Alt 18.08.2012, 12:10   #21 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von slowbass

Bedankt: 3
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

BattleTag: slowbass#2155
Standard

Zitat:
Zitat von Bes Beitrag anzeigen
Wenn das so wäre, würde ich das Spiel deinstallieren. Achievments interessieren mich sowas von überhaupt nicht und ich glaube es gibt da noch etliche mehr denen es so geht wie mir.
Gerade weil diese Achievements so sinnfrei sind und keine Motivation bieten interessiert es keinen. ^^

zum Thema:
die random stats sind mir auch zu random ! Also ich finde so oft mojos, zauberhütte usw. mit geschick und stärke o0.
Zumindest bei den charackterspezifischen gegenständen sollte man da gewisse random stats rausnehmen.

- Die Dropraten von legendären + set raufschrauben
- Da Bosse meist einfacher sind als elitepacks sind die dropraten ok
- Pro Itemswitch ein nephalem buff weg
- vllt ein bonus von +1% auf mf für jedes gekillte elitepack (hält so lange an bis man stirbt, akt wechselt oder ein neues spiel aufmacht)
- würde auch cool finden, wenn man ab lev 60 in inferno für diese "Massaker" oder "getötete Gegner mit einen Schlag" Ansagen was bekäme wie mf oder gf für ne gewisse Zeit
slowbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 13:45   #22 (permalink)
Bes
Plünderer

Bedankt: 23
Erhielt 20 Dankeschöns für 13 Beiträge

Standard

Ich wäre für sowas wie, Pro Elite bekommt man nen Mf Bonus der immer weg ist wenn man stirbt. Wenn also einer 30 Elite gekillt hat ohne zu sterben, sollte dieser auch mit entsprechenden Items belohnt werden. Die itemstats werden ja irgendwie beim drop immer ausgewürfelt und dieses auswürfeln wird ja durch Mf beeinflusst. Jetzt könnte man es ja so machen, dass nach 10 gekillten Elite ohne zu sterben meinetwegen die weisen items aus dem "würfelwurf" raus genommen werden usw. So in die Richtung stell ich mir das vor.
Bes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 14:10   #23 (permalink)
Horadrim Vorfahr

Erhielt 105 Dankeschöns für 68 Beiträge

BattleTag: BeRseRkeR#2480
Standard

Zitat:
Ich wäre für sowas wie, Pro Elite bekommt man nen Mf Bonus der immer weg ist wenn man stirbt. Wenn also einer 30 Elite gekillt hat ohne zu sterben, sollte dieser auch mit entsprechenden Items belohnt werden. Die itemstats werden ja irgendwie beim drop immer ausgewürfelt und dieses auswürfeln wird ja durch Mf beeinflusst. Jetzt könnte man es ja so machen, dass nach 10 gekillten Elite ohne zu sterben meinetwegen die weisen items aus dem "würfelwurf" raus genommen werden usw. So in die Richtung stell ich mir das vor.
öhm und was machste für den Hardcore-Modus?
da gibts ja kein sterben ...
caimy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 14:20   #24 (permalink)
Parasit

Bedankt: 0
Erhielt 6 Dankeschöns für 5 Beiträge

Standard

Ich denke auch dass das mit den Erfolgen nicht der richtige Ansatz ist, einige Spieler haben daran nun mal kein Interesse was auch völlig ok ist. Diese Spieler nun dazu zu "zwingen" um bessere Teile zu finden würde doch ziemlich viele dazu bewegen das Spiel zu löschen.
Auch das mit den zerstörten Gegenständen oder Monstern auf einen Schlag lässt sich doch recht leicht beeinflussen, wenn ich da an den Friedhof Akt 1 denke.
Muss ehrlich sagen das mir die Situation jetzt eigentlich ganz gut gefällt. Wenn man pro geswitchtem Teil einen Stapel verliert finde ich das ok, die Dropraten der Bosse sind im Verhältnis zu ihrem doch teilweise lächerlichem Schwierigkeitsgrad vollkommen in Ordnung.
Da es ja schon eine klassifizierung der Affixe gibt würde ich mir wünschen dass nach dieser auch der Wert der gedroppten Gegestände ausgewürfelt wird.

Als Beispiel: hatte neulich in diesem Fischerkeller in Akt 2 Oase ein Schlangenpack mit geschmolzen,verseucht, unsterbliche Diener und noch was und das auf engstem Raum, sprich eine Runde im Raum gedreht und aus die Maus nachm 6ten Versuch hab ich die dann gelegt und..juhu ein gelbes Teil Stufe 58...megafrustrierend und das mit 186% MF.
Sprich Packs mit besonders fiesen Zusammenstellungen sollten auch entsprechende Beute fallen lassen.

Geändert von Yojinbo82 (18.08.2012 um 14:23 Uhr)
Yojinbo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 14:33   #25 (permalink)
Erzengel

Benutzerbild von xultimax

Bedankt: 84
Erhielt 375 Dankeschöns für 234 Beiträge

Standard

Zitat:
Schlechte Idee. Dafür gibt es den Nephalem Buff, wofür also nochmal einen zweiten Buff wo man immer von vorne anfängt?
Was D3 fehlt sind permanente Ziele, die lange brauchen um erreicht zu werden. Ziele, wo man das Spiel wechseln kann und nicht wieder von vorne anfangen muss.
Alt 18.08.2012, 14:38   #26 (permalink)
Bes
Plünderer

Standard

Zitat:
Zitat von caimy Beitrag anzeigen
öhm und was machste für den Hardcore-Modus?
da gibts ja kein sterben ...
Ach ja Dann laufen diese eben ewig damit rum. Die können ja eh nicht einfach durchrushen und großartig stapeln. Wenn man aus dem game geht sollte natürlich alles wieder von vorne losgehen.
Alt 18.08.2012, 16:27   #27 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge

BattleTag: Crazymaniac#2714
Standard

Zitat:
Seit wann beeinflusst MF die Itemstats beim Drop? MF erhöht lediglich die Chance das was magisches, sprich Blau und aufwärts dropt jedoch nicht die die Qualität der Stats. Was sich auch ganz gut an dem Müll beweisen lässt der so auf den Items drauf ist die ich bei 300mf finde.
Alt 18.08.2012, 16:49   #28 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 22
Erhielt 25 Dankeschöns für 16 Beiträge

BattleTag: luckY#1438
Standard

Zitat:
Zitat von crazymaniac Beitrag anzeigen
Seit wann beeinflusst MF die Itemstats beim Drop? MF erhöht lediglich die Chance das was magisches, sprich Blau und aufwärts dropt jedoch nicht die die Qualität der Stats. Was sich auch ganz gut an dem Müll beweisen lässt der so auf den Items drauf ist die ich bei 300mf finde.

jo das Gerücht hat mal jemand in die Welt gesetzt, stimmt natürlich nicht. es ist genau so wie du es sagst, crazymaniac

mfg luckY
Alt 18.08.2012, 17:01   #29 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 43
Erhielt 45 Dankeschöns für 26 Beiträge

Standard

Hier etwas Spekulatius zum neuen MF-System:

Zitat:
If my 'Insider' is to be believed (so far, everything he told me, which i shared on various twitch streams regarding class changes has been bang on):
*MF swapping made obsolete. Your MF rises 'slowly' to its max equipped value ie over ~120 seconds from you equipping a piece, its MF bonus is added to your character sheet - cant swap just before final blow, unless you want to kite around last mob for 120 secs.
*Levels of Excellence added. Gain a temporary 'level of excellence' on each elite kill. This number is tracked on your character perpetualy and you dont lose it if you change games/acts etc.
*Every time you kill your 500th elite, a guranteed Legendary drops (ilvl and affix rolls depending on Act and MF Gear as usual). This resets your 'Level of Excellence' to zero.
*This Legendary is BindOnEquip, so now while a certain amount of farming gurantees everyone a legendary drop, you need to make a choice - use it/save it for alt OR put it on AH/Trade. Cant use and pass on. This will provide the much needed item sink, else a guranteed Legendary drop will eventually flood the economy.
*This LoE system was favored for its simplicity and effectiveness. Its pretty much the WoW 'token' system, which essentially gurantees end game gear progression, as long as youre running the content, even if youre missing out on drops.
*Theyve spend a lot of time and effort making Legendaries cool. Needed to strike a balance between them being too common and too rare. Hence this system, as well as making them BoE, to ensure balance of economy. There will be some changes to affix rolls of class specific items
- Quelle

Fände ich super wenn es so kommt, aber bitte mit Vorsicht genießen.
gruenel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 17:54   #30 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 20
Erhielt 44 Dankeschöns für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von luckYtheReal Beitrag anzeigen
jo das Gerücht hat mal jemand in die Welt gesetzt, stimmt natürlich nicht. es ist genau so wie du es sagst, crazymaniac

mfg luckY
Kommt immer drauf an wie man Qualität definiert.

MF verbessert die Chance Rares mit mehr Affixen zu finden. Also kann man durchaus davon sprechen, dass MF die Qualität (=höhere Anzahl Stats) von Items (=Rares) verbessert. Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass damit nur die Quantität an Stats erhöht wird, nicht deren Qualität (=Stat-Range/Stat-Kombination).

@gruenel: Ich zweifle an der Einführung einer BoE Regel, warum sollte Blizzard gegen das AH designen? Und imho macht auch der Name "Level of Excelence" keinen Sinn für diese Art von Elitekill-Stacking. Gerade vor dem Hintergrund, dass diese "Level" auch wieder auf null zurückgesetzt werden.

Geändert von Decker (18.08.2012 um 18:05 Uhr)
Decker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 18:07   #31 (permalink)
Horadrim Vorfahr

Erhielt 105 Dankeschöns für 68 Beiträge

BattleTag: BeRseRkeR#2480
Standard

Zitat:
Zitat von gruenel Beitrag anzeigen
Hier etwas Spekulatius zum neuen MF-System:

- Quelle

Fände ich super wenn es so kommt, aber bitte mit Vorsicht genießen.
und was würde mich davon abhalten 499 Elites auf normal zu killen und den letzten dann auf Inferno Akt 4?
caimy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 19:31   #32 (permalink)
Erzengel

Standard

Zitat:
Zitat von Decker Beitrag anzeigen
MF verbessert die Chance Rares mit mehr Affixen zu finden.
Soweit ich weiß hat MF überhaupt keinen Einfluss auf die Stats. Weder auf die Qualität, noch die Quantität. Das einzige, was MF ausmacht ist, dass man mehr Rares bekommt. Der Rest ist zufall
Alt 18.08.2012, 19:51   #33 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 20
Erhielt 44 Dankeschöns für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xultimax Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß hat MF überhaupt keinen Einfluss auf die Stats. Weder auf die Qualität, noch die Quantität. Das einzige, was MF ausmacht ist, dass man mehr Rares bekommt. Der Rest ist zufall
Dies ist wiederum nicht so: Gegenstände und Ausrüstung - Spielguide - Diablo III

MF verbessert, zumindest laut diesem Guide, die Chance Rares mit mehr Stats zu finden.
Decker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:01   #34 (permalink)
Bes
Plünderer

Standard

In so nem englischen Forum hatten sich paar Leute zusammen getan und die Daten Ihrer runs zusammen getragen. Die hatten da richtige Diagramme aufgestellt und die sind zu dem Schluss gekommen, dass MF sehr wohl die Qualität der Items beeinflusst. Bin nicht Zuhause und finde den scheiß link nicht mit dem Handy.
Alt 18.08.2012, 21:21   #35 (permalink)
Newbie

Bedankt: 4
Erhielt 4 Dankeschöns für 2 Beiträge

BattleTag: HAWK240582#2670
Standard

ohh Schaut mal bei News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com nach da haben die schon den patch auseinander genommen.da gibs auch ein bild vom prestige ui ^^
Belatir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:39   #36 (permalink)
Erzengel

Standard

uhh sehr interessante Leaks. 1.0.4 wird dem Spiel echt gut tun. 1.1 wird das ganze dann noch mit PvP abrunden
Alt 18.08.2012, 22:29   #37 (permalink)
Newbie

Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

Wird so wie ich gedacht habe, man sammelt auf irgendeine art und weise ep (denke mal per mosnter) und bekommt pro "lvlup" ein bestimmten wert an magie and gold fund bonus.

finds nun nich all so toll, aber schonmal echt klasse das sie sich gedanken machen!

freue mich aufjedenfall auf patch 1.0.4
snowblind12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:55   #38 (permalink)
Parasit

Bedankt: 8
Erhielt 21 Dankeschöns für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
In so nem englischen Forum hatten sich paar Leute zusammen getan und die Daten Ihrer runs zusammen getragen. Die hatten da richtige Diagramme aufgestellt und die sind zu dem Schluss gekommen, dass MF sehr wohl die Qualität der Items beeinflusst. Bin nicht Zuhause und finde den scheiß link nicht mit dem Handy.
Du meinst diesen Tread: [Ongoing Project] Magic Find and its efficiency: A statistical insight - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Und nach diesem Tread haben 95% aller Leute von MF absolut keine Ahnung. Was ich manchmal im Forum lesen muss... "MF wirkt sich überhaupt nicht auf Stats aus" oder "MF erhöht die Anzahl an gedroppten Items" - sind so die Klassiker...
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 09:13   #39 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge

BattleTag: Crazymaniac#2714
Standard

Zitat:
Zitat von Xeon Beitrag anzeigen
Du meinst diesen Tread: [Ongoing Project] Magic Find and its efficiency: A statistical insight - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Und nach diesem Tread haben 95% aller Leute von MF absolut keine Ahnung. Was ich manchmal im Forum lesen muss... "MF wirkt sich überhaupt nicht auf Stats aus" oder "MF erhöht die Anzahl an gedroppten Items" - sind so die Klassiker...
Meiner Meinung anch wirkt sich MF auch nicht auf die Qualität und auch nicht auf die Quantität der Stats aus, was auch super in dem Thread aus deinem Link bewiesen wird anhand der Zahlen ( 4.4 im zweiten Diagram)

Die Steigerung der Chance ein Item mit 6 Stats zu bekommen von 0 auf 400 MF sind gewaltige 1,22% eine solche Steigerung würde ich eher als willkürlichen Zufall bezeichnen.
Somit wird eindeutig bewiesen, dass es ist wie es ist, nämlich unabhängig vom MF Wert.

ENDE
Alt 21.08.2012, 14:03   #40 (permalink)
Newbie

Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von crazymaniac Beitrag anzeigen
Meiner Meinung anch wirkt sich MF auch nicht auf die Qualität und auch nicht auf die Quantität der Stats aus, was auch super in dem Thread aus deinem Link bewiesen wird anhand der Zahlen ( 4.4 im zweiten Diagram)

Die Steigerung der Chance ein Item mit 6 Stats zu bekommen von 0 auf 400 MF sind gewaltige 1,22% eine solche Steigerung würde ich eher als willkürlichen Zufall bezeichnen.
Somit wird eindeutig bewiesen, dass es ist wie es ist, nämlich unabhängig vom MF Wert.

ENDE
Mag zwar wenig sein aber jetz ist es sogar offiziell:

Zitat:
Zitat von http://diablo3.gamona.de/2012/08/21/diablo-3-blizzard-beantwortet-fragen-aus-der-community/#more-21418

Frage: Beeinflusst Magicfind den Wertebereich eines Affixes oder nur die Anzahl der Affixe, die auf einem Gegenstand sein können?

Antwort: Magicfind beeinflusst nur die Anzahl der Affixe, nicht deren Wertebereich.
Ironman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht