Alt 06.07.2012, 20:19   #41 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Aldaric

Bedankt: 62
Erhielt 65 Dankeschöns für 41 Beiträge

BattleTag: Aldaric#2572
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan54698 Beitrag anzeigen
Also 302MF scheint nichts zu bringen, nach 6 runs und ca 60 Packs habe ich keinerlei Veränderung zwischen nur 5er Buff/75MF und 302MF inkl 5er Buff merken können...ob mit oder ohne Begleiter (3xmit/3xohne)...Was is da los?
Natürlich hat man mit 302 MF deutlich mehr gelbe Dropps, als gänzlich ohne MF. Da gibts kein wenn und aber !
Aldaric ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Aldaric für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Alex61083 (07.07.2012)
Alt 07.07.2012, 09:00   #42 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 20
Erhielt 8 Dankeschöns für 8 Beiträge

BattleTag: Dardinell 2242
Standard

Zitat:
Zitat von Aldaric Beitrag anzeigen
Natürlich hat man mit 302 MF deutlich mehr gelbe Dropps, als gänzlich ohne MF. Da gibts kein wenn und aber !
Hmmmmm, also ich werds Heut noma testen...
Stefan54698 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 09:16   #43 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge

BattleTag: Crazymaniac#2714
Standard

Zitat:
Zitat von Aldaric Beitrag anzeigen
Ich hab so um die 280 MF mit Buff und merk den Unterschied schon. Die Qualität beeinflusst MF natürlich nicht (also hohe Stats auf den Items) Das relativiert sich lediglich durch die Masse an Rares die einem vor die Beine geworfen werden. Man findet auch wesentlich öfter gelbe Items in trashmobs und der Umgebung. Existieren irgendwo handfeste Diagramme (Kurven) wo man die MF Werte nachvolliehen kann mit dem Drop-Einfluss auf Set, Legendary, Rare und Magic Items? Gibt ja nen Punkt wo MF keine vorteilhafte Steigerung mehr bringt.
Alt 07.07.2012, 11:00   #44 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von RHA2

Bedankt: 36
Erhielt 20 Dankeschöns für 11 Beiträge

BattleTag: Kalypso#2869
Standard

Seit Mittwoch hat Blizzard was kaputt gepatcht (siehe off.Foren die voll damit sind...) Normal droppen bei mir mit 320MF (inkl.Nephalem Buff) bei jeder Champion Gruppe 3 Rares.Seit Mittwoch droppen nur noch 1-2 un d gestern bei 3 Champ Packs hintereinander NUR blaues....Lila und Gelbe Mobs droppen schon seit 2 Patches manchmal nur blau egal wieviel MF...aber es gibt keine Stellungnahme von Blizz.

Dann haben sie am Mittwoch dazu noch einfach mal Champs entfernt und denken die Spieler wären so blöd es nicht zu merken...
Turm Akt1 total kastriert,ist vielleicht mal alle 10 Runs überhaupt da und hat 1-2 Champ Gruppen oder GAR keine.Akt2 genauso..es fehlen Champ Gruppen so das die leute Mühe haben ihren 5er Stack zu bekommen...

Obwohl die Foren voll damit sind gab es noch keine Reaktion von Bli$$.

Ich fühle mich ehrlich gesagt mehr als verarscht wenn ich dauernd Champs habe die nur blaues droppen(vonwegen 1 Rare garantiert...das gibt es zur Zeit nicht)!!!Der Fix hätte sofort kommen müssen, aber viell. sind die Entwickler ja schon alle im Urlaub..lol!!!

Das versprochene wiedereinführen von MF bei Kisten & Co läßt auch seit letzter Woche auf sich warten....

KALYPSO
RHA2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 12:58   #45 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 17
Erhielt 35 Dankeschöns für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RHA2 Beitrag anzeigen
Seit Mittwoch hat Blizzard was kaputt gepatcht (siehe off.Foren die voll damit sind...) Normal droppen bei mir mit 320MF (inkl.Nephalem Buff) bei jeder Champion Gruppe 3 Rares.Seit Mittwoch droppen nur noch 1-2 un d gestern bei 3 Champ Packs hintereinander NUR blaues....Lila und Gelbe Mobs droppen schon seit 2 Patches manchmal nur blau egal wieviel MF...aber es gibt keine Stellungnahme von Blizz.

Dann haben sie am Mittwoch dazu noch einfach mal Champs entfernt und denken die Spieler wären so blöd es nicht zu merken...
Turm Akt1 total kastriert,ist vielleicht mal alle 10 Runs überhaupt da und hat 1-2 Champ Gruppen oder GAR keine.Akt2 genauso..es fehlen Champ Gruppen so das die leute Mühe haben ihren 5er Stack zu bekommen...

Obwohl die Foren voll damit sind gab es noch keine Reaktion von Bli$$.

Ich fühle mich ehrlich gesagt mehr als verarscht wenn ich dauernd Champs habe die nur blaues droppen(vonwegen 1 Rare garantiert...das gibt es zur Zeit nicht)!!!Der Fix hätte sofort kommen müssen, aber viell. sind die Entwickler ja schon alle im Urlaub..lol!!!

Das versprochene wiedereinführen von MF bei Kisten & Co läßt auch seit letzter Woche auf sich warten....
Geht das schon wieder los? Der Turm wurde in keinster Weise angerührt - dazu gibts schon nen Thread, den darfst du dir gern durchlesen.
30% verfügbarkeit des Turms IST halt nicht viel .. das garantiert dir nicht nach jedem 3. versuch den Turm zu haben - alles nur eine glückssache.

Das Lilamobs scheiße droppen ist schon lange so.
Und wenn die Leute mühe haben ihren 5er Stack zu bekommen, dann sollten die mal paar mehr orte abfarmen gehen als nur 2-3 ich bekomme jedesmal meinen 5er stack voll, und das nicht zu langsam.
Das gelbe nur noch blaues droppen, mit einem 5er Stack, ist mir neu. Hab ich bis jetzt so auch noch nicht nachvollziehen können.

Außerdem ... GELBE garantieren beim 4er Stack 1rare beim 5er Stack 2rares. GELBE =! BLAUE

Diablo ist und war auch schon immer ein Spiel wo man glück braucht.
DarkHunter2923 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 16:04   #46 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von RHA2

Standard

Wenn aber seit Mittwoch egal ob Champ,Lila oder Gelber Mob alle trotz 5er Nephalem Buff und insgesamt 320 MF nicht immer Rare droppen (Rekord 3 Champ Gruppen hintereinander nur blauer Crap Loot) dann ist das deffinitiv ein BUG! Was anderes will ich gar nicht sagen.Das mit den Leuten die ihren 5er Stack nicht vollbekommen steht im Off. Forum weil dort viele schreiben das Champ Packs entfernt wurden.

KALYPSO
Alt 07.07.2012, 16:21   #47 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 22
Erhielt 13 Dankeschöns für 11 Beiträge

Standard

Da muss ich Dir Recht geben auch wenn ich nach 2 Farmruns heute und 3 gestern, dies nicht behaupten kann. Ab 4 Buffs war immer was gelbes dabei.

Aber wenn es so ist, dass man mit 4 bzw. 5 Buffs kein gelbes findet, dann scheint es hier einen Bug zu geben, auch wenn er nicht immer auftaucht.

Von verschollenen Rares kann ich bis jetzt nichts merken, bis jetzt alles wie immer. Was mir derzeit beim Turm auffällt, wenn dieser mal nicht da ist, dann finde ich in der Umgebung immer 1-2 Rare, somit kann ich das auch gerne verschmerzen, da ich den Turm nutze um den Buff zu steigern.

Habe heute dann mal von 203 MF auf 233 MF erhöht (endlich mal was gedroppt) und selbst die 30% habe ich gemerkt, weniger Rares gekillt und doch mehr Rares im Inventar, ob die gut waren steht auf einem anderen Blatt.

Alles in allem kann ich bis jetzt nicht feststellen, dass Blizz hier extrem eingegriffen hat, aber weil es bei mir so ist, muss das ja nicht für alle zählen.
Alex61083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 22:51   #48 (permalink)
Plünderer

Standard

Sööööööööö, habe jetzt 3Runs mit 302MF (inkl Buff) gemacht und 3 mit 75MF (Nur Buff).
Die Reihenfolge von Elite/Champion bis zum vollen Buff unterscheidet sich zwar teilweise, die Anzahl gefarmten Mops ist gleich.
Im Detail waren es jeweils 22 Gelbe und 26 blaue Mops in den 3 Runs (48 Gesamt)
Ergebnis:

Mit bis zu 302MF: 1 Leg+89 Rare+70Magic
Mit bis zu 75MF: 54Rare+89Magic

Der Trend ist also klar zu erkennen, Tabelle unter:
https://docs.google.com/spreadsheet/...hUDN4WWc#gid=1

Geändert von Stefan54698 (07.07.2012 um 22:55 Uhr)
Folgender User hat sich bei Stefan54698 für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Lightrider (08.07.2012)
Alt 07.07.2012, 23:59   #49 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 22
Erhielt 13 Dankeschöns für 11 Beiträge

Standard

Was farmst Du für einen Akt?
Alex61083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 09:17   #50 (permalink)
Plünderer

Standard

Habe den ersten Akt genommen und versucht möglichst gleich vor zu gehen. Also Hain des Wehklagens-> Friedhof->Crypten->Schwärende Wälder->Leorics anwesen. Bei diesen Orten habe ich alle Monster gefarmt die zu finden waren und die Drops von normalen Monstern ebenfalls mit aufgenommen.
Hatte ich bis Leorics noch nicht die Anzahl benötigter Mops zusammen, bin ich ins Hochland, habe aber nicht mehr die Drops der normalen gezählt...
Werde schauen das die Tabelle weiter geht und etwas aussagekräftiger wird.

P.s.: Wer will kann gerne mit helfen und mir seine Ergebnisse zukommen lassen...Interessant wäre sicherlich auch das ganze mal im MP zu betrachten und zu gucken wie die Drop-Streuung zwischen den Spielern ist!?

Geändert von Stefan54698 (08.07.2012 um 09:24 Uhr)
Folgender User hat sich bei Stefan54698 für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Lightrider (08.07.2012)
Alt 08.07.2012, 11:49   #51 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Lightrider

Bedankt: 60
Erhielt 168 Dankeschöns für 69 Beiträge

BattleTag: Crusaber#2686
Standard

Um gemeinsam vielleicht gesammelt und mit viel Theorie diesen Fragen nachzugehen, habe ich diesen Sammelthread angelegt. Über rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Theorycrafting Sammelthread – Dropraten und Magic Find - Diablo 3 - das inoffizielle Forum

Lightrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:18   #52 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von RHA2

Standard

Zum Glück gibts noch einen anderen Thread der bestätigt das der Turm deffinitiv generft wurde

KALYPSO
Alt 09.07.2012, 21:38   #53 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Aldaric

Erhielt 65 Dankeschöns für 41 Beiträge

BattleTag: Aldaric#2572
Standard

Zitat:
Zum Glück gibts noch einen anderen Thread der bestätigt das der Turm deffinitiv generft wurde
Blue Post ? Quelle?

Der Turm wurde nach der Meinung von vielen hier im Forum, eindeutig nicht generft.
Aldaric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:55   #54 (permalink)
Nephalem-Würfel

Benutzerbild von Bloodping

Erhielt 310 Dankeschöns für 138 Beiträge

Standard

Da sich MF leider nicht auf die Qualität sondern nur auf die Quantität der
Drops auswirkt ist doch völlig egal ob 80 oder 100 rare fallen wenn 99,9%
der Items für die Tonne sind.

Da ist mir ein fixer Run lieber als wie ein Blöder 5 Minuten auf sonem Pack
rumzukloppen.
Ausserdem wirkt sich die Spielzeit auf die Reppkosten aus, da macht langes
rumgerenne noch weniger Sinn.

Bloodping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 00:49   #55 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 17
Erhielt 35 Dankeschöns für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Bin, wie Aldaric auch, auf die Quelle gespannt ..

Und 5Runs sind nicht aussagekräftig über das spawnverhalten im Turm.
Da müssen schon ~20 runs sein, ehe man etwas derartiges behaupten darf ...
DarkHunter2923 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht