Zurück   Diablo 3 - das inoffizielle Forum > Sonstiges > Eure News-Kommentare

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 12:31   #1 (permalink)
Community Manager

Benutzerbild von MrJones

Bedankt: 12
Erhielt 82 Dankeschöns für 34 Beiträge

BattleTag: Jonesy#2495
Standard Jay Wilson entschuldigt sich bei Brevik und spricht über D3

Nach all den hochgekochten Gefühlen, Spekulationen und Gerüchten räumt Chef-Entwickler Jay Wilson nun auf. In einem offenen Brief an die Diablo 3-Community hat er sich zunächst bei Dave Brevik entschuldig, welchen er auf Facebook mit den Worten ... zum Beitrag auf dem Portal
MrJones ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 12:57   #2 (permalink)
Parasit

Bedankt: 4
Erhielt 4 Dankeschöns für 3 Beiträge

Standard

Solang das Team sich weiterhin so viel mühe wie mit patch 1.4 gibt, verzeih ich Jay den Ausrutscher. Man kennt es ja selber von sich wenn man mal etwas überreagiert.
Namkeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 13:19   #3 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 42
Erhielt 27 Dankeschöns für 19 Beiträge

Standard

um entschuldigung bitten, kennt das heute überhaupt noch wer?
Alt 23.08.2012, 13:27   #4 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Bedankt: 16
Erhielt 1.272 Dankeschöns für 503 Beiträge

Standard

Ist aber auch nicht das erste Mal, dass Jay Wilson in dieser Hinsicht auffällt. Es muss da wohl ganz allgemein ziemlich ruppig .. Verzeihung .. "leidenschaftlich" zugehen. Siehe diese News vom April:

Diablo 3: Jay Wilson als Mönch vom Künstler G-e-e-r-s | Diablo 3

• Helden-Profile •

"Slay a while and listen!"

Geändert von nobbie (23.08.2012 um 13:31 Uhr)
nobbie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 13:32   #5 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 0
Erhielt 30 Dankeschöns für 22 Beiträge

Standard

Nächstes Mal dann bitte die komplette Coverage auch auf diesem Portal und nicht nur die "angenehme" zweite Hälfte
Minkazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:11   #6 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 21
Erhielt 38 Dankeschöns für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Minkazi Beitrag anzeigen
Nächstes Mal dann bitte die komplette Coverage auch auf diesem Portal und nicht nur die "angenehme" zweite Hälfte
Dafür sind sind sie hier zu verliebt in Jay und D3

Aber ich hab mich auch direkt gewundert... und gefragt wo war die News?! Ist halt recht einseitig die Berichterstattung, aber passt zur allgemeinen Einstellung: Du hast was gegen Diablo 3, dann geh doch! xD

queenzman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:14   #7 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Morkuul

Bedankt: 58
Erhielt 46 Dankeschöns für 26 Beiträge

Standard

Na hoffentlich ist dies blöde Thema damit endlich vom Tisch und sowohl Entwickler als auch Spieler konzentrieren sich wieder auf D3.Der Patch hat ja gezeigt, dass Blizzard durchaus in der Lage ist ein sinkendes Schiff noch zu retten.Bin gespannt was sie noch alles für die Zukunft geplant haben.
Alt 23.08.2012, 14:23   #8 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Standard

Hier Dave Breviks Videoantwort:

The Beatles I'm a loser- YouTube

• Helden-Profile •

Alt 23.08.2012, 14:36   #9 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Gulduka

Bedankt: 35
Erhielt 80 Dankeschöns für 39 Beiträge

BattleTag: auf Anfrage
Standard

Zitat:
Zitat von queenzman Beitrag anzeigen
Dafür sind sind sie hier zu verliebt in Jay und D3

Aber ich hab mich auch direkt gewundert... und gefragt wo war die News?! Ist halt recht einseitig die Berichterstattung, aber passt zur allgemeinen Einstellung: Du hast was gegen Diablo 3, dann geh doch! xD

Selten so einen Mist gelesen.. Und ja ich hab mich auch schon mit nobbie oder garry gefetzt solange das auf Konstruktive Art und Weise passiert..

Klar geht es dann auch mal Emotional zu wenn einem wirklich viel an nem Thema liegt. Ebenso, wenn Du mal die News der letzten Wochen durchschaust war durchaus auch berechtigte Kritik an Diablo 3 und Blizzard dabei und das Stand nicht nur auf gamona.de sondern auch auf DIII.de ...

Betreibe so eine Seite und das nicht nur als Hobby, und versuch mal den Spagat zwischen deiner Community und den Entwicklerstudios die Deine Angestellten bezahlen (im weitesten Sinne). Bleib dabei dennoch Kritisch.. Viel Spass dabei

Gulduka ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Gulduka für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Old_Weppel (27.08.2012)
Alt 23.08.2012, 14:52   #10 (permalink)
Community Manager

Benutzerbild von MrJones

Bedankt: 12
Erhielt 82 Dankeschöns für 34 Beiträge

BattleTag: Jonesy#2495
Standard

Warum wir die News nicht gebracht haben... das ist eine gute Frage. Um ehrlich zu sein habe ich die Quelle damals nicht sehr ernst genommen bzw. war diese ja kurz nach der ersten Meldung des Posts bei FB plötzlich verschollen. Und gerade in dieser Zeit, in der alles bei D3 in der Kritik steht, sollte man vorsichtig sein, wo man Salz in Wunden streut und so es vielleicht doch nicht angebracht ist. Im Endeffekt hätten wir die News bringen sollen, aber nun gut, es ist zu spät dafür

Zitat:
Zitat von Morkuul Beitrag anzeigen
Der Patch hat ja gezeigt, dass Blizzard durchaus in der Lage ist ein sinkendes Schiff noch zu retten.
Das haben sie mittlerweile schon so oft, dass es mich langsam amüsiert, dass kaum jemand auf die Idee kommt, dass das normal ist. Denn: Denken wir an SC2: Gott, was haben die Leute nach Release über dieses Spiel geflucht. Wie schlecht es sei, wie unnötig, wie viel besser der Vorgängen. Ca. 2-3 Monate später kam der erste große Patch mit massiven Veränderungen und heute ist es eines der erfolgreichsten E-Sports-RTS-Games der Welt und hat Millionen von Fans. Erkennt noch jemand die Parallele zu D3?

Auch bei WoW haben wir das schon des öfteren gesehen, wie Blizzard mit dem Content erst nicht punkten konnte, dann aber nachgebessert und alles hingebogen hat. Vielleicht geht es auch heute zu Tage garnicht mehr anders. Welcher Entwickler will bei dieser riesen Menge an Fans und Spielern schon vorher abschätzen, was man besser machen und was man besser lassen sollte. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern schafft es Blizzard aber irgendwie immer, das Ruder rum zu reißen, den Leuten zu gefallen und Spiele zu verbessern. Viele andere Studios hätten D3 jetzt einfach versauern lassen. Die Leute haben es gekauft wie geschnitten Brot, warum sollen wir es noch verbessern?
Folgende 3 User haben sich bei MrJones für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Silicon (23.08.2012), Teddybeer (23.08.2012), Thoyan (23.08.2012)
Alt 23.08.2012, 14:54   #11 (permalink)
Parasit

Bedankt: 34
Erhielt 14 Dankeschöns für 8 Beiträge

Standard

Es ist immer leichter um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis zu fragen; in diesem Fall eher Emotionen kontrollieren und sachlich bleiben.
Aber zugegeben, es ist menschlich, und damit sollte über das Thema jetzt einfach ein Schwamm drüber.
Godzilla-1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 15:05   #12 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Thoyan

Bedankt: 70
Erhielt 56 Dankeschöns für 42 Beiträge

BattleTag: Bragon#2866
Standard

Sehe ich genauso wie MrJones.

Vor Patch 1.0.4 dachte das Blizzard DIII volles Pfund in des Sand gesetzt hat, aber nach dem Patch ist es ein ganz anderes Spiel.

Zwar noch nicht gut genut um DII LoD vom Thron zu stoßen, aber DII Classic hat es schon verdrängt und da Blizzard ja noch nachlegen wir (PvP, Addon, Patches....) wird es über kurz oder lang auch DII LoD vom Thron stoßen.
Alt 23.08.2012, 15:15   #13 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Standard

Zitat:
Zitat von Thoyan Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso wie MrJones.

Vor Patch 1.0.4 dachte das Blizzard DIII volles Pfund in des Sand gesetzt hat, aber nach dem Patch ist es ein ganz anderes Spiel.

Zwar noch nicht gut genut um DII LoD vom Thron zu stoßen, aber DII Classic hat es schon verdrängt und da Blizzard ja noch nachlegen wir (PvP, Addon, Patches....) wird es über kurz oder lang auch DII LoD vom Thron stoßen.
Es hat aber auch erst ordentlich Prügel durch die Community gekostet, bis man ein Einsehen hatte und von der unverhohlenen Auktionshaus-Fixierung abgerückt ist. Dabei hätte man das alles von Anfang an haben und trotzdem satt Profit machen können. Von "visionär" kann daher beim neuen Team um Jay Wilson nicht die Rede sein, denn hier wurde reagiert und nicht agiert - interessanterweise zurück in Richtung der Originalidee des Spiels. Von wegen Brevik ist ein Loser.

• Helden-Profile •

Folgende 2 User haben sich bei nobbie für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
BladeBee (24.08.2012), Supermissy (23.08.2012)
Alt 23.08.2012, 15:17   #14 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Gulduka

Bedankt: 35
Erhielt 80 Dankeschöns für 39 Beiträge

BattleTag: auf Anfrage
Standard

Eh nobbie nun kram ich mal nicht die posts von zwei monaten raus Das ich das noch aus Deinem Mund höre.. *direktkreuzimkalendermach*

Gulduka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 15:28   #15 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 0
Erhielt 30 Dankeschöns für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MrJones Beitrag anzeigen
Das haben sie mittlerweile schon so oft, dass es mich langsam amüsiert, dass kaum jemand auf die Idee kommt, dass das normal ist. Denn: Denken wir an SC2: Gott, was haben die Leute nach Release über dieses Spiel geflucht. Wie schlecht es sei, wie unnötig, wie viel besser der Vorgängen. Ca. 2-3 Monate später kam der erste große Patch mit massiven Veränderungen und heute ist es eines der erfolgreichsten E-Sports-RTS-Games der Welt und hat Millionen von Fans. Erkennt noch jemand die Parallele zu D3?
Ganz ehrlich: nein.

Starcraft 2 stand nicht mal ansatzweise so stark in der Kritik. Klar, es gab die Klassiker-Fraktion, die skeptisch an den Titel gegangen ist - so wie bei jedem Sequel.

Aber sind wir mal ehrlich: das Spiel sahnte reihenweise Top-Wertungen bei Print- und Online-Magazinen ab, sonnt sich bei Amazon in vier Sternen und begeisterte von Anfang an die Community, was die kaum nennenswerten negativen Beiträge zwischen Release und erstem Content-Patch in den News der Gamingseiten auch nachweisen.

Diablo 3 hingegen fuhr deutlich niedrigere Wertungen ein, sammelt bis heute reihenweise verärgerte Kundenbewertungen (Amazon 2 Sterne Durchschnitt) und sorgt seit Release in jeder News auf Gamona, Gamestar und Co. für einen ungekannten Battle der Hass- und Liebe-Fraktionen. Von der Sintflut an Axtwürfen in den Foren ganz zu schweigen.

Sorry, aber Starcraft 2 stand mit diesem Bild vor Augen von Beginn an mustergültig da, auch wenn natürlich Bugfixes, Balancing Issues usw. immer ein Thema waren. Eine Situation, in der Starcraft 2 sehr negativ nach dem Release aufgenommen wurde und erst ein Patch gerade so die Kurve zum "Millionen Fans und eSport-Liebling"-Status brachte, hat es jedoch nie gegeben.

Geändert von Minkazi (23.08.2012 um 15:32 Uhr)
Minkazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 16:02   #16 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 21
Erhielt 38 Dankeschöns für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Minkazi Beitrag anzeigen
Sorry, aber Starcraft 2 stand mit diesem Bild vor Augen von Beginn an mustergültig da, auch wenn natürlich Bugfixes, Balancing Issues usw. immer ein Thema waren. Eine Situation, in der Starcraft 2 sehr negativ nach dem Release aufgenommen wurde und erst ein Patch gerade so die Kurve zum "Millionen Fans und eSport-Liebling"-Status brachte, hat es jedoch nie gegeben.
/sign, als aktiver SC2 Spieler seit der Beta.

...und Gulduka, da der Smilie scheinbar keine Bedeutung für dich hat, nimm meinen vorherigen Post einfach nicht ganz so ernst
queenzman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 16:03   #17 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Thoyan

Bedankt: 70
Erhielt 56 Dankeschöns für 42 Beiträge

BattleTag: Bragon#2866
Standard

Zitat:
Zitat von nobbie Beitrag anzeigen
Es hat aber auch erst ordentlich Prügel durch die Community gekostet, bis man ein Einsehen hatte und von der unverhohlenen Auktionshaus-Fixierung abgerückt ist. Dabei hätte man das alles von Anfang an haben und trotzdem satt Profit machen können. Von "visionär" kann daher beim neuen Team um Jay Wilson nicht die Rede sein, denn hier wurde reagiert und nicht agiert - interessanterweise zurück in Richtung der Originalidee des Spiels. Von wegen Brevik ist ein Loser.
Hehe, naja besser spät als nie!

Visionär waren Sie...

es war eine Vision eines hohen Aktionärshimmels in der Diablo Welt,
in welcher die Community ihre letzten Cents opferten, um sich ein neues Item im RMAH zu kaufen und die Gewinne stiegen und stiegen...

Doch als es selbst dem Herr der Sünde und seinen Brüdern zu viel wurde, erhoben sich die größten Verteidiger Sanktuarios, die Community und brachten die hohen, visionären Aktionärshimmel über Ihnen zu Einsturz.

Alt 23.08.2012, 16:35   #18 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von BlaDeAtTacK

Bedankt: 60
Erhielt 6 Dankeschöns für 3 Beiträge

Standard

Wie oft habe ich überreagiert...ooowehh ,-)
Ok gut ist und jetzt zum dem wesentlichen blizzard

Geändert von BlaDeAtTacK (23.08.2012 um 16:39 Uhr)
BlaDeAtTacK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 18:53   #19 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von Hellsclaw

Bedankt: 46
Erhielt 27 Dankeschöns für 17 Beiträge

Standard

Ich kann ein paar Aussagen so nicht ganz verstehen.Er schreibt man müsse hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades allen Spielern gerecht werden.Manche wollen Inferno so hart wie es vor dem aktuellen Patch war,anderen ist das zu hart.
Diesbezüglich versteh ich die ganze D3 Politik nicht.Man hat doch eine echte Herrausforderung mit dem HC Modus oder nicht.Das sollte doch reichen.Orientiert man sich am Vorgänger dann ist das Spiel doch auf das Farmen und immer wieder umhauen der Bosse ausgelegt.Hier hat man anscheinend versucht andere Wege einzuschlagen die in der Community aber nicht gut ankamen.
Der aktuelle Patch geht dabei in die richtige Richtung wie ich finde.

Dann lese ich das man PVP als Langzeitmotivation sieht.

Zitat:
Man will noch mehr Inhalte einbringen, die die Wiederspielbarkeit und Langzeitmotivation von D3 erhöhen sollen. Einer der Stichpunkte hier ist PvP.
Ich finde,da Diablo ein Hack and Slay Game ist sollte man hier nicht den Fokus auf PVP legen.
Diejenigen unter uns die zb. WoW von Anfang an gezockt haben wissen was passiert wenn man versucht PVP und PVE zu verknüpfen.In WoW hat man dies vom Char-Balancing bis zum heutigen Tage nicht vernünftig hinbekommen und ich kann mir nicht vorstellen,das dies in Diablo3 anders werden kann.
Ich hab nichts gegen rudimentäres PVP,nur falls dies zu Änderungen der Skills der jeweiligen Klassen führen sollte und letztlich zu Problemen im normalen Spielverlauf,dann geht die Entwicklung eindeutig in die falsche Richtung.

Ich bin mal gespannt wohin die Reise geht.
Alt 23.08.2012, 22:40   #20 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von selex128

Bedankt: 6
Erhielt 9 Dankeschöns für 5 Beiträge

Standard

Der Herr Brevik hat halt Recht, wenn er sagt, dass es "Blizzard South" ordentlich Lehrgeld kostet, um zu begreifen was Diablo 2 ausgemacht hat. Visionär ist an Diablo 3 wirklich nichts, das machen andere Titel zur Zeit besser. Ich finde trotz allem die Leute faszinierend, die drauf warten, dass Diablo III mit dem Addon so gut wird wie D2 LoD. Ich denk mir nur: Warum warte ich 10 Jahre auf ein Spiel, dass inhaltlich schlechter ist und nur optisch gut?

Gute Sache, dass sich Wilson entschuldigt hat. So ein Kommentar gehört sich für einen in seiner Position nicht und schon gleich garnicht gegenüber Brevik einem der Väter von Diablo. Sie stehen zwar mittlerweile leider in Konkurrenz - man stelle sich mal vor was für ein geiles Spiel D3 geworden wäre mit all den fähigen Leuten von damals und den guten Leuten von Blizzard South - trotzdem sollte gegenseitiger Respekt ihr Verhalten kennzeichnen.
selex128 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 User haben sich bei selex128 für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Arafna (24.08.2012), Galrikh (24.08.2012), rec (24.08.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht