|
|
#1 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 12
Erhielt 7 Dankeschöns für 7 Beiträge
|
Mir juckts in den Fingern und ich möchte mein Gold loswerden, dh besser gesagt ich hoffe ich werde es los, ohne mir selbst ein Bein zu stellen, denn ich bin mir nicht ganz im Klaren welche stats auf der Waffe für den Wiz geeigneter sind.
Ich nutze momentan diese Waffe: ![]() Was ich immer toll fand war die AS und der Leech, allerdings mit dem Nerf ist die Waffe schlechter geworden und bei dem Leech war ich mir auch nie ganz sicher, wie genau er funktioniert, gerade auf Inferno hab ich mal gehört, dass Leech und/oder LoH (Life on Hit) weniger nützen. Kann mir da jemand genauere Daten erklären ? ![]() Ich nutze übrigens diese Skillung: Wizard - Game Guide - Diablo III Wichtig dabei anzumerken ist, dass Blizz und Hydra nicht critten, ich allerdings gerne für Bosse auf Orb umskille.. Das Problem ist, dass mein Gear nicht auf Crit ausgelegt ist, sondern auf Grundschaden + Kiten (also Def) Dies sind die Waffen, die ich zu Auswahl habe. ![]() Ich bin etwas eher auf die 2Händer aus, weil ich denke, dass bei meiner Specc der Grundschaden der Waffe am wichtigsten ist und nicht die AS oder anderenStats. Liege ich da also richtig, dass vor allem Grund dps entscheidend ist in meinem Falle und wie verhält sich das mit dem Leech und LoH, von was profitiere ich als Wiz am meisten ? Vielen Dank im voraus
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 22
Erhielt 16 Dankeschöns für 9 Beiträge
|
Huhu,
Also bei der Auswahl denke ich, dass du grundsätzlich kaum was falsch machen kannst ![]() Ich würde allerdings eines der beiden Einhandschwerter nehmen. Das mit 100 Vitalität, falls du Lifeprobleme haben solltes, ansonsten das mit INT, da es schön viel Ias drauf hat und das mit besserem Equip immer wertvoller für dich wird. Grundsätzlich kann ich selbst beim Zauberer 1h+Schild (25% oder mehr block und mind. 1k Armor) und den Helm der Befehlsgewalt empfehlen. Ich spiele mit 8k Armor, 1,1k Resi 35% block und habe eigentlich nirgends Probleme. Wenn ich allerdings deine Waffen zur Auswahl hätte, würde ich auf die 100 Vita nicht verzichten wollen
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 6
Erhielt 27 Dankeschöns für 20 Beiträge
BattleTag: Togaras#2569
|
Der Vorteil bei 1h Waffen ist ja, dass du als Wizard nen Offhand Orb tragen kannst und der wird ja wohl vollständig auf den Waffendamage auf addiert. Das heisst für mich, wenn du ein 1.40er Schwert hast und einen guten Orb, dann hast du durch den Orb einen sehr starken Schadenszuwachs. Ich trage im Moment einen Schädel mit etwa: 40-400 Damage Bonus. Was effektiv wohl alleine 1/3 des Schadens ausmacht.
Das heisst also auch, dass der bloße Vergleich von 1h Waffe zu 2h Waffe nicht viel bringt, weil ja nicht klar ist wie du die Offhand verwendest. Allgemein lässt sich der DPS der Waffe ja relativ leicht berechnen. Beispiel bei deiner Waffe Nr. 2: 514-1008 Damage, 1.40 AS DPS = (514 + (1008-514)/2 ) * 1.4 =1065.4 Addierst du darauf das Beispiel meines Orbs, kommt man wohl auf theoretische Werte: 554-1408, 1.4 AS DPS = (554 + (1408-554)/2 ) * 1.4 = 1373,4 Der Vorteil den du bei der Verwendung von Schwert und Orb hast, gegenüber einer 2h Waffe: - Mehr AS auf der Waffe erhöht den Bonus des Orbs um einen größeren Wert - Durch ein zusätzliches Item hast du im Falle eines Rare-Orbs noch mal zusätzliche Slots für Bonus Attribute wie Int, Vita, Res etc. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Parasit
|
In der Tat benötige ich wieder etwas Vita, um auf meine 38k HP zu kommen. Außerdem wäre ein 1Händer toll, weil ich ihn auch für meinen Monk und zukünftigen Barb nutzen könnte.
Trotzdem bin ich mir bei den 1Händern unsicher, wegen meiner Spielweise. Ich brauche eigentlich keine IAS, weil ich nich critte bzw Blizz und Hydra das garnicht können ^^ dazu kommt noch, dass ich dann noch eine heftig teure Source Offhand bräuchte und 2Händer momentan einfach günstiger sind. Das ist aber das geringere Problem, sondern ich weiß einfach nicht in wie weit meine Specc von der Grunddps einer Waffe profitiert. IAS brauche ich definitiv nicht, habe diese Waffe in Erwegung gezogen, weil ich eben auch gerne andere Chars mit ihr spielen lassen würde. Naja alles sehr kompliziert, aber Priorität hat jetzt immernoch mein Wiz. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 6
Erhielt 27 Dankeschöns für 20 Beiträge
BattleTag: Togaras#2569
|
Nach meinem Wissen bringt IAS bei Hydra und Blizzard durchaus etwas. Zumindest haben andere das wohl schon bestätigt und da ich selber Hydra+Blizzard verwende und ein 1.40er Schwert hab, glaub ich das auch
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Parasit
|
Das hatte ich vor, fällt nun leider weg, da das Gebot schnell in die (unereichbare) Höhe schoss ^^
Schaue jetzt aber doch gezielt nach 1Händern, da man gerade bei so einer großen Investition die anderen Chars nich vergessen sollte. Denke man brauch nich pro Char ne Waffe für über 10 Mio. - das is purer Luxus, wenn mans hat.. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 10
Erhielt 11 Dankeschöns für 11 Beiträge
|
Zitat:
Aus diesem grund bin ich auf ein 2 Hand schwert umgestiegen mit dps wert 1228..da ich fast genau die selbe skilling gespielt habe..ja ich sage bewusst gespielt habe..., nur hab ich diamanthaut anstatt teleport verwendet ( also auch kein illusionist ) mittlerweilse bin ich aber auf ne ähnliche skillung umgestiegen..hab einfach nur die hydra gegen archon getauscht:-) also inferno act 1 +2 lässt sich so ganz gediegen spielen, egal ob mit 1H oder 2 H...
Geändert von Crunchtime (30.06.2012 um 01:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 18
Erhielt 14 Dankeschöns für 6 Beiträge
BattleTag: Carnivore#2318
|
Akt 1&2 sind doch aber kein Maßstab, da mittlerweile jeder Hans und Franz dort spielen kann.
Daher wenn man schon investiert, dann doch gleich in akt3&4-fähiges Equip
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

/ Keep smiling / Stay tuned

Linear-Darstellung