|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2622 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 11
Erhielt 28 Dankeschöns für 26 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
Zehn zahme Ziegel zogen zehn zahme Ziegen zum Zoo
*Zungenbrecherziegel*
___________________________________ Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt ![]() Dear Life, when I said "can my day get any worse" it was a rhetorical question not a challange! |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Light Ning für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Belzhorash (18.07.2012) |
|
|
#2623 (permalink) |
|
Horadrim Vorfahr
Bedankt: 53
Erhielt 160 Dankeschöns für 152 Beiträge
|
gestern haben sie noch ne neue plattform an die baustelle angedockt. jetzt kommen die grossen pøtte nicht mehr reingedreht
zum anlegeplatz wenn sie nur achtern ne schraube haben. deshalb haben sie heute morgen einen reingeschoben. wenn sie in der mitte noch schrauben haben geht es besser. im clip sieht man auch das am kai schon busse und tanklaster warten. und das neue museum mit dem glasdach. zwischen den bauten geht jetzt ein kuenstlicher kanal durch. in dem grossen viereckigen loch im dach, habe ich letztes jahr mit dem kran gestanden. Schiff 10 reingeschleppter ziegel |
|
|
|
|
|
#2624 (permalink) |
|
Dunkelläuferin
Bedankt: 61
Erhielt 123 Dankeschöns für 86 Beiträge
BattleTag: Supermissy #2685
|
Ich frag mich immer wie das mit der Sprachverwirrung auf der Baustelle klappt. Neben dem Bürogebäude wo wir drin sind, wird ein großer, luxuriöser Wohnblock gebaut und ich kann grade vom Fenster draufschauen beim Arbeiten. Neulich wurde ich mal Zeuge davon, wie von unten einer auf Arabisch zum Kranfahrer hochbrüllte um ihn einzuweisen mit dem Ding das er grade am Haken hatte. Uns haben auch schon mehrmals Bauarbeiter von dieser Baustelle in der Mittagspause abgefangen, die bei uns Aufstocker sind und halt irgendwas wollten von ihren Arbeitsvermittlern: auch die sind keineswegs von identischer Nationalität.
Manchmal wundert mich, wie die da drüben anscheinend den Turm von Babel bauen und das Ding nicht zusammenkracht ![]() Wie verständigen die sich? *Babylonziegel* Gruß Missy |
|
|
|
|
|
#2625 (permalink) |
|
Horadrim Vorfahr
|
Hei missy
Das ist manchmal ein wenig schwierig. Die Polen können kein Norwegisch. zur not spreche ich Russisch mit ihnen oder Englisch. Sind meistens auch Pendler. Schweden und Dänen kein problem, Norweger sowieso nicht. Andere Ausländer die wohnen in Norwegen, die sprechen Norwegisch, weil kein Norwegisch nur Scheissjobs. sprachenziegel |
|
|
|
|
|
#2626 (permalink) |
|
Horadrim Vorfahr
|
War letzte Woche auf Festung Kongsvinger. Ist so 85 km weg von Oslo.
Der Kran stand direkt an der Festungsmauer. Und eine coole Aussicht gehabt. Kongsvinger Festung / Rundumsicht Morgens war es nicht so pralle mit der Aussicht. ![]() Kongsvinger Festung / Rundumsicht bei Nebel Da gab es viel altes Gemäuer zu sehen. Durchgang unter der Festungsmauer. Kongsvinger Festung / Unter der Festungsmauer Und Ballermänner. ![]() Noch mehr Ballermänner. ![]() ![]() Festungsmauer. ![]() Die Türklingel. Da geht ein Rohr so 20 m durch die Mauer bis zum Wachhaus.![]() Das Tor. ![]() Das ist ein Haufen arbeit, erst alles makieren, abtragen, nummerieren, wieder aufbauen. ![]() Und hier kam der Regen direkt auf mich zu. Kongsvinger Festung / Der Regen kommt in meine Richtung Burgbelagerungsziegel
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Linear-Darstellung