Alt 30.05.2012, 14:05   #1 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Entryx

Bedankt: 8
Erhielt 16 Dankeschöns für 13 Beiträge

BattleTag: Shadowlike#2549
Standard Das leidige Thema: 2H vs. 2 x 1H

Heyho,

ich habe mir die anderen Threads durchgelesen aber so richtig schlau werd ich noch nicht draus. Ich bin derzeit Akt2 Hölle, Level 57 und spiele eigentlich liebend gern mit 2 1H-Waffen. Nun hab ich zwischendurch schon 2H-Waffen gefunden die besser als 2 1H-Waffen sind. Auch von den Stats her.

Atm mach ich 4,4k DPS mit 2 1H-Waffen und habe unbuffed 25k Life. Ich habe jetzt zum Beispiel eine 2H-Stangenwaffe mit 0,95 Angriffe pro Sekunde. Wenn ich diese anlege hab ich 2,3k mehr Life und knapp 900DPS mehr. Der Schutz erhöht sich um 0,8%. Zu dem ist noch ein Sockel drin.

Auf der einen Seite wäre es sinnvoll die Stangenwaffe anzulegen. Doch etwas hindert mich daran: Der Barber hat für meinen Geschmack mit 2H-Waffen einfach zu krüppelige Angriffsanimationen^^.

Kann bei Bedarf noch Bilder machen, wenn diese euch weiterhelfen.

Grüße

EDIT: Ich habe es jetzt auch selbst getestet. Obwohl die Werte besser sind (27k Life unbuffed, 4,8k DPS) hab ich das Gefühl das die Mobs langsamer zu töten sind als wenn ich mit meinen 2 1H-Waffen unterwegs bin.

Geändert von Entryx (30.05.2012 um 14:46 Uhr)
Entryx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 17:12   #2 (permalink)
Deckard Cains Freund

Bedankt: 14
Erhielt 65 Dankeschöns für 53 Beiträge

Standard

Mit dem barb verhält sich der eigentliche schaden jetzt nicht wie bei einem wd oder wiz. Mit diesen klassen will man einfach möglichst viel dps haben und es passt.

Beim barb kommt es sehr darauf an welchen skill man benutzt. Mit raserei zb ist es besser wenn die waffe von grund auf einen höheren attack speed hat, da so der bonus schneller eintritt. Bei spalten ist wohl eine 2H-Waffe die bessere alternative da diese vermutlich mehr range hat und ihr schaden generell höher ausfällt.

Außerdem ist zu beachten, dass mehr schaden nicht gleich schnelleres töten heißt. Es kann sein dass man mit einer waffe einen gegner in 3 hieben killed, mit einer stärkeren allerdings auch nur in 3 hieben. Wenn jetzt die stärkere weniger att sp besitzt, dann tötet man langsamer. Dies trifft aber eher auf normal und alptraum zu

Wie genau der schaden mit 2 Handwaffen berechnet wird weiß ich leider nicht, nur macht es den anschein, dass die 2. nur einen geringen vorteil bringt, außer sie hat hohe stats. Persönlich würde ich zu einer HW und einem schild raten aber kommt halt drauf an was man bevorzugt.
albertros753 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 21:44   #3 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Entryx

Standard

Also mit 2 1H-Waffen erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit um 15%. Ich blick nur nich grad durch ob das nur für die Off-Hand zutrifft oder für beide. Ja ich spiele mit Raserei. Da ist es so wie du sagtest, der Bonus von max 5 Stacks ist schneller da mit 2 1H-Waffen.

Deswegen hab ich hier ja auch mal so reingefragt. Ist zwar schön wenn mir angezeigt das sich "alle" Werte erhöhen, mir diese aber keinen nennenswerten Vorteil bringen.

Wenn ich allein unterwegs bin nutz ich zudem Kriegsschrei mit Rune zur Life-Erhöhung. Wenn ich mit Freunden unterwegs (darunter 1 weiterer Barb der ein bissl "tanken" will), switch ich auf Kampfrausch (und komm so auf 5k DPS atm). Hab vorhin als ich noch ingame war den 2ten Akt Hölle beendet. Mit meinem derzeitigen Life von 30k buffed komm ich ganz gut zurecht. Belial war nach 3-4 Minuten dann auch erledigt.

Der Einsatz von Schildern wird vermutlich eher dann vllt auf Inferno passieren. Werden wir/ich dann sehen ^^.
Alt 31.05.2012, 16:53   #4 (permalink)
Newbie

Bedankt: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

15% mehr attackspeed = 15% mehr attackspeed, da gibt es kein "auf die main- oder offhand" alles wir d auf einen Wert gerechnet und der wird dir dann angezeigt. Ob 1hand mit schild, 2x 1hand oder zweihand, is immer von deinen skills (wenn du noch net 60 bist), deinen gegnern, und deinem Equip abhängig. Z.B. bringt dir das Erdbeben mit einer schnellen Einhandwaffe längst nicht so viel Damage, wie mit einer langsamen Zweihandwaffe, denn bei Erdbeben zählt der "Waffenschaden" nicht die DPS (schaden pro sekunde). Da muss man schon flexibel sein und bleiben, bis hin zu Inferno, da wechsle ich auch zwischen 1hand mit schild und 2hand.
pipifax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 00:51   #5 (permalink)
Deckard Cains Freund

Standard

wäre schön, wenn blizzard zusätzlich zu "macht so und so viel waffenschaden" einen button einfügen würde, wo man den genauen schaden sieht, so dass man sein equipment leichter optimieren kann
Alt 01.06.2012, 08:07   #6 (permalink)
Newbie

Bedankt: 0

Standard

sinnlos was du da sagst, weil es immer ein Durchschnitt aus Schaden auf Waffe + Attackspeed + Buffs/Stats + Skills ist. Und sobald man z.B. einen Passivskill mit +20% Schaden reinmacht, sieht man das auch sofort angerechnet. Was willst du da mehr bitte? Ausserdem sind die Werte ja sowieso nur "Optimalwerte" die davon ausgehen, dass du durchgehend hittest/castest, was sowieso so gut wie nie der Fall sein wird in Inferno.
pipifax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 01:07   #7 (permalink)
Deckard Cains Freund

Standard

als barb ist es egal ob der skillschaden beschriben ist oder als prozent ausgedrückt wird, allerdings wenn man mit einem wiz od wd spielt schaut das schon anders aus! Dort ist so gut wie alles waffenschaden abhängig und die dps anzeige kann dann irreführend sein
Alt 04.06.2012, 09:05   #8 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Entryx

Standard

Die Passiv-Skills werden nicht immer einberechnet in der DPS-Anzeige. So war es bei mir als ich von 2 1H-Schwertern testweise auf eine 2H-Waffe gewechselt bin. Laut Stats der Waffe machte ich damit mehr DPS, aber so wie ich gewechselt habe, sank die DPS, da die +15% Schaden von dem Passiv-Skill nicht berücksichtigt worden sind. Warum wieso, weiss ich nicht ^^.
Alt 04.06.2012, 10:02   #9 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von Nywan

Bedankt: 5

Standard

Gude

also ich zocke mit meinen DH 2x 1H Armbrüste die machen einfach mehr dmg und viel schneller sind sie auch, da läd sich mein Hass sau schnell auf

"Fahrt zur Hölle"
Nywan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 15:30   #10 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Entryx

Standard

@Nywan: Kommt auf die Passiv Skills mit an. Auch zum Teil je nach Skillung der aktiven Skills. Ich find Bogen einfach besser wegen +15% Schaden durch Passiv Skill. Zusätzlich hab ich den Passiv Skill das ich +20% Schaden mache, wenn keine Mobs innerhalb von 10 Metern sind. Und ich nutz derzeit viel Slow-Skills, da ich bei geslowten Zielen auch nochmal +15% Schaden mache.

Und sowas wird auch nicht in der Standard-DPS berücksichtigt (außer die +15% wenn Bogen angelegt ist).

Aber hier gehts auch eigentlich um den Barbar ;-)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht