Alt 09.08.2012, 13:00   #1 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Entryx

Bedankt: 8
Erhielt 16 Dankeschöns für 13 Beiträge

BattleTag: Shadowlike#2549
Standard Akt 2 Inferno

Hallo,

ich hab mir jetzt schon einige Threads durchgelesen. Wollt mich jetzt aber ungern in bestehende Threads einklinken um kein durcheinander zu erzeugen.

Ich hab das Problem das bei meinem Barb etwas nicht stimmt. In Akt 2 Inferno komm ich sehr schleppend voran. Ich denke es liegt mit am Schaden und/oder vllt die Skillung.

Hier mal der Link zum Barbar: Norrec - Community - Diablo III

Was kann ich verändern/verbessern. Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, 1h+Schild zu spielen, aber da weiss ich auch grad nicht wirklich wie ich den DPS-Verlust dann ausgleichen kann.

Mit Kriegsschrei komm ich auf 875-900+ All Resis.

Bin für jede Hilfe / Tipps dankbar.

Grüße
Alt 09.08.2012, 13:07   #2 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Snaptu

Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge

Standard

Man kommt derzeit gut mit den DPS hoch indem man auf Chtichance und Critdmg setzt. Hab gestern nur ne Waffe mit nem 60% Stein Critdmg versehen und siehe da, ich bin statt 400 dmg, 2200 im dmg nach oben gegangen.

Nach schnellem Hinsehen würde ich ne neue Offhand und handschuhe kaufen. Vielleicht ne Offhand mit Sockel und LoH, wenn ud das Geld hast.

"Vergesst Chuk Norris, Spongebob grillt unter Wasser"

Geändert von Snaptu (09.08.2012 um 13:09 Uhr)
Snaptu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:18   #3 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 5
Erhielt 32 Dankeschöns für 29 Beiträge

Standard

Hab auch nur kurz drübergeschaut...was einem sofort auffällt:

Dir fehlt massig LoH...hol dir 2 Waffen mit Loh, Sockel Critdmg rein und gut ist. Die können auch ruhig weniger DPS haben als deine jetzigen wird dich trotzdem stark verbesseren.

Hände solltest du auf jedenfall bessere besorgen. Crit/Critdmg/Resi...kann eben bei entsprechenden Stats dann auch teuer werden. Auch auf den Armschienen würde ich die 4% Crit mitnehmen wenns im Budget liegt irgendwie.
Amulett hat auch noch massiv Luft nach oben was den Schaden angeht.

Auf den Füßen kannst evtl auch noch einiges an Vita rausholen ohne das es gleich sauteuer wird.

Da ich grad keinen Barb mehr spiele...wie ist das denn mit mächtigen Waffen? Nicht immernoch Müll da man sowieso genug Wut haben sollte?( Zwecks Waffenmeister)

Also ums zusammenzufassen

Du solltest evtl deine Prioritäten überdenken...nur viel Stärke und Vitalität bringen dir nichtsmehr in Inferno du brauchst:

Life on Hit, Crit/Critdmg, Resis...auf Dinge wie Dornenschaden oder Life per Second kannst getrost verzichten.

LG

Geändert von moneten11 (09.08.2012 um 13:23 Uhr)
moneten11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:23   #4 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Schlabschi

Bedankt: 40
Erhielt 130 Dankeschöns für 36 Beiträge

Standard

Also mir hat es in Akt2 sehr geholfen, dass ich mir ein paar Teile mit "% melee damage reduction" geholt habe. Die Ohrenkette ( Gürtel) ist da sehr zu empfehlen. Habe da insgesamt 25% gehabt und das war ein Riesenunterschied.

Edit: Dann noch 600-700 Life per Hit und 500-600 Resistenzen und du solltest gut durchkommen.

Geändert von Schlabschi (09.08.2012 um 13:29 Uhr)
Schlabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 16:02   #5 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Entryx

Standard

Eine Frage zur Crit-Chance: Welcher Wert ist erstrebenswert? 100%? Oder vllt nur 75%?
Alt 09.08.2012, 16:02   #6 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Snaptu

Standard

du bist mit 25% schon echt gut dran jeder 4. Schlag. 100% würde ja bedeuten das du dauerhaft critest.

z.B. bei Handschuhen achtet man nicht so auf die Haupt-Stats, man sucht sich normalerweise welche mit Critchance und Critdmg raus. Ob jetzt Str oder Vits noch mit drauf ist, ist egal, beides wäre wahrscheinlich unbezahlbar.

Geändert von Snaptu (09.08.2012 um 16:12 Uhr)
Alt 09.08.2012, 16:34   #7 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Entryx

Standard

Ah ok. 25% klingen auch sehr gut realisierbar ^^. Wie schauts mit dem Kritischen Schaden an sich aus. Hab nur mal drüber geschaut, das es Waffen mit +60% (und evtl mehr?) gibt. Am besten wär ja wahrscheinlich noch ein Sockel für nen Grünen Stein oder? ^^

Mich wundert es nur grad ein bissl, das an der Skillung nicht viel zu ändern ist ^^. Komme auch so ja damit zurecht. Steh ja schon vor Belial, aber der Weg dahin, war schwer ^^.
Alt 09.08.2012, 17:53   #8 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Snaptu

Standard

Manche laufen mit +250% Chritschaden rum die haben meistens in beiden Waffen nen +60 - 70% Stein drin + auf den Händen + Armschienen? Wenns dann als Grundstat auf den Waffen auch noch is bist du relativ schnell auf solchen Werten. Hier war wo nen Monk Andeeee glaub ich. Der hat 500%+ Critschaden. Der macht dann schon nen Wums

Alt 09.08.2012, 18:07   #9 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Entryx

Standard

Nach langer Suche und Stöbern im AH, habe ich es geschafft auf ca. 1000 LoH, 25% CritChance und 272% CritSchaden zu kommen. Ein paar Resis eingebüßt, aber mit Schrei imm noch knapp 700. Ein bisschen Life musste ich auch einbüßen. Hab jetzt nur noch knapp 30k Life. Aber es spielt schon iwie schneller.

Muss mich nur dran gewöhnen, das die rote Murmel auf- und abspringt ^^.

Das Profil ist leider noch nicht aktualisiert (liegt wahrscheinlich daran das ich atm ingame bin^^).

Belial hab ich nun beim 2ten Versuch geschafft. Bevor ich aber Akt 3 angehe, versuche ich den letzte Abschnitt von Akt 2 mehrmals, bis ich wirklich flüssig durchkomme, ohne oft bzw. überhaupt nicht zu sterben ^^.

EDIT: Jetzt ist das Profil aktuell. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. Vllt auch in bezug auf Akt 3 Inferno

Geändert von Entryx (10.08.2012 um 12:08 Uhr)
Entryx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 15:40   #10 (permalink)
Newbie

Bedankt: 0
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge

Standard

Mit dem Gear solltest du ja mittlerweile nicht mehr so arge Probleme im 2. Akt haben oder?
Was mir noch direkt aufgefallen ist: wenn du schon Waffenmeister als passive Fertigkeit drin hast
dann geh doch auch auf eine Axt/Streitkolben in der Mainhand! 10% crit sind absolut unschlagbar
und würden auch deinen Schaden nochmal deutlich steigern, im 2. Akt solltest du mit 700 loh auskommen, also besorg dir doch eine Axt mit 150+ Stärke und nem Sockel am besten was um die 800 Dps. Die kosten meist nur so etwas zwischen 1,5 - 5 Millionen und würden dir wahrscheinlich stark weiterhelfen

Und am besten besorgst du dir noch für beide Waffen 70 critdamage Steine die sind verhältnismäßig preiswert und bringen dir nochmal 30% critdamage.

wenn es geht solltest du versuchen auf mindestens 1500 Stärke zu kommen, denn spätestens wenn du dann eine Mainhand hast mit mehr Schaden macht sich das stark bemerkbar.

Ich habe jetzt angefangen im 3. Akt zu spielen und komme mit meinen Werten ganz gut aus kannste ja mal vergleichen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/t...6/hero/9430481

habe auch so ca 900 Prisma, hatte als ich im 2. Akt gefarmt habe allerdings sehr sehr viel Glück und habe fast alle meine Items selber gefunden, was mich sehr sehr viel Gold gespart hat. Aber für den dritten Akt solltest du ca meine Stats haben um entspannt durchzukommen.

besten Gruß

Tammron

EDIT: jetzt geht der Armorylink

Geändert von Tammron (10.08.2012 um 15:44 Uhr)
Tammron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht