|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 12
Erhielt 13 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Hey,
Pay2Win bedeutet doch nur das jemand Geld zum Gewinnen bezahlt. Es sagt nicht aus woher die eingekauften Leistungen stammen. Sicherlich waren meine Erwartungen hoch und die Versprechen klangen auch sehr positiv. Der Frust entsteht durch mangelnde Erfüllung der "Wünsche". Anzudeuten das jemand D2 nur Oberflächlich gespielt hat würde ich lieber sein lassen. Ein Golf 7 kann auch nicht mit einem Golf 1 oder Golf 3 verglichen werden. Der Name und der Hersteller ist gleich geblieben, auch die Eigenschaften wie Motor, 4 Räder etc ist gleich geblieben........ *merkste was ![]() Ich habe von World of Warcraft immer schlecht geredet, weil mir das System überhaupt nicht geviel. Und während der Entwicklung habe ich vieles in Frage gestellt, weil einige Nachrichten reines abkupfern von WoW beinhaltet haben. Nun habe ich den Hybriden gespielt und warte auf 1-2 Patches die dieses Spiel in das Diablo Universum zurückstoßen
|
|
|
|
|
|
#82 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 11
Erhielt 28 Dankeschöns für 26 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
Zitat:
es haben Spieler entweder ingame mit Runen "bezahlt" für Überitems oder man konnte/kann wie jetzt auch die Foren und/oder eBay ansteuern. Wenn man es so nimmt, ist D2 nicht anders (gewesen), oder?!
___________________________________ Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt ![]() Dear Life, when I said "can my day get any worse" it was a rhetorical question not a challange! |
|
|
|
|
|
|
#83 (permalink) |
|
Plünderer
|
Hey,
möchtest du jetzt die Runen gegen echtes Geld vergleichen? eBay ist mir auch bekannt, aber das hat nur ein Bruchteil der Spieler genutzt und hat nicht wie in Diablo 3 die Wirtschaft zerstört. Wenn ich mit einem Kumpel bei Age of Empires eine Flasche Bier gegen 100 Holz tausche, nennst du dieses auch gleich Pay2win? |
|
|
|
|
|
#84 (permalink) | |
|
Kultist
Bedankt: 39
Erhielt 272 Dankeschöns für 70 Beiträge
|
Zitat:
Ich für meinen Teil hab 0 gekauft (RM) und Unmengen verkauft (RM&G) und habe einen der TOP Accounts, so what? Genau, man muss das Spiel halt länger spielen und nicht nur 2 Monate und dann das beste EQ haben wollen^^. Selbst mein Monk/DH/Wizard kann noch ne Menge an EQ gebrauchen, muss ich dafür was ausgeben? Nein! Werde ich gezwungen ins AH zu gucken? Nein! Kann ich ohne das AH das beste EQ bekommen? Ja! Pay2Win würde anders aussehen, wer halt so blöd ist und Blizzard die €€€ in den Arsch pumpt ist selber Schuld, ist aber auch nicht mein Problem, jemand selbst überlassen was er mit seiner Kohle macht. Ich für meinen Teil freue mich darüber, dass ich bis zum Studium beim Zocken schön Geld verdienen kann^^. der Ranker
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Blockadebrecher
|
Wenn es nach eigenem Empfinden ohne diese 100 Holz unmöglich schwer wäre weiter zukommen; ja dann ist es das selbe Prinzip.
Wie die Währung nun genannt wird, ist doch egal. Es wird genug "Bekloppte" gegeben haben, die sich Gear/Runen/Charms etc gegen echtes Geld geholt haben. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will auch nicht auf dir rumhacken oder so, aber vom Prinzip ist/war D2 nix anderes als Pay2Win in dem o.g. Sinne. Nur das es ingame nicht die Möglichkeiten gab wie jetzt in D3.
___________________________________ Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt ![]() Dear Life, when I said "can my day get any worse" it was a rhetorical question not a challange! |
|
|
|
|
|
#86 (permalink) |
|
Plünderer
|
Hey,
du hackst nicht auf mir rum, wir führen lediglich eine Diskussion ![]() In Diablo 2 konnte ich ohne weiteres Items farmen und auch spielen. Bei D3 komme ich nur schneller vorwärts wenn ich Geld investiere. Bezogen ist dieses auf mein Meinung, da ich gerne Ladder/Ranglisten spiele. Bin gerne vorne dabei, aber dieses mit "legalen" Mitteln bzw spielerisches koennen. Dazu gehoert für mich kein Geld zu bezahlen und keine Bugs/Exploits zu nutzen. Ich habe keine Chance und auch andere haben so keine Chance "oben" mitzuspielen. Ich hatte mal eine Wirtschaftssimulation gespielt in der ein Spieler gleich am Anfang 5000€ investiert hat. Es ist fantastisch mit koennen diesen Spieler auf Schritt und Tritt zu folgen ![]() Ich daddel am PC um Spaß zu haben, aber durch die alten (richtigen ) Shooter ist mir im Blut geblieben oben mitzumischen.@ >600h Spielzeit braucht mir nicht kommen mit *das geht auch durch farmen* |
|
|
|
|
|
#87 (permalink) | |
|
Plünderer
Erhielt 15 Dankeschöns für 10 Beiträge
BattleTag: T4nnenbaum#1436
|
Zitat:
dabei geht es darum, beisielsweise in einem free2play spiel, durch den einsatz von echtgeld die möglichkeit zu haben, den anderen spielern weit voraus zu sein. ob man das jetzt in anspruch nimmt steht dabei garnicht zur debatte, sondern dur, dass es überhaupt möglich ist und dass das spiel so aufgebaut hat, dass ich selber besser darstehe, wenn ich geld bezahle. und das ist defeinitiv in d3 der fall. wenn ich eine lange zeit nichts gefunden habe, was mich weiterbringt (gibt sicherlich leute die in den nächsten monaten die erfahrung machen werden) dann muss ich mir wohl oder übel mindestens ein item aus dem ah kaufen. da die richtig guten items (man hat ja die ganze zeit gefarmt und die durchschnittlichen items irgendwann doch mal gefunden) im normalen AH nicht mehr zu finden sind, muss ich im RMAH mein glück versuchen... desweiteren scheinst du deine eigene position misszuverstehen. 600+ spielstunden waren das? wenn die leute, die d3 2-3 std am tag oder gar in der woche spielen auf 600+ stunden sind haben sie sich zu tode gelangweilt weil sie seit moanten nichts gefunden haben ![]() das ist eine situation die man nicht vergleichen kann. @light ning: klar haben manche in d2 auch was für geld gekauft, aber das waren nu die wenigsten und blizzard hat sich niht bei jeder transaktion 15% des geldes abgezwackt.
Geändert von ScArPe (12.07.2012 um 12:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#88 (permalink) | ||
|
Blockadebrecher
|
Gut zu wissen, hatte vorhiin das Gefühl dir auf den Schlips getreten zu sein ohne es zu wollen
![]() Zitat:
Ausserdem biste nicht auf Echt-Geld angewiesen, Gold-AH ist ja auch noch da....ja, ja ich weiß "unverschämt teuer" und so. Zitat:
In den letzten 2 Jahren würde ich sagen, hatte doch eh keiner mehr ne Chance in der Ladder oben mit zu spielen. Die ersten 95 Plätze waren doch eh alle von irgendwelchen Bots belegt. Aber ich stimme dir zu, dass auch durch das Fehlen der Ladder ein anreizt fehlt. Aber ich glaube, dass es sie aus dem Grund nicht gibt, da es das RMAH gibt. Was meinste was hier los wäre, wenn es beides geben würde....oh man
||
|
|
|
|
|
#89 (permalink) | |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 36
Erhielt 20 Dankeschöns für 11 Beiträge
BattleTag: Kalypso#2869
|
Zitat:
Weil nur die wenigsten bei ihnen gekauft haben? Wohl kaum....
|
|
|
|
|
|
|
#90 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
Der "Markt" für Item-Geschäfte scheint wirklich gut zu florieren und dass Blizz da was von dem Kuchen ab haben will ist nur zu verständlich. Ist schließlich ihr Spiel. Stell dir vor du hast ne super Idee, brigst sie groß raus und alle die diese Idee benutzen haben, nach Erwerb, unentgeltlichen Spaß dabei. Nun sind da einige Schlaumeier, die sich aber mit deiner Idee auch noch die Taschen voll machen und das ganz legal. Ich glaube dann wärst du 1. ein bisschen Neidisch, warum dir das nicht eingefallen ist 2. wirst du versuchen diese Leute von deiner Idee fern zu halten und 3. wirst du irgendwann einsehen, dass du diese Leute nicht fernhalten kannst und nun versuchen selber noch ein gutes Stück vom Kuchen zu bekommen. Das ist nunmal so und meiner Meinung nach auch verständlich
|
|
|
|
|
|
#91 (permalink) |
|
Plünderer
|
Hey,
sicherlich hat man in 20 Minuten einen Charakter auf 80% gezogen. Bis dahin habe ich dieses Spiel mit 500 Charakteren durchgespielt. Wie schoen es war wenn man sich verklickt hat ![]() Mit meinem ersten Charakter war ich Donnerstag Morgen auf Level 52. Wir haben zu 2. gespielt und alles im normalen Diablo Killspeed erledigt. Um hier auf 100% der Erfahrung zu kommen ist ein klacks. Ich rechne vieles in Preis/Leistung um, sicherlich kann ich 1 Woche Farmen und im GH etwas kaufen. Aber in Relation zum EGAH ist es ein riesen Unterschied und da beginnt das Pay2win Prinzip. Die Bots haben sehr gernerft. Die Baalruns waren richtig langweilig, keiner mußte sich teleportieren und vom Drop hat man nie etwas gesehen. Bevor die Enigmas gebaut wurden konnte man sehr schoen mitspielen. Ab Level 95 haben die Bots mit ihren 24/7 die ersten Zeilen übernommen. Eine Ladder lohnt nicht bei D3! Es gibt genügend verrückte die nach einem Tag auf Level 60 sind. Meine vermutung war mit Level 50 den Hölle Schwierigkeitsgrad abzuschließen. In Inferno gegen 2-3 Gegner gnadenlos verlieren und nach dem sterben wieder Hölle Akt 4 spielen. Das Infenro so leicht ist habe ich aus den Previewvideos nicht herrausschauen koennen. |
|
|
|
|
|
#92 (permalink) | |
|
Kultist
Bedankt: 39
Erhielt 272 Dankeschöns für 70 Beiträge
|
Zitat:
Deinen Punkt mit dem Pay2Win verstehe ich voll und ganz, aber man ist ja nicht dazu gezwungen, oder? Bei D2 habe ich damals auch meine Items über das Forum gegen...öhm da gabs ja noch DM....verkauft, damals war ich 13 als das Spiel auf den Markt kam, also hab ich damals schon die Leute die so blöd sind ausgenutzt! Man kann auch das Gold AH nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen, aber da meckern ja lieber alle darüber, dass das zu teuer ist (und dann meckern alle dass sich crafting nicht lohnt xD) Aber es bringt keinen Vorteil oder Sonstiges anderen Spielern gegenüber! Ich verstehe ja die Leute, die nen MMO mit nen Pay2Win nicht spielen, würde ich ja auch nicht (mal gucken wie gw2 wird), da dort die Spieler mir gegenüber einen Vorteil hätten. Aber bei D3 sehe ich die doch nicht einmal, also "Who Cares?" Ist halt mein Standpunkt, muss auch keine gefallen^^ ich finde die Diskussion darum halt ein wenig "mimimi"-lächerlich, da man an mir super sehen kann, dass es nur der Zeitaufwand ist. Wer meint dass ihm 400 Stunden Spielzeit (ca. die Zeit für nen kompletten Playthrough mit 3 Chars) zu viel sind hat sich das falsche Spiel gekauft, denn Diablo 1/2/3 sind alles Spiele gewesen, die auf Langzeitmotivation aufbauen und nicht nach 1 Monat in der Ecke liegen. D2 hab ich seinerzeit fast 1 Jahr gebraucht bis ich mit meinem Char BiS hatte (wenn man das bei Diablo überhaupt sagen kann), in 12 Jahren gerade mal 3 Charaktere vollkommen ausgestattet. Hier ist es genau so! Und ich find es richtig! Ist halt kein Casual Spiel und dafür DANKE ich Blizzard vom ganzen Herzen! der Ranker
|
|
|
|
#93 (permalink) |
|
Plünderer
Erhielt 15 Dankeschöns für 10 Beiträge
BattleTag: T4nnenbaum#1436
|
doch es ist NUR ein causal game
![]() außer items braucht man nämlich nichts. sobald man genug res, hp, amor und dmg hat, kann man fast alles linksklicken. ob causal oder nicht würde bedeuten, dass man sowas wie "skill" braucht um weiterzukommen. ist aber nicht der fall.
|
|
|
#95 (permalink) |
|
Plünderer
|
Hey,
das liegt daran das Blizz den Inferno Modus viel zu leicht gemacht hat! Abschwächen kann man immer, nun sind zu viele Menschen durch Exploits in kürzester Zeit durch das Spiel gesprungen. Letzendlich wurde die Itembalance mit dem AH zerstoert. Würden alle noch am ersten Akt hängen und die Waffen sich nur um 50 ed unterscheiden, bestände noch der Reiz weiter zu kommen. Wenn ich mit 300MF in Akt 3 auf die Suche gehe und bei 100 Runs nur eine Handvoll brauchbare Gegenstände und Waffen finde. Das Thema mit den Unique Gegenständen wurde auch schon oft angesprochen. Das diese Glücksgefühle einfach aus bleiben, bei alle 150h ein Unique Gegenstand..... Wer im Spielverhältnis soweit vorne liegt, hat auch sein Gold gefarmt und kann im AH einkaufen gehen. Wer seine 1000h gespielt hat oder 500€ investiert hat brauch hier nicht mit seiner Spielerfahrung glänzen das alles so leicht ist ![]() Mich interessieren auch nicht die Spritpreise bei einem Verbrauch von 15l. Trotzdem beschweren sich viele Menschen über Preise von 1,70€. jm2C Ps. Dieser Text wurde mit meiner Tastatur geschrieben, während ich einen Schluck Kaffee getrunken habe abgeschickt. Dieser Text wird von Nerds nicht lesbar sein, es sind folgende Wörter sind nicht enthalten: whine hehe, heute Morgen habe ich wieder richtig gute laune
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Linear-Darstellung