Zurück   Diablo 3 - das inoffizielle Forum > Sonstiges > Eure News-Kommentare

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 20:41   #1 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Bedankt: 16
Erhielt 1.272 Dankeschöns für 503 Beiträge

Standard Diablo 3 Patch 1.0.5: Verteidigungsboni und Monsterschaden

Heute ist der erste ausführliche Blog zum kommenden Diablo 3 Patch 1.0.5 erschienen, in dem Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng die Änderungen an Verteidigungsboni und Monsterschaden erläutert. Wie wir bereits vor zwei Tagen mutmassten, geh... zum Beitrag auf dem Portal
nobbie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 22:10   #2 (permalink)
Parasit

Bedankt: 2
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge

Standard

Lol, ich als WD Spieler lache herb über den gümmelnerf bei uns
Alt 14.09.2012, 22:32   #3 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Epolitus

Bedankt: 62
Erhielt 87 Dankeschöns für 48 Beiträge

Standard

"bis sie Inferno zu Tode nerfen" soviele Leute haben es gesagt und zack here it is... sry aber find ich scheisse!

Inferno ist nun unnötig und 3 Schwierigkeitsgrade hätten es so auch getan. Es ist vollkommen ok wenn nicht alle Diablo auf Inferno killn und nicht über A1 hinauskommen. Das wird die ganze Wirtschaft zerstören, ein Preisverfall sondergleichen wenn jeder A3 farmen kann, Wozu soll ich dann den Schwierigkeitsgrad hochdrehen wenn ich mir uberuniques für 1-2 millionen kaufen kann.

also nach 1.0.4 ein Rückschritt der der Releaseversion gleich kommt

mfg Epo
Epolitus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Epolitus für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Broder85 (15.09.2012)
Alt 14.09.2012, 22:34   #4 (permalink)
Newbie

Bedankt: 0
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag

Standard

Spielt das noch jemand ? Ohh Gott.
Vanord ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Vanord für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
wille (16.09.2012)
Alt 14.09.2012, 22:36   #5 (permalink)
Erzengel

Benutzerbild von xultimax

Bedankt: 84
Erhielt 375 Dankeschöns für 234 Beiträge

Standard

Ich hoffe, dass Blizzard durch das /playerX System zurück zum alten Inferno-System geht und (irgendwann) Inferno überall gleichschwer macht. Dann könnte man, wenn man "Progress" will, einfach die /Player-Stufe hochschrauben, aber wenn man schon in Akt4 angekommen ist einfach da farmen, wo man Lust hat und nicht da, wo potentiell die besten drops sind. Nach ewigem Akt3 gefarme geht mir das Gebiet langsam sehr stark auf die Nerven. Ich würde mal gerne wieder Akt1 farmen, aber was soll ich da bei den miesen drops...
Alt 14.09.2012, 22:50   #6 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 19
Erhielt 56 Dankeschöns für 31 Beiträge

Standard

@über mir...
erst einmal Luft holen, vielleicht noch einen frischen Tee zubereiten und den Text ganz in Ruhe lesen....

+1 Schaden der Gegner wird verringert
-1 Def.-Fähigkeiten werden gesenkt
=0 Ergibt eine flexiblere Skillung und wech von den ZwangsSkillungen. Als Hc Spieler bin ich ab Hell gezwungen, dass ich mindestens 90% Pflichtskills einpacken (denke das ist bei vielen SC-Inferno-Spielern auch so).
-Ein absoluter Pflichtpatch!

Und ja, das Game wird nicht nur flexibler, sondern auch einfacher...Aber siehe da, was steht denn ganz unten im Entwicklertagebuch..."/player" was wohl soviel bedeutet, dass der Schwierikeitsgrad auf das VIELFACHE geschraubt werden kann!

ps zudem wird´s laut Blog extra Belohnung geben und somit ist es im prinzip ein weiterer Schwierigkeitsgrad (Inferno², Inferno³,...)

Geändert von Leonas (14.09.2012 um 22:56 Uhr)
Leonas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Leonas für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
MecCz (15.09.2012)
Alt 14.09.2012, 23:02   #7 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von Thoyan

Bedankt: 70
Erhielt 56 Dankeschöns für 42 Beiträge

BattleTag: Bragon#2866
Standard

Ich finde es gut, das Blizzard mehr ausgeglichenheit ins Spiel bringt.

Ist doch blöd, wenn man bestimmte Skills haben muss um überhaupt eine Chance zu haben, das durchzuspielen.

Wenn man Inferno nicht schafft, sollte das an den eigene mangelnden Fähigkeiten liegen und nicht daran weil man bestimmte "Pflichskills" nicht verwendet.

Außerdem mit der alten "/Player X" Methode, bekomme die "Pro´s" von Diablo III doch Ihre Herausforderung.

Geändert von Thoyan (15.09.2012 um 23:30 Uhr)
Thoyan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 23:02   #8 (permalink)
Erzengel

Benutzerbild von xultimax

Bedankt: 84
Erhielt 375 Dankeschöns für 234 Beiträge

Standard

Wenn du mich mit "@über mir" meinst, dann verstehe ich nicht, in welchem Zusammenhang mein Text mit deiner Antwort steht^^
Alt 14.09.2012, 23:06   #9 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von TheLegend

Bedankt: 81
Erhielt 50 Dankeschöns für 33 Beiträge

BattleTag: Legend#2160
Standard

Ich würde noch warten bevor man pauschal sagt "wems zu leicht ist schraubt sichs halt schwerer". Mal gucken was da kommt.. für mich liest es sich ganz gut und da ich mit meinem Monk sowieso durchtrolle macht mir ein nerf nichts aus.. ändert ja nichts daran wie ich spiele

Zitat:
Zitat von Vanord Beitrag anzeigen
Spielt das noch jemand ? Ohh Gott.
Trollen da immer noch welche im Forum? Ohh Gott.
TheLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 23:53   #10 (permalink)
Newbie

Bedankt: 7
Erhielt 25 Dankeschöns für 10 Beiträge

Standard

Das Problem für die Designer ist, dass man den richtig guten Spielern etwas bieten möchte wo sie eine Herausforderung finden.

Der erste Gedanke ist jetzt klar: Baut man eben einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad an.

Dann aber kommen jetzt alle anderen Leute ins Spiel und sehen "hey ich kann das Spiel ja gar nicht komplett 'durchspielen' - was für ein Scheiß". Und da man versucht die Entscheidungen so zu treffen das der größte Teil der Spieler zufrieden ist darf man das nicht zulassen.

Inferno wird also für jedermann machbar und wers richtig schwer möchte bekommt eine neue Version vom playerX System, die die Causals sowieso übersehen oder nicht nutzen.
Visce ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Visce für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Belzhorash (15.09.2012)
Alt 15.09.2012, 00:32   #11 (permalink)
Parasit

Bedankt: 4
Erhielt 5 Dankeschöns für 5 Beiträge

Standard

Ja alles schön und gut. Aber im Endeffekt wirds also noch leichter? Meine Güte, wenn man momentan nur ein wenig Zeit in das Spiel investiert kann man doch locker Inferno durchzocken.
Die Preise für solide Items sinken doch immer weiter und für 1 Mio. insgesamt kann man schon recht locker Inferno schaffen. Wieso wieder Inferno leichter machen?
Dieses /player x Modell ist ja schön und gut, aber das machts (btw. nur solo) auch nicht wirklich viel schwerer, da die Mobs ja nur mehr Lebenspunkte bekommen. Schaden, Rüstung, Resis bleiben ja gleich. Wie eben momentan in nem Multiplayer Spiel.
Alt 15.09.2012, 00:32   #12 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 8
Erhielt 18 Dankeschöns für 13 Beiträge

BattleTag: ollimann#2542
Standard

Zitat:
Zitat von Epolitus Beitrag anzeigen
"bis sie Inferno zu Tode nerfen" soviele Leute haben es gesagt und zack here it is... sry aber find ich scheisse!

Inferno ist nun unnötig und 3 Schwierigkeitsgrade hätten es so auch getan. Es ist vollkommen ok wenn nicht alle Diablo auf Inferno killn und nicht über A1 hinauskommen. Das wird die ganze Wirtschaft zerstören, ein Preisverfall sondergleichen wenn jeder A3 farmen kann, Wozu soll ich dann den Schwierigkeitsgrad hochdrehen wenn ich mir uberuniques für 1-2 millionen kaufen kann.

also nach 1.0.4 ein Rückschritt der der Releaseversion gleich kommt

mfg Epo
inferno wurde doch schon längst todgenerft. 2 nerfs bereits, einer davon war ziemlich krass und es gibt immernoch genügend leute die nicht akt 3 farmen können. glaubst du wirklich, dass dieser patch da groß was ändert? verglichen mit dem ersten inferno nerf is der hier sehr klein. außerdem musst du bedenken, dass es immer mehr leute gibt die top items haben wollen, aber nur sehr wenige finden sie und noch weniger leute verkaufen sie. top items werden eher im wert steigen.
ollimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 01:20   #13 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Standard

Bei den 1.0.4 Legendaries, die jetzt schon im Umlauf sind, wird Inferno gut machbar. Für 10 bis 20 Mio. Gold kann man z.B. eine recht gute Skorn-Axt für alle Klassen (ausser DH) im AH kaufen. Das Ding macht brutal viel Schaden und ist angesichts des moderaten Preises jetzt schon quasi die Diablo-"Buriza" für alle, die sich den Easy Mode kaufen wollen.

• Helden-Profile •

"Slay a while and listen!"
Alt 15.09.2012, 02:21   #14 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von CotDAK

Bedankt: 97
Erhielt 75 Dankeschöns für 48 Beiträge

Standard

Bei Inferno durchspielen auf /Players 8 gibts bestimmt einen Erfolg... ^^
Alt 15.09.2012, 02:32   #15 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Diablo_Huhu

Bedankt: 15
Erhielt 48 Dankeschöns für 28 Beiträge

Standard

Wer sich bei D3 sachen KAUFT,anstatt sie selber finden zu wollen ist sowieso fehl am platz bei dem spiel...warum kaufen die sich denn die items überhaupt??dann hat man vllt noch ein paar tage/wochen spaß damit, erfreut sich daran akt3/4 farmen zu können und DANN wirds langweilig..aber das wurde ja hier auch schon etliche male gesagt :-)

Ich werde jedenfalls noch jahre spaß dran haben :-)
Diablo_Huhu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Diablo_Huhu für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Taneeda (15.09.2012)
Alt 15.09.2012, 02:36   #16 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Standard

Zitat:
Zitat von Greg0sh Beitrag anzeigen
Lol, ich als WD Spieler lache herb über den gümmelnerf bei uns
Ja, so ganz checke ich das auch noch nicht. Wieso Dschungelstärke von 20% auf 15% runter, wenn das Spiel insgesamt 25% leicher werden soll? Dann muss der Skill bei 20% bleiben.

• Helden-Profile •

"Slay a while and listen!"
Alt 15.09.2012, 03:07   #17 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 8
Erhielt 18 Dankeschöns für 13 Beiträge

BattleTag: ollimann#2542
Standard

Zitat:
Zitat von Diablo_Huhu Beitrag anzeigen
Wer sich bei D3 sachen KAUFT,anstatt sie selber finden zu wollen ist sowieso fehl am platz bei dem spiel...warum kaufen die sich denn die items überhaupt??dann hat man vllt noch ein paar tage/wochen spaß damit, erfreut sich daran akt3/4 farmen zu können und DANN wirds langweilig..aber das wurde ja hier auch schon etliche male gesagt :-)

Ich werde jedenfalls noch jahre spaß dran haben :-)
wenns um echtes geld geht seh ich das auch so,aber du scheinst dich ja generell aufs AH zu beziehn und da sehe ich das ganz anders. vllt war das bei D2 der fall, aber angesichts der endlos geringen chance gute items in d3 zu finden, die man auch noch selbst gebrauchen kann, gebe ich gerne mein gold aus. wenn man tausende lvl63 items identifiziert ohne etwas zu finden das ein upgrade darstellt, kann das schon sehr demotivierend sein. dank dem AH weiss man wenigstens worauf man hinarbeitet.

das ist der kompromiss, geringere dropchance, aber dafür die vorteile des AHs.

außerdem ist meiner meinung nach alles andere als akt 3 farmen schon ein bisschen zeitverschwendung, deshalb sollte man so schnell wie möglich sachen kaufen um akt 3 farmen zu können... man ist ja dann noch lange nicht am ziel. man hat noch einen weiten weg vor sich, wenn man sein gear perfektionieren will und mit neuen features wie den uberbossen hat man hoffentlich noch ein zusätzliches ziel, wenn blizz die nich zu einfach macht
ollimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 04:19   #18 (permalink)
Parasit

Bedankt: 3
Erhielt 18 Dankeschöns für 8 Beiträge

Standard

Für mich stellt sich eigentlich nur eine frage .. wie sieht der Loot bei /Players X aus.

Mein Ziel, und ich denke auch das der meisten anderen, ist möglichst viel potentiell guten Loot in möglichst kurzer Zeit abzugreifen. Und da kommt dann /Players X ins Spiel. In wieweit verändert sich der Loot wenn ich alleine /Players 4 spiele? Wenn ich mich 5Minuten in Akt3 mit einem Elitepack rumkloppen muss bis es endlich den Loot fallen lässt und trotzdem noch der selte Mist dabei is wie wenn ich innerhalb von 20Sekunden ein Elitepack in Akt3 auf /Players 1 umklatsche dann sehe ich keinen sinn hinter diesen System. Wobei "kein sinn" vielleicht nicht treffend ist.. sagen wir ich kann mir zumindest nicht vorstellen das viele Leute den Modus dann benutzen werden.

Ich verlange selbstverständlich nicht das wenn ich alleine /Players 4 spiele direkt on Mass Legendäre Items droppen aber ich finde die chance auf 63er Items sollte dann schon drastisch nach oben geschraubt werden. Legendäre Items droppen für meine begriffe sowieso schon viel zu oft. Alleine Heute habe ich bereits 3 Legendäre Items und 2 Setteile gefunden und das obwohl ich "nur" 4 mal Inferno Akt3 durch gespielt habe(228MF/Paragon 31). Ich weiss das es vielen Spielern nicht so geht bzw sie nicht soviel glück haben wie ich ihn quasi seit Release habe aber dennoch ist das AH jetzt schon viiiiiel zu voll mit Legendären Items was eindeutig zeigt "Es droppt zuviel Orange/Grün". Klar freue ich mich immernoch darüber wenn mal was Orangenes/Grünes fällt aber was besonderes ist es für mich inzwischen irgendwie nicht mehr.(64 Orange / 13 Grün seit Release)

Dennoch befürchte ich wird es genau darauf hinaus laufen das eben noch mehr Orange/Grün fällt und dann werden die Preise, wie Epolitus schon sagte, brutal nach unten gehn.

Möglichkeiten ausser die Dropchance für Legendäre Items bei Solo Players 4 zu erhöhen wären für meine begriffe z.b. Bessere bereits fertige Edelsteine, Schmiede-Pläne für Gelbe 63er Items, Mehr Gold, 63er Ringe/Amulett/Köcher/Mojo/Quelle blablabla.

-

Was die Deffensivfähigkeiten angeht, is mir(spiele Mönch) schnuppe und hört sich für mich auch völlig unnötig an. Fähigkeiten werden schwächer, Mobs werden schwächer = Es ändert sich nichts ausser das man die Deffensivfähigkeiten nicht mehr braucht. Dafür hätten sie die Defffähigkeiten aber garnicht abschwächen müssen denn sobald der Schaden der Monster noch weiter generft wird, wird sowieso niemand mehr die Deff-fähigkeiten brauchen.

Im moment interessiert mich am Patch eigentlich nur die Infernale Maschiene und eben die Geschichte mit den Loot bei Players X sonst garnichts.

Geändert von Dejavu82 (15.09.2012 um 04:37 Uhr)
Dejavu82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 09:08   #19 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 4
Erhielt 8 Dankeschöns für 8 Beiträge

BattleTag: verti#2532
Standard

Defensive runter, den eingehenden Schaden jedoch um etwas mehr reduzieren als Kompensation. Lebensgewinnende und -regenerierende Fähigkeiten sind noch nicht erwähnt worden.

verti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 09:33   #20 (permalink)
Horadrim Vorfahr

Benutzerbild von Teddybeer

Bedankt: 269
Erhielt 43 Dankeschöns für 35 Beiträge

Standard

Ich finde Inferno von der schwirigkeit vollkommen ok, Blizz sollte eher an der Droprate schrauben. Nja sieht eh jeder anders^^.
Teddybeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht