|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge
|
Hallo!
Ich möchte morgen mit einem Freund unsere Laptops neu installieren und hab dazu folgende Frage: Ich habe für meinen Freund eine Win7 Prof. CD besorgt die er ja dann mit seinem Key auf der Rückseite des Laptops registrieren kann. Ich selbst habe aber Home Premium und kann natürlich diese CD nicht verwenden. Ich hab jetzt aber bei CHIP gesehen man kann sich das 30 Tage Trial von Win7 X64 Home Premium Downloaden. Würde es funktionieren wenn ich mir dieses Windows von CHIP hole und es installiere das ich dann auch meinen Key eingebe der am Laptop steht und es funktioniert? Von der Dateigröße her ist es ja eigentlich ident. Bevor jetzt einer sagt hast du keine Sicherungs-CD's? Doch ich hab welche nur bei Acer ist es ja bekannt das so viele Tools mit installiert werden das die bis zu 10% Leistung fressen. Ich wollte jetzt einfach mit einer "Normalen" installation machen und wenn alles eingestellt ist und alle Driver drauf sind einfach ein Image vom Windows machen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 11
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
der key entscheidet über die installierte windows-version.
du kannst also die prof.-cd von deinem freund benutzen und einfach nur deinen key eingeben. klingt komisch, ist aber so. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Wiki-Staff
Bedankt: 188
Erhielt 150 Dankeschöns für 97 Beiträge
|
Zitat:
Du hast hinterher kein Professional ^_^ Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
Belzhorash#2410 I can see what you see not / Vision milky then eyes rot / When you turn they will be gone / Whispering their hidden song / Then you see what cannot be / Shadows move where light should be / Out of darkness, out of mind / Cast down into the Halls of the Blind. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 11
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
hab mich da evtl ungenau ausgedrückt, sry.
die version auf dem datenträger ist egal, ist eh überall das gleiche drauf. wenn du mit einer professional-cd installierst und einen home-key eingibst, hast du hinterher home. wie zuvor bereits erwähnt
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge
|
So hab jetzt alles neu gemacht! Die CD mit Windows 7 Professional X64 hat nicht funtioniert, da kam die Meldung "Ihr Key passt nicht zur installierten Windows Version".
Hab mir dann die Trial Version Home Premium X64 von CHIP geladen und per Stick installiert, Lizenz Key eingetragen und alles funktioniert. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 16
Erhielt 9 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
Zitat:
Bei Windows Vista war es noch so das der Key die Version bestimmt hat. Ab Windows 7 bestimmt wieder die CD, und zu der CD muss der Key passen. Was egal ist ist die Architektur. Du kannst mit jedem Win 7 Key entweder 32bit oder 64bit der jeweiligen Win 7 Version installieren. lg |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Es gibt Windows 7 Ultimate images, die dich fragen welche Version du installieren möchtest, müsste man also Home Premium oder was auch immer auswählen für was man den Key hat. Kann sogar sein, dass die OEM Keys auch gehen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Linear-Darstellung