|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
The Thinking Cap
Bedankt: 44
Erhielt 2.043 Dankeschöns für 181 Beiträge
BattleTag: auf Nachfrage
|
Jetzt mal Hand aufs Herz, liebe Freunde. Nutzt ihr das vor einigen Tagen online gegangene Echtgeld-Auktionshaus (EGAH?). Kauft oder verkauft ihr dort eure Items oder versucht es zumindest? Hier im Schutze dieser absolut anonymen Umfrage könnt ihr ja... zum Beitrag auf dem Portal
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 2
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag
|
Ich verkaufe dort nur Items und werde ziemlich warscheinlich nie etwas dort kaufen. Sind immerhin schon seit Freitag satte 371€ ohne großen Aufwand.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 2
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag
|
Nur mal so aus reiner Neugier. Warum nicht? Versteh nicht was dagegenspricht, wenn man sich ein paar € nebenbei verdienen kann mit seinen Hobby.
Soll jetzt nicht als flame gelten es interessiert mich einfach nur.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 11
Erhielt 28 Dankeschöns für 26 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
Ich hab mal ein paar Sachen reingestellt, Mal schauen, ob es was wird. Zum Verkaufen werde ich es auch weiterhin nutzen.
Wenn man mit dem Zeug noch ein bisschen Geld nebenbei machen kann ohne großen Aufwand zu betreiben, warum denn nicht?
___________________________________ Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt ![]() Dear Life, when I said "can my day get any worse" it was a rhetorical question not a challange! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Die Frage sollte noch unterteilt werden in:
Nutze es im Vollen Umfang Verkaufe ausschließlich Denn auch ich würde mit Sicherheit lohnende Items verkaufen. Ich würde mich allerdings hüten dort irgendetwas einzukaufen. Auch das erhaltene "Echtgeld" würde ich ausschließlich meinem PayPal-Konto gutschreiben lassen ... Transaktions-Gebühren hin oder her (denn jeder Cent auf meinem Konto ist ein Cent Gewinn) |
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 1
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Zitat:
Und @RMAH: vielleicht verkaufe ich was - aber sicher werde ich nciht mit echtem Geld da was kaufen. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
The Thinking Cap
|
hey Spliddor, das habe ich mir überlegt gehabt, mich aber dann doch dagegen entschieden. Denn wenn man die Frage so stellt, wie du vorschlägst, könnte man auch argumentieren
"Nutze es vielleicht in vollem Umfang" "Nutze es meistens nur zum Verkaufen" "Vielleicht kauf ich auch mal was" usw. Das wurde mir zu verwirrend, daher die einfachste aller Fragen: Ja oder Nein oder Vielleicht. Das ist immer noch am aussagekräftigsten. Und wenn jemand nur verkauft isses ja auch ok, dann nutzt er das EGAH schließlich und antwortet mit "Ja". |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Garry für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: |
|
|
#9 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 54
Erhielt 24 Dankeschöns für 14 Beiträge
BattleTag: UlterUmbra#2638
|
Ich hab es schon zum Kauf genutzt! Aber weil ich eh noch 5 Euro Guthaben auf meinen Battlenet drauf hatte. Für drei Euro hab ich mir ne lvl40-Faustwaffe für meinen Mönch gekauft. (Die professionellen Verkäufer würden wohl insgeheim lachen, wieder einen Blödmann für lowlvl-items gefunden zu haben...) Ich wollte es einfach mal ausprobieren... Und ausgeschlossen ist in der Zukunft natürlich nichts, denke aber das sollte, wenn überhaupt ganz ganz ganz selten sein und dann auch nur für wenig Geld, macht mir sonst den Spielspaß kaputt... gehe deshalb erstmal davon aus, es nicht mehr zu nutzen
Geändert von Andi A. (19.06.2012 um 16:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
The Thinking Cap
|
Zitat:
Mit D2 kannst du das nicht vergleichen, denn da wurden die Dropraten vollkommen anders berechnet. Legendarys sollen ja nicht inflationär droppen sondern nur sehr selten. Und das scheint meiner Meinung nach zu funktionieren. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
The Thinking Cap
|
Zitat:
Heute habe ich auf einmal ein Item für 14 Euro und eines für 20 Euro verkauft, macht insgesamt ein sattes Plus^^. Well - i like it .
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 7
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
Zitat:
Ich finde ne Unterteilung der Befragung auch sinnvoll. Ich habe bis jetzt nur 4 Items verkauft, reinvestieren werde ich das Geld wohl ins Addon. Ne Auszahlung über Paypal lohnt für mich nicht (Stichwort Gebühren). |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Horadrim Vorfahr
Bedankt: 23
Erhielt 105 Dankeschöns für 68 Beiträge
BattleTag: BeRseRkeR#2480
|
habe 3 Items verkauft und jetzt knapp 200 Euro Battlenet-Guthaben (eine Axt hat alleine 149 Euro eingebracht)
werde erstmal nichts kaufen, warte noch auf günstigere Preise bzw. auf Patch 1.1 wenn es dann Legendaries mit besseren Stats gibt |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 62
Erhielt 87 Dankeschöns für 48 Beiträge
|
naja warum nicht? ich würd da gern sachen verkaufen. hab aber noch nix losgekriegt.
ich werd kein geld einsetzen aber wenn ich was verkaufe kanns gut sein dass ich mir mit dem geld dafür was zulege. mal schaunmfg epo |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 16
Erhielt 13 Dankeschöns für 10 Beiträge
|
Auch wenn ich nur Sachen verkaufe, unterstütze ich das System und ich finde das es das Spiel doch sehr verändert. Mir macht es halt damit keinen Spaß, möchte gerne von alleine vorankommen ohne extra Geld für auszugeben.
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 21
Erhielt 12 Dankeschöns für 9 Beiträge
|
Zitat:
Die Dropraten in D2 waren wesentlich motivierender. Imho sollte man pro kompletten Durchspielen einer Schwierigkeitsstufe (immerhin ca. 10h) im Schnitt 1-2 finden. Es waere sogar besser, wenn man beim ersten Kill von z.B. Diablo ein Legendary garantiert bekommt. Mit den ganzen Random Affixen auf Legendaries gibt es ohnehin schon viel mehr Variation als in D2, so dass es wesentlich schwieriger ist ein Perfektes zu bekommen. Warum hat Blizzard nicht einfach 3x so viele Legendaries eingebaut und die Dropraten verdreifacht? Waere so gut wie Null Aufwand gewesen und im AH gaebe es pro Item auch nicht mehr. Ich hab uebrigens nach ca 75h noch keins gefunden. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
interessanter ist doch, wer kauft das ganze Zeugs, viele geben hier an, dass sie nur verkaufen und haben auch schon teileweiße nette Beträge eingenommen, aber wenn alle nur verkaufen, woher kommen dann diese 200-300 € Guthaben bei den Leuten. Ich selbst werde es nicht nutzen, bin aber auch schon seit glaub ich 3 Wochen nicht mehr on gewesen ![]() Gruß Röttel |
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Parasit
Bedankt: 0
Erhielt 9 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Verkaufe nur Items dort. Mein Ziel ist es diese Woche noch 4-Stellig zu werden...mal schaun was sich noch ausgeht.
Ich Handle allgemein sehr gerne im GoldAH: Spcirhc ich kaufe billig und verkaufe. Damit habe ich mir mein Gear gekauft mit dem ich alles ohne Probleme Schaffe. Da ich kaum noch Upgrades finden kann die ihr Geld wert sind verkaufe ich die guten Items die ich im AH finde und welche viel zu billig drin sind im EGAH und die etwas schlechteren verkaufe ich im GAH wieder um weiterhin Kapital für Item zu haben die zu billig verkauft werden. Zitat:
Geändert von Lolmaster (19.06.2012 um 16:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 138
Erhielt 88 Dankeschöns für 74 Beiträge
|
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen das Geld AH, aber ich habe bisher noch kein Item gefunden, daß ich da mit gutem Gewissen reinstellen könnte.
![]() Wenn ich es später mal nutze, dann nur in Zusammenhang mit dem B-Net Konto. Habe zwar einen Authenticator, aber PayPal will ich mir nicht zulegen. Habe von anderen schon viele üble Dinge gelesen, die mit PayPal abgingen. ![]() Im übrigen habe ich aktuell D3 erst mal auf Eis gelegt, weil es mir da atm einfach zu langweilig ist....hätte ich nie gedacht, daß es so schnell soweit kommen könnte. Spiele inzwischen wieder D2 in der aktuellen Ladder, das rockt immer noch ungemein...
Sprachkürze gibt Denkweite (Jean Paul) Diablo 3 Barbar lvl 60 Mönch lvl 32 Zauberer lvl 15 Hexendoc lvl 9 Dämonenjäger lvl 39 Aktuelle D2 Ladder (SCL) ![]() Trap-Assa lvl 91 Dual-Sorc (Eis/Feuer) lvl 92 Smiter lvl 90 Bow-Ama lvl 87 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

.

ich werd kein geld einsetzen aber wenn ich was verkaufe kanns gut sein dass ich mir mit dem geld dafür was zulege. mal schaun

Linear-Darstellung