzen möchte - der Spieler ist selbst dafür verantwortlich wieviel (MF) er erreichen kann und es würde auch vermeiden dass die anderen Stats auf den MF-Items unwichtig werden (da er dann ja nicht nur kurzfristig wechseln könnte sondern auch wirklich damit kämpfen muss) Die Blizzard Lösungen sind zwar teilweise auch nicht schlecht, aber entweder zu radikal oder sie schränken den Individualismus ein oder belohnen den Spieler nicht richtig bzw. nicht nachhaltig genug um auf dauer motivieren zu können. (zumindest meiner Meinung nach) Für meine Lösung - sofern sie umsetzbar ist - würden mir jetzt keine Nachteile einfallen, wie seht ihr das? Ich hoffe ich konnte das was ich meine jetzt ein wenig verdeutlichen und habe nicht endgültig alle Klarheiten beseitigt ![]() P.s. doh... ist wieder ne Menge Text geworden... edit: Zitat von Ranker 4. Die ersten 3 Minuten nach dem Wechsel des EQ hat man 0% MF was passiert dann? Ich werde bestraft wenn ich schon davor MF hatte und den erhöhen möchte (gut, könnte man ja am ausgangswert belassen, wobei das dann abused werden könnte indem man mit MF Ausrüstung in den Kampf geht und dann auf "Normalgear" switched) oder ich switche in den "MF-Mode" und kite den Boss 3 Minuten bzw. versuche es zumindest, klingt reichlich öde für mich. (In HC könnte man das dann vermutlich gar nicht versuchen und die Lösung wäre demzufolge eine Schlechterstellung für HC-Gamer) Geändert von piku (04.07.2012 um 11:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 7
Erhielt 2 Dankeschöns für einen Beitrag
|
Also das mit dem Itemwechseln vor dem Kill habe ich einmal ganz zu anfang gemacht, dann war mir das zu doof. Entweder ich schaffe den Kampf mit dem Gear welches ich trage und verzichte ggf. auf das ein oder andere MF-% oder eben nicht.
Da D3 etwas wie "im Kampf" a la WoW nicht kennt, dürfte man Ausrüstung nur in der Stadt wechseln (Waffen ausgenommen) ... ohnehin, wie sieht es denn aus wenn man vor Diablo plötzlich die Hose runterlässt ... "Äh wart mal, nur kurz umziehn." Im Coop wird man dann demnächst beschmipft wenn man vor dem Kill nicht auf sein perfektes MF Gear geswitched hat, oder gar nicht erst mitgenommen wenn man kein Switch-Gear hat. Und mit nem Cap wären alle in den A* gekniffen die jetzt schon über mehr MF verfügen. Geändert von D3Avenger (04.07.2012 um 11:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 2
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
für die nicht englischsprachigen gepostet?
Wurde gestern Morgen schon von Blizz auf Deutsch gepostet. Zum Waffenswitch ala WoW.Das gab es schon lange vorher in D2 und ich fand den switch auf Main&offhand ok wie 2x Ali mit Ist Rune usw. Mit MF ist abgesehen vom Buff eh nicht viel in HC in Inferno mal abgesehen vom Goblin kloppen.
|
|
|
#33 (permalink) | ||
|
Gesperrt
Bedankt: 0
Erhielt 22 Dankeschöns für 9 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
Falls ja immer her damit Geändert von Buki333 (04.07.2012 um 12:12 Uhr) |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

(und mich beschränkt nennen
nach dem Einleitungssatz, made my day)

Linear-Darstellung