|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Admin und Viertelpfünder
Bedankt: 6
Erhielt 26 Dankeschöns für 22 Beiträge
BattleTag: whooper#1665
|
Nachdem sich die Community massiv über den geplanten Verzicht des LAN-Modus in Starcraft 2 sowie Diablo 3 beschwert und einige Onlinepetitionen gestartet hat, bei denen mehr als 100.000 Spieler unterzeichneten, lenkt Blizzard ein und sucht nach Möglichkeiten einen LAN-Modus zu implementieren. Die Kollegen von Shacknews bekamen die Gelegenheit sich mit Greg Canessa, zuständig fürs Battle.Net bei Blizzard, zu unterhalten. Er und sein Team seien gerade dabei über Möglichkeiten einer Option für einen LAN-Modus nachzudenken. Der Gedanke seines Teams sieht in etwa so aus, dass man sich im Battle.Net authentifiziert und danach einen Zugriff auf lokale Netzwerke erhält. Mittlerweile hat sich auch Jay Wilson zu diesem Thema geäußert und Fans von Diablo 3 wird dies freuen. Der Entwicklungschef von Diablo 3 gab zu verstehen, dass die Lösung bei Starcraft 2 auch den Weg in sein Spiel finden wird. Wir dürfen also gespannt sein inwiefern Blizzard diese Option in beide Spiele bringen wird. Quelle: shacknews.com |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Nephalem-Würfel
Bedankt: 58
Erhielt 204 Dankeschöns für 173 Beiträge
|
na also! geht doch
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erzengel
Bedankt: 84
Erhielt 375 Dankeschöns für 234 Beiträge
|
das wäre wohl die beste lösung, die blizzard machen kann. den raubkopierern vorbeugen, indem man es für multiplayer registrieren muss, und nach einmaligem registrieren auch LAN fähig machen.
Das Problem hierbei ist, dass man auf kleinen spontanen LANs nicht mehr mal schnell nen Spiel rüberziehen kann und gegeneinander spielen. Sowas wie bei D1, wo man abgespeckte versionen installen kann, die dann nur im LAN funzen, fehlt mir... Was würde denn dagegen sprechen eine Funktion einzubauen, dass man so ne Version auf nem anderen Rechner installieren kann, sodass man nur mit der "echten" Version als host im LAN spielen kann. So wäre die abgespeckte version nur brauchbar, wenn jemand mit der richtigen Version im LAN dabei ist... Das wäre btw noch bessere Werbung für das Spiel. Mich interessiert SC2 z.b. gar nicht. Ich würds mir auch nicht kaufen. Wenn ich jetzt aber auf ner LAN SC2 spielen würde und es würde mir gut gefallen, würde ich es mir auch kaufen...
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 9
Erhielt 13 Dankeschöns für 10 Beiträge
|
Wenn du eine Version des Spiels oder eines anderen Spiels kaufst, erwirbst du lediglich die Rechte diese Software auf einem Rechner zu installieren. Wenn du es auf einer Lan weitergeben/zum kopieren freigeben willst ist das quasi schon Raubkopieren...
![]() mfg Zero |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erzengel
|
Das ist mir bewusst, deshalb hätte ich gerne so nen system, wie das, was bei diablo1 noch benutzt wurde, nur weiterentwickelt.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erzengel
|
Zitat:
blizzard will high lvl items beim anlegen an den charakter binden... also wie bei WoW. Item gefunden, angezogen, nie wieder handeln können... Der größte Mist den sie machen können und sie tun es....
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mephisto
Bedankt: 83
Erhielt 182 Dankeschöns für 144 Beiträge
|
wo kommt n die Info her xultimax?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Plünderer
Bedankt: 12
Erhielt 7 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
Zitat:
![]() Wir leben immer noch in einer Marktwirtschaft und Blizzard ist keine NPO.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Erzengel
|
Zitat:
In Diablo1 wars ja sowieso noch anders. Da gabs nichtmal CD Keys. Heutzutage haben sich die Zeiten stark geändert und da könnte man so ein System gut benutzen um Spiele bekannter bzw. beliebter zu machen, solange sie gut sind... edit: so ein system würde auf Mundpropaganda basieren. Und dies gehört bekanntlich zu den besten Werbemitteln...
Geändert von xultimax (28.08.2009 um 18:28 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 12
Erhielt 7 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
Gute Werbung wäre das definitiv. Aber in den Zeiten in denen ich noch aktiv LANs gezockt habe haben 90% meiner Freunde WC3, SC und C&C nur über LAN mit freunden gespielt und sonst nie. D.h. die leute zocken dann vielleicht auf einer LAN aber würden es sich nicht extra kaufen.
Fänds zudem ziemlich unfair wenn ich mir ein Spiel kaufen müsste was dann andere einfach mal gratis zocken können, selbst wenns herblich beschränkt wäre. Die LAN-Alternative mit B.net-Authentifizierung macht doch einen ganz guten Eindruck.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erzengel
Bedankt: 2
Erhielt 197 Dankeschöns für 189 Beiträge
|
LANS sind am aussterben...
ressourcen für sowas zu verwenden is meiner meinung nach komplette zeit und ressourcenverschwendung.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

#diabloIII on irc.euirc.net

Linear-Darstellung