Alt 22.12.2012, 15:26   #41 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von Broder85

Bedankt: 21
Erhielt 41 Dankeschöns für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bodhidharma Beitrag anzeigen
Moinsen Leute,

ich farme auch mit dem TR Monk-Build die bereits erwähnte Route ab, bin aber eher etwas enttäuscht, was die gefarmte XP angeht. Mit MS0 bin ich dann bei selfgebufften 125k dmg unterwegs und mache in 10min lediglich ca. 5mio XP.

Finde es ziemlich wenig, da ich mit Dualwild bei gebufften 145k dps und MS4 etwa genauso viel XP mache. Natürlich ist mir da die MS4 Variante lieber, da ich jeden zweiten Run fast ein gesicherten Leg oder Set Drop bekomme. Bei MS0 waren es lediglich 1Leg bei etwa 10-15 runs.

Mach ich irgendwas falsch beim TR-Build farmen, da mein Dmg bissl low ist? Habe mein Gear so gewählt, dass ich beim 5er Nephastack 300mf auf der Habenseite verzeichnen kann. Was sind so eure Erfahrungswerte was die XP in 10min bei vollem Nephastack angeht?

Wäre dankbar für eure Erfahrungen, um vergleichen zu können, wo ich momentan stehe...

Danke und Gruß Bod

DPS im Allgemeinen ist beim richtigen TR-Farmen schon fast Nebensache.
Wichtiger ist der Waffenschaden an sich und die %-Boni.
(Außer du willst wie ein bekannter Streamer unbedingt alles nur mit TR an sich onehitten , ohne das effiziente Nutzen von Reissendem Wind und einem Mantra. Hauptsache DPS-Anzeige bleibt oben um bei DiabloProgress nicht im Rang zu sinken)

Was ich jedem Tempest-Rusher rate. --->
Xephirisches Amulett mit halbwegs brauchbaren Stats + 2GK-Reg besorgen.
So kann als Mantra Imposanz genutzt werden, ohne dass die GK-Reg einbricht.
Das sind dauerthaft 24% mehr Schaden vom Reissenden Wind + Temptest Rush.
Geht eindeutig schneller als mit ein bisschen mehr Krit+Kritschaden auf dem Amulett.
(Ja es gehen so viel DPS drauf, aber Imposanz ist in diesen Builds meistens viel mehr Wert)

Ein weiterer netter TR-Gimmick sind die Flammengänger
2-5k Schaden pro Sekunde in der Feuerspur sind zwar nicht wie Welt.
Aber beim Tempest Rush läuft man nunmal ständig durch seine Gegner durch, d.h. ist dieser Schaden wird auch ständig angewendet.
Also warum den Schadensboost auch nicht noch mitnehmen?
Gute Flammengänger mit über 200 Geschick bekommt man außerdem auch recht günstig.

Du nutzt kein Innas Gürtel, ist das richtig?
Also der volle Innas Bonus zur Reduzierung der GK-Kosten vom Reissenden Wind ist eigentlich unschlagbar.

Generell zum TR-Farmen:

Diese Farming Routen sind so abgestimmt, dass man mit wenig Wegen möglichst viele Gegner auf engem Raum töten kann.
Der TR-Monk mit genug Geisteskraft und Rückenwind hat jedoch den höchsten Walkspeed ingame den er "dauerhaft" aufrecht halten kann.
Ohne Gegner von A nach B zu kommen, oder auch nochmal eine Schleife durch die Map zu drehen, kotzen die meisten anderen Chars an, und ist pure Zeitverschwendung.
Mit dem genannten TR-Monk ist das kein Problem und macht sogar unter Umständen noch Spaß.

Daher ist meine persönliche Meinung zum TR-Farmen diese:

Schnellst möglich Nephalem Buff abstauben, und alle Hauptgebiete von Akt3 clearen mit eventuell den Feldvorratslagern/Kaserne.
Das kann der Monk einfach am schnellsten, schafft selbst der schnellste WW-Barbar der Welt nicht so schnell.
So macht mir das Paralvln Mitte 60 immer noch Spaß.
Vor allem weil ich meinen Erfolg nach einem Run immer sehr deutlich am XP-Balken erkenne.
Gefühlt fallen so auch mehr Legendarys.
(Ich starte sowieso ungern ständig neue Spiele... ich cleare lieber mit vollem Nepha-Buff ein weiteres Gebiet, statt in der selben Zeit die 5 Stacks neu zu holen.)

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Auffassung.
Vielleicht kommt sie ja auch bei dir an.
Ja, es ist zwar gegen jegliche Theory-Craft-Farming Regel
Dennoch, mir ist der "gefühlte" Erfolg und das Spielerlebnis lieber, als ein vorberechneter Weg, der mir "gefühlt" weniger bringt, und wenns ganz dumm läuft - mich sogar noch demotiviert.

mfg

Geändert von Broder85 (22.12.2012 um 17:03 Uhr)
Broder85 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 User haben sich bei Broder85 für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Bodhidharma (23.12.2012), NeoBlueEye (23.12.2012)
Alt 23.12.2012, 01:40   #42 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von Bodhidharma

Bedankt: 17
Erhielt 7 Dankeschöns für 6 Beiträge

BattleTag: Bodhidharma#2797
Standard

Vielen Dank für die netten Antworten, werde eure Tipps mal beherzigen und einige Modifikationen vornehmen.^^ Den Innas Gürtel habe ich noch rumliegen. Habe den jetzigen nur gewählt wegen der +7m Sammelreichweite, was wie ich finde ein Nice to Have ist. Leider sind die Abscheuschutzschultern mit + Sammelreichweite ein wenig zu teuer...Na dann trye ich mal....

Wünsche allen im Forum ein tolles Weihnachtsfest

LG Bod
Bodhidharma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 01:47   #43 (permalink)
Deckard Cains Freund

Bedankt: 14
Erhielt 65 Dankeschöns für 53 Beiträge

Standard

ja pick up radius ist immer so ein kl prolbem, ich habs auf innas "helm"(+gk reg) und auf den schultern, mit 10+ radius herumzulaufen ist doch angenehm, auch wenn man das große gold wohl nur durch items bekommen wird.
albertros753 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:57   #44 (permalink)
Rem
Newbie

Bedankt: 12
Erhielt 4 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

Hey @ all,

ich hab mal lust auf den Monk bekommen und ihn auf lvl 60 gelvlt.
Nun wollte ich natürlich auch etwas effektiver mein Paragonlevel pushen und bin dabei auf den TR monk gestoßen. Ich weiß, dass ich das Innas Set dafür benötige.
Aber wie viel Geisteskraftregenartion benötige ich auf meinem Equip, um dauerhaft Tempest Rush aufrecht halten zu können?

Grüße Rem
Rem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:36   #45 (permalink)
Parasit

Bedankt: 31
Erhielt 9 Dankeschöns für 7 Beiträge

BattleTag: Gordran#2674
Standard

Gewitterfront Monk Guide - YouTube

Hier wird der TR-Mönch mit Skillung und auch Equipment erklärt.

Danach sollten die meisten Fragen zu dieser Skillung beantwortet sein.
Gordran ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Gordran für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Rem (10.01.2013)
Alt 10.01.2013, 00:45   #46 (permalink)
Deckard Cains Freund

Bedankt: 14
Erhielt 65 Dankeschöns für 53 Beiträge

Standard

15gk reg buffed wäre ein guter wert. Dann kann man statt donnerfaust woge des lichts einsetzen.

Um gemütlich spielen zu können sollte der dmg auf jeden fall über 80k liegen, bei 100k spielts sich dann schon ziemlich angenehm, alles darüber ist natürlich noch besser. Ein skorn mit LL wäre ideal.
albertros753 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei albertros753 für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Rem (10.01.2013)
Alt 10.01.2013, 18:04   #47 (permalink)
Rem
Newbie

Bedankt: 12
Erhielt 4 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

Vielen dank für die Antworten. Ich werd mal schauen, dass ich ein paar Millionen zusammen bekomme und mir ein einigermaßen passendes Equip zulegen kann.
Rem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 18:23   #48 (permalink)
Newbie

Bedankt: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

Eine Skorn mit Leben pro getöteter Gegner so um die 2000-3000 reicht eigentlich aus. Bei reflect muss man bisschen vorsichtig sein, aber normalerweise sind genug weisse Mobs da die man zum Heilen nehmen kann, so ein Teil kostet einen Bruchteil einer LL Skorn. GK bekommst du über den Inna-Kopf, Stein von Jordan Ring und nen Amu ( Name gerade nicht parat aber hat sls Stats 35 MF). Mit denn virher genannten Passivs sollte es dann gehen, Ziel sind 4 GK/sec. Als Mantra das Dmg-Mantra mit Unterwerfungund für Reissenden Wind die innerer Sturm Rune, unter 100k dann besser Rune Imposanz.
Ellwood71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 20:20   #49 (permalink)
Newbie

Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

Meinte im Post 4 gk/sec durch Gear

Geändert von Ellwood71 (12.01.2013 um 11:53 Uhr)
Ellwood71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 20:40   #50 (permalink)
Wiki-Staff

Benutzerbild von Belzhorash

Bedankt: 188
Erhielt 150 Dankeschöns für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ellwood71 Beitrag anzeigen
Meinte im Post 4 gk/sec durch Gear
Es gibt einen Bearbeiten-Button, der Doppel- und Dreifachposts überflüssig macht. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Belzhorash#2410
I can see what you see not / Vision milky then eyes rot / When you turn they will be gone / Whispering their hidden song / Then you see what cannot be / Shadows move where light should be / Out of darkness, out of mind / Cast down into the Halls of the Blind.
Belzhorash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:51   #51 (permalink)
Newbie

Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

hoher rubin im helm. ansonsten ist wohl der hellfirering nicht schlecht

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht