|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
The Thinking Cap
Bedankt: 44
Erhielt 2.043 Dankeschöns für 181 Beiträge
BattleTag: auf Nachfrage
|
...rund um Diablo 3, nicht wahr? Relativ ruhig zumindest und das geht gefühlt nicht nur all den Spielern so, auch wir merken das deutlich an den Zugriffszahlen auf unsere schöne Webseite hier. Die sind zwar noch immer recht hoch, aber ehrlich gesag... zum Beitrag auf dem Portal
|
|
|
|
| Folgende 11 User haben sich bei Garry für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Cyberdragon5285 (31.07.2012), Decker (31.07.2012), Gulduka (31.07.2012), Larocka (31.07.2012), RHA2 (01.08.2012), Rocky3007 (31.07.2012), Snaptu (31.07.2012), stormraider (31.07.2012), Supermissy (31.07.2012), Tap (31.07.2012), Teddybeer (01.08.2012) |
|
|
#3 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 4
Erhielt 32 Dankeschöns für 20 Beiträge
|
Es gibt noch gute Chancen, dass Diablo 3 ein comeback macht.
Blizz muss jetzt fenomenalen Endgamecontent einbauen, sonst deckt das AH bald nicht mal mehr die Server Kosten. Es muss kommen: Motivierendes und gut ausbalanciertes PVP. Unschaffbare Char progression, wie champion levels zB. Am besten ne ladder. Und Inferno sollte wenigstens auf pre 1.03 vom anspruch her gebracht werden. hoffen wir mal das beste, das spiel hat ne menge potential. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 23
Erhielt 15 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
das würde aber nichts an der situation ändern, dass das game zum teil verpfuscht ist, der größte Mist den Blizz gebaut hat, war die sache mit den rdm Stats, das muss weg und auch die Tatsache, dass man zb Akt 1 Inferno abfarmen muss wenn man in Akt 1 Inferno bestehen will, vorrausgesetzt man spielt selffound
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 7
Erhielt 4 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Die ganzen Items und Lootchanchen müssten überarbeitet werden. Nicht nur alles über das AH kaufen, sonder selber was finden und sich auch darüber freuen können. Nicht wie über die Legendarys jetzt.
Aber dann würde sich ja Blizzard selber ins Knie schießen, weil das AH bzw. RMAH komplett sinnlos wird. Das lässt sich auch nicht durch Patches oder Addons wieder rausbügeln. Diablo ist für mich somit eine Totgeburt. (Es hätte so schon werden können *schnief*) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Thousand Pounder
Bedankt: 16
Erhielt 1.273 Dankeschöns für 504 Beiträge
|
Ich sehe optimistisch in die Zukunft. Diablo 3 ist ein Rohdiamant, und das weiss Blizzard auch. Der wird in den kommenden Monaten und Jahren geschliffen bis er richtig attraktiv ist.
Dass Blizzard sich mit der Itemisierung bei gleichzeitig gutem AH-Umsatz nur in der Liveversion vorantasten kann, war vorhersehbar. Auch die Inhouse-Konkurrenz zu WoW/MoP ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Es ist durchaus vorstellbar dass man bei Diablo 3 nicht sofort voll aufgedreht hat, um erstmal das nächste WoW Addon erfolgreich zu launchen und etwas sacken zu lassen. Da wird immer im grossen Rahmen geplant. Ich freue mich auf den Herbst/Winter. ^^ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erzengel
Bedankt: 84
Erhielt 375 Dankeschöns für 234 Beiträge
|
Da sieht man gleich, wie verwöhnt die Leute sind. Was wird verlangt? Keine Randomstats, mehr gute items selber finden.
Anders gesagt: GIEV FREE ITAMZ!!!! Das Itemdropsystem ist gut so wie es ist. Legendaries und Sets sollen soweit gebufft werden, dass sie so gut sind wie gute Rares. Damit wären sie wertvoll und nützlich, aber auch nicht die besten items im Spiel, da es immernoch die "außerordentlich guten rares" gibt, die die Legendaries übertrumpfen würden.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Ich mag das Spiel sehr nun kommt aber das grosse aber ..............
Wer so ein Drop (Lootsystem)life gehen läst sollte es erstmal überarbeitet und nein ich will keine geschenkten Drops !!! Das AH lasse ich nun mal aussen vor, ändern die das zock ich weiter, lassen sie die Dops so können sie das alleine spielen ![]() Die Chars auf 50 spiel ich noch dann heist es warten was da kommt. Gruss Riesh Geändert von Riesh (31.07.2012 um 13:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 10
Erhielt 22 Dankeschöns für 17 Beiträge
|
Zitat:
Oder einige andere Äusserungen eines J.W. Die momentane Funkstille von Blizzard ist der eigentliche Ofgfenbarungseid. Blizzard kommuniziert nicht mit seinen Kunden, will keinerlei Dialog. Der Kunde hat zu zahlen und gefälligst dankbar zu sein. Das ist nicht mehr das Blizzard von früher. Die machen keine Spiele mehr, sie machen Geld-Akkumulierdienste. So was ähnliches hat CCP auch mal versucht. Die haben die Quittung der Spieler bekommen und darauf reagiert (positiverweise). So etwas kann ich mir bei Blizzard leider nicht vorstellen. Schade drum. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge
|
Ich halte mich kurz und möchte nur sagen das WENN sich Blizzard zu einem Patch oder einer Neuerung das nächste mal meldet, sie echt was fenomenales bringen müssen. Noch mehr Fehltritte sind bei der Spielerschaft echt nicht mehr drin denk ich.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 40
Erhielt 130 Dankeschöns für 36 Beiträge
|
Was mich am meisten nervt, und was wohl auch den größten Image-Schaden hinterlässt ist, dass es Blizzard völlig an einer offenen, ehrlichen und transparenten Kommunikation fehlen lässt.
Die CMs in den Foren sind völlig auf Tauchstation gegangen und entweder unfähig, total überfordert oder vom Management mundtot gemacht. Aber gerade in den letzten Wochen hätte es eine Informationsoffensive gebraucht und eine Diskussion mit den Fans. Man hätte die Zahl der CMs aufstocken müssen und aktiv in die kritischen Threads hineinspringen müssen. Das Gegenteil ist passiert und das ist absolut fatal... Auch ein offenes Eingeständnis der bisherigen Fehler und Versäumnisse hätte viele Wogen glätten können. Inklusive eines Maßnahmenkataloges was konkret dagegen unternommen wird. Das ist klassisches Eskalationsmanagement und hier hat Blizzard total versagt. Wer wird sich denn noch das Maul zerreißen, wenn Blizzard längst gesagt hat "Ja ihr habt recht und deshalb werden wir dies oder jenes tun". Und dann müssen regelmäßige Updates über den Fortschritt erfolgen. Das würde die Anzahl der negativen Threads dramatisch nach unten bringen. Die Nachricht von Mike Morhaine war ein Schritt in diese Richtung, kam aber erstens viel zu spät und war auch nicht konsequent und offen genug. Danach war ja auch gleich wieder Totenstille... Garry hat schon recht. Blizzard schweigt das Problem tot. Und genau das wird von den Fans übel genommen. |
|
|
|
| Folgende 5 User haben sich bei Schlabschi für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | BladeBee (31.07.2012), Galrikh (31.07.2012), Iriaz (31.07.2012), Lightrider (31.07.2012), Snaptu (31.07.2012) |
|
|
#12 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 8
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Also ich Spiele diablo 3 nach wie vor sehr gerne! Ca. 150 Stunden gespielt! Bin grad mitten in Akt II Inferno! Farmen in Akt I macht mir auch noch Spaß! Das überitem was mich vom Sessel schmeißt hab ich noch nicht gefunden, aber hatte durchaus schon gute Drops dabei! Ich bin zuversichtlich! Und es wird bestimmt noch besser! ich liebe diablo 3! Und rosa brille hab ich keine
mir macht's einfach spass!!!!! MfG
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 39
Erhielt 33 Dankeschöns für 21 Beiträge
|
Blizzard hat sich diesmal mehr als übernommen, von einem Hack and Slay was meiner Meinung nach weniger Entwicklung und Balancing kostet wie ein WoW zum bsp. (bin Laie daher rein Subjektiv gesehen). Ich kann mir nicht erklären wie Sie das Spiel derart verpfuschen konnten...Das ist wirklich sehr schade. Momentan sind die Spieler seit ca. 3 Monaten die Spielertester und das darf einfach in so einem Multimillionendoller Konzern nicht sein. Das erst nach Monaten auffiel das Godmode Exploits existieren, das man nach 1 Woche Monk (unverwundbar), Demonhunter(Dauer Smoke) und Mage(dauerschild) nerfen musste weil die da schon "Godmode" Skills hatten. Es kann einfach nicht Wahr sein, das es , wenn es um Harte Euros geht solche Exploits existieren und Spieler Vorteile verschaffen wo andere einfach hinterher hinken. Das man erst nach gefühlten 2 Monaten merkt ahh der Wd ist total unbalaned die pets Kippen einfach um
wenn man die nur Schief anschaut. ich emien Was haben die Spieletester die ganzen Monate (Jahre) gemacht ? Schlichtweg nicht Ihren Job, die haben sich die Eier geschauckelt und sich mit Sekt begiessen lassen. Einfach unvorstellbar ist auch der Zustand das man so extreme Ah Buggs hatte und somit manchen Gamern die Chance gegeben hat soich Millarden an Gold zu scheffeln... Kein wunder das es so eine Gewaltige Inflation im Ah gibt. Ich für mich hab fast kompl. abgeschlossen mit D3 meine DMG - Gear ist im RMAH und freut sich auf abnehmer. Die wird es nicht geben weil es keine bzw nurnoch kaum Spieler gibt. D3 hat allerdings Potenziall für viel mehr. Allerdings ist eine Totgeburt in meinen Augen Tod und nicht wie ein Zombie der wiederaufersteht aus Ruinen. Schade D3 ich werd sicherlich ab und an MF runs machen aber wirklich Progressen und Content wirds bei mir in D3 nicht mehr geben. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 23
Erhielt 39 Dankeschöns für 30 Beiträge
BattleTag: Antares#1517 Antares#2118
|
Wirklich beängstigend ruhig geworden. Bei jeder anderen Spieleschmiede würde ich auf einen raschen Niedergang des Spiels tippen. Aber Blizz wäre nicht Blizz, wenn das nicht noch was werden würde.
Blizz sollte folgendermasssen weiterarbeiten, damit D3 nach fulminantem Start und mittlerer Krise am Schluss doch noch das Rennen macht: - Set- und Legendaries ohne Random Stats und wirklich lohnenswert gestalten und zwar für jeden Lvl Bereich. Egal ob man sie in der Lvl Phase nur kurz trägt. Sie haben Reiz, Stil und sind erstrebenswert. Natürlich müsste man die Drops auch so einstellen, damit man mal was findet. Im AH suchen und kaufen hat schlicht und einfach NULL Reiz. Im Gegenteil, es frustriert nur, weil man das Gefühl bekommt, dass alle brauchbare Items finden, nur selber bekommt man nix. Fürs Endgame brauchts wirkliche Kracher in dieser Itemkategorie, die aber alleine von der Droprate her schon Legendär erscheinen. Bis jetzt sind sie ja nicht erstrebenswert, weil absolut wert- und Sinnlos. (Dies sollten sie zwischen Patch 1.04 und 1.1 hinkriegen). Diablo besteht aus Sammeln, doch wenns keine Beute gibt, wechselt der schlaue Jäger das Jagtgebiet. - PvP Arenen integrieren (Patch 1.1) - So schnell wie nur möglich (Q3 oder Anfang Q4) das erste Addon ankünden und Eckdaten dazu raushauen. Neuer Akt, Neue Klasse...... und.... und....und. Nur, wenn das in absehbarer Zeit schaffen, hat D3 noch eine Chance. Weil 2 Jahre hält das jetztige Spiel die Community nicht warm. Ich glaube nach wie vor an D3, mir machts auch noch immer einen heidenspass. Hauptsächlich, weil ich noch nicht so viel Zeit in D3 stecken konnte und nur HC spiel. Das bremst den Progress automatisch ziemlich stark. Aber wenn sie nicht Zeitnah obengenannte Punkte erfüllen können, wird wohl die Höllenbrut obsiegen. Je länger ich D3 spiele und darüber nachdenke, um so mehr glaube ich, dass das AH der grösste Spasskiller an D3 ist. Denn es fördert vor allem Neid, Missgunst, Frustration und zerstört die Motivation, selber gute Sachen zu finden (welche man ja sowieso nicht findet). Zu bedenken geben möchte ich auch noch, dass D2 auch nicht im ersten Wurf das ÜberSpiel war und auch 2-3 Jahre brauchte, bis es das war, was es bis heute ist.
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 22
Erhielt 11 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Die Lösung ist doch eigentlich sooooooo einfach. Macht Diablo 3 zu dem, was es aus macht, nämlich ein Spiel zu sein, welches durch das sammeln von Items motiviert. Das ist zur Zeit nicht der Fall.
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 18
Erhielt 7 Dankeschöns für 6 Beiträge
BattleTag: HyBärHyBär#1350
|
Schade das geplante Dinge nicht eingearbeitet wurden, aber vlt kommt genau das noch mit den nächsten Patches:
"Zuletzt erklärte Bashiok noch, dass höherstufige Runen ein Langzeitziel in Diablo 3 darstellen sollten, weswegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Qualitätsstufen der Runen nicht allzu groß sein würden." 01-2011 - Quelle: Diablo-3.net » Diablo 3 Runen: Bashiok über Seltenheit, Funktion, Dropchancen etc. Ich denke auch Blizz wird hier noch nachziehen, allerdings wird einiges an Euphorie einfach dahingeschmolzen sein bei alten D-D2 Fans. Grüßle |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge
|
Zum AH:
Ich finde eigentlich nur das RMAH störend, das AH als möglichkeit mit anderen zu traden finde ich schon ok, nur muss es immer gleich um echtes Geld gehen? Zu den Bugs/Exploits: Nein man kann sie nicht alle gleich finden und alles bis is kleinste austesten. Wisst ihr wieviel Bugs und Exploits teilweise in anderen Spielen noch da sind? Da ist das mit dem Zauberer und Barbaren ein Ponyhof Außerdem funkt der mit dem Mönch immernoch ![]() Um zum Ende zu kommen, Schlabschis Post triffst Punkt genau! |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 6 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
So, nachdem ich immer nur aktiver Leser war, aber mich selber nie aktiv an den Diskussionen beteiligt habe, will ich es nun auch mal wagen. Zudem ich es nun auch als passend empfinde, meinen "Dampf" mal abzulassen
![]() Also, ich will da mal so sachlich wie möglich an die Sache ran gehen. Das größte Problem für Diablo 3 selber war primär die Tatsache, dass über Diablo 3 immer das "Damokles Schwert" schwebte, in dem Falle Diablo 2 + LoD ! Und dieses Schwert war riesig. Sich so einer gewaltigen Aufgabe zu stellen, das wagen nur die Wenigsten, die es aber dafür auch richtig drauf haben, in dem Falle Blizzard. Der Hype um Diablo 3 war zu Beginn riesig, wie ihr ja selber alle wisst, ob morgens oder abends, die Server waren voll. Was ich aber persönlich sehr früh festgestellt habe, war, dass der Anreiz zu leveln irgendwie ziemlich nebensächlich erschien, weil man ja mitbekam, wie schnell man in Sachen "Level" voran kam. Und genau hier sehe ich einfach den größten und gravierendsten Fehler, den Blizzard bei Diablo 3 gemacht hat, nämlich das Beschneiden des "Hochlevelns". Ich war selber jahrelang faszinierter Diablo 2 Spieler und gerade das war eigentlich so der Knackpunkt, was mich über die Jahre so fesselte, nämlich sich den Träumen hinzugeben, irgendwann einmal das maximal Level zu erreichen. Und dieses Aspekt hat Diablo 3 absolut vernachlässigt und ausgeblendet. Ich will mich hier wirklich nicht als "Klugscheisser" darstellen, aber nach weniger als zwei Wochen intensivem Zocken wusste ich genau, dass, wenn Diablo 3 in die Brüche geht, dann nur wegen dem Levelsystem. Und so ist es meiner Meinung nach auch gekommen. Sicher, das Lootsystem hat dann dem ganzen den Rest gegeben, das ist absolut Klar. Ich denke, Blizzard kann das Ruder nur noch so rumreißen, indem sie kritiklos die Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass sie den Endcontent gewaltig umgestalten. Und das bedeutet für mich ,wie auch schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, das man eine Art "Champions Ladder" erstellt. Klar, ich will ehrlich sein, wie genau das aussehen sollte, wüsste ich jetzt auch nicht, aber ich bin mir sicher, das hier der Knackpunkt liegt. ES reicht einfach nicht zu meinen, das ein "inferno Modus" die leute lang genug bei Laune hält. Es war doch absolut klar, dass "Progamer" auch das nach paar Wochen geknackt haben. Völlig unverständlich für mich ist auch die Tatsache, wie sehr sie die "legendary" Items verhunzt haben. Auch das war für mich einer der epischsten Momente in meiner D2 Ära, wenn man einen hell braunen unidentifizierten Gegenstand auf dem Boden sah...der Puls raste, man drückte zittrig die Taste zum Identifizieren und...tata! Sicher, theoretisch könnte man das auch auf die "rare" Items in D3 übertragen, aber ehrlich gesagt hatte ich nicht das einzige Mal dieses Gefühl weil ich einfach wußte, dass der zufallsfaktor viel zu groß ist. Auch wenn damit dem Spiel damit eine größere Freiheit gegeben wird, so finde ich doch, dass dies genau zum Thema Legendaries deplatziert ist. Lange Rede kurzer Sinn, es muss ein Endcontent her, und das schleunigst, weil es ist schon erschreckend zu sehen, wie sich die Channels Ingame leeren und auf meiner Flist weniger los ist als auf einer Bibellesung in Afghanistan... um es mal drastisch zu betonen. Konstruktive Vorschläge? Mir würde viel vorschweben, aber letztendlich ist das nicht mein Metier, das soll Blizzard vernünftig auf die Beine stellen, dafür werden sie auch bezahlt (nämlich durch uns) und haben auch die entsprechend "erfahrenen Köpfe". Diablo3 ist meiner MEinung sicher ein Rohdiamant, aber trotzdem rechtfertigt es sie nicht nun tatenlos den Untergang von D3 zu beobachten. Knackpunkt: Endgame Content und legendäre Items! Prosit..möge es kommen |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei crawler- für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Decker (31.07.2012) |
|
|
#19 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 68
Erhielt 22 Dankeschöns für 21 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
...die Urlaubszeit / das Sommerloch tun ihr übriges.
Nachdem ich den DH auf 60 gespielt habe, auf Inferno kläglich versage (nicht mal Akt 1 geschafft) habe ich den Barbaren auf 60 gebracht. Siehe da: Akt 1 Inferno - kein Problem. Der Butcher lag beim ersten Versuch im Staub. ...mag aber auch an der Lernkurve (Skillungen, Itemstats, etc.) liegen. Das AH demotiviert mich dann mehr als das Spiel selbst. Items, von denen man glauben könnte, dass sie jemand gebrauchen kann, gehen selbst zu Dumpingpreisen nicht weg. Die horrenden Preise für halbwegs brauchbare Items geben einem den Rest. Für 8h Farmruns habe ich einfach keine Zeit, aber das ist mein Problem. ![]() Diablo 3 ist jetzt seit gut einer Woche nicht mehr gestartet worden. Wozu auch... ich finde ja eh keine brauchbare Ausrüstung.
|
| Folgender User hat sich bei andi242 für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Connaught (31.07.2012) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

mir macht's einfach spass!!!!! MfG

Linear-Darstellung