|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 1
Erhielt 5 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Hi Leute,
leider habe ich noch nichts dazu gefunden, daher ein neuer Thread. Ich habe das Gefühl, daß die Qualität der Items in Akt 1 deutlich schlechter ist als in Akt 3 bei gleichem Itemlevel (63). Habe unzählige MF-Runs gemacht, wobei viele 63er Teile gedroppt sind, allerdings war davon noch nichts wirklich gut. In Akt 3 habe ich bei weitem noch nicht so viel gespielt, allerdings schon mehrmals richtig gute Teile bekommen. Die Frage, die sich mir stellt: ist es möglich, daß die 63er Items von Akt zu Akt besser werden?! Ich habe darüber mit einigen Leuten gesprochen, die mir von ähnlichen Erfahrungen berichtet haben. Was haltet ihr davon? Wie siehts bei euch aus? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Horadrim Vorfahr
Bedankt: 23
Erhielt 105 Dankeschöns für 68 Beiträge
BattleTag: BeRseRkeR#2480
|
kann ich nicht bestätigen und dürfte auch nicht so sein, siehe: What does "Item Levels Really Mean?" - Forums - Diablo III
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 17
Erhielt 35 Dankeschöns für 21 Beiträge
|
Ich farme jeden tag mehrere Stunden A1 und ich muss sagen da droppen auch echt ab und zu richtig geile sachen (Schild mit 1400def 19% block 75Resall). Ist halt einfach nur glückssache, und die Dropchance ist hält in A3 höher als in A1 - vielleicht kommts dir deshalb nur so vor?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Newbie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Deckard Cains Freund
Bedankt: 14
Erhielt 65 Dankeschöns für 53 Beiträge
|
drop rate akt 1 ist 4,8 akt 3+4 ist es 16,3 für lvl 63 items. Glaub das ist wohl eher der ausschlaggebende faktor. Demnach müsste man 3,4x so viele runs in akt 1 machen um auf die drops von akt 3(akt 4 lohnt sich meiner meinung nicht wirklich) zu kommen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 62
Erhielt 65 Dankeschöns für 41 Beiträge
BattleTag: Aldaric#2572
|
Zitat:
Selbst jetzt, nach der Drop-Erhöhung, bist du mit normalem Equipmend (kein Highend) immer noch in Akt 1 am schnellsten. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Deckard Cains Freund
|
Ich meine nur, dass wenn man akt 3 und 4 farmen kann, ist es sinnvoller es zu tun. Wenn das equip nur zum durchkommen reicht, macht es natürlich 0 sinn.
Was jetzt effektiver ist müsste man für sich selbst ausprobieren, paar runs akt 1, paar akt 3 und dann schaun was mehr lvl 63 drops/h bringt
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 6
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Ich kann Akt3/4 farmen, allerdings nicht mit MF Gear - das reicht für Akt1 oder 2. Rein vom Gefühl her würde ich dennoch sagen, das sich das Akt3 Gefarme ohne MF mehr lohnt, werde das aber weiter ausprobieren... In beiden Varianten droppt trotzdem hauptsächlich Müll
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Newbie
|
Irgendwie geht die Diskussion in die falsche Richtung... Mir ging es lediglich um die Qualität der 63er Teile, nicht um die Droppquote. Ich bin immernoch der Meinung, daß die 63er in A3/4 im Schnitt viel besser sind als die in A1. Wenn die Teile unabhängig vom Akt gleich gut wären, würde sich für mich persönlich auf jeden fall mehr lohnen, Akt 1 zu farmen. Da kann ich nämlich mit mf-gear rumlaufen und komme auf 305% mit 5er Buff. Fast jede elite-Gruppe droppt damit 2-3 Gelbe, und pro run bekommt man ein paar 63er.
Will einfach nur wissen, ob die 63er unabhängig vom Akt in dem sie droppen, wirklich gleich gut sein können. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Deckard Cains Freund
|
es gibt keinen post, der sagen würde, dass die random stats in höheren akten besser wären. Es ist wohl eher nur der subjektive eindruck, da man mehrere lvl63 items in höheren akten findet, prozentual müsste aber genausoviel "schrott" dabei sein wie in akt 1.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 23
Erhielt 20 Dankeschöns für 13 Beiträge
|
Also ich hab jetzt an zwei Tagen hintereinander jeweils ein imba item in akt1 gefunden. In den paar runs auf akt3 hab ich nur crap gefunden. Weiß nicht inwiefern ich das vergleichen kann da es nur 3-4 runs in akt3 waren.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Linear-Darstellung