|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Thousand Pounder
Bedankt: 16
Erhielt 1.272 Dankeschöns für 503 Beiträge
|
Die Gegner des Diablo 3 (Echtgeld-)Auktionshauses führen als Argument gerne an, dass man sich den "Sieg" einfach für schnödes Geld erkauft anstatt selber zu spielen bzw. die erforderlichen Items für den Inferno-Modus zu farmen. Aber ist das wi... zum Beitrag auf dem Portal
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Dunkelläuferin
Bedankt: 61
Erhielt 123 Dankeschöns für 86 Beiträge
BattleTag: Supermissy #2685
|
Es ist jedoch, das muß man sagen, eine interessante und letztlich richtige Argumentation. Einer der sich seinen Kram kauft, wird am Ende nicht weiter kommen als einer, der sich seinen Kram zusammenspielt und das Ende ist bei gehöriger Beschäftigung für Jedermann erreichbar. Und danach gibts erst mal nichts mehr zu tun.
Es gibt halt keine Vorteile, die man NUR für Echtgeld kaufen könnte. Das wäre Pay2win. Ich würde sogar noch etwas weiter gehen als Kripparrian mit dem Argument: wer mit dem fetten Geldbeutel als Problemlösungshilfe zu Werke geht, könnte am Ende gar schlechter da stehen als jemand, der sich seine Items erspielt (könnte, NICHT muß!). Das Angebot ist groß und die Gefahr, es zu versauen droht dadurch, dass manch Einer auf die Idee kommen könnte, sich nicht hinreichend damit zu beschäftigen WAS man denn nun kaufen sollte. Geld aufzuwenden anstatt Zeit klappt hier nur bedingt. Man spart vielleicht die Zeit fürs Geldfarmen ein, aber die Zeit um sich gehörig zu informieren muß man trotzdem aufwenden, ebenso wie die Zeit, den Char reichlich zu spielen um es zu üben. Das ist nicht durch Geldeinsatz ersetzbar. Auch unter diesem Aspekt ist D3 trotz aller Mängel nicht wirklich Pay2win. Gruß Missy |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Supermissy für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | RenjiAsou (29.07.2012) |
|
|
#5 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 3 Dankeschöns für einen Beitrag
|
ja es ist pay to win...
jetzt kann man natuerlich sagen "ne isses nich, weil wenn du nicht zocken kannst bringts dir auch nicht" aber man muss schon ziehmlich scheiße sein um mit zusammengekauftem topgear nicht klarzukommen und zwar in inferno akt 1-4 ! in dem sinne is das ganze pay to win fuer mich wenn mans mal ganz nuechtern und ehrlich betrachtet. ich bin der meinung das game waere gaenzlich ohne ah besser fuer die community gewesen, selbst wenn sich da nen forum markt entwickelt wie bei d2... das is immernoch besser als dieser zu einfach gemachte ah kram wo man nichtmehr das spiel zockt sondern nurnoch die mittel farmt um sich im ah was zu leisten ODER noch schlimmer, einfach 20 euro aufen tisch klopt und sich alles erkauft. lame geschichte, ich hoffe das is nicht der weg den blizz jetzt bei all seinen games weiter ausbaut aber genau danach siehts wohl leider aus... ich zocke alle blizz games seit mitte der 90ger und bin eigentlich nen ziehmlicher fanboy dieser firma aber bei d3 (ich zocks sogar noch regelmäßig) geht der weg in die falsche richtung und da haben se einfach ma mist gebaut mit dem ah kram. gruß |
|
|
|
| Folgende 3 User haben sich bei lalamat für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: |
|
|
#6 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 1
Erhielt 8 Dankeschöns für 7 Beiträge
|
Sicher ist D3 Pay to Win. Das einzige Langzeitziel des Spiels ist es nunmal gute Ausrüstung zu sammeln und damit Inferno zu schaffen, was dem RMAH und genügend Geld im Schnelldurchlauf machbar ist.
In D3 gibt es halt kaum Wettbewerb zwischen Spielern, man hat kaum Möglichkeiten sich überhaupt zu vergleichen, zumindest solange es kein PvP gibt. Und damit hat kann es einem ziemlich egal sein ob andere Spieler Pay to Win nutzen oder nicht, weil man davon ähnlich viel merkt wie wen andere Leute sich in einem Singleplayers Spiel zum Endboss cheaten. Und natürlich ist es eigentlich ziemlicher Unsinn ernsthaft das RMAH zu nutzen weil man dabei im Grunde dafür bezahlt nicht zu spielen, aber das ist bei dem Prinzip nichts Neues und wird ja schon mit der Bezeichnung "Pay to Win" impliziert: den Sieg erkaufen statt erspielen. |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Arxanos für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Tylluan (29.07.2012) |
|
|
#7 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 8
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Für mich ist D3 kein "Pay to Win", gegen wen gewinnt man denn da und was?
Solange es z.B. kein PVP gibt (und auch da hängt es von der Umsetzung ab), ist das Einzahlen und Nutzen von € für mich "nur" Cheaten. Ich sage bewusst "Einzahlen von €", da diejenigen, die das EGAH nur mit erspieltem Battle-net-Guthaben nutzen, für mich wieder eine andere Kategorie sind. Hier sind die € in meinen Augen nur eine weitere Ingame-Währung. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 59
Erhielt 37 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
Eigentlich ist es ein Pay to Sadness. Je eher man seinen guten Kram hat desto eher merkt man dass es keine Sinn macht das Spiel zu spielen. Weil was gibt es denn zu tun wenn man seinen ganzen Kram kauft und das beste vom besten am Körper hat. Nix.
Und wenn man es selbst erspielen will dann ist es ein "play to die" und das ohne Spass. Egal wie mans macht, es frustriert so oder so
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 67
Erhielt 33 Dankeschöns für 26 Beiträge
BattleTag: Revolver#2857
|
Eigentlich ist es win-win, weil du mit Diablo 3 Geld verdienen kannst, Blizzard auch und die Spieler, die wenig Zeit haben und viel Geld, auch gewinnen.
Wenn man (fast) das beste gear für sich selber hat, farmt man halt noch schneller und kann nach anderer sehr guter gear farmen, die man dann wieder für kohle verticken kann. Das würde ich zumindest als ein "Ziel" bezeichnen für mich. Geändert von Rubbersoul (28.07.2012 um 18:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Parasit
Bedankt: 34
Erhielt 14 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Zitat:
Nur finde ich die Echtgeldpreise für gutes Gear, egal ob im Egah oder bei Ebay, so dermaßen überzogen, dass ich es gar nicht einsehe, soviel Geld für Items auszugeben. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 37
Erhielt 43 Dankeschöns für 32 Beiträge
|
Natürlich ist Diablo 3 KEIN Pay to Win.
Was heisst denn Pay to Win? Richtig, Geld bezahlen um das Spiel zu meistern. Allerdings meistert man das Spiel schon in Normal. Es kommt ja nix neues dazu, ausser ein anderer Schwierigkeitsgrad. Und selbst diesen kann ich in Alptraum oder Hölle ohne jeglich Investition meistern. Bleibt also nix weiter übrig als Inferno, der als eigener Schwierigkeitsgrad nix mehr zu bieten hat, als die anderen davor. Sprich, man würde nichts verpassen bzw. "nicht erreichen" , wenn man Inferno nicht spielt. Aus diesem Grund kann Diablo 3 überhaupt kein Pay to Win sein, weil ich durch investiertes Gold überhaupt keine neuen Inhalte erspielen kann, die ich ohne diese Investition nicht erreichen würde. Also klarer Fall....Diablo 3..No Pay to Win! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 7
Erhielt 25 Dankeschöns für 10 Beiträge
|
Zitat:
Aber ein höherer Schwierigkeitsgrad ist nun mal eine Herausforderung die es zu meistern gilt und damit ein Inhalt den man / ich sehen möchte. Ob D3 Pay to Win ist hängt davon ab ob man das Durchspielen aller Inhalte als Win bezeichnet. Wenn ich einen Diablo Inferno Hardcore Kill + alle Achivments als Win sehe dann ist das Spiel Pay to win, da ich mir das nötige Equipment kaufen kann wenn ich nur genug Geld einsetze. Meiner Ansicht nach ist aber schon seit Teil 1 das Item sammeln selbst (das selbst Items sammeln) das was den Spaielspaß ausmacht und somit gibt es keinen Win für mich. Ich kann noch Jahre farmen. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 59
Erhielt 37 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
Bei Lvl 60 war bei mir auch schluss, weil ich keinen Grund mehr sah weiterzuspielen. Für was denn?
Btw. eine sehr gute Zusammenfassung zur Lage in diesem Thread im offiziellen Forum der das eigtl. recht gut schildert und der mittlerweile 6 Seiten Zustimmung erhält. Erfreulich kiddy-frei bisher Diablo-Opa..... - Foren - Diablo III Zitat:
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
Das mit dem Erreichen von Level 60 hätte ich ergänzen müssen. Das wäre dann ja auch mit neuen Inhalten, sprich Fertigkeiten verbunden. Da man aber Level 60 in Hölle schion erreicht, wird Inferno so oder so nicht davon tangiert. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
Das er auch noch sein Alter verraten hat, machst nur schlimmer^^ |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Pay2Win - maybe ... Aber um spielpraxis kommt keiner herum!!!
Was ich aber nicht verstehe ist dad geheule über das rmah. Glaubt ihr echt, dass D3 ohne "chinaFarmer" wäre wenn es kein auktionshaus gäbe? Der Vergleich mit d2 ist doch total hohl. Da kann ich mir alles über -dubiose- dritte kaufen. Ein paar eur in die hand genommen und ich habe meinen voll bot fähigen paladin zusammen gekauft. Samt teleport und allem was das Herz begehrt. Auch in D3 sehe ich täglich den gleichen Spam der gleichen Leute. Der Markt für virtuelle Gegenstände echte Euros einzusetzen ist da und will bedient werden. Ich finde es gut, dass blizzard hier offiziell dies macht und hoffentlich allen dritten ihr Geschäft versaut!! Es nervt mich extrem wenn solche "Firmen" mit ihren -sagen wir mal häufig- zwielichtigen Methoden Geld scheffeln und dazu jegliche Mittel in Anspruch genommen werden. Wenn blizz es jetzt noch bekommt, das ihr System -sauber- bleibt, dann ist d3 wirklich gelungen ;-) Edna gesendet mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 17
Erhielt 14 Dankeschöns für 10 Beiträge
|
Gehen wir mal davon aus, dass die Seite besucht werden will. Gehen wir weiterhin davon aus, dass dafür neue "News" durchaus von Nutzen sind. Nehmen wir an, dass es zur Zeit nichts Relevantes zu berichten gibt, freuen wir uns dann nicht ein wenig auch über solche Videobotschaften?
Alternativ wäre auch mal eine News zum Topic "Warten auf 1.0.4" oder " Invasion der ausgegrauten Freundesliste" möglich. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Linear-Darstellung