Alt 19.06.2012, 15:54   #1 (permalink)
The Thinking Cap

Benutzerbild von Garry

Bedankt: 44
Erhielt 2.043 Dankeschöns für 181 Beiträge

BattleTag: auf Nachfrage
Standard Neue Umfrage: Nutzt ihr das EGAH?

Jetzt mal Hand aufs Herz, liebe Freunde. Nutzt ihr das vor einigen Tagen online gegangene Echtgeld-Auktionshaus (EGAH?). Kauft oder verkauft ihr dort eure Items oder versucht es zumindest? Hier im Schutze dieser absolut anonymen Umfrage könnt ihr ja... zum Beitrag auf dem Portal
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 15:57   #2 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von Crystldragon

Bedankt: 2
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag

Standard

Ich verkaufe dort nur Items und werde ziemlich warscheinlich nie etwas dort kaufen. Sind immerhin schon seit Freitag satte 371€ ohne großen Aufwand.
Alt 19.06.2012, 15:59   #3 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von Daffy007

Bedankt: 16
Erhielt 13 Dankeschöns für 10 Beiträge

Standard

Also für mich ist es nichts! Will es weder für Kauf noch verkauf nutzen!

Daffy007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:04   #4 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von Crystldragon

Bedankt: 2

Standard

Zitat:
Zitat von Daffy007 Beitrag anzeigen
Also für mich ist es nichts! Will es weder für Kauf noch verkauf nutzen!
Nur mal so aus reiner Neugier. Warum nicht? Versteh nicht was dagegenspricht, wenn man sich ein paar € nebenbei verdienen kann mit seinen Hobby.

Soll jetzt nicht als flame gelten es interessiert mich einfach nur.
Alt 19.06.2012, 16:04   #5 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 11
Erhielt 28 Dankeschöns für 26 Beiträge

BattleTag: auf Anfrage
Standard

Ich hab mal ein paar Sachen reingestellt, Mal schauen, ob es was wird. Zum Verkaufen werde ich es auch weiterhin nutzen.
Wenn man mit dem Zeug noch ein bisschen Geld nebenbei machen kann ohne großen Aufwand zu betreiben, warum denn nicht?

Dear Life, when I said "can my day get any worse" it was a rhetorical question not a challange!
Light Ning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:04   #6 (permalink)
Spliddor
Gast

Standard

Die Frage sollte noch unterteilt werden in:
Nutze es im Vollen Umfang
Verkaufe ausschließlich

Denn auch ich würde mit Sicherheit lohnende Items verkaufen. Ich würde mich allerdings hüten dort irgendetwas einzukaufen.
Auch das erhaltene "Echtgeld" würde ich ausschließlich meinem PayPal-Konto gutschreiben lassen ... Transaktions-Gebühren hin oder her (denn jeder Cent auf meinem Konto ist ein Cent Gewinn)
Alt 19.06.2012, 16:06   #7 (permalink)
Newbie

Bedankt: 1
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Übrigens: das Ergebnis unserer letzten Umfrage, in der wir euch fragten, ob ihr schon mal ein Legendary gefunden habt, ist sehr interessant. 40% beantworten diese Frage mit einem "Ja", aber immerhin 38% sagen "Nein". Und das zeigt doch, dass sich die Legendary Dropchance offenbar die Waage hält und der Glücksfaktor seitens Blizzard recht gut ausbalanciert wurde.
nein ist absolut nicht ausgeglichen. Das bedeutet dass 40% der Leute nach sagen wir mal 50-100 Stunden Spielzeit kein einziges Legendary gefunden haben. Wenn ich da an D2 zurückdenke hatte ich in der Zeit frisch vom Start mindestens wenn es ganz schlecht lief 5-10 Stück. Hab jetzt knapp 100 Stunden Spielzeit hinter mir und genau ein einziges gefunden...

Und @RMAH: vielleicht verkaufe ich was - aber sicher werde ich nciht mit echtem Geld da was kaufen.
EleasarChriso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:09   #8 (permalink)
The Thinking Cap

Benutzerbild von Garry

Standard

hey Spliddor, das habe ich mir überlegt gehabt, mich aber dann doch dagegen entschieden. Denn wenn man die Frage so stellt, wie du vorschlägst, könnte man auch argumentieren

"Nutze es vielleicht in vollem Umfang"
"Nutze es meistens nur zum Verkaufen"
"Vielleicht kauf ich auch mal was"
usw.

Das wurde mir zu verwirrend, daher die einfachste aller Fragen: Ja oder Nein oder Vielleicht. Das ist immer noch am aussagekräftigsten. Und wenn jemand nur verkauft isses ja auch ok, dann nutzt er das EGAH schließlich und antwortet mit "Ja".

Folgender User hat sich bei Garry für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Alt 19.06.2012, 16:09   #9 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von Andi A.

Bedankt: 54
Erhielt 24 Dankeschöns für 14 Beiträge

BattleTag: UlterUmbra#2638
Standard

Ich hab es schon zum Kauf genutzt! Aber weil ich eh noch 5 Euro Guthaben auf meinen Battlenet drauf hatte. Für drei Euro hab ich mir ne lvl40-Faustwaffe für meinen Mönch gekauft. (Die professionellen Verkäufer würden wohl insgeheim lachen, wieder einen Blödmann für lowlvl-items gefunden zu haben...) Ich wollte es einfach mal ausprobieren... Und ausgeschlossen ist in der Zukunft natürlich nichts, denke aber das sollte, wenn überhaupt ganz ganz ganz selten sein und dann auch nur für wenig Geld, macht mir sonst den Spielspaß kaputt... gehe deshalb erstmal davon aus, es nicht mehr zu nutzen

Geändert von Andi A. (19.06.2012 um 16:11 Uhr)
Andi A. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:11   #10 (permalink)
The Thinking Cap

Benutzerbild von Garry

Standard

Zitat:
Zitat von EleasarChriso Beitrag anzeigen
nein ist absolut nicht ausgeglichen. Das bedeutet dass 40% der Leute nach sagen wir mal 50-100 Stunden Spielzeit kein einziges Legendary gefunden haben. Wenn ich da an D2 zurückdenke hatte ich in der Zeit frisch vom Start mindestens wenn es ganz schlecht lief 5-10 Stück. Hab jetzt knapp 100 Stunden Spielzeit hinter mir und genau ein einziges gefunden..
Passt doch. Wenn 40% der Leute nach 100h Spielzeit kein einziges Legendary gefunden haben, aber 40% andere Prozent halt doch, dann gab es eine ca. 50/50 Chance innerhalb der Spielzeit eines zu finden - oder sogar mehrere.

Mit D2 kannst du das nicht vergleichen, denn da wurden die Dropraten vollkommen anders berechnet. Legendarys sollen ja nicht inflationär droppen sondern nur sehr selten. Und das scheint meiner Meinung nach zu funktionieren.

Alt 19.06.2012, 16:13   #11 (permalink)
The Thinking Cap

Benutzerbild von Garry

Standard

Zitat:
Zitat von Andi A. Beitrag anzeigen
Ich hab es schon zum Kauf genutzt! Aber weil ich eh noch 5 Euro Guthaben auf meinen Battlenet drauf hatte. Für drei Euro hab ich mir ne lvl40-Faustwaffe für meinen Mönch gekauft. (Die professionellen Verkäufer würden wohl insgeheim lachen, wieder einen Blödmann für lowlvl-items gefunden zu haben...) Ich wollte es einfach mal ausprobieren... Und ausgeschlossen ist in der Zukunft natürlich nichts, denke aber das sollte, wenn überhaupt ganz ganz ganz selten sein und dann auch nur für wenig Geld, macht mir sonst den Spielspaß kaputt... gehe deshalb erstmal davon aus, es nicht mehr zu nutzen
Hey Andy, ich hab auch zwei mal zwei Euro investiert für gelbes Zeug, weil ich wissen wollte, wie der ganze Prozess abläuft. Hinzu kommt, dass das Zeug richtig gut war, auf jeden Fall weit besser als mein Crap ^^.

Heute habe ich auf einmal ein Item für 14 Euro und eines für 20 Euro verkauft, macht insgesamt ein sattes Plus^^. Well - i like it .

Alt 19.06.2012, 16:13   #12 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von NN_Sierra

Bedankt: 7
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spliddor Beitrag anzeigen
Die Frage sollte noch unterteilt werden in:
Nutze es im Vollen Umfang
Verkaufe ausschließlich

Denn auch ich würde mit Sicherheit lohnende Items verkaufen. Ich würde mich allerdings hüten dort irgendetwas einzukaufen.
Auch das erhaltene "Echtgeld" würde ich ausschließlich meinem PayPal-Konto gutschreiben lassen ... Transaktions-Gebühren hin oder her (denn jeder Cent auf meinem Konto ist ein Cent Gewinn)

Ich finde ne Unterteilung der Befragung auch sinnvoll. Ich habe bis jetzt nur 4 Items verkauft, reinvestieren werde ich das Geld wohl ins Addon. Ne Auszahlung über Paypal lohnt für mich nicht (Stichwort Gebühren).
Alt 19.06.2012, 16:14   #13 (permalink)
Horadrim Vorfahr

Bedankt: 23
Erhielt 105 Dankeschöns für 68 Beiträge

BattleTag: BeRseRkeR#2480
Standard

habe 3 Items verkauft und jetzt knapp 200 Euro Battlenet-Guthaben (eine Axt hat alleine 149 Euro eingebracht)
werde erstmal nichts kaufen, warte noch auf günstigere Preise bzw. auf Patch 1.1 wenn es dann Legendaries mit besseren Stats gibt
caimy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:18   #14 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Epolitus

Bedankt: 62
Erhielt 87 Dankeschöns für 48 Beiträge

Standard

naja warum nicht? ich würd da gern sachen verkaufen. hab aber noch nix losgekriegt. ich werd kein geld einsetzen aber wenn ich was verkaufe kanns gut sein dass ich mir mit dem geld dafür was zulege. mal schaun

mfg epo
Epolitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:22   #15 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von Daffy007

Bedankt: 16
Erhielt 13 Dankeschöns für 10 Beiträge

Standard

Auch wenn ich nur Sachen verkaufe, unterstütze ich das System und ich finde das es das Spiel doch sehr verändert. Mir macht es halt damit keinen Spaß, möchte gerne von alleine vorankommen ohne extra Geld für auszugeben.

Daffy007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:23   #16 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 21
Erhielt 12 Dankeschöns für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Garry Beitrag anzeigen
Passt doch. Wenn 40% der Leute nach 100h Spielzeit kein einziges Legendary gefunden haben, aber 40% andere Prozent halt doch, dann gab es eine ca. 50/50 Chance innerhalb der Spielzeit eines zu finden - oder sogar mehrere.

Mit D2 kannst du das nicht vergleichen, denn da wurden die Dropraten vollkommen anders berechnet. Legendarys sollen ja nicht inflationär droppen sondern nur sehr selten. Und das scheint meiner Meinung nach zu funktionieren.
In 100h ne 50/50 Chance? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Die Dropraten in D2 waren wesentlich motivierender. Imho sollte man pro kompletten Durchspielen einer Schwierigkeitsstufe (immerhin ca. 10h) im Schnitt 1-2 finden. Es waere sogar besser, wenn man beim ersten Kill von z.B. Diablo ein Legendary garantiert bekommt.
Mit den ganzen Random Affixen auf Legendaries gibt es ohnehin schon viel mehr Variation als in D2, so dass es wesentlich schwieriger ist ein Perfektes zu bekommen.

Warum hat Blizzard nicht einfach 3x so viele Legendaries eingebaut und die Dropraten verdreifacht? Waere so gut wie Null Aufwand gewesen und im AH gaebe es pro Item auch nicht mehr.

Ich hab uebrigens nach ca 75h noch keins gefunden.
quito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:27   #17 (permalink)
Newbie

Bedankt: 0

Standard

Bis jetzt habe ich weder das Gold- noch das Echtgeldaktionshaus genutzt. Ob sich das später einmal ändert ist Situationsabhängig.
Sobar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:31   #18 (permalink)
Röttelstein
Gast

Standard

Hallo,

interessanter ist doch, wer kauft das ganze Zeugs, viele geben hier an, dass sie nur verkaufen und haben auch schon teileweiße nette Beträge eingenommen, aber wenn alle nur verkaufen, woher kommen dann diese 200-300 € Guthaben bei den Leuten.

Ich selbst werde es nicht nutzen, bin aber auch schon seit glaub ich 3 Wochen nicht mehr on gewesen

Gruß Röttel
Alt 19.06.2012, 16:32   #19 (permalink)
Parasit

Bedankt: 0
Erhielt 9 Dankeschöns für 5 Beiträge

Standard

Verkaufe nur Items dort. Mein Ziel ist es diese Woche noch 4-Stellig zu werden...mal schaun was sich noch ausgeht.

Ich Handle allgemein sehr gerne im GoldAH: Spcirhc ich kaufe billig und verkaufe. Damit habe ich mir mein Gear gekauft mit dem ich alles ohne Probleme Schaffe. Da ich kaum noch Upgrades finden kann die ihr Geld wert sind verkaufe ich die guten Items die ich im AH finde und welche viel zu billig drin sind im EGAH und die etwas schlechteren verkaufe ich im GAH wieder um weiterhin Kapital für Item zu haben die zu billig verkauft werden.

Zitat:
Zitat von Röttelstein Beitrag anzeigen
Hallo,

interessanter ist doch, wer kauft das ganze Zeugs, viele geben hier an, dass sie nur verkaufen und haben auch schon teileweiße nette Beträge eingenommen, aber wenn alle nur verkaufen, woher kommen dann diese 200-300 € Guthaben bei den Leuten.

Ich selbst werde es nicht nutzen, bin aber auch schon seit glaub ich 3 Wochen nicht mehr on gewesen

Gruß Röttel
Die Zielgruppe die hier für hohe Summen einkauft ist meiner Meinung nach nicht sonderlich stark in die Gaming Community involviert. Sprich hier im Forum wird man auf solche Leute eher weniger treffen. 5€ für ein durchschnittliches Inferno Item was einen akt 3 und 4 mit ach und Krach schaffen lässt geht auf jeden Fall. Die wenigsten Items gehen über 10€ aber wenn man viele 5€ Items verkauft lämpern sich da pro tag schon einige zig Euros zusammen. Bei einigen Hundertausend Spielern in Europa finden sich immer wieder Zahlungswillige, mehr als man zuerst denken mochte.

Geändert von Lolmaster (19.06.2012 um 16:37 Uhr)
Lolmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:48   #20 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von BladeBee

Bedankt: 138
Erhielt 88 Dankeschöns für 74 Beiträge

Standard

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen das Geld AH, aber ich habe bisher noch kein Item gefunden, daß ich da mit gutem Gewissen reinstellen könnte.

Wenn ich es später mal nutze, dann nur in Zusammenhang mit dem B-Net Konto. Habe zwar einen Authenticator, aber PayPal will ich mir nicht zulegen. Habe von anderen schon viele üble Dinge gelesen, die mit PayPal abgingen.

Im übrigen habe ich aktuell D3 erst mal auf Eis gelegt, weil es mir da atm einfach zu langweilig ist....hätte ich nie gedacht, daß es so schnell soweit kommen könnte.

Spiele inzwischen wieder D2 in der aktuellen Ladder, das rockt immer noch ungemein...

Diablo 3
Barbar lvl 60
Mönch lvl 32
Zauberer lvl 15
Hexendoc lvl 9
Dämonenjäger lvl 39

Aktuelle D2 Ladder (SCL)
Trap-Assa lvl 91
Dual-Sorc (Eis/Feuer) lvl 92
Smiter lvl 90
Bow-Ama lvl 87
BladeBee ist offline   Mit Zitat antworten