Zurück   Diablo 3 - das inoffizielle Forum > Sonstiges > Eure News-Kommentare

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2012, 10:46   #1 (permalink)
Community Manager

Benutzerbild von MrJones

Bedankt: 12
Erhielt 82 Dankeschöns für 34 Beiträge

BattleTag: Jonesy#2495
Standard Quartalszahlen: Diablo 3 mehr als 10 Millionen mal verkauft

Am gestrigen Abend konnten wir mal wieder, wie alle 3 Monate, dem Quartals-Investorscall von Activision Blizzard beiwohnen. Und wie immer ist dies der Ort, an dem wir die aktuellen Zahlen zu den Spielen von Blizzard erfahren. Und so haben wir auch ge... zum Beitrag auf dem Portal
MrJones ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei MrJones für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Pulsar (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 11:12   #2 (permalink)
Parasit

Bedankt: 4
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

und dann lese ich in irgendwelchen foren...das spiel ist "flop des jahres" einfach läscherlich was manche leute von sich geben
Pulsar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Pulsar für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Diablovoodoo (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 11:30   #3 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Snaptu

Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge

Standard

Verkaufszahlen sagen jedoch nichts darüber aus ob ein Spiel gut ist und beeinflussen auch nicht die eigene Meinung. Dieses Forum ist dazu da Meinungen auszutauschen. Der Anfängliche Hype um das Spiel und die hohen Verkaufszaheln hab meiner Meinung nach nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun. Bei D3 wirkt auch stark der Eindruck oder die "Liebe" zum Vorgänger noch mit.

"Vergesst Chuk Norris, Spongebob grillt unter Wasser"
Snaptu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 User haben sich bei Snaptu für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Arafna (03.08.2012), BladeBee (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 11:33   #4 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge

BattleTag: Crazymaniac#2714
Standard

Und man muss bedenken, dass sicherlich viele Accounts gebannt wurden von Goldsellern/ Botusern usw... die sich das SPiel dann nochmal gekauft haben um ihre schwarzen Geschäfte und Machenschaften weiter zu treiben :-)
Alt 03.08.2012, 11:40   #5 (permalink)
Erzengel

Benutzerbild von xultimax

Bedankt: 84
Erhielt 375 Dankeschöns für 234 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Snaptu Beitrag anzeigen
Verkaufszahlen sagen jedoch nichts darüber aus ob ein Spiel gut ist und beeinflussen auch nicht die eigene Meinung. Dieses Forum ist dazu da Meinungen auszutauschen. Der Anfängliche Hype um das Spiel und die hohen Verkaufszaheln hab meiner Meinung nach nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun. Bei D3 wirkt auch stark der Eindruck oder die "Liebe" zum Vorgänger noch mit.
dennoch wird maßlos übertrieben. D3 ist kein schlechtes Spiel, es ist einfach nur unfertig...
Alt 03.08.2012, 11:41   #6 (permalink)
Parasit

Bedankt: 111
Erhielt 9 Dankeschöns für 5 Beiträge

Standard

Mich würde interessieren, wie die Zahlen bzgl. des Echtgeldauktionshauses aussehen. Wurden die auch veröffentlicht, z. B. wieviel Umsatz oder gar Gewinn damit bisher erzielt wurde? Oder auch nur allgemein, wieviele User das EGAH bisher nutzen wäre schon mal schön zu wissen.
Alt 03.08.2012, 11:55   #7 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Snaptu

Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge

Standard

Gibt auch hier nen ganz netten Beitrag Activision Blizzard: World of Warcraft fällt auf 9,1 Millionen Mitglieder - Golem.de

"Vergesst Chuk Norris, Spongebob grillt unter Wasser"
Snaptu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 12:24   #8 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von Galrikh

Bedankt: 59
Erhielt 37 Dankeschöns für 19 Beiträge

Standard

Wenn ich mir so die Zahlen im offiziellen Präsentations-Sheet durch lese dann denke ich auch dass Actiblizz die Deppen nicht ausgehn...ääääh ich mein natürlich mit den zahlen sehr zufrieden sein können Vor allem die Aktionäre werden ein leuchten in den Augen haben, die Erwartungen wurden doch gut übertroffen.

http://investor.activision.com/commo...2012Slides.pdf <-- Könntet Ihr auch in die News packen, sehr interessant

2,3 Mio Premium-Kunden bei Call of Duty, das tut echt weh

Zu den verkauften Einheiten von D3 gibts nix zu sagen, für Blizzard ein Riesen-Erfolg, ich war ja auch drunter. Aber wieviel davon noch spielen (ich nicht mehr) kann Blizzard ja jetzt egal sein, das Spiel ist unterm Volk und hat das game jetzt wohl bereits erstmal abgehakt. Vor der Panda-Erweiterung zu WoW werden die da bestimmt nichts mehr machen was gross mit Kundenbindung an Diablo 3 zu tun hat.

Bzgl. des Ausblicks auf das kommende Quartal dürfte Activision auch gut aufgestellt sein, auch wenn ich mir davon keinen einzigen Titel holen werde. WoW hab ich eingemottet, Call of Duty kann ich nicht mehr sehen und das neue Spyro... hmmm mal anschaun was das wieder für eine Micropayment-Abzockerei wird
Alt 03.08.2012, 13:02   #9 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Schlabschi

Bedankt: 40
Erhielt 130 Dankeschöns für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pulsar Beitrag anzeigen
und dann lese ich in irgendwelchen foren...das spiel ist "flop des jahres" einfach läscherlich was manche leute von sich geben
Sie konnten sich halt voll auf ihre große Fanbase verlassen, die das Spiel unbesehen gekauft hat. Aber was danach weltweit in den Foren los war, hat Blizzard so noch nie erlebt. Finanziell war das Spiel sicher ein Erfolg. Aber in allen anderen Belangen kann man auf jeden Fall von Blizzards größtem Flop reden.

Und wenn die damit jetzt zufrieden wären nur weil die Verkaufszahlen stimmen, dann stünde es wirklich schlecht um Blizzard. Wo ist noch gleich das Unternehmen geblieben, das ich so mochte, weil Spielspaß immer über allem anderen stand? Entwickelt von Gamern für Gamer?

Die werden es in Zukunft deutlich schwerer haben. Da bin ich mit ganz sicher. Und das haben sie dem D3 "Flop" zu verdanken.
Schlabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:04   #10 (permalink)
Newbie

Bedankt: 2
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge

Standard

Das sind natürlich krasse Verkaufszahlen. Die große Frage wird sein, was sie mittel- bis langfristig mit ihrem Verhalten angerichtet haben.

Ich z.B. gehörte bis zu dem Debakel um die MoP Beta (insb. die Informationspolitik und dem JP) zu den eingefleischten BlizzFans. Jedes Game quasi ungesehen gekauft, WoW seit 7 Jahren, JP, usw..

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir hat sich in der Warnehmung fundamental was getan. Ich werde MoP und auch HotS nicht kaufen. Das wird denen herzlich egal sein, ich will aber auf den wohlmöglich nachhaltigen Einfluss auf die Fanbase hinaus.

Ich glaube ich bin nicht der einzige. Vielleicht wird sich das nicht auswirken, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich glaube, dass die "Politik" nur auf Umsatz zu setzen sich langfristig nicht trägt. Ist aber auch nur eine Meinung, Belege usw. hab ich nicht. Naja schade...

Ein entäuschter Fan.
Donmg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:31   #11 (permalink)
Parasit

Bedankt: 3
Erhielt 10 Dankeschöns für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pulsar Beitrag anzeigen
Leider keine Ahnung von Wirtschaft, aber hier werden Sie geholfen:

Zitat:
Zitat von Schlabschi Beitrag anzeigen
Sie konnten sich halt voll auf ihre große Fanbase verlassen, die das Spiel unbesehen gekauft hat. Aber was danach weltweit in den Foren los war, hat Blizzard so noch nie erlebt. Finanziell war das Spiel sicher ein Erfolg. Aber in allen anderen Belangen kann man auf jeden Fall von Blizzards größtem Flop reden.

Und wenn die damit jetzt zufrieden wären nur weil die Verkaufszahlen stimmen, dann stünde es wirklich schlecht um Blizzard. Wo ist noch gleich das Unternehmen geblieben, das ich so mochte, weil Spielspaß immer über allem anderen stand? Entwickelt von Gamern für Gamer?

Die werden es in Zukunft deutlich schwerer haben. Da bin ich mit ganz sicher. Und das haben sie dem D3 "Flop" zu verdanken.
Genau dies ist das große Problem was Blizz mit D3 hat. Ich habe mir bis jetzt jedes Blizzard Spiel absolut blind gekauft und hat NIE das Gefühl einen schlechten Kauf gemacht zu haben und das ging und geht sicherlichen vielen so. Tja mit D3 schaut das ganze leider anders aus. Ja, Blizzard hat das Spiel gut verkauft (auf Grund des hohen Vertrauens in die Marke Blizzard), aber dieses Vertrauen ist nun zumindest bei einem größeren Teil der Community (ja ein größere Teil, siehe off. Foren, siehe hier, siehe Amazonbewertungen etc.) beschädigt.

So und für alle die sich fragen warum diese nervigen "Hater" noch hier sind: Wir haben die Hoffung noch nicht aufgebene! Wir wollen es einfach noch nicht wahr haben! Wir glauben, dass Blizzard noch irgendwie D3 zu dem SPiel macht welches es sein sollte!
Spider2n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:09   #12 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Gulduka

Bedankt: 35
Erhielt 80 Dankeschöns für 39 Beiträge

BattleTag: auf Anfrage
Standard

Zitat:
Zitat von Spider2n Beitrag anzeigen
Wir wollen es einfach noch nicht wahr haben! Wir glauben, dass Blizzard noch irgendwie D3 zu dem SPiel macht welches es sein sollte!
100% agree
ich setz da alle meine Hoffnungen mal auf nobbie und seine Glaskugel. Pandaria Addon kommt, und nach 2-3 Monaten machen sie bei D3 weiter... Also könnte Winter so wie nobbie es schrieb passen

Gulduka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:19   #13 (permalink)
Parasit

Bedankt: 4
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Leider keine Ahnung von Wirtschaft, aber hier werden Sie geholfen:

Genau dies ist das große Problem was Blizz mit D3 hat. Ich habe mir bis jetzt jedes Blizzard Spiel absolut blind gekauft und hat NIE das Gefühl einen schlechten Kauf gemacht zu haben und das ging und geht sicherlichen vielen so. Tja mit D3 schaut das ganze leider anders aus. Ja, Blizzard hat das Spiel gut verkauft (auf Grund des hohen Vertrauens in die Marke Blizzard), aber dieses Vertrauen ist nun zumindest bei einem größeren Teil der Community (ja ein größere Teil, siehe off. Foren, siehe hier, siehe Amazonbewertungen etc.) beschädigt.

So und für alle die sich fragen warum diese nervigen "Hater" noch hier sind: Wir haben die Hoffung noch nicht aufgebene! Wir wollen es einfach noch nicht wahr haben! Wir glauben, dass Blizzard noch irgendwie D3 zu dem SPiel macht welches es sein sollte!

Ähh kapier ich nicht die verkaufen über 10mille D3 Exemplare. Das ist ein Volltreffer. Jeder hat die Freiheit seine Meinung zu sagen und zu kritisieren. Auf eine vernünftige Art und Weise...Aber wenn ich dann so ein Driss lese Flop des Jahres...Das ist ein schrott Spiel usw...tut mir leid, dass ist einfach lächerlich
Pulsar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:29   #14 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 44 Dankeschöns für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Snaptu Beitrag anzeigen
Wenns die Verkaufszahlen nicht sind, was sagt denn dann Deiner Meinung nach etwas darüber aus, ob ein Spiel gut ist?
Irgendwelche dubiosen Wertungen von sogenannten Fachmagazinen?
Das Urteil der Facebook Generation, wo aus allem, was mit der eigenen Erfolglosigkeit und Unfähigkeit verbunden ist, direkt ein Shitstorm gemacht wird?
Sorry, aber ich denke schon Du weisst selbst wie falsch Du liegst.
Natürlich sind die Verkaufszahlen en Beleg für ein gutes Spiel.
Oder willst Du etwa behaupten, daß schlecht verkaufte Spiele deswegen dann besser sind?
Übrigens, den Beleg dafür wirst Du dann bald bei den Verkaufszahlen des Diablo 3 Addons sehen, welches sich natürlich auch wieder trotz aller Unkenrufe grandios verkaufen wird.
Alt 03.08.2012, 15:39   #15 (permalink)
Bes
Plünderer

Bedankt: 23
Erhielt 20 Dankeschöns für 13 Beiträge

Standard

Naja ich geb hier vielen recht. Die Entwicklung seit Activision ist schmerzhaft für uns Fans und keiner von uns will das mit machen. Allerdings fehlt auch einfach eine alternative. Mir fällt keine andere Spiele schmiede ein die ein Spiel raus gehauen hat welches mich auch nur Peripher tangiert hat. Solange es die anderen nicht besser machen ist Blizz auch mit so einer open beta erfolgreicher und das schlimmste ist, dass blizz das weiß. Glaub ich zumindest.
Bes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:39   #16 (permalink)
Horadrim Vorfahr

Erhielt 105 Dankeschöns für 68 Beiträge

BattleTag: BeRseRkeR#2480
Standard

Zitat:

es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben wie man so negativ von einem Spiel sprechen kann das man über 100 Stunden gespielt hat
der jährliche CoD-Klon bringts maximal auf 8h Spielzeit (wenn man sich Zeit lässt) und kostet ebenfalls 60 Euro - komischerweise beschwert sich da niemand und sagt "Flop des Jahres"
ganz im Gegenteil die Leute kaufen auch noch die mickrigen DLCs für 15 Euro das Stück wie geschnitten Brot ....
caimy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 16:04   #17 (permalink)
Parasit

Bedankt: 3
Erhielt 10 Dankeschöns für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von caimy Beitrag anzeigen
es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben wie man so negativ von einem Spiel sprechen kann das man über 100 Stunden gespielt hat
der jährliche CoD-Klon bringts maximal auf 8h Spielzeit (wenn man sich Zeit lässt) und kostet ebenfalls 60 Euro - komischerweise beschwert sich da niemand und sagt "Flop des Jahres"
ganz im Gegenteil die Leute kaufen auch noch die mickrigen DLCs für 15 Euro das Stück wie geschnitten Brot ....

Das ist ganz einfach, das Spiel kommt von Blizzard. Und die Marke Blizzard steht für Qualität und langfristigen Spielspass. Ich möchte es aber gerne erklären, da wohl einige noch nicht so lange Blizzardkunden sind bzw. keinen Vergleich zu den anderen Blizzard Spielen haben bzw. ziehen wollen.

Wie schon gesagt kaufen viele der sogenannten "Hater" Blizzard Spiele schon seit vielen Jahren blind ohne ein einziges mal entäuscht worden zu sein. Ich habe D2 über Jahre gespielt, War3 über Jahre gespiel (heute noch auf LAN!!!!), ich habe Starcraft 1 über Jahre gespielt, ich spiele heute noch Starcraft 2. Ich habe über Jahre WoW gespielt etc.....

So Diablo 3, nun das habe ich vlt. 2 Monate gespielt...

Und da liegt der Hund begraben, genau dies stört die "Hater". 100 Stunden Spielspass sind klar besser als 8 in Call of Duty. Es ist aber vergleichsweise ein schlechter Witz für einen Blizzard Titel. Wir die "Hater" haben ein Spiel erwartet, dass uns wieder für Jahre an den PC fesselt.

Aber wie bereits gesagt, noch hat die Mehrheit die Hoffnung nicht aufgeben!

Und keiner der "Hater" will euch euer D3 schlecht reden, nennt es von mir aus Selbsthilfegruppe für Hater die hier trauern können!
Spider2n ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Spider2n für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
BladeBee (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 16:27   #18 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von BladeBee

Bedankt: 138
Erhielt 88 Dankeschöns für 74 Beiträge

Standard

Ich verstehe es auch nicht, wie einige hier im Zusammenhang mit einen Blizzard-Game davon reden, daß 200 oder 300 Spielstunden viel sind.

In all den Jahren, in denen ich D2/LoD gespielt habe, kommen tausende von Spielstunden zusammen, ähnlich sieht es bei mir mit WoW aus. 300 Spielstunden in D3 sind so gut wie nichts....da hat man höchstens mal kurz reingeschuppert...

Diablo 3
Barbar lvl 60
Mönch lvl 32
Zauberer lvl 15
Hexendoc lvl 9
Dämonenjäger lvl 39

Aktuelle D2 Ladder (SCL)
Trap-Assa lvl 91
Dual-Sorc (Eis/Feuer) lvl 92
Smiter lvl 90
Bow-Ama lvl 87
BladeBee ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei BladeBee für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Bes (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 16:35   #19 (permalink)
Bes
Plünderer

Erhielt 20 Dankeschöns für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BladeBee Beitrag anzeigen
Ich verstehe es auch nicht, wie einige hier im Zusammenhang mit einen Blizzard-Game davon reden, daß 200 oder 300 Spielstunden viel sind.

In all den Jahren, in denen ich D2/LoD gespielt habe, kommen tausende von Spielstunden zusammen, ähnlich sieht es bei mir mit WoW aus. 300 Spielstunden in D3 sind so gut wie nichts....da hat man höchstens mal kurz reingeschuppert...
Heißt das jetzt, nur weil du "nur" 300h gespielt hast, ist das Spiel crap?

Ich finde es albern!
Bes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 17:08   #20 (permalink)
Nephalem-Würfel

Benutzerbild von Bloodping

Bedankt: 62
Erhielt 310 Dankeschöns für 138 Beiträge

Standard

Bleibt abzuwarten wie die nächste Sitzung verläuft.
Mit dem RMAH wird Blizzard hoffentlich abgestraft und ob MoP soviele Leute
hinterm Ofen hervorlockt ist auch nicht sicher.

Die Frage ist halt ob die Leute dann auch wirklich so konsequent sind wenn sie
auf Blizzard schimpfen oder doch wieder treudoof alles schlucken.

Bloodping ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Bloodping für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Teddybeer (03.08.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht