Alt 04.07.2012, 12:57   #1 (permalink)
The Thinking Cap

Benutzerbild von Garry

Bedankt: 44
Erhielt 2.043 Dankeschöns für 181 Beiträge

BattleTag: auf Nachfrage
Standard Neue Umfrage: Nimmt uns das AH den Spielspaß?

Unglaublich, welche heißen Diskussionen noch immer rund um Diablo 3 geführt werden. Die Entwickler scheinen selber nicht recht zufrieden zu sein, und in der Community ist besonders das AH ein sehr umstrittenes Feature. Wir haben daher eine neue Umf... zum Beitrag auf dem Portal
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:06   #2 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von Bardak

Bedankt: 4
Erhielt 2 Dankeschöns für einen Beitrag

Standard

Ich habe "Ich finde es gut so, wie es ist" angegeben. Kann ich ja hoffentlich hier schreiben ohne gleiche von einigen Leuten auseinandergenommen zu werden

Ich denke, AH is ne gute Sache, auch wenn es da im Moment ein paar Probleme gibt. Auch die werden sich legen. Wer schnell durch den Content kommen möchte oder einfach Sachen verkaufen will um sich selbst ordentliche Sachen herzustellen, kann es ja nutzen. Man ist ja nich darauf angewiesen. Man wird ja nicht dazugezwungen. Und wer unbedingt richtiges Geld dafür ausgeben will. Warum nich? Gibt genügend andere Spiele bei denen Spieler sogar monatlich einen Betrag bezahlen um überhaupt spielen zu können. Hab ich ma gehört

Und Inferno war ja sowieso angekündigt als nicht für jeden sofort schaffbar. Das sollte ja gerade die Herausforderung sein und auch einen gewissen Teil der Langzeitmotivation ausmachen, was bei mir wirklich gut klappt. Ich nutze das AH lediglich zum Verkaufen. Und wenn jetzt wieder kommt "Doch, man is voll auf das Auktionshaus angwiesen, weil ich sonst Inferno nich schaffe" - Ich spiel ja auch nich Battlefield auf Hardcore wenn ich eigentlich in die "Anfänger-Rubrik" gehöre. Übung macht den Meister!
Bardak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:07   #3 (permalink)
Horadrim Vorfahr

Bedankt: 23
Erhielt 105 Dankeschöns für 68 Beiträge

BattleTag: BeRseRkeR#2480
Standard

Ich hab gestimmt für "Ich find es gut so, wie es ist"
es lässt jedem die Freiheit was er nutzen will und was nicht und seit Patch 1.0.3 (inklusive Drop-Hotfixes) kann man auch gut Self-found spielen

und auch wenns von vielen Kritisiert wird, ich finds gut das ich nicht mehr stundenland durch Tradegames hangeln muss um mal was nützlich zu finden - spart extrem viel Zeit
caimy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:09   #4 (permalink)
The Thinking Cap

Benutzerbild von Garry

Standard

Ich vertrete hier natürlich bewusst ein wenig den "Contra"-Part, weil ich auch dafür da bin, eine Diskussion in Gang zu bringen. Nicht, dass ihr glaubt, ich will alles schlecht reden! Ich hab selber noch ne Menge Spaß mit dem Game.

Aber wir haben eine große Webseite zu Diablo 3, um unsere Meinung zu sagen .

Und Bardak, ich stimme dir durchaus zu mit dem, was du sagst.

Alt 04.07.2012, 13:10   #5 (permalink)
Newbie

Bedankt: 1
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

Wer sich durch das AH das Spiel kaputt macht ist selber Schuld. Das man mal was Kauft oder Verkauft damit man wieder Gold zum kaufen ect. hat, ist ein normaler Bestandteil, aber wer nur Gold farmt anstatt direkt die Items um sich von dem Gold dann direkt die mit besten Items kauft und sich dann beschwert das nurnoch schrott dropt (weil es schlechter ist als das was man equipt hat) ist selber Schuld.

Für mich geht durch das AH kein bisschen Spielspaß verloren. Ja, ich nutze es hin und wieder aber ich bin nicht auf der Itemjagd im AH sondern auf dem Schlachtfeld!
Sektalas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:10   #6 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von stefanrp

Bedankt: 23
Erhielt 7 Dankeschöns für 7 Beiträge

Standard

Ich bin nicht der Meinung das uns das AH den Spielspaß nimmt, da gibt es andere Dinge, wie teilweise von Blizzard eingestanden.
Das AH zerstört allerdings den von D2 bekannten Handel zwischen den Spielern, finde ich persönlich schade. (tradegames usw.)
stefanrp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:12   #7 (permalink)
Newbie

Bedankt: 0
Erhielt 18 Dankeschöns für 7 Beiträge

Standard

Ich persönlich liebe sowohl das Gold als auch Rmah und ich spiele selbst Diablo seit den 90ern. In Diablo 2 musste man eben alles übers Forum traden. Das man durch das AH in keinen Kontakt mit anderen Leuten kommt ist mir eigentlich egal bzw begrüße ich das sogar, da ich so nie auf wen warten muss oder sonst was.
Ich bin sehr geduldig, schon seit den etlichen downtimes und Fehlern nach Release habe ich weiter zu Blizzard gehalten und tue es auch jetzt, egal wieviel hate threads in den Foren auftauchen. Allerdings sollte Blizzard langsam mal ihr Spiel unter Kontrolle bringen. Dass das Auktionshaus noch immer nicht 100 % funktioniert ist ärgerlich.
Ansonsten wird in der Com wie so oft viel zu viel Wind gemacht, vor allem der Herdentrieb verleitet gerad die jüngeren unzähliche Heulthreads in den Foren zu öffnen. Ehrlich gesagt kann man sich das offizielle Forum gar nicht mehr antun, zumindest das allgemeine Forum nicht. Wilde Verschwörungstheorien, Hobbyanwälte und Co machen das Forum und auch die Com zu einem Witz.

Was mich höchstens stört ist tatsächlich die Qualität von Rares und Legendarys. Erstmal warum musste man "unique" umbenennen? Desweiteren sind natürlich ohne Zweifel die Legendarys absoluter Abfall, jedenfalls die meisten. Ich habe bestimmt 20 Legendarys und 3 Grüne und davon waren 1-2 verkaufbar, der Rest war 1. Qualitativ schlecht und 2. dadurch vielleicht 10k im AH Wert.

Rare Gegenstände droppen wirklich genug, durch den Nephalem Buff kann man ganz einfach viele rares sammeln. Allerdings wäre es viel besser gewesen das Wort "rare" auch mal wörtlich zu nehmen, zumindest halbwegs und dafür die Spanne der Affixe nicht so hoch zu setzen. Es ist unfassbar wieviel Scheisse man bekommt. Davon mal abgesehen kommt noch hinzu, dass man sich ja auch angeblich mit Items für kommende Abenteuer verbessern soll, nur soll mir Blizzard mal erklären wie ich mich auf Inferno Akt 3 bitte für Akt 4 verbessern soll mit Item Lvl 51? Blanker Hohn ist das, wenn ich ein schweres oder auch gern mit Pech mal 2 Championpacks gleichzeitig töte und dann am Ende Item Lvl 63 in weiß auf dem Boden liegt und ich Item lvl 51/52 aufhebe und das kommt oft vor.
Also das mindert eben den Spaß am farmen enorm. Dann lieber weniger drops, dafür brauchbare Stats.

Ansonsten noch als Beispiel folgendes: Ich crafte täglich viele Teile, meist Schultern oder Handschuhe. Und ich meine viele - gestern habe ich knapp 200 Schultern und 100 Handschuhe hergestellt und etwa so sieht das bei mir täglich aus. Die letzten gut 400-500 Schultern Item Lvl 62 die ich hergestellt habe, hab ich ungelogen etwa 5-6 gute Schultern bekommen. 1. war das mal nicht so grottig und ich frage mich ob ich die letzten 2 Tage einfach extremes Pech hab oder was auch immer und 2. kann man das ja quasi auch auf die Drops interpretieren und wenn ich da erst 400 Archon Schultern finden muss bevor eine dabei ist die wirklich gut ist na dann gute Nacht.

Aber naja.... alles in Allem halte ich weiter an Diablo 3 fest. Es ist nicht Diablo 1, es ist auch nicht Diablo 2, es ist eben Diablo 3 und so liebe ich es. Die vielen Diskussionen im Forum finde ich eher nebensächlich. In meinen Augen hätte man eben primär am Loot anders drehen sollen.
Tracid ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 User haben sich bei Tracid für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Garry (04.07.2012), Improbus (04.07.2012), juli.h (04.07.2012), MCmadcat (05.07.2012), Supermissy (04.07.2012), xanija (05.07.2012)
Alt 04.07.2012, 13:16   #8 (permalink)
The Thinking Cap

Benutzerbild von Garry

Standard

Prima Aussage, Tracid , da stimme ich dir zu, was den Loot betrifft!

Alt 04.07.2012, 13:23   #9 (permalink)
Deckard Cains Freund

Bedankt: 14
Erhielt 65 Dankeschöns für 53 Beiträge

Standard

Mir gefällt das AH. In den letzten tagen wo es off war ging auch meine spielmotivation erheblich den bach runter.

Es ist doch ziemlich unterhaltend nach items zu stöbern und hier und da mal ein schnäppchen zu machen.

Was ich allerdings ändern würde wäre eine art trade funktion. Man stellt sein item ins AH und gibt dann einen itemtyp mit werten an, für den man sein item traden würde. Hat jetzt ein spieler den gegenpart und sucht das item was wir ins AH gestellt haben, kommt automatisch ein trade zustande.
albertros753 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:23   #10 (permalink)
Community Manager

Benutzerbild von MrJones

Bedankt: 12
Erhielt 82 Dankeschöns für 34 Beiträge

BattleTag: Jonesy#2495
Standard

Meine Meinung dazu ist irgendwie geteilt. Auf der einen Seite ist das AH natürlich viel komfortabler als das, was ich in D2 zur Verfügung hatte (Tradeforen etc.), auf der anderen Seite ist es aber auch eines der Dinge, die mich am Spiel wirklich stören.

Ich habe meinen ersten Char (Zauberer) angefangen und mir geschworen, erstmal nix im AH zu kaufen. Dann kam es zum ersten gemeinsamen Spiel mit einem guten Kumpel und ich war extrem frustriert, weil er mit den Sachen, die er im AH gekauft hatte, extrem viel leichter durchs Spiel kam als ich.

Stellenweise habe ich mich auch gefragt, warum ich eigentlich die ganzen Mobs verkloppe, wenn die Chance auf das richtige Item im AH doch eher da ist. Wenn ich mir dann gegen Geld Gold kaufen kann und mich damit im AH schnell mit den besseren Gegenständen ausstatten kann... wo bleibt dann die Motivation, noch im Spiel nach Items zu suchen? Ist es dann nicht nur eine Frage des Geldbeutels?

Außerdem finde ich den persönlichen Kontakt beim Tauschen oder Verkaufen von Gegenständen zwischen Spielern irgendwie netter, als das AH, wobei mir ehrlich Tauschen immer mehr Spaß gemacht hat, als Kaufen oder Verkaufen.

Klar, dass sind alles keine Totschlagargumente und ich würde auch nicht behaupten, dass das AH mir D3 kaputt gemacht hat, aber ich denke, dass es auch ohne ein sehr gutes, vielleicht sogar ein besseres Spiel geworden wäre.
Alt 04.07.2012, 13:42   #11 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 6
Erhielt 27 Dankeschöns für 20 Beiträge

BattleTag: Togaras#2569
Standard

Zitat:
Zitat von Garry Beitrag anzeigen
Das AH wirkt – wenn es denn mal funktioniert – anonym und steril.
Ich kann zwar nachvollziehen, dass es so steril und anonym wirkt, aber genau dadurch ist es ja auch einfach. Ich stelle einfach meinen Loot ins Handelssystem und warte bis sich jemand findet, der mir den Goldbetrag bezahlt und dann kann das ich wiederum verwenden um von anderen zu kaufen.

Ich brauch mich nicht darum kümmern, einen konkreten Käufer zu finden, mich mit dem zu treffen, Floskeln austauschen und den jenigen danach eh nie wieder zu sehen. Der Zeitaufwand für das Handeln selbst wird maximal reduziert. Das finde ich gut! Mehr brauch ich nicht.

Somit bleibt mehr Zeit zum spielen. Hierbei muss ich mich allerdings größtenteils außerhalb des Spieles sozialisieren. Oder ich nutze die "Public Games" und versuche die Leute aus den Spielen dann fester in meine Kontaktliste einzubinden, das stößt aber auch nicht überall auf Gegenliebe.

Generell ist Diablo 3 aber ein Spiel, dass in Gemeinschaft mehr Freude bereitet und ich kann jedem nur empfehlen, nicht zu viel alleine zu spielen.
Togaras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:47   #12 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Bedankt: 16
Erhielt 1.273 Dankeschöns für 504 Beiträge

Standard

Ich bin mit dem AH vollauf zufrieden, denn Gott sei Dank hat damit das stundenlange Hocken und die Spammerei in den alten Handelschannels ein ideales Ende gefunden. Das EGAH hätte nicht nötig sein müssen, denn es wirkt sich in punkto Topitems negativ auf den Goldpreis und das Gold-AH aus.

• Helden-Profile •

"Slay a while and listen!"
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:48   #13 (permalink)
Newbie

Bedankt: 15
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag

Standard

Mich stört am AH lediglich, dass es wirklich unter aller Sau designed ist. Mittlerweile wurde doch sogar tatsächlich ein Reiter für "Schaden" eingefügt, den man aber leider bei keinem Itemtyp auswählen kann

Außerdem ist mir total unverständlich warum bei Seite 47 Schluss ist. Dabei habe ich zum Beispiel festgestellt, dass man bei Waffen oft nur bis etwa 800 Dps blättern kann, wenn man nach Highdmg sortiert und bis etwa 200-300 Dps wenn man nach Lowdmg sortiert. Das macht es unter anderem nicht gerade einfach Waffen mit einer Dps, die dazwischen liegt zu verkaufen.
Oder noch so was ähnliches: Warum zum Henker wird einem im AH nicht angezeigt, ob man mit den zu vergleichenden Items jetzt mehr oder weniger Schaden/Life/Schutz hat? Das funktioniert ja Ingame auch.
Warum kann man nur Legendary und Set nach Name suchen? Und warum Set nicht als Itemqualität auswählen?
Warum kann man sich bei Rezepten oder Gems nicht die Tooltips anschauen? Usw. usf. etc. pp. Wenn ich grade mehr Zeit hätte würden mir sicher nochn Haufen anderer Verbesserungsvorschläge einfallen.

Meiner Meinung nach könnte man mit etwas Grips und einigen wenigen Stunden Arbeit hier noch einiges verbessern. Liebevoll und mit Hingabe sieht irgendwie anders aus.
asgardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:50   #14 (permalink)
Newbie

Bedankt: 1
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

Ich persönlich finde es gut so wie es ist. Wie schon andre gesagt haben ist es ein andres Spiel als Diablo 2. Das RMAH nutze ich persönlich nicht ( ist auch nicht möglich da ich im Hardcore-Modus spiele ) und das Gold AH ist finde ich ein nettes Feature aber ich bin der Meinung dass Blizzard unnötige Affixe weglassen und den Loot verändern sollte. Es macht einfach keinen Spaß zu farmen wenn ständig Müll droppt und man alle paar Minuten zum Disentchanten rennen muss.
Alt 04.07.2012, 14:16   #15 (permalink)
Newbie

Erhielt 2 Dankeschöns für einen Beitrag

Standard

Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt auch mal meine Meinung Preis geben.
Erstmal zu meinem Background. Hab D3 seit dem ersten Tag und jetzt ca 300 Spielstunden. D2 bin ich im mehrmaligen 4-stelligen Stundenbereich - wie viel genau - ka. Ich würde also mal behaupten ich bin nicht ganz unskilled

Jetzt mal zum Thema.
Ich sehe das AH auch zweigespalten. Zum einen ist es grad bis Inferno eine schöne Möglichkeit sehr leicht und sehr schnell voran zu kommen. Allerdings klappt das auch ohne AH. Soweit würde ich sagen, hatt Blizzard eine gute Balance zwischen Itemdrops und Schwierigkeit der Monster geschaffen. Ab Inferno schaut dies dann schon anders aus. Hier wird man meiner Meinung nach gezwungen ins AH zu schauen um nach besseren Items Ausschau zu halten. Bis man hier nur annähernd gleich gute items findet dauert Ewigkeiten. Ich schäzte mal ich habe ca 4 mio gold für die Ausrüstung meines Demonhunters gezahlt und die einzigsten 2 Items die selffound sind, sind die Ringe. Seit Spielbeginn hab ich noch keine Items gefunden, die besser wären als meine im AH gekauften. Gut jetzt mit den erhöhten Dropchancen und den gernerften Monstern wird sich dies vlt ändern. Fakt ist aber, bei mir hat sich noch nix geändert.

Der größte Witz ist, wie auch schon ein Vorredner angsprochen, dass in Inferno. LVL-Anforderung 60 !!! Items unter lvl 60 droppen !!!

Schau ich jetzt aktuell ins AH fangen (auch dank des IAS nerfs) bessere Items ab 1,5-2 Mio Gold an.
Wenn ich gegenrechne, dass ich für 100k Gold ca ne Stunde farme... hmm 15-20h farmen für ein item. Bei 11 Slots also 165-220h farmen für bessere Items damit ich endlich in Inferno durch komme... naja ich halte das nicht gerade für eine gute Lösung der Langzeitmotivation.
Denkt man an D2 zurück machte man als Langzeitmotivation eben dia/baal-runs bis man endlich auf lvl99 war und fand dabei immer wieder mal high-runes die eine Verbesserung darstellten. Aber man konnte das Spiel durchspielen. Mit der Verbesserung der Items wurde es eben nur leichter.
Jetzt werden wieder einige Kritiker kommen... D2 is nicht D3. Geb ich Ihnen auch Recht.
Was ich damit sagen wollte ist, dass das Durchspielen des Spiels auch ohne hunderte Stunden des farmen möglich sein sollte. Weiter möchte ich auf das Jammern der Spieler auch gar nicht eingehen. Hier gibt es genügend Threads. Ich weiß, dass ich mit meiner jetztigen Ausrüstung bei Rares in akt 3 und 4 locker 10 mal sterbe oder sie gar nicht schaffe. Ich bin kein Pro Gamer aber auch grad wegen der langen d2-Erfahrung würde ich mich schon als relativen guten Spieler einschätzen.

Somit komme ich zum EGAH. Für mich der TOD des Spiels. Ich bin prinzipiell gegen den Tausch von Items für Geld. Hierbei werden immer Leute bevorzugt, die bereit sind viel Geld für so ein Spiel auszugeben. Wäre das kein Problem wenn die Spielgoldfraktion davon unanhängig wäre. Ist sie aber nicht. Die Folge. Richtig gute Items kosten weit über 100 mio Gold. Welcher normale Spieler wird jemals so viel Gold erwirtschaften?? Nur die allerwenigsten, die wirklich Glück hatten bei den Drops oder eben diejenigen die bare Münze hinlegen. D.h. auch viele der wirklich guten Items sind gar nicht mehr im AH. Ist ja auch verständlich... warum sollte ich ein Item für 30 mio gold verkaufen wenn ich dafür 50€ kriege.

Mein Fazit:
AH: Gute Sache. Bin stundenlang drin um schnäppchen zu schlagen oder meine gefunden Sachen zu verkloppen. Meiner Ansicht bessere Lösung als in D2 mit etlichen Tradegames oder Foren.
Etwas mehr Optionen bei der Suche von Items wäre sehr schön, da man oft 4 oder 5 Kriterien erfüllen möchte.

EGAH: Macht die Wirtschaft der Otto-Normalspieler kaputt. Das durch "normal" spielen erwirtschaftete Gold wird immer weniger Wert

Sorry wenns teilweise etwas holbrig ist, wurde mehrmals unterbrochen...
Victoria ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 User haben sich bei Victoria für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Garry (04.07.2012), Petrissa (04.07.2012)
Alt 04.07.2012, 15:10   #16 (permalink)
Erzengel

Benutzerbild von xultimax

Bedankt: 84
Erhielt 375 Dankeschöns für 234 Beiträge

Standard

Viele, die wegen dem AH meckern verstehen auch gar nicht, dass D3 ein Auktionshaus BRAUCHT. Stellt euch mal vor es gäbe kein AH und ihr wollt euch einen Casterhelm besorgen.
in D2: "Need Harle Offer xy" und man bekommt par Antworten und handelt mit dem besten Angebot.
in D3: "Need Helm mit viel Int, vita, Rüstung, all resi, critchance, Lifereg" und man bekommt 100 Angebote mit den unterschiedlichsten items und den unterschiedlichsten Preisvorstellungen, angefangen mit kompletten crap bis hin zu items, die man sich nicht leisten kann.
Durch die Randomstats BRAUCHT man eine zentrale Sammelstelle für die items, sonst würde man niemals solche items bekommen, die man auch wirklich haben wollte.

Einzig das RMAH hätte nicht unbedingt sein müssen, aber darüber kann ich mich nicht beschweren, immerhin habe ich innerhalb eines Monats den gesamten Jahrespass wieder reingeholt und somit ein Jahr WoW und D3 für mich "kostenlos" geholt.
Alt 04.07.2012, 15:33   #17 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von Crystldragon

Bedankt: 2
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von asgardian Beitrag anzeigen
Mich stört am AH lediglich, dass es wirklich unter aller Sau designed ist. Mittlerweile wurde doch sogar tatsächlich ein Reiter für "Schaden" eingefügt, den man aber leider bei keinem Itemtyp auswählen kann
Das ist eine Kategorie, wo du alles findest, was Schaden erhöht
Alt 04.07.2012, 15:48   #18 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Snaptu

Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge

Standard

Ich finde das Gold-AH schon in Ordnung. Man sollte in einem Spiel schon handeln dürfen wenn man das Glück hat und einen Super Gegenstand findet den man dann verkaufen möchte aber das EGAH muss echt nicht sein und gehört auch aus dem Spiel genommen weil es in diesem Spiel nichts verloren hat.
Snaptu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 16:03   #19 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Rubbersoul

Bedankt: 67
Erhielt 33 Dankeschöns für 26 Beiträge

BattleTag: Revolver#2857
Standard

Für mich ist das RMAH der einzige Grund, warum ich überhaupt noch D3 spiele. Spielspaß = 0 nachdem einfach nix besseres droppen will, damit ich Akt 3 weiterkomme, also farme ich Akt 2 um paar € zu machen...
Rubbersoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 16:15   #20 (permalink)
Newbie

Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

ich sehe es auch sehr gelassen, ich habe für mich eine gute Mischung aus selber spielen (3/4 der Zeit) und AH-campen (was auch viel Spaß machen kann wenn man mal richtig erfolgreich war) gefunden

das der Hersteller beim Handel mit Echtgeld mitverdienen will (wenn er es schon nicht unterbinden kann) ist verständlich (da ist Blizzard auch kein Vorreiter, hat SOE bei EQ2 schon vor mehreren Jahren eingebaut, dort sogar mit der Möglichkeit einzelne Chars zu verkaufen), tangiert meinen Spielspaß kaum (es verteuert natürlich das Gold, kann man aber selber immer kompensieren indem man gefundene Sachen verkauft oder AH-Handel betreibt)

so richtig gespannt bin ich in diesem Zusammenhang auf das Addon: wenn Blizzard das maximale Level auf 70 hochsetzt und das maximale Itemlevel signifikant (80-100) anhebt und somit die bisherigen Top-Items komplett entwertet … (hoffentlich stocken sie rechtzeitig die Hardware fürs Forum auf)
benthic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht