|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Thousand Pounder
Bedankt: 16
Erhielt 1.272 Dankeschöns für 503 Beiträge
|
David Brevik, jetzt der Präsident und COO (Chief Operating Officer) von "Marvel Heroes"-Entwickler Gazillion Entertainment, ist - zusammen mit den Schaefer-Brüdern - einer der Schöpfer der Diablo-Serie. Und wenn so eine Legende auf der gamescom ... zum Beitrag auf dem Portal
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 59
Erhielt 37 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
Ich kann ihm da nur in jedem Punkt zustimmen aus dem originalinterview, das ist eigtl. genau das alles was jeder bemängelt der nicht mit dem Game zufrieden ist.
Was mich zum zweiten Punkt bringt: Was ist Marvel Heroes? Was da so steht klingt gut:Zitat:
Edit: hmm das wird ja ein MMO...hmmmm..... wenns mal nen Testaccount gibt schau ichs mir mal an, ansonsten sank mein Interesse gerade wieder, dann lieber auf Torchlight 2 warten, von TL1 komm ich grad nimmer weg, das suchtelt wieder wie sonstwas ![]() http://www.youtube.com/watch?v=Y9ppowiVpTM
Ist es ein durchgeknallter Zwerg? Eine schizophrene Katze? Wer weiss? Miau? Fragen über Fraaaa aua aua Geändert von Galrikh (15.08.2012 um 21:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 7
Erhielt 25 Dankeschöns für 10 Beiträge
|
Hier mal eine grobe Übersetzung von mir. Ich hatte in den Kommentaren häufiger mal gelesen, dass ein paar Leute hier nicht so gut english können:
Fehler bessere ich natürlich gerne aus aber es geht erst mal um den Inhalt. Gamescom: Diablo 2 Leaddesigner Brevik zum Design von Diablo 3 David Brevik, der Leaddesigner und Leadprogrammierer von Diablo und Diablo II, sprach mit uns über Diablo III, und sagte, den Schwerpunkt aufs Grinden statt auf die Gold und Itemsuche zu legen "zerstöre vieles wofür das Spiel steht" Wir haben auf der Gamescom in Köln mit Brevik gesprochen, der jetzt Chef von Gazillion Entertainment ist (Marvel Heroes). Er und sein Design-Team hatten mit der Arbeit an Diablo III begonnen als dieses noch zum MMOG werden solte. Ganz offensichtlich hat sich in den darauf folgenden Jahren einiges geändert. Was also denkt er über das fertige Spiel? "Ich hätte nicht das selbe Spiel gemacht", gesteht er. "Sie haben einige sehr tolle Dinge gemacht, die die Action-Rollenspiele in den verschiedensten Punkten weitergebracht haben. Ich glaube ihre Story-Präsentation ist viel besser als alles was wir je gemacht haben. Auchd enke ich, dass die Möglichkeit sich zu anderen Spielern zu teleportieren und schnell Gruppen zu erstellen ist wirklich gut ist." "Aber ich hätte ein paar Entscheidungen - die Items betreffend - anders getroffen. Die Art wie sie die Skill-Auswahl gelöst haben ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Eher die Art wie man sie vielleicht in einem Shooter erwarten würde" "Ich denke das es zu flexibel ist, wenn man seinen Build jederzeit ändern kann. Ich habe das Gefühl, dass es etwas von der Wiederspielbarkeit nimmt. So wie auch das niedrige Maximallevel." Das Feature in Diablo III das im Vorfeld zu den meisten Diskusionen führte ist das Echtgeld-Auktionshaus. Und seit das Spiel erschienen ist hat sich dies noch verstärkt. Das Endgame scheint die Spieler vor die Wahl zu stellen: Farme dir genug Gold um die stärkeren Items kaufen zu können oder setze echtes Geld ein um sie direkt aus dem EGAH zu kaufen. "Es ist effizienter geworden Gold zu farmen als nach Items zu suchen. Der Sinn des Spiels ist es aber doch Items zu finden. Wenn man diesen Punkt dahingehend verändert, dass es das Ziel ist möglichst viel Geld zu erfarmen, dann verliert das Spiel sehr viel von seinem Reiz." "Blizzard hat auch schon früher ein Auktionshaus gebaut. Und ich finde, dass sie damit in WoW fantastische Arbeit geleistet haben. Daher weiß ich nicht wie so viel falsch laufen konnte bei Diablo III" Brevik hat sich hier recht diplomatisch ausgedrückt und das ist wohl die "nüchterne Version" die sich deutlich von dem unterscheidet, was er Blizzard's Rob Pardo und Mike Morhaime auf der E3 im Juni sagte. Er sagt, er sei nicht verbittert über die Veränderungen gegenüber seiner ursprünglichen Design-Vision. Tatsächlich seien ihm viele dieser Elemente zu Gazillion gefolgt wo sie in Marvel Heroes umgesetzt wurden. "Es wurde viel über die selben Dinge nachgedacht. Und viele der Leute aus dem Marvel Heroes Team sind Leute, die bei Blizzard für mich gearbeitet haben als wir Diablo II entwickelt haben. - Wir haben viele Leute, die schon eine ganze Weie an dieser Art von Spiel arbeiten. Geändert von Visce (15.08.2012 um 21:39 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 5 User haben sich bei Visce für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Andi A. (16.08.2012), FlashOnFire (16.08.2012), Galrikh (16.08.2012), kosmosb (17.08.2012), X-Dragon (15.08.2012) |
|
|
#4 (permalink) |
|
Nephalem-Würfel
Bedankt: 62
Erhielt 310 Dankeschöns für 138 Beiträge
|
Eigentlich sagt er ja auch nur das was wir schon die ganze Zeit
gesagt haben. Bin mal gespannt ob sich wer die Blöse gibt den Urvater von Diablo auch als Hater zu bezeichnen ^^
|
|
| Folgender User hat sich bei Bloodping für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Galrikh (16.08.2012) |
|
|
#5 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 19
Erhielt 56 Dankeschöns für 31 Beiträge
|
Als Hater nicht, nur wem interessiert irgendein Vogel, der vor 100 Jahren am Vorgänger bastelte und nu weder an D3 beteidigt war, noch irgendwas mit Blizzard oder überhaupt H&S zutun hat.
Ja, ich habe auch Diablo1 gespielt und fande es für damaliger Zeit klasse... Ja, ich habe auch Diablo2 gespielt und fande es für damaliger Zeit klasse... Tja und nu bin ich bei D3 gelandet und finde es für meinen heutigen Anspruch auch gelungen. Und wenn ich nun (ohne einen Teil vorzuziehen) vergleiche, per Strichliste die Features und die gefühlte Atmosphäre (Story&co), sehe an keiner Stelle eine Designschwäche, zu den Vorgängern und somit kein Grund irgend einen Teil der Serie schlecht zu reden. Ich selber werde aber wohl nie verstehen, woher diese "Helden-"Verehrung kommt, wenn sich ein erfolgreicher Designer, von früher zu Wort meldet. Richard Garriott, Peter Molydeux, Bill Roper, John Carmack, Schäfer usw. hatten für ihre Zeit mal eine gute Spieleidee u. sind damit reich geworden und heute? - haben die fast alle eins gemein...Dumm rumsabbeln u. keine Erfolge, Warum? Tja, weil man früher mal glück hatte, heisst es nicht dass man heute den Geschmack der Spieler kennt - Und selbst die heillige Kuh, Diablo2 würde heute NULL Erfolg haben (selbst als f2p)^^ Aber naja, die meisten (auch der Newsschreiber) ziehen momentan jede geäußerte Kritik von D3 auf, wie ein Schwamm...und cool wenn´s von irgend einer Wurst, aus der "guten alten Zeit" kommt, - der muss es ja wissen ![]() edit unter mir, nun bin ich echt fertig! Dass dir meine subjektive Hanswurst Meinung weniger bedeutet, als die subjektibe Meinung von irgendeinen abgebrannten neidischen Ex-Blizzardmitarbeiter. Mein Vorschalg, machen wir ein Thread auf und sammeln Äußerungen über D3...am besten von Personen aus allen Gesellschaftsschichten. Mal sehen, da hätten wir.... -nen abgebrannten Ex Mitarbeiter -Hanswurst aussem Forum -... Hm, ich könnte meine Oma über ein Computerspiel namens D3 befragen, die kommt auch aus der "guten alten Zeit" und hätte sicherlich auch keine gute Meinung über dieses Game^^. Geändert von Leonas (16.08.2012 um 10:00 Uhr) |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Leonas für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Dee (16.08.2012) |
|
|
#6 (permalink) |
|
Plünderer
Erhielt 44 Dankeschöns für 20 Beiträge
|
@Leonas: Und deine Meinung über D3 soll hier wen interessieren, wenn schon die der Schöpfer unwichtig ist? Mal ehrlich, mich interessiert die Meinung großer Spieledesigner (auch wenn sie heute nicht mehr so erfolgreich sind) viel mehr, als das was irgendein Hanswurst mal wieder in Forum pinselt.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Blockadebrecher
Bedankt: 21
Erhielt 38 Dankeschöns für 25 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
Zudem würde ein D2 mit überarbeiteter Grafik einschlagen wie eine Bombe. |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 33
Erhielt 56 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Ich gebe den Aussagen von Brevik auch nicht allzuviel Gewicht. Ich kenne zwar keinerlei Hintergründe, könnte mir aber vorstellen, dass Blizzard und er wohl nicht ganz glücklich auseinander gingen. Gerade dann wird viel geredet. Kann so sein, kann auch anders sein - wie gesagt, ich gewichte das nicht allzu stark.
Um mal wieder zum Spiel zurückzukommen, die Kritik am Skill- und Levelsystem kann nicht teilen, was aber daran liegt, dass es quasi wie auf mich zugeschnitten erscheint. Ich kann mir kaum vorstellen länger als ein dreiviertel Jahr Diablo 3 zu spielen. Später kommt man immer mal zurück, das ist klar, aber ich will danach sagen könne das Spiel in seinen Facetten kennengelernt zu haben. Ich habe mittelerweile mit Skills gespielt, von denen ich dachte als sie freigeschaltet worden, dass ich niemalsnicht auch nur eine Sekunde daran denken könnten mit ihnen herumzuexperimentieren. Aber je nach Spielsituation grübelt man erst ein wenig und passt seine Skillung an, was das Spiel mit einem Charackter viel abwechslungsreicher gestaltet und mir große Freude bereitet. Das Gold-AH ist für mich erstmal ein Fortschritt (habe kein WOW gespielt). Dass ich nun meine guten aber nicht zu gebrauchenden Items unkompliziert loswerde ist schon ne super sache. Man merkt aber deutlich, dass es ein Blinddarm des EGAH ist. Man kommt sich wirklich vor wie an der Börse. Ich könnte mir andere Konzepte vorstellen, die einen regen Handel auslösen und den RPG-Gedanken noch etwas vertiefen, ohne dass es zu professionellem Itemshopping kommt.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 13
Erhielt 13 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Ja was soll man da noch sagen alles auf den Punkt gebracht anscheinen hat die andere Seite der Diablo Fans doch gar nicht so umrecht was viele gesagt haben das es nicht stimmt. ich warte bis Blizzard die Katze aus dem Sack lässt und sag wir bringen Diablo 3 raus . Fand es echt hammer das eine China Firma Diablo kopiert haben und es als Diablo 3 verkaufen .
Geändert von Ayato (16.08.2012 um 13:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Wiki-Staff
Bedankt: 188
Erhielt 150 Dankeschöns für 97 Beiträge
|
Zitat:
Oder anders: wtf?
Belzhorash#2410 I can see what you see not / Vision milky then eyes rot / When you turn they will be gone / Whispering their hidden song / Then you see what cannot be / Shadows move where light should be / Out of darkness, out of mind / Cast down into the Halls of the Blind. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Parasit
|
Naja Troll post würde bei mir anderes aussehen aber ich fand es die letzen Wochen immer wieder interessant wenn mal jemand gegen D3 ausgesprochen hat im Forum sei es genau die gleichen Punkte hiess es immer WOW Fan Boy und blablabla aber nun spricht ein Mann der wirklich Ahnung hat von der Sache genau das an was viele auch gesagt haben .
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 14
Erhielt 19 Dankeschöns für 7 Beiträge
|
Zitat:
Das Interview zeigt nur deutlich, dass D3 Kritische Meinungen salonfaehig geworden sind. Man kann durchaus Kritik ueben ohne gleich als WoW geschaedigt hingestellt zu werden, cheese zum whine Kommentare zu ernten, etc. Es sei denn man begegnet einem wie oben zitiert. Wenn man so eine Argumentation anfaengt braucht man garnicht erst anfangen sachlich zu eroertern. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Wiki-Staff
Bedankt: 188
Erhielt 150 Dankeschöns für 97 Beiträge
|
Zitat:
Belzhorash#2410 I can see what you see not / Vision milky then eyes rot / When you turn they will be gone / Whispering their hidden song / Then you see what cannot be / Shadows move where light should be / Out of darkness, out of mind / Cast down into the Halls of the Blind. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Parasit
|
naja ist eben so ich kann nur persönlich meine Meinung geben wie ich es sehe das ist kein Diablo 3 sondern in meinen Augen ein schlechter Diablo 2 Clone man hat es versucht aber gescheitert . Das es von Blizzard kommt ( Warcraft 1/2/3 + Addon , Diablo 1 / 2 + Addon , Starcraft 1/2 + Addon , World of Warcraft + Addon auch wenn ich WoW nur bis lvl 50 gespielt habe Zeit Mangel ) das ist nicht die Qualität von Blizzard sondern von eine China Firma die sich nicht Blizzard nennt sondern Dlizzard
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
King Leorics Diener
|
Zitat:
Abgesehen, dass seine Meinung (in bezug auf seinen Werdegang) NULL extra Wert besitzt, weiss keiner mit welcher Intention er sich abfällig über D3 äußerte, vielleicht Neid, Hass, Wettbewerber mies reden usw. Was man aber weiss ich dass vom Newsschreiber bis zu deiner Person auf jede negativ Äußerung aufspringen, wie Fliegen auf.... Frei nach dem Motto, "Ha, wusste ich´s doch, der Oberchecker sagt´s auch!" Zitat:
Lass dir den begriff Erfolg nochmal von Wikipedia erklären. Nur weil ich mit meinem Bruder letztens Doom2 spielte, heisst es nicht, dass der Shooter gegen Battlefield & COD heute eine Chance hätte. Ja D2 war vor 10 Jahren ein "Erfolg". Ja, ein paar Nerds spielen es noch immer. Trotzdem entspricht das Game nicht den heutigen Mainstreamgeschmack u. würde gnadenlos scheitern, Warum? (Nein, dazu brauche ich nicht die Grafik aufgreifen) -fehlende zugänglichkeit, Einsteigerfreundlichkeit, - Steuerung & Gameplay -zu geringe Sozialgaming -Kein umskillen, unflexibel -kein integriertes AH,RMAH und somit einfaches, entspanntes traden. -fehlende Abwechslung, bzgl. Klassen & Skillvielfalt. -kein Onlinezwang und somit weniger Multiplay -Keine Erfolge sammeln -keine Speicherpunkte -Kein direktes Mitspielen bei laufenden, offenen Partien. -keine einfachen, simplen NPC Mitspieler oder Handwerkersystem usw. Viele dieser Punkte stoßen wohl bei den D2-Fans auf wenig Gegenliebe, sind aber entscheident für den D3 Erfolg und heutigen Geschmack der Zocker. Und wer mir nicht glaubt, nochmal.. D3, Verkauf nach 3 Monaten - über 10 Millionen D2, Verkauf nach 1 Jahr - 4 Millionen (Und ich bin mir sicher, D3 wird in 10 Jahren noch häufiger gespielt, als D2 jetzt). ps einigen hier würde es sicher mal ein Besuch auf der Gamescon guttun um mal zu verstehen, in welche Richtung die Gamingbranche sich bewegt (Bsp. EA u. zukünftige Ausrichtung) - Dann wären vermutlich endlich Ruhe, bzgl. Rufe nach D2-2012^^. |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 59
Erhielt 37 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
Zitat:
). Man merkt dass die Entwicklung zum Abzockunternehmen voll den Erfolg bringt. Und noch schlimmer, manche Gamer (!?) verteidigen so ein System auch noch
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Parasit
|
@Leaonas danke nun weiss ich wer so was unterstützt beispiel Maps für 15/20 Euro und nun komm nicht wie sich der Mark entwickelt das Problem sind die Kunden die machen den Mark wenn niemand D3 gekauft hätte müssten die Entwickler mal überlegen warum das so ist . Aber das ist eben so wie sagte eine große Handy Gesellschaft " Wir denken nicht mehr wir googlen " und das passt sehr gut . D2 in D3 Grafik wäre auch ein Erfolg gewesen warum ? Ganz einfach weil Diablo davor steht der Name alleine reicht schon aus auch ich war blau blauäugig und hab diablo 3 blind gekauft weil ich immer gedacht habe die leute von Blizzard wissen was sie machen und was war fail game des Jahres nicht umsonst ist moment Diablo 3 ganz schon hoch bei den Enttäuschung 2012 .
Der Name alleine macht den Erfolg schon aus warum gibt es denn so viele Nachfolger und so gut wie keine neuen Marken ? Weil jeder genau weiss auch Diablo okey kenn ich war damals gut . Assassine Creed 1 war schon gut dann wird 2 bestimmt entweder besser oder genau so und wenn man vor 10 Jahren den PC mark gesehen hat . Weiss das PC nicht der Standart war wie jetzt . Heut zu Tage hat wirklich jeder ein PC was vor 10 Jahren schon etwas anderes ausgesehen hat . Geändert von Ayato (16.08.2012 um 22:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
King Leorics Diener
|
@über mir
Nein, nur weil ich mich bzgl. Trends auf dem laufenden halte u. versuche mich anzupassen (Tellerrand und so^^), heisst es nicht dass ich alles fresse, was man mir vorsetzt, allerdings werde ich mich nicht abschotten und mich alles verweigern, - um sich tretten u. rumschreien ändert nichts (bäääh, gibt mir D2!!!!111!). "Panta rhei" / "Alles fließt" Bsp. DLCs, dieses Geschäftsmodell hat sich in der Gamingbranche etabliert u. ist zukunftsorientiert, dass verstehe ich (- die Intention des Entwicklers) u. bekämpfe es nicht (aufregen/flamen), sonden akzeptiere es (trotzdem habe ich nie u. wede ich mir nie eins kaufen). Der nächste Trend wirft schon lange seine Schatten vorraus u. ich akzeptiere es - f2p^^. D3 beinhaltet auch viele Dinge die ich nicht nutze (AH/RMAH) trotzdem akzeptiere ich diese, denn die (und andere) Features sind ein MUSS für ein AAA-Titel im jahr 2012. Diablo2 ist ein Kind der Milleniumswende und NICHT up-to-date! AAA-Titel werden nicht für ein paar D2-Nerds entwickelt, sondern -Casuals -Core -D1/D2 Fans -Diablo nicht kennen -Jugendliche -Erwachsene -Männer -Frauen usw. Und die Rechnung (D3 Gameplay) ging auf - siehe Verkaufszahlen^^. Und kommt mir nicht mit, "ja, nu wissen die Fans aber in zukunft besser!" Das nächste Addon geht ebenfalls weg, wie genschitten Brot. Seht es endlich ein, Trends entwickeln sich und halten überall einzug und wer sich nicht anpasst (D2-zurückgebliebene), bleibt auf der Strecke denn... - Panta rhei (Und das wusste man schon um 500 v. Chr.^^) |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 12
Erhielt 7 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
Was ist denn bitte hier am laufen? Ist es seit inzwischen normal so miteinander zu reden, ohne dass das jemanden stört? Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass ich keine Zeit mehr habe, noch viel in Foren zu surfen...
Nobbie is sicher keiner, der sich blind irgendeiner D3 Kritik anschließt. Ich für meinen Teil find die News absolut lesenswert und auch wenn das vielleicht nicht jeden Interessiert, lege ich doch Gewicht an die Meinung von Brevik an.
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Nephalem-Würfel
Bedankt: 62
Erhielt 310 Dankeschöns für 138 Beiträge
|
Zitat:
war überhaupt nicht ersichtlich das der Rest vom Game ums AH gebaut wurde. Es gab nen riesen Hype ( dem ich auch verfallen bin ), und das spielen als solches ist klasse. Aber das Lot und Itemsystem ist das allerletzte. Dieses Manko war aber erst nach einigen Wochen ersichtlich als der Grossteil der Spiele schon raus war. Im Moment kaufen nur Botter sich neue Keys nach, zumindest solange es sich noch rechnet. Zum Addon sag ich nichts, aber ich kann dir garantieren das ich erst abwarte was die Com dazu sagt.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Was da so steht klingt gut:

Linear-Darstellung