|
|
#1 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 6
Erhielt 3 Dankeschöns für einen Beitrag
|
Huhu, ich habe ein kleines Problem.. ich logge mich in letzter Zeit ein und ich weiß nicht einmal was ich wirklich machen soll :/
Ich starte meinen PC, bin voll motiviert einen HC zu erstellen und sobald ich eingeloggt bin, log ich mich meist wieder aus und geh ins Forum. Aber was genau motiviert euch zu zocken? Anfangs habe ich im dritten Akt Items gefarmt oder besser gesagt Gold. Bis jetzt habe ich 10 Million Gold und habe mir eine gute Waffe besorgt. Aber wirklich lust so viel Gold zu farmen für einen weiteren Gegenstand? Macht ihr das wirklich, oder wie? Ich lese im Forum teilweise von Spielern mit einer /played von 300+ Stunden.. ich komme nicht einmal auf 150 Stunden und bin scho total unmotiviert :/ Momentan sieht meine Spielkurve sehr .. ja sehr komisch aus.. Anfangs wie gesagt A3 gefarmt, jetzt A1 und jetzt habe ich nicht einmal mehr lust zu farmen.. ich weiß ja nicht einmal was ich farm und wie viel ich was von was farme (Gold bspw.), um etwas zu bekommen, was ich brauchen könnte, aber nicht finden kann, da es im AH immer ein Teil Affix nicht gibt (Crit, Loh oder sonst was) welches auf den "Musthave" Gegenständen sein muss. Viele Gegenstände sind ja recht gut meiner Meinung nach, aber alle sind automatisch nutzlos, weil ich oft -50 Widerstände verliere. Wisst ihr was ich meine? Also nochmal um meinen verwirrend, sehr unstrukturierten und fünfminuten geschriebenen Thread eine Frage zu geben: "Was macht ihr in Diablo III und was hält euch momentan dran Items zu farmen oder überhaupst ein Spiel zu erstellen geschweige denn beizutreten? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 25
Erhielt 16 Dankeschöns für 7 Beiträge
|
Mir gehts da ähnlich wie dir. Logge hauptsächlich kurz ein wegen den Auktionen. Dann mach ich nen Akt 1 Inferno run. Dann is mir langweilig. Im Ah die Sachen suchen die ich brauch is zwecklos da ich das was ich suche oder bräuchte nicht da ist. Entweder verlier ich viele resis oder life.
Mittlerweile hab ich mir ein neues Spiel zugelegt welches ich ab morgen spiele und bin u.a. wieder zu Diablo 2 zurück gekehrt. Nun kuck ich täglich hier ins Forum und warte auf die News bezüglich Patch 1.1 auf den ich meine Hoffnung setze. Wird das wieder nix verkauf ich meinen Account mit meinen Chars und 50 oder 60.- € Battlenetguthaben, sofern ich den überhaupt loswerd und widme mich etwas anderem. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 16
Erhielt 5 Dankeschöns für 5 Beiträge
BattleTag: Patze#2216
|
Hm also ich sag nur RMAH, farme Akt 2 und kann bald meine Miete vom Game zahlen wenns so weiterläuft
![]() Das ist Motivation genug für die nächsten 10 Jahre |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Plünderer
|
Ne dazu is mir mein Job lieber. Bei D3 empfinde ich das RMAH eher als Fronarbeit, viel zu eintönig die abgraserei.
Aber lukrativ was bisher schon ![]() Nur die letzten 50 oder 60 € was grad noch drauf sind liegen noch aufm Battlenetguthaben da ich da noch kein Paypal Konto verknüpft hatte. DIe müssen dann halt mitverkauft werden mit dem Acc. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 22
Erhielt 13 Dankeschöns für 11 Beiträge
|
Ich habe mir vor Release das Ziel gesetzt alle Klassen auf 60 zu bringen und mich dann um die Erfolge zu kümmern.
WD ist 60 der Mönch 57, andere Chars habe ich noch nicht und Erfolge bei 52%, das ganze bei played ca. 150 Std. Also viel Platz nach Oben. Ganz am Ende steht dann natürlich auch den Inferno clear zu haben alleine für das eigene Ego :-). Wenn ich das alles geschafft habe, dann wird es mir langweilig werden, da bin ich sicher. Oder?^^ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Plünderer
|
Jepp so isses. Bis auf den WD hab ich alle auf 60. Bin durch Inferno durch Diablo is tot auf Inferno. Ich hab Gold, Edelsteine usw. 74% der Erfolge. Der Rest sind fast nur noch HC Erfolge die fehlen, die meisten die ich kennengelernt habe sind wieder weg oder zu D2 gewechselt.
Also was noch tun??? ^^ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Newbie
|
Ich farme leider nicht gerne Erfolge.. Gibt es sont was für mich? Ich habe in Diablo II ganz gerne Diabaalruns gemacht.. gibt es sowas ähnliches? Also irgendwie eine Quest die jeder macht und Spaß macht?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Newbie
|
Hm.. okay.. naja 150 Stunden played für 50 Euro ist ja auch gut
Der Gefallene Engel macht mir an sich keinen Spaß .. ich bin total frustriert wenn ich mit anderen Spiele und diese Spieler durchrennen und nicht alles abchecken (Goblins, Schätze, weiße Mobs..) und da laufen viel zu viele durch. Ich könnte mich da immer beißen.. mit viel Glück könnte ja ein Legendary im Waffenschrank liegen passiert mir oft, aber viele laufen durch und ich geh einfach dann^^ Komisch zu erklären. ScII gefällt mir irgendwie immernoch nicht.. hab vor 1 1/2 Jahren aufgehört und irgendwie siehts jetzt genauso aus wie damals Ach ich und Battlefield kann ich auch nicht zocken, weil ich kein Premium User bin. Forever alone
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 28
Erhielt 27 Dankeschöns für 17 Beiträge
|
Mir erging es wie vielen hier, nur nochmal kurz eingeloggt um die Auktionen zu beobachten oder Farmruns gestartet, die dann mit Frust und langeweile endeten.
Die letzten Erfolge, die fast nur aus Hardcore bestehen, sind für mich kein Anreiz weiter zu spielen. Heute nochmal das Geld für GuildWars2 erwirtschaftet, damit ist dann auch genug. Ich hatte ne zeitlang Spaß in Diablo 3 und verlasse es jetzt mit einem großen "+". Vielleicht sehe ich es mir irgendwann in 1, 2 Jahren nochmal an, wenn es das Game ist, was es hätte zum Release sein sollen. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Newbie
|
Oder ich bin einfach zu alt und war damals viel leichter zu befriedigen(..)? Ich meine.. wenn ich mich jetzt in Diablo II einlogge und mir eine Enigma in SCL ertrade,.. ja da freu ich mich eig. überhaupt nicht und bin genauso wie davor. Vor ca. zwei Jahren bin ich voller Freude in die Luft gesprungen (im RL) und ingame durch die gegend teleportiert.
Jap okay.. aber von Blizzard kommt kein Statement im Bezug auf ihre aktuellen Vorhaben oder sonst was.. macht die Sache für mich noch unerträglicher :/ |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Plünderer
|
Also bei ner Eni mach ich immer nochn Luftsprung aber nur wenn ich sie mir zusammenbau
![]() Diablo 2 macht immer noch Spass. Wenns da ein Addon geben würde mit 1-2 neuen Akten und neuen Items und Runenwörtern würd ich eher da weiter spielen Achso und natürlich einen Infernomodus für ne Herausforderung ^^Es macht nach wie vor Spass nur wenn man "komplett ist" dann wirds halt schnell öde. Geändert von BlueAntares (09.07.2012 um 01:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Newbie
|
ich bin zwölf Jahre ohne Inferno zurechtgekommen und hatte komischerweise immer was zutun^^ Eig. weiß ich selber nicht mehr so genau was mich an D2 gehalten hat.. im Prinzip war es auch schlechtes Spiel , welches ich aber aus irgendeinem Grund immer gespielt habe ![]() Vielleicht liegt es momentan wirklich nur an die Spieler und nicht an Blizzard? Diese Sichtweise nimmt eig. niemand an.. wobei 3 Million + Spieler sich nicht irren oder langweiln sollten Naja.. Zeit wird zeigen
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Plünderer
|
Also angesport hat mich folgendes:
1) Ich kannte die "fast" besten Items die ich haben wollte, ich kannte die Runen die ich dazu brauchen würde und ich musste Items finden von denen ich die Namen und die Stats kannte und deren Wert in etwa (D3 keine Überitems, Keine guten Items mit festen Stats, immer nur ähnliche Rares mit ähnlichen Stats mal mehr life dafür weniger dam, mal mehr resis dafür weniger Str, Dex oder crit.) 2) so nah wie möglich an Lvl 99 zu kommen. Selbst wenn ich nie Lvl 99 geschafft habe es war schön bei jedem Run auch wenn nicht viele gute Items kamen trotzdem einen Fortschritt gemerkt zu haben (mehr Exp) 3) einfach nur mal nen Run machen um fix Gold zum reparieren zu machen und dazu mal "weiße Items aufheben wie Rüstungen, Stäbe mit guten Stats, usw." 4) anderen Leuts durch die Akte zu helfen (konnte man an Spielen sehn, ebenso traden in tradechannels war ein schöner Zeitvertreib) 5) Fackelruns und Annihatz in allen Variationen ^^ 6) Gems sammeln und craften seis Skiller, Mf charms oder Life/res charms zum prefektionieren. Craften allgemein coole Rare Amus usw. Ja da waren Gems zu was nutze. Hier frag ich mich warum heb ich die Dinger auf zumal die Qualitäten viel zuviele sind. 7) sich immer noch freun wenn mal wieder ein 3x3 Keyset zusammen ist oder ne Hr droppt oder ein schöner Rohling. 8) sich ärgern wenn man mal wieder in HC krepiert ist aber der Frust schnell verflogen ist, da man ja seine Items die man trug noch hat da man diese looten konnte und man nur den Char wieder leveln musste. 9) Zwischendurch fix Mfruns ohne lästigen Nephbuff machen konnte und durch alle 4 Akte in einem Spiel fegen konnte ohne etwas neu zu erstellen. 10) Ne chatcommunity hatte die mal mehr als 6 Wochen on war und man in Channels quasseln konnte. In D3 sind die meisten die ich kennengelernt hatte schon wieder off weils öde is. Denen fehlt sogar die Motivation Inferno durch zu spielen. 11) Kuhlevel zu spielen. Konnte mir nach 10 Jahren immer noch das Muhmuhmuh anhören und grinsen. Aber das Ponylevel???? Sorry keine Ahnung was das soll. Da hatte ich nach 2 Minuten schon die Nase voll und nie wieder betreten. 12. Partyplay mit anderen zumindest bis lvl 80 Die überlagerten Auren waren als schon sehr hilfreich. Pala und Baba od. Nec Und die Begleiter die auch blocken konnten.So das dürfte im groben die Motivation in D2 sein. In D3 zählt nur Gold und das für Items die mehr oder weniger gleich sind. Geändert von BlueAntares (09.07.2012 um 02:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 31
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Hm...Nachdem ich mit meinem Mönch mangels Equip in Inferno nicht mal über Akt1 raus komme habe ich nen neuen Char angefangen. Das ewige farmen auf Hölle Akt4 für Items macht mich gerade mürbe.
Geschrieben mit Wählscheibe und geschickt per Morsezeichen
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Ihr spielt einfach alle zu schnell^^
Ich hab jetz glaub ich 210 Stunden gespielt und hab grad erst meinen zweiten Char nach Inferno Akt 2 gebracht. Sprich ich hab noch mindestens 3 Chars vor mir. Dann muss ich mich für einen entscheiden, den ich dann gut genug ausstatte, um in Inferno noch bissl voran zu kommen. Und dann bleiben bestimmt auch noch ein paar Erfolge übrig, die ich noch sammeln will. Also ich hab noch mehr als genug zu tun, um die Motivation noch nicht so schnell zu verlieren ![]() Wenn ich wirklich mal einfach nur farmen will, dann hab ich auch keine feste Route, die ich stur abgrase, sondern fang meist irgendwo mittig von Akt 1 an (je nach Laune vor oder nach dem SK), prügel mich bis zum Butcher und mach dann irgendwie doch immer noch die Anfangsgebiete^^ Obwohl ich sagen muss, dass ich mit meiner aktuellen Zauberin auch recht fix durch die Akte durch bin (die ham mich nichmal in Hölle und Inferno reingelassen mit dem Level, das ich hatte -.-) -> hatte aber den schönen Seiteneffekt, dass ich mir mit Diablo auf Hölle den bisher geilsten Kampf, den ich im Spiel hatte, geliefert hab -> satte 20 Minuten hab ich mich mit dem geprügelt xD hatte zwar 42k LP (<- keine Ahnung, wo die so plötzlich hergekommen sind xD ), aber halt irgendwie nur knapp 10k dps, was glaub ich ein bissl wenig is - grad, wenn man mit lvl 59 schon vor Diablo steht^^ Ich schreib schon wieder zu viel... mfg
Geändert von Carvengor (09.07.2012 um 12:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Erzengel
Bedankt: 86
Erhielt 393 Dankeschöns für 242 Beiträge
|
Das Problem an den D3 items sind nicht die Random stats oder dass die Items keinen besonderen Namen haben oder dass die Legendaries nutzlos sind, sondern, dass man im Grunde keine Vielfalt hat. JEDES Item sollte immer Mainstat, Vita, Resi, Rüstung und wo möglich Crit, Critdmg, IAS, LpH haben. Hier und da geht man Kompromisse ein, aber im Grunde sieht jeder Slot gleich aus.
In D2 hatte man zwar durch die Uniques meistens die gleichen items an, aber die verschiedenen items haben sich stärker voneinander abgehoben. Überhaupt gab es viel mehr stats in D2, als in D3. In D3 gibt es die guten stats, die am besten alle gleichzeitig auf einem item drauf sind und die nutzlosen stats, wie life pro kill, Goldaufhebradius, Heilkugeln geben mehr Leben, usw. Wo sind die coolen Stats, wie Absorb, Skillaufladungen fremder Klassenskills, Faster Hit Recovery oder spezifische Skillverbesserungen, für coole Skills? Warum gibt es kein "Wirbelwind kostet 1-3 Wut weniger pro Sekunde" oder sowas wie halbe Runeneffekte als Itemstats "Erhöht die Reichweite von Wirbelwind um 1-3 Meter", usw. Nahezu alle Skillverbesserungen sind nur für die kostenlosen Skills. Und diese Skillverbesserungen sind auch viel zu selten auf den items drauf. Und was Blizzard ganz besonders verbockt hat: Warum haben die Schilde einen Blockwert? Das ist das dümmste was sich Blizzard hat einfallen lassen. Dadurch sind automatisch alle <63 Schilde nutzlos. Wenn sie nicht wollen, dass Schilde den gesamten Schaden absorbieren, dann hätten sie einfach einen festen Wert für alle Schilde nehmen sollen, so würde es auch Sinn machen mit einem 61er Schild rumzulaufen, wenn es gute Stats hätte. Viele 62er Waffen sind gut zu gebrauchen, wenn sie gute stats haben, aber ein 62er Schild würde ich niemals anrühren...
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
King Leorics Diener
Erhielt 42 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Was farm ich denn so? xultimax hat es treffend zusammengefasst:
Zitat:
Hierzu habe ich regelrecht geplant, um ja keinen Statpunkt zu viel in einen Stat zu stecken, und geschaut, wie und mit welchen Items ich bis zum gewünschten Max-Equip durchkomme. DAS war für mich einer DER Wiederspielwerte schlechthin. Das fehlt in D3 komplett und macht für mich einen der wesentlichsten Minuspunkte aus, der mir immer wieder unterkommt. Hakts mit 'nem Twink irgendwo, schaut man einfach auf 'nem Mule nach, oder fix im AH, und checkt das aktuelle Level. Statanforderungen gibt es nicht. Passt das Level - passt das Item. Schade. Zitat:
Abgesehen davon, dass das mit den Schilden echt so ne Sache ist, verhält es sich mit allen anderen Items genauso. Eine iLvl 62 Waffe nutzt man auch nur, weil man noch keine kickass iLvl 63 Waffe besitzt. Ansonsten heißt es nach Items mit den oben genannten Attributen Ausschau halten und das wird dann genommen. Hier ist mit das ein wenig zu sehr WoW-like geraten. Pure Statpunkte Maschinen mit LoH und Crit/Crit-Damage, Rest ist eigtl. vernachlässigbar. Aaaber da, so hoffe ich doch stark, wird Blizzard noch nachbessern und über die Zeit wird auch ein Diablo 3 reifen und wachsen. D2 hat es ja vorgemacht. Ob man diesen Reifeprozess als Spieleschmiede im Nachfolger dann nochmal wiederholen sollte, steht auf einem anderen Blatt ^^
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

.. ich bin total frustriert wenn ich mit anderen Spiele und diese Spieler durchrennen und nicht alles abchecken (Goblins, Schätze, weiße Mobs..) und da laufen viel zu viele durch. Ich könnte mich da immer beißen.. mit viel Glück könnte ja ein Legendary im Waffenschrank liegen
Ach ich und Battlefield kann ich auch nicht zocken, weil ich kein Premium User bin.

Linear-Darstellung