Alt 13.09.2012, 09:58   #21 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 47
Erhielt 53 Dankeschöns für 28 Beiträge

BattleTag: Bhlàir#2575
Standard

Mal ehrlich.. wenn mal 112 E auf der Kante hat.. wieso sollte man die nicht für Diablo ausgeben? Einmal gut im Ausgang was trinken mit Eintritt und Rundenzahlen können 100 E auch mal flöten gehen. Zumindest hier in der Schweiz mit den überteuerten Getränkepreisen. Dann ist das Geld sogar sinnvoller investiert in D3, da man das ja auch wieder für Echtgeld verkaufen könnte. Virtuelle Anlagen sozusagen. Und gesünder.
Alt 13.09.2012, 10:07   #22 (permalink)
Gesperrt

Bedankt: 3
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge

Standard

dann kaufst du wohl deffinitiv beim falschen Goldseller,also wer hier keine Ahnung hat scheinst eher du zu sein,ich kenne Leute die verkaufen 1 Mio unter 60 Cent ,aber da sieht man das du hier noch viel lernen musst :-)
Marino1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 10:18   #23 (permalink)
Bes
Plünderer

Bedankt: 23
Erhielt 20 Dankeschöns für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xultimax Beitrag anzeigen
Was sagt euch, dass die 110€ nicht selbst durch das Spiel erwirtschaftet wurden? Kann doch sein, dass der TE Items im RMAH verkauft hat und somit 110€ angesammelt hat und diese nun wieder für items nutzen möchte. Und selbst wenn nicht: Ist es euer Geld?
Wie sich hier manche gleich wieder aufregen, besonders noch wegen dem Geld anderer Leute...
Ey man wenn es ums Geld anderer geht, hört der Spaß auf!
Bes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 11:35   #24 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Grimfist

Bedankt: 15
Erhielt 87 Dankeschöns für 56 Beiträge

Standard

Es gibt mehrere Punkte dich mich an solch einem Verhalten stören, aber machen wirs einfach und bleiben bei den wichtigsten.
Frisch auf Inferno angekommen, 110€ ins RMAH pumpen und dann erst weiter spielen. Glückwunsch, sie haben das Auktionshaus-Spiel geschafft. Dadurch verliert das eigene spielen völlig an Sinn, weil man durch externen Einfluss (hier das echte Geld) den eigentlichen Spielfluss zerstört. Dieser Faktor tritt im Gold-AH nicht auf.
Man macht sich also selbst das Spiel kaputt. Im Prinzip könnts mir egal sein, ich versuche trotzdem Leute darauf hinzuweisen das es aus meiner Sicht falsch ist.
Zweitens, echtes Geld für virtuelle Güter in einer virtuellen Welt auszugeben ist schlicht weg dumm, wenn man damit auch sein echtes Leben verbessern kann. Klar sind nur 100€, aber mit 100€ kann ich mir ein Stück Lebensqualität kaufen das mir das tolle neue Legendary nicht bieten kann. Aber ich glaube langsam, um diese Erkenntnis zu erreichen muss man ein gewisses Alter erreicht haben und ein gewisses Maß an Lebenerfahrung haben. Davor wird man meine Weisheiten als Blödsinn in den Wind schießen.
Ich werds trotzdem weiterhin kund tun, da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, das die Intelligenz der Menschheit noch nicht vollständig ausgerottet ist.

Egal wie tief man die Messlatte für den Menschlichen Verstand hängt, es gibt jeden Tag neue Menschen die aufrecht darunter durchlaufen können.
*** Bitte keine Ingame-Anfragen zum Thema Gear-Check. Dafür gibts das Forum hier. Wenn ich online bin will ich zocken! ***
Grimfist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 13:30   #25 (permalink)
Parasit

Benutzerbild von Truephil82

Bedankt: 9
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag

BattleTag: Truephil#2420
Standard

Auch wenn ich Grimfist verstehen kann, berücksichtigt das nicht alle Gegebenheiten, die beeinflussen, weshalb jemand im RMAH einkauft und 100 EUR ausgeben möchte. Grundsätzlich sollte jeder das Recht haben sein Geld so auszugeben wie er es möchte. Ob für Kippen, Freudenhäuser, neue Autoreifen oder Items in Diablo... jeder kann das selber entscheiden.
Woher das Geld kommt ist dahingehend auch egal: Vielleicht Geld zum Geburtstag, selbst verdient, im Spiel erwirtschaftet... wen kümmert es?

Man mag es kaum glauben, aber es gibt Menschen, die einen arbeits- und zeitintensiven Job haben, zusätzlich vielleicht Kinder und Familie, ggf. auch andere Hobbies wie Sport, Freunde...

Das bedingt wahrscheinlich, dass man nicht mehr 5+ Stunden spielen kann und somit auch nicht die Zeit (und die Nerven) investieren kann, endlos Gold und Items zu erfarmen. Trotzdem möchte man in dem Spiel Spass haben.

Das bringt einem zu folgendem Trade-Off: Entweder arbeite ich X Stunden und verdiene damit Y EUR, die ich dann in mein Hobby investiere. Oder ich spiele X Stunden und vernachlässige andere RL Aktivätiten um X Stunden (was wahrscheinlich nicht möglich ist).

Definitiv ist es nicht gegen den Sinn des Spiels, wenn man sich im RMAH mit Gegenständen eindeckt. Wenn es so wäre, dann hätte Blizzard kein RMAH eingeführt. Das RMAH ist Teil des Spielprinzips von Diablo 3. Ob es gefällt oder nicht.
Jemanden anzuprangern, weil er nicht stundenlang und stupide Akt nach Akt abfarmt um nach 100 Spielstunden weiterzukommen und er diese 100 Stunden lieber in andere Aktivitäten (Freunde, Sport, Familie, Arbeit) investiert finde ich ziemlich arm.
Meiner Meinung nach ist es menschlich und gesellschaftlich gesehen wertvoller, das jemand 100 Stunden im RL verbringt und 100 EUR im RMAH ausgibt, als 100 Stunden in D3 farmt anstelle zu arbeiten, ehrenamtlich tätig zu sein, sich mit Freunden oder Familie zu beschäftigen etc.

Tada,
Phil
Truephil82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 14:26   #26 (permalink)
Bes
Plünderer

Bedankt: 23
Erhielt 20 Dankeschöns für 13 Beiträge

Standard

Es könnte aber auch so sein wie bei mir. Ich hatte was ins rmah gestellt und dachte mir es ist egal ob ich es zu meinem bnet Guthaben oder zu paypal buchen lasse. Dann musste ich aber feststellen dass es nicht egal ist. Also war ich gezwungen das Geld dann doch wieder im rmah auszugeben. Könnte beim TE auch so gewesen sein.
Bes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:56   #27 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von Bierliebhaber

Erhielt 18 Dankeschöns für 15 Beiträge

Standard

ich sag nur eins dazu...wer hat der hat! also kauf dir was feines!
Bierliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 21:58   #28 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge

BattleTag: Crazymaniac#2714
Standard

Zitat:
Zitat von Marino1968 Beitrag anzeigen
dann kaufst du wohl deffinitiv beim falschen Goldseller,also wer hier keine Ahnung hat scheinst eher du zu sein,ich kenne Leute die verkaufen 1 Mio unter 60 Cent ,aber da sieht man das du hier noch viel lernen musst :-)
Oh man,

90% deiner Beiträge hast du im Zustand "Hirn-frei" gepostet, oder?
Und warum muss das einer lernen, das irgend ein Goldseller die Millionen für unter 60 cent verkauft? Sowas braucht keiner lernen, weil es schlicht und ergreifend gegen Blizzards Endnutzerbedingungen verstößt. Die hat jeder der Diablo 3 spielt unterschrieben indem er sein OK gibt. Und ich denke auf sowas braucht man auch nicht stolz sein, wenn man bei externen Anbietern Gold kauft, bzw. mit seiner achsotollen Ahnung angeben.
Das ist, als würde ich beim Radrennen mit nem Motorrad antreten und hinterher damit noch prahlen, dass ich gewonnen hab.

Solche Sachen haben in einem Fan-Forum nichts verloren, damit machst du dir weder Fans noch Freunde.
Alt 15.09.2012, 10:47   #29 (permalink)
Tap
Plünderer

Benutzerbild von Tap

Erhielt 20 Dankeschöns für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Grimfist Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Punkte dich mich an solch einem Verhalten stören, aber machen wirs einfach und bleiben bei den wichtigsten.
Frisch auf Inferno angekommen, 110€ ins RMAH pumpen und dann erst weiter spielen.
Mich würde das garnicht jucken, wofür andere ihr Geld ausgeben oder wie sie ein Spiel für sich definieren und spielen.

Wo ist denn dein Problem dabei?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht