|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 5
Erhielt 4 Dankeschöns für 4 Beiträge
BattleTag: Cajun#2926
|
ok werde ich gleich mal probieren , nur leider hab ich es nicht auf Anhieb geschafft die Daten in die neue Version zu importieren , muss jetzt aber erstmal was essen und melde mich wieder sobald ich es geschafft habe , oder auch nicht....
Kann ich denn die Daten in die neue Version kopieren ohne das die leeere Zeile dann dabei ist oder muss ich dat Ding erstmal löschen!! |
|
|
|
|
|
#122 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 33
Erhielt 56 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Zitat:
Wenns nicht klappt schick mir einfach nen download link zu deiner alten datei und ich mach es dir einfach. aber probiers erst mal selbst aus.
|
|
|
|
#123 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 2
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Hi,
greife das Thema nochmal auf und wollte erstmal meinen Respekt loswerden. Echt eine tolle Sache, dein Assistent! Ich habe jetzt ein Problem. Ich benutze OpenOffice (aktuelle Version) und die .xls-Variante (1.6free). Wenn ich nun einen Gegenstandsnamen eingebe, dauert es ca. eine Minute, bis die Eingabe angenommen wird. Bei der Eingabe der Preise hab ich das gleiche Problem. Hab schon nach einer Möglichkeit gesucht, die Geschwindigkeit von OpenOffice zu erhöhen, habe aber nichts dazu gefunden. Mein Rechner dürfte kein Flaschenhals sein: 4 GB Ram Quadcore 4 x 2,33 |
|
|
|
|
|
#124 (permalink) |
|
Plünderer
|
Hi Zipo,
versuchs mal mit dem Download Auktionshaus-Assistent 1.5 free.xls. Vielleicht hat sich durch die Implementation von Makros die Performance für Nicht-Excel-Nutzer nochmal verschlechtert. In der 1.5 sind keine Makro enthalten. Wenn das nichts bringt gib bescheid. Dann müsste ich mal überlegen in wie weit man die Version noch abspecken kann. Letztlich bringt die schönste Übersicht nichts, wenn die Rechenzeiten die Bedienung unkomfortabel machen.
|
| Folgender User hat sich bei FlashOnFire für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Zipo (14.03.2013) |
|
|
#125 (permalink) |
|
Newbie
|
Danke, für den Tipp und für die schnelle Antwort.
Geht schneller . Verzögerung beträgt nur noch ca. 8 Sekunden, das ist in Ordnung.Ich hab noch 2 Vorschläge. 1. Vielleicht könnte man vor die Spalte D noch eine Spalte einfügen mit einem Dropdown-Menü mit der Gegenstandsart (Handschuhe, 1-Handschwert, Gürtel usw.). Damit hätte man die Möglichkeit die Gegenstände im Spiel schneller (durch die visuelle Selektion) zu erkennen. 2. Ich habe mal vor einigen Jahren (omg so lang schon?) mit Excel Tabellen hantiert und diese mit Hilfe von einem Freund in ausführbare Programme umgewandelt. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus (die Arbeit in der Programmiersprache hat besagter Freund gemacht) aber wäre es nicht möglich, die Tabelle in so ein ausführbares Programm umzuwandeln? Ich habe da eine puristische Formular-Oberfläche vor dem geistigen Auge, in die man seine Daten eintragen könnte. Ich würde die Umsetzung auf jeden Fall, so gut ich kann, unterstützen. Danke fürs Lesen
|
|
|
|
|
|
#126 (permalink) |
|
Plünderer
|
8 Sekunden halte ich nicht für komfortabel. Aber wenn du damit klar kommst soll es mir recht sein. Ich kann dir allerdings noch anbieten, die Datei weiter abzuspecken. Dazu würde die Anzahl der Zeilen reduzieren. Aktuell 5.000. Vielleicht reichen dir 1.000? Darüber hinaus könnte man schauen welche Features du nicht nutzt und diese entfernen. Ziel wäre die Rechenzeit unter 1 Sekunde zu drücken.
Zu 1. Ich finde die Idee ganz gut. Sie kommt mir nur ein bisschen spät. Da ich nicht mehr spiele ist auch die Motivation zur Entwicklung des AA (Auktionshaus-Assistent) nur noch bedingt vorhanden. Vielleicht mach ich das irgendwann, versprechen will ich es aber nicht. Wenn du Lust hast kannst du mir schon mal eine Liste für das Dropdown-Menü zukommen lassen. Das könnte meine Bereitschaft erhöhen ![]() Zu 2. Ich weiß nicht ganz, was du mit ausführbaren Programmen meinst? Die 1.6er Version enthält Makros die einige Vorgänge automatisieren. Über Buttons kann man in der Tabelle navigieren, Eintragungen werden gemäß der Vorschläge mit einem Klick automatisch vorgenommen. Damit ist die Eingabe-Optimierung in meinen Augen nahezu ausgereizt. Sowie meine Excel-Kenntnisse. Eine Formularoberfläche ist nicht keine Riesensache. Ich sehe aber keinen Vorteil gegenüber einer Tabelle.
|
|
|
#127 (permalink) | ||
|
Newbie
|
Außer dem Vorteil der erhöhten Geschwindigkeit, welche Nachteile hätte den die Reduzierung für mich?
Also die Features die ich nicht benötige sind: Tabellenblätter: Hardcore, Echtgeld, Tipps und Tricks, Bugs Der komplette Part "Einkauf" Das wäre super, wenn du mir eine modifizierte Datei zur Verfügung stellen könntest. Zitat:
.Zitat:
. Aber wenn du nicht mehr spielst, dann macht das wenig Sinn, darüber zu schreiben . Im Grunde war meine Idee, das ganze etwas größer aufzuziehen, gerade, weil es so ein Programm (meines Wissens nach) nicht gibt. Der Vorteil wäre dann zum einen ein (wenn gewollt) erweiterter Funktionsumfang. Zum anderen wäre das Programm (ich nehme es einfach mal ganz dreist an ) schneller und jeder (es gibt ja immer noch Menschen, die Excel oder Vergleichbares nicht auf dem Rechner haben oder damit nichts anfangen können) könnte es nutzen.Hättest du an einer solchen Umsetzung Interesse? |
||
|
|
|
|
|
#128 (permalink) | ||
|
Plünderer
|
Zitat:
).Du kannst selbst einschätzen, wie viele Zeilen du am Tag produzierst und hochrechnen wie lange die Tabelle dann hält. Bei 5 Zeilen täglich wäre das gut ein halbes Jahr. Zitat:
Ich hab ein bisschen Ahnung von Excel, ich bin kein Programmierer. Und wie gesagt, ich spiele nicht mehr. Triebfeder war ursprünglich mir selbst das AH zu vereinfachen. Danach hab ich mir mit dem AA ein paar schnelle Taler erhandelt um voran zu kommen. Aber seit mein Account gehackt wurde hab ich Diablo beerdigt. Eine .exe die den Hacker ausfindig macht, daran hätte ich Interesse. Download-Link folgt…
|
|
|
|
#129 (permalink) |
|
Plünderer
|
So, dann versuchs mal mit dieser Mini-Version. Den Einkauf hab ich sogar noch drin gelassen. Wenn ich den "einfach so" rauslösche gibts garantiert Folgefehler, weil auf der Verkaufsseite abgeprüft wird, ob ein Gegenstand in der Einkaufsliste vertreten ist. Bis ich die ganzen Formeln bereinigt hab...nönö, versuch's erstmal so.
|
|
|
#130 (permalink) |
|
Newbie
|
Wow super, danke für die schnelle Änderung!
Tja ich glaube Hacker wirds immer geben, egal ob und wie gut sich Blizzard drum kümmert. Die gabs in D1 schon über D2, Wow, D3 SC2, naja, ich spiele lieber selber und "verdiene" mir meinen Erfolg. Hättest du noch Lust an D3? Wenn ja, würd ich dir mit dem Gear helfen. Möchte mich eh auf meinen Barbar konzentrieren. Hätte da noch einiges an Ausrüstung. Geändert von Zipo (14.03.2013 um 20:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#131 (permalink) |
|
Plünderer
|
Ich kann mich weder einloggen noch Passwort zurücksetzen. War ein paar Wochen off und danach ging nix mehr, außer dass ich über ne HandyApp sehen konnte wie weit es mein Char in meiner Abwesenheit gebracht hat. Hab mich 2 Stunden durch Blizzards Support Jungle geklickt und danach empört deinstalliert, weniger weil es Hacker gibt sondern weil ich (wo ich mich doch eigentlich für gescheit halte) es nicht geschafft habe mit dem Support in Kontakt zu treten.
Danke aber ich habe definitiv kein Interesse mehr! Edit: Läuft denn nun die Tabelle?
|
|
|
#132 (permalink) | |
|
Newbie
|
Zitat:
Ja Tabelle läuft super Nur noch 2 oder 3 Sekunden Verzögerung.Vielen Dank!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| assistent, auktionshaus, auktionshaus-assistent, excel, tabelle |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

. Verzögerung beträgt nur noch ca. 8 Sekunden, das ist in Ordnung.
. Aber wenn du nicht mehr spielst, dann macht das wenig Sinn, darüber zu schreiben
Nur noch 2 oder 3 Sekunden Verzögerung.

Linear-Darstellung