|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 (permalink) | |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 44
Erhielt 29 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#62 (permalink) | |
|
Erzengel
Bedankt: 84
Erhielt 371 Dankeschöns für 234 Beiträge
|
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wo hier dein Schaden liegt, wenn das AH mal down ist.
Geld, von Items, die verkauft wurden, das auf Paypal geschickt wird, kommt auch da an. Ich habe von gestern auf heute 15€ auf Paypal geschickt bekommen, während das AH down war. Items, die verkauft wurden, wurden verkauft und man bekommt sein Geld. Evtl nicht innerhalb dieser 3 Tage, das muss sich erst zeigen. Items, die nicht verkauft wurden, kriegt man erst später wieder, bzw hab ich meine nicht verkauften Items heute wieder bekommen, so schlimm kanns also wohl nicht sein, oder? auf dein bnet Guthaben kannst du genauso zugreifen wie vorher auch. Öffne den Browser, geh in den bnet shop und da siehste dein Guthaben. Einzig der "Itemshop" ist kurzfristig geschlossen. @nobbie: Es wird keine Auswirkungen auf die Datenbank haben. Es ist einfach nur eine fehlerhafte Anzeige durch das langsame Laden. Einige Sekunden nach der fehlerhaften Anzeige aktualisiert es sich und zeigt es wieder als Goldwert an. Bei mir kam der Fehler z.b., als ich von € wieder auf Gold gewechselt hatte, da wurden alle Goldwerte kurzzeitig als € Werte angezeigt, aber par Sekunden später wieder als Goldwert. Einfach nur Ladelags...
|
|
|
|
|
#63 (permalink) | |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 44
Erhielt 29 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
Zitat:
Das Geld und die Items sind demnach weiterhin in der Datenbank. Es wurde von Blizzard klar gesagt, dass die RMAH-Auktionen erst nach Überprüfung abgeschlossen werden. Wie lange diese sind, steht nirgendwo, aber normalerweise innerhalb von 72Std. Und bis dieser Prozess abgeschlossen ist, bleibt alles bei Blizzard egal ob das RMAH gerade funktioniert oder nicht. Wem das nicht reicht, der sollte am Besten einfach die Finger vom AH lassen. |
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 60
Erhielt 168 Dankeschöns für 69 Beiträge
BattleTag: Crusaber#2686
|
Das stimmt ja so nicht.
Auf die Frage "Wo ist mein Geld" ist die Antwort "Wir haben gerade Probleme" unbefriedigend. Es geht nicht darum, dass bereits ein Schaden entstanden ist. Es geht darum, dass es keine Information gibt, OB ein Schaden entstanden ist, was mit dem Geld der Kundschaft passiert und wann das Problem behoben ist. Wenn jeder zehnte aktive europäische D3-Spieler z.B. nur für 2€ auf eine Auktion geboten hat, geht es schon um ca. 100000 Euro. Und wenn man dann fragt: "Wo sind die 100000€?" ist "Wir suchen grade..." eine ziemlich grenzwertige Antwort. In dem Moment, wo echtes Geld ins Spiel kommt, geht es um die notwendige permanente Transparenz von Finanztransaktionen. Es geht um die Art und Weise des Umganges mit den Kunden und ihrem Geld. Hilfreich wäre z.B. eine generelle Aussage, die den Kunden garantiert, dass keine Daten verloren gehen. Aber die gibt es nicht, und das ist eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden. Aber anscheinend schreibe ich damit gegen Wände, ich klinke mich hier lieber aus. |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Lightrider für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Idrilian (02.07.2012) |
|
|
#65 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge
BattleTag: Crazymaniac#2714
|
Was Blizzard da reinschreibt ist unerheblich und muss nicht verbindlich sein. Genauso könnte man reinschreiben: "Sobald Sie hier zustimmen übertragen Sie uns die komplette Volmacht über Ihr Konto".
Nur weil was in AGB´s steht muss es nicht Rechtens und verbindlich sein. Und da ich mir die AGB´s nicht komplett durchgelesen habe weiß ich es nicht, wie sich das dort verhält ;-).
|
|
|
#67 (permalink) | |
|
Erzengel
Bedankt: 84
Erhielt 371 Dankeschöns für 234 Beiträge
|
Hä? Wer fragt denn momentan nach seinem Geld? Nur weil das AH down ist, bedeutet das nicht, dass man keine Ahnung hat, ob man sein Geld noch hat oder nicht.
Wenn man bnet Guthaben hat, dann ist das im bnet account ersichtlich, wenn man Geld auf dem PayPal Konto hat, dann hat blizzard eh keinen Einfluss darauf und wenn man etwas verkauft hat, bevor das ah down ging, dann wird das überprüft und innerhalb der Frist losgeschickt. Es wird einfach nur viel Wirbel um nichts gemacht. Klar ist es blöd, wenn das ah mal nicht läuft, aber es ist kein Weltuntergang. Der Datenbankserver hat alles gespeichert und jeder kommt auf seine Kosten
|
|
|
|
|
#68 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 6
Erhielt 27 Dankeschöns für 20 Beiträge
BattleTag: Togaras#2569
|
Zitat:
Das Produkt, dass du erworben hast funktioniert fehlerfrei. Es ist nur so, dass ein Dienst, den du mit Hilfe dieses Produktes verwenden kannst, aktuell nicht zur Verfügung steht. Also von daher, wer das probieren will, viel Spaß. |
|
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 14
Erhielt 4 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
War ja nur ein kleiner Patch ... "Doppelte beute für Alle !"
Das das AH nun auch mit Doppelt soviel Krams geflutet wird, hat wohl keiner eingeplant ^^ Wie dem auch sei , ich kann nur sagen das ich bis auf solche Kleinigkeiten ,fast uneingeschränkten und ununterbrochenen Farmspass habe
|
|
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 9
Erhielt 12 Dankeschöns für 7 Beiträge
|
bin aktuell alptraum akt 2....im friedhof die mobs haben die namen der entwickler ist das ein bug oder ist das so gewollt
?...und die krypta heisst entwicklerhölle....gibt es da zusammenhänge zum AH usw? edit: ok sry hab gegoogled..scheint ein easter egg zu sein...sry für OT
Geändert von exsoz (02.07.2012 um 18:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 9
Erhielt 12 Dankeschöns für 7 Beiträge
|
also ich weiss ja nicht, aber so vom gefühl her würd ich sagen, dass Diablo 3 ohne AH kaum spaß macht...es is schon fast 2 tage verbuggt oder funzt nicht mehr...und ich merk, dass ich kaum noch spaß dran hab iwie zu spielen...
ich hätt grad einfach lust drauf ne doppelt so starke waffe für alptraum für mein barb zu holen um alles schneller nieder zu metzeln ...es ist grad nur lästiges questen ... also für mich gehört das AH definitiv dazu und darf nie mehr fehlen... |
|
|
|
|
|
#73 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge
BattleTag: Crazymaniac#2714
|
Zitat:
Ich denke das hatte andere Ursachen, vielleicht Hackerangriffe oder sowas. Das wäre ne Sache die Blizzard nicht gleich an die öffentlichkeit lässt, da einige Leute dann in "Panik" geraten würden, da jemand anderes an ihre echte Kohle geht.
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 12
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
Guck, da ist man mal aus dem Haus und die Mäuse tanzen auf dem Tisch.
Gerne wird hier die Überlastung eines Datenbanksystems als Erklärung herangezogen. Ich bin Informatiker und habe lange mit relationalen Datenbanken (MySQL, Microsoft SQL Server und Oracle und anderen) gearbeitet. Durch Geschwindigkeitsoptimierung durch stored procedures und die in jedem großen Netzwerk benutzten, redundanten Flaschenhals- und Ausfallcluster (VMware etc.) ist es nahezu unmöglich, dass die Datenbanken versagen. Wenn die Protokolle den Standards entsprechen, sollte auch der Client-Serveraustausch mit carrier immer einwandfrei funktionieren. Ein roll back läuft sofort, wenn eine Transaktion unvollständig übermittelt wurde. Ein Problem ist also, die Entwicklung der Protokolle mit der C/S kommunizieren. Ein Problem für den Kunden ist aber, dass Blizzard Guthabenkonten (Gold / Echtgeld) bereitstellt und somit die Verantwortlichkeit eines Geldinstitutes übernimmt. Die Spielwährung ist, ähnlich echter Währung, essentieller Spielbestandteil. Wenn ich bei einem Hobby, zum Beispiel Warhammer, defekte Spielfiguren erwerbe, müssen diese ausgebessert oder der Kaufpreis erstattet werden. Hier in Diablo werden immaterielle Güter, die aber im selben Status stehen, vertraglich angeboten. Allerdings stellt ein Lizenzvertrag etwas anderes dar, als ein Kaufvertrag über materielle Güter. Zweite müssen gesetzlich nachgebessert werden. In einem Lizenzvertrag können Fehler eingeräumt werden, für die das Unternehmen erst ab Bekanntwerden haften muss. Der Fehler bei Software kann große finanzielle Schäden anrichten, ähnlich dem Fehler eines Produktes, dass zum Beispiel im Betrieb sicher funktionieren muss: Kraftfahrzeug, Kettensäge, Dialysegerät, Herz-Lungenmaschine. Und ja, liebe Flamer, Produkte sind, ohne Beachtung ihrer Produktgruppe, qualitativ vergleichbar, man muss nur wissen, in welchen Punkten. Wir haben seit Jahrzehnten bei Software das Problem, dass sie für den angegebenen Preis als "nahezu" as is verkauft (analog "gekauft wie gesehen") wird und die Haftung erst bei groben Fehlern und bei Bekanntwerden der Selben übernommen wird. Es ist einfach ärgerlich! Wenn ich mir dann noch von ein paar Flamern Kommentare anhören muss, die scharf an der Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte vorbei gehen, ärgere ich mich, dass die gausssche Normalverteilung einigen unter uns einen IQ unter Zimmertemperatur zugesteht. Höflichkeit und objektive Kritik sind nicht zu verachten und man kann sie so einfach umsetzen, wenn man nicht alle Punkte eines Einwurfs sofort als abstrus zurückweißt, sondern man sich erst Gedanken darüber macht, mit was genau man nicht übereinstimmt und jenes nach einer weiteren Sekunde des Nachdenkens in Worte fasst. Es ist auch für jemanden einfachen Gemütes möglich, den ich nicht minder werte als alle anderen, sachlich zu argumentieren und kommentieren. Danke! *küsschen* EDIT: Ich habe gerade beim Rauchen auf der Terrasse ein Glühkäfer gesehen. Er hat mich daran erinnert: "Don't feed the trolls..." Mist! *gg* Geändert von Idrilian (02.07.2012 um 22:19 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 2 User haben sich bei Idrilian für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | German_Hawkeye (03.07.2012), Gulduka (02.07.2012) |
|
|
#76 (permalink) | |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 35
Erhielt 80 Dankeschöns für 39 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
Zitat:
Aber es ist so wie die "Du darfst D3 nicht mit D2 vergleichen" Diskussion, mühseelig und endloss.. von daher bin ich mal raus hier.. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auktionshaus |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

?...und die krypta heisst entwicklerhölle....

Linear-Darstellung