|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge
BattleTag: Crazymaniac#2714
|
Hallo Leute,
ich farme des Öfteren Akt1 Inferno komplett durch in kompletten MF Equip. Das wirkt sich zwar auf den KIllspeed erheblich aus, aber macht spass, weil ich dann auch mal aufpassen muss, damit ich nicht sterbe, was mit meinem normalen equip in Akt 1 nicht der fall es. Ich habe mit 5er Nephalem Buff an die 250% MF Was mich nun interessiert ist, hat jemand schon einen merklichen Unterschied gespürt zum farmen mit MF und ohne MF Equip vom Dropluck her? Ich leider nicht. Nungut momentan ist es eh uninteressant, da die Set und Legendaries nicht wirklich brauchbar sind, trotzdem ist es toll, wenn man plötzlich was was Grünes oder Rotbraunes? am Boden blinken zu sehen. Grüße crazy
|
| Folgender User hat sich bei crazymaniac für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Knirbs75 (02.07.2012) |
|
|
#3 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 104
Erhielt 25 Dankeschöns für 12 Beiträge
BattleTag: Nusshorn#2190
|
Also ich merke es deutlich, hab nach meiner Akt 1 -Farmroute in MF-Gear (ca. 275% mit buff) ca. 35-45 rare Gegenstände am Ende.
Bei Legendaries bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach nur Glück hatte, aber bevor ich farmen gegangen bin, hab ich im gesamten Spiel ganze 2 gefunden, seit ich farme etwa 9. ![]() Setteile hab ich allerdings (außer im AH und an anderen Chars) noch nie gesehen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Blockadebrecher
|
Das klingt schonmal gut. Nen Kumpel von mir farmt auch aber in normalen Equip, der hat schon 2 Setteile gefunden und einige Legendaries... das Glück ist wohl dem Babaren hold, meinem Mönch nicht :-D
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 9
Erhielt 18 Dankeschöns für 15 Beiträge
|
alleine bringt MF auf jeden Fall was...aber in der Gruppe weiss ich immer noch nicht genau wie das funzt.
Angeblich soll es genauso wie in D2 funktionieren..das bedeutet ja eigentlich das der mit dem höchstem MF-Wert den Kill machen sollte. Jetzt ist es aber super oft vorgekommen das derjenige 3 gelbe hatte und ich nur blaue Items. :-( |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 62
Erhielt 65 Dankeschöns für 41 Beiträge
BattleTag: Aldaric#2572
|
Zitat:
MF in D3 wird von allen wird zusammenaddiert, und danach auf die Anzahl der Spieler verteilt. z. B. 3 Spieler mit je 200 MF in einem 4-Mann Spiel, und ein Spieler ohne MF -> Jeder Spieler hat 150 MF. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 6
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
ich habe mit 5 fach nephalem 304%. es droppt jede Menge Gelbes und blaues, aber halt zu 99% Müll. Legendaries habe ich bisher 3 (unbrauchbar, aber hauptsache es ist mal gedroppt...) gefunden. Set Items nach ca 500 Stunden Spielzeit und unklusive Diablo auf Inferno bisher Fehlanzeige.
Die ganze Drop-Politik ist füürn Poppes - leider, denn das macht Diablo eigentlich aus... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 9
Erhielt 18 Dankeschöns für 15 Beiträge
|
Zitat:
Diablo 3: Entwickler beantworten Fan-Fragen bei reddit | Diablo 3 runterscrollen bis Magic Find und lesen! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Deckard Cains Freund
Bedankt: 14
Erhielt 65 Dankeschöns für 53 Beiträge
|
war auch der meinung, dass mf etwas bringt, allerdings hat sich das in letzter zeit doch ziemlich geändert. Elite packs können meiner erfahrung nach maximal 3, in seltenen fällen 4 rare drops liefern. Wenn ich mit ca 280 5fach buffed mf spiele, dann droppen selten 4 allerdings dropt sonst irgendwie ziemlich gleich viel.
Mit normalem equip = 0mf unbuffed, fällt bis zum 5fach buff nicht immer ein rare, dafür verhält es sich dannach ziemlich ähnlich. Vorteil ist hier, dass der kill speed wesentlich höher ist. Demnach farme ich in letzter zeit ohne mf, in der letzten woche auch 2 legendaries(bei gold farm runs in akt3 albtraum) und ein set(mit 5fach buff akt1; habs auch nicht glauben können, dass die wirklich mal droppen ) gefunden. Davor eine woche farmen mit 280mf und nix gefunden.Vielleicht wäre es sinnvoll einfach mal ein paar runs mit und ein paar ohne mf zu machen, sich die zeiten und die anzahl der rares notieren und dann vergleichen was mehr drops/h bringt. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 4
Erhielt 8 Dankeschöns für 7 Beiträge
|
Hab heute auch mit den farmen angefangen, bin jetzt mit Buff auf 250%. Hätte nicht gedacht das es so ne krassen auswirkungen hat.
Wollte mir eben ein Amulett mit Magic Found im AH kaufen (super schnäppchen) und jetzt ist das AH down *Kotz* |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Das mit der Verteilung des MFs auf die Gruppe habe ich auch schon mehrmals gelesen. Weiß einer von euch wie sich das verhält, wenn ich mit einem Begleiter unterwegs bin??
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 36
Erhielt 20 Dankeschöns für 11 Beiträge
BattleTag: Kalypso#2869
|
Ja es bringt was,deffinitiv
Eine große Steigerung liegt meiner Meinung nach bei 280 bzw über 300 MF.Seit ich mit 320 MF (mit Nephalem) rumlaufe finde ich jeden Tag/bzw Abends 1-2 Setteile oder Legendary Ich farme allerdings auch nur Ak1+2.Champions droppen IMMER 3 Gelbe Items und kein Blaues.Trotzdem sind 99% der gelben Items Crap:-(Begleiter Mf wird addiert. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 7
Erhielt 2 Dankeschöns für einen Beitrag
|
Zitat:
Nachdem ich mein MF auf über 250 (buffed) gesteigert hatte im ersten Run ein Set (mein erstes) und ein Legend gefunden. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Blockadebrecher
|
Also hab vorhin nochmal verglichen und es dropt definitiv wesentlich mehr und der erste drop war ne Rare 1h axt mit 900 dps :-) gefolgt von geilen handschuhen ... dafür gabs danach nur noch crap^^
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
Hab letztens innerhalb von einem Tag, 3 extrem starke Items gefunden, welche ich im EGAH für je 40 € verkaufen konnte, und danach jetzt fast ne Woche nichts. Und heut auch gleich wieder 2 richtig gute Items. Ich brauch mehr Drop-Luck !
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Blockadebrecher
|
Doch, aber wie ichs gesagt habe, ist selbst jetzt im US Forum noch ein Post von Bashiok, der es Spielern so erklärt, wie ichs erklärt habe. Mir ist es neu das es nicht auf Gruppen aufgeteilt wird, vor allem da sie das implementiert hatten in der Beta, wegen Leuten die nur MF anhaben und nichts zum Spiel beitragen.
In den US Foren gibts auch noch Diskussionen darüber. Denn seit Release und in der Beta hieß es, dass es auf die Gruppe verteilt wird, und nun soll es angeblich ganz anders sein? Juckt mich aber nun auch nur sekundär, da farmen momentan am schnellsten geht (als DH) wenn ichs Solo mach. |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 11
Erhielt 15 Dankeschöns für 10 Beiträge
BattleTag: T4nnenbaum#1436
|
[Ongoing Project] Magic Find and its efficiency: A statistical insight - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
hier steht, was MF wirklich bringt. SEHR interessant. vor allem, dass er herausgefunden hat, dass MF zwar die itemqualität anhebt, wenn auch nur wenig und dass MF NICHTS mit dem ilvl der drops zu tun hat.
Geändert von ScArPe (02.07.2012 um 00:23 Uhr) |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei ScArPe für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | CotDAK (09.07.2012) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

) gefunden. Davor eine woche farmen mit 280mf und nix gefunden.
Eine große Steigerung liegt meiner Meinung nach bei 280 bzw über 300 MF.Seit ich mit 320 MF (mit Nephalem) rumlaufe finde ich jeden Tag/bzw Abends 1-2 Setteile oder Legendary

Linear-Darstellung