|
|
#1 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge
|
...meine Lieblingsspiele!
Hallo Leute, ich möchte von euch wissen was ihr damals so gezockt habt. Ob es ein Game für NES, SNES, Amiga, Gameboy, oder sonstiges war ist egal. Was hat euch gefallen und warum? Ich fang mal an: SNES / Battletoads - dies mutierten Turtleartigen Dinger waren geil gemacht, überhaupt die Riesenfaust die man ausfahren konnte. SNES / Breath of Fire 1/2 - Ein Spiel das mich lange an die Konsole gefesselt hat und mir echt Spaß bereitet hat. Eigentlich auch der Startschuss zur RPG Liebe ![]() SNES / Aladdin - Damals schon cooles lvl Design und dieser fiegende Teppich einfach Hammer!SNES / Secrets of Evermore - Auch ein cooles Spiel, besonders der Stil wenn der Hund getroffen wurde und er so verzerrt ist ![]() PS1 / Primal - einfach für mich ne geile Story und cooles Gameplay. http://www.primalgame.com/ PC / M.A.X. - Eines der geilsten Strategie Spiele damals finde ich. PS / Final Fantasy 7 - Achtung Suchtgefahr! ![]() da werden erinnerungen wach
Geändert von Snaptu (08.08.2012 um 16:51 Uhr) |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Snaptu für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Arafna (08.08.2012) |
|
|
#3 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 92
Erhielt 13 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
SNES war damals auch "mein Liebling".
Spiele wie Super Metroid, Secret of Evermore, Alien 3 oder Flashback sind bis heute unvergesslich in meiner Erinnerung. Bei der PS1 wäre noch Tomb Raider 1 zu erwähnen. Ach... und ganz früher haben wir Stunden bei "They Stole A Million" verbracht... was waren das noch für Zeiten.... ![]() Edit : Fast vergessen : Pirates sowie 7 Cities of Gold! Je mehr ich nachdenken, desto mehr Perlen kommen mir noch in den Sinn
Geändert von Arafna (08.08.2012 um 16:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Parasit
Bedankt: 92
Erhielt 13 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
Zitat:
Heute würde das wohl keiner mehr machen so ein Spiel.... aber damals war es ein Suchtmittel.
Geändert von Arafna (08.08.2012 um 16:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 33
Erhielt 56 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Gameboy: Worlcup 90 (oder so ähnlich), SuperMarioLand2, DonkeyKong,
PS1: FinalFantasy 7 (nicht mehr zu toppen), Gran Tursimo, Gran Turismo2 PC: Bundesliga Manager Hattrick, SimCity 2000, Die Siedler1, Die Siedler2, Heroes of Might and Magic 3
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Atari 2600 : Hero (der Anfang der Sucht)
C64: Nebulous, Giana Sisters Amiga: Battle Isle, Siedler (beide im Multiplayer unschlagbar) Syndikate !!! Snes: Street Fighter , SoE , Super Mario World PS1: Tekken , Gran Turismo , FF7 ,Projekt EvE ( geilste Story und für mich besten Singleplayer Game ) PS2: Gabs da was überagendes ? also keine Sequels oder Umsetzungen ? Gameboy: TETRIS PC: Jedi-Knght , Diablo
Geändert von spc76 (08.08.2012 um 16:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 42
Erhielt 16 Dankeschöns für 11 Beiträge
BattleTag: Acki#2457
|
Boah... gute Frage... ich fasse mal grob zusammen:
C64: Wizard of War, Maniac Mansion, Defender of the Crown, Space Taxi, Pitfall, Zak McCracken, Pirates, Paradroid und viele viele mehr die mir jetzt nicht einfallen... Amiga: Secret of Monkey Island (!), Dungeon Master, Eye of the Beholder, Powermonger, it came from the Desert, Loom, Another World, Turrican 2 (der Grund warum ich mir damals überhaupt einen Amiga gekauft hatte), Sim City, Syndicate, uvm. GameBoy und SNES waren natürlich auch am Start, da gab es auch ein paar dolle Games, aber die haben mich bei weitem nicht so gefesselt und geprägt wie C64 und Amiga. Aufm PC waren es garnicht so viele Games die ich wirklich länger gezockt habe - hier einige davon: Suddenstrike, Battlefield1942, Day of Defeat, World of Warcraft
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 33
Erhielt 56 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Athen 2004 - Mag sein, dass jetzt einer kommt und sagt, Track&Field o.ä. gabs schon füher, aber die 10Kampfwettbewerbe in meiner Studenten-WG waren episch.
Die Chocobos hatten es mir nicht angetan, aber der Tag an dem Aeris zum ersten mal starb war gelaufen!
Effizienter werden? Hol dir jetzt den Auktionshaus-Assistent um deinen Handel zu organisieren! Die neue Version 1.6 ist da Geändert von FlashOnFire (08.08.2012 um 16:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 25
Erhielt 42 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Cooler Thread, Snaptu
![]() Ich hab, als ich meinen ersten "Brotkasten", den c64, damals bekommen habe unter anderem wie ein Gestörter Space Taxi und Ghosts 'n' Goblins gezockt ![]() Giana Sisters - Yeah auch geil. Maniac Mansion habe ich geliebt! Defender of the Crown - Das fand ich so geil, dass ich mir das sogar in einer aktuelleren Version für den PC irgendwann letztes Jahr noch mal gegeben hab ![]() Und etliche mehr... Summer Games, Winter Games, California Games... Keine Ahnung wie viele Joysticks ich da seiner Zeit verheizt hab. ^^
|
| Folgender User hat sich bei lym für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Abso (08.08.2012) |
|
|
#13 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 35
Erhielt 80 Dankeschöns für 39 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
Atari ST 1040 - Choplifter
C64 - Bubble Bobble, Summer Winter World Games, Track and Field, und VOR ALLEM IK+ also International Karate + Mega FightsAmiga - Powermonger, Syndicate, Oil Imperium, North and South, TURRICAN ! PC - Zuviele ![]() Da fehlen dann natürlich noch was absolut Pflicht war an Spielen also Maniac Mansion, Zak McKracken u.s.w. aber die spielte sowieso jeder ![]() Und damit jeder nun noch einen Ohrwurm für heute hat.. Ein ganz beliebter Soundtrack aus einem C64 Spiel Bubble Bobble Level Theme [C64] (by Peter Clarke) - YouTube und da sag einer wir brauchen nen Orchester zur unterhaltung in nem PC Spiel
Geändert von Gulduka (08.08.2012 um 17:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 60
Erhielt 168 Dankeschöns für 69 Beiträge
BattleTag: Crusaber#2686
|
Also hier meine Top 10 der hammergeilsten Lieblingsspiele, die ich je besssen habe:
1. Super Mario Bros. 3 NES Unangefochten das beste Spiel aller Zeiten, niemals wieder gab es so perfekt designte Levels und perfektes Gameplay. Mehr Wiederspielwert geht nicht. 2. Chrono Trigger SNES Damals schon in der japanischen Version der Hammer, es war einfach unglaublich, wie viel vom Spiel man ohne Sprachkenntnisse verstanden hat, trotzdem hatte ich zum Glück einen Japaner zum übersetzen. 3. + 4. Secret Of Mana SNES + Final Fantasy 7 PSOne Bei diesen Spielen kann ich mich bis heute nicht entscheiden, welches besser ist. Muss ich aber auch nicht, zum Glück. 5. Resident Evil PSOne Nie wieder habe ich mich so gegruselt und war ich so verschwitzt, als ich endlich durch war, nur um wieder von vorne anzufangen. 6. Diablo 2 PC Macht heute noch süchtig. Ohne weitere Worte. 7. Gran Turismo PSOne Wenn ein Rennspiel MICH überzeugt, ist es legendär. 8. Tetris GameBoy Tja, warum wohl... 9. Super Mario 64 Wie Platz 1, nur leider ein winziges Prozentchen weniger genial. 10. Zelda 4 GameBoy So viel Stimmung und Spielwitz auf einem so winzigen Bildschirm. So toll... Beim Erinnern fällt mir auf, wie viel aber auch damit zusammenhängt, in welchem Kontext man die Spiele erlebt hat... |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 56
Erhielt 26 Dankeschöns für 13 Beiträge
|
Ich weiss noch wo ich klein war und mir zu Weihnachten aussuchen durfte was ich will: Nen Gameboy oder ne NES... ich hatte mich für den Gameboy entschieden
![]() Ich finde irgendwie das früher alles fesselnder war wie heute... man ist zu verwöhnt heute... wenn ich überlege wie wir oft Stundenlang vor ein paar Pixeln gesessen sind ![]() ![]() ![]() Die ganzen Alten klassiker wie Maniac Manson, Zac Mc Kracken, Pirates usw... oder Pac-Man... der Smiley wo auf Extasy-Pillen war ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 0
Erhielt 6 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Oh ja Final Fantasy, was war ich geflashed vom Sphärobrett, 5 mal gegen den schwarzen Yojinbo...Zanmatou...und wieder von vorne...hab noch n Spielstand wo ich vorm Richter stehe allerdings hats nie für mehr als den ersten Arm gereicht. Blitzball mit Brüderchen und co. wobei der dicke Koch definitiv cooler als Kimahri war...
Kung-Fu Fighter aufm Gameboy, glaub das kurzlebigste game ever mit ich meine nur 5 Level ansonsten SuperMario, Tetris, Worldcup 90 der geile Sound wenn man gegen die Russen aufm Eis gespielt hat... MegaDrive: Probotector, Street Fighter, Urban Strike, Desert Strike inkl. extremer Frustgefahr, Sonic PS1: hab ich glaub nur FF 7, FF 9 und Tekken gezockt... PS2: PGA Tour 2003-2010 die englischen Kommentare waren einfach nur göötlich, Skispringen 2008 in Verbindung mit Kumpels und ein, besser 2 Kästen Hefe-Weizen sehr zu empfehlen, Champions of Norrath, Gran Tourismo ( das erste Rennen im Daihatsu Cuore + ), Monster Hunter: sackschwer aber die Mucke beim Fleisch braten...ein Traum. PC: Monkey Island: etliche Tage und eine RTL-Doku später haben wir dann geschnallt wie wir den barbier zum Duell herausfordern, ANSTOSS-Reihe die Kabinensprachen waren nicht zu toppen, Raptor dieses 2D-Ballerspiel von dem eigentlich jeder nur die Shareware hatte, FuBa-Manager aber eher die neueren Teile und dieses eine uralt-game bei dem man das Fernsehrprogramm gestalten musste, Filme kaufen etc. kein Plan wie das noch hieß... Gott mir würden noch hundert Games einfallen... |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 35
Erhielt 80 Dankeschöns für 39 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 42
Erhielt 16 Dankeschöns für 11 Beiträge
BattleTag: Acki#2457
|
Ohja, MadTV hab ich auch immer gerne gezockt... könnt ihr euch noch an diesen "Cheat" erinnern, wo man beim Filmverkäufer oder so auf eine spezielle Stelle im Screen klicken musste um kA wieviele Millionen abzukassieren ?!
Klar war der Spielspass dann hin, aber an was man sich für Sachen erinnert... und teilweise wichtige Sachen, bei denen man denkt das müsste man doch noch wissen, hat man vergessen... verrückte Welt !
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

einfach Hammer!

Linear-Darstellung