Alt 13.10.2012, 15:48   #1 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Bedankt: 17
Erhielt 1.287 Dankeschöns für 514 Beiträge

Standard Diablo 3: Monster Power & (Bonus) Loot Drops

In einem ergänzenden Bluepost zum Monsterstärke-Blog hat CM Lylirra erläutert, wie die (Bonus) Loot Drops im kommenden Diablo 3 Patch 1.0.5 bestimmt werden. Zunächst einmal wird beim Tod eines Monsters ausgewürfelt, ob es (basierend auf der fes... zum Beitrag auf dem Portal
nobbie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:42   #2 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von rasilo

Bedankt: 0
Erhielt 8 Dankeschöns für 3 Beiträge

Standard

Waaah, dann wir der Boden ja noch voller und man hebt beim durch die Horden schnetzeln noch öfter versehentlich was auf
rasilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:56   #3 (permalink)
Deckard Cains Freund

Bedankt: 14
Erhielt 65 Dankeschöns für 53 Beiträge

Standard

wäre gut, wenn sie auch mal eine "alle weißen" und "alle blauen" gegenstände ausblenden option einführen würden
albertros753 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 17:29   #4 (permalink)
Erzengel

Benutzerbild von xultimax

Bedankt: 86
Erhielt 393 Dankeschöns für 242 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von albertros753 Beitrag anzeigen
wäre gut, wenn sie auch mal eine "alle weißen" und "alle blauen" gegenstände ausblenden option einführen würden
das wäre ja blöd, da könnte man die ja gleich entfernen und nur noch rares droppen lassen.
Es braucht eine /nopickup Funktion, wie es sie in D2 gab. Dann kann man nur items aufheben, wenn man die zugehörige Taste drückt (Standard: Alt)
Alt 13.10.2012, 17:47   #5 (permalink)
Deckard Cains Freund

Standard

naja die blauen items sind sowieso nur bis lvl 60 zu gebrauchen. Ich persönlich finde es sowieso komplett unsinnig, dass bis lvl 60 fast keine rares droppen und man durch den nephalem buff und höheres mf schon mehr rares als blues sieht.

So wies in d2 war, wäre auch eine möglichkeit. Allerdings irritieren die ganzen items auf dem boden manchmal doch, und hier wäre eine eingrenzung schon ziemlich praktisch, da man doch immer wieder mal einen missclick macht und ein weißes aufhebt. Durch viele items auf dem boden ergibt sich hin und wieder noch ein problem: wenn man ein item aufhebt, verändert sich der "pick standort" anderer items. Dieses problem könnte man mit einer anzeigelimitierung ebenfalls minimieren.

Man könnte das ganze ja auch mit hotkeys lösen. z.B.: hausnr. 1:alle items anzeigen 2:items ab magischen anzeigen 3:items ab rare anzeigen. Dann könnte man das während dem spiel unproblematisch anpassen. Interessant wäre auch noch 4: tränke/gems/bücher ein/ausblenden
Alt 13.10.2012, 17:55   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von oOSpeX

Bedankt: 0
Erhielt 11 Dankeschöns für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xultimax Beitrag anzeigen
das wäre ja blöd, da könnte man die ja gleich entfernen und nur noch rares droppen lassen.
Es braucht eine /nopickup Funktion, wie es sie in D2 gab. Dann kann man nur items aufheben, wenn man die zugehörige Taste drückt (Standard: Alt)
Ich finde die Idee jetzt nicht "blöd". Die weißen Items sind zum verkaufen oder ähnlichem da auf den niedrigen LvLs. Ich sehe keinen Grund eine "Ausblende Funktion" nicht einzuführen - Puristen können diese ja auch einfach nicht einschalten.
Alt 13.10.2012, 18:21   #7 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von prrovoss

Bedankt: 20
Erhielt 24 Dankeschöns für 19 Beiträge

Standard

blizz hat es doch auch schon in erwägung gezogen und diese funktion auf einen späteren patch verschoben. also ich gehe davon aus, dass es sie irgendwann geben wird.
prrovoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 18:35   #8 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge

BattleTag: Crazymaniac#2714
Standard

Die sollen die Weißen und grauen Items mehr integrieren.
Zum Beispiel, dass man diese als Rohling braucht um was zu schmieden, dann machen die Qualitätsstufen der Weißen und grauen Items auch wieder Sinn.
Alt 13.10.2012, 20:23   #9 (permalink)
Nephalem-Würfel

Bedankt: 326
Erhielt 172 Dankeschöns für 106 Beiträge

BattleTag: Marco#2778
Standard

Zitat:
naja die blauen items sind sowieso nur bis lvl 60 zu gebrauchen. Ich persönlich finde es sowieso komplett unsinnig, dass bis lvl 60 fast keine rares droppen und man durch den nephalem buff und höheres mf schon mehr rares als blues sieht.

So wies in d2 war, wäre auch eine möglichkeit. Allerdings irritieren die ganzen items auf dem boden manchmal doch, und hier wäre eine eingrenzung schon ziemlich praktisch, da man doch immer wieder mal einen missclick macht und ein weißes aufhebt. Durch viele items auf dem boden ergibt sich hin und wieder noch ein problem: wenn man ein item aufhebt, verändert sich der "pick standort" anderer items. Dieses problem könnte man mit einer anzeigelimitierung ebenfalls minimieren.

Man könnte das ganze ja auch mit hotkeys lösen. z.B.: hausnr. 1:alle items anzeigen 2:items ab magischen anzeigen 3:items ab rare anzeigen. Dann könnte man das während dem spiel unproblematisch anpassen. Interessant wäre auch noch 4: tränke/gems/bücher ein/ausblenden
Selbst das damliche Torchlight 2 bietet die Option. Wird Zeit das Blizz reagiert!

Edit: Knüppel sollte Knuddel heissen. aber mein Handy fands so cooler"
labecula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 20:50   #10 (permalink)
Deckard Cains Freund

Standard

einen npc für rares einzuführen wäre auch mal angebracht. In 1.0.5 soll die zeit zwar auf eine sec reduziert werden, trotzdem ist das noch ein vielfaches der zeit, die man in d2 fürs identifizieren benötigt hat. Oder noch besser: man identifiziert gleich alle gegenstände im inventar mit einem rechtsklick ohne jedes einzeln auswählen zu müssen
Alt 13.10.2012, 21:17   #11 (permalink)
Erzengel

Standard

Zitat:
einen npc für rares einzuführen wäre auch mal angebracht. In 1.0.5 soll die zeit zwar auf eine sec reduziert werden, trotzdem ist das noch ein vielfaches der zeit, die man in d2 fürs identifizieren benötigt hat. Oder noch besser: man identifiziert gleich alle gegenstände im inventar mit einem rechtsklick ohne jedes einzeln auswählen zu müssen
Jepp ein npc wäre echt nicht schlecht. Ursprünglich wollte man ja den Reiz am Identifizieren erhöhen, indem man noch etwas mit der Neugier spielt. Aber seitdem man Rares ohne Ende bekommt und wie am Fließband identifizieren muss, ist der Reiz auch verflogen
Alt 14.10.2012, 00:13   #12 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 35
Erhielt 39 Dankeschöns für 14 Beiträge

Standard

Bevor die noch mehr sinnlose Drecksitems droppen lassen, sollte man sich mal lieber über die Qualität des Loots Gedanken machen. War heute den ganzen Tag Inferno Akt2 und 3 unterwegs. Droppt nur Müll. Selbst gelbe Items braucht man eigentlich nicht aufheben, weil es Sie in 99% der Fälle komplett wertlos sind. Das System in D2 war so gut, ich verstehe immer noch nicht, wie man das so verhunzten konnte. Meine Zauberin ist jetzt Paragonlevel 8 und ich habe bis jetzt nur 1 Legendary auf NM gefunden was komplett nutzlos war. Set items habe ich noch nie droppen sehen.

http://img21.imageshack.us/img21/998...aphiclarge.png
Das hier trifft den Nagel eigentlich ziemlich auf den Kopf!
Seclusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 00:21   #13 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge

BattleTag: Crazymaniac#2714
Standard

Zitat:
Jepp ein npc wäre echt nicht schlecht. Ursprünglich wollte man ja den Reiz am Identifizieren erhöhen, indem man noch etwas mit der Neugier spielt. Aber seitdem man Rares ohne Ende bekommt und wie am Fließband identifizieren muss, ist der Reiz auch verflogen
Die einen meckern das zu wenig droppt, jetzt wird gemault das so viel droppt. Dann wird am identifizieren gemault, dass es zu lange dauert, dann wirds verkürzt. Die nächsten maulen rum, das keine Spannung mehr existiert beim Item finden, was gänzlich durch den Vorschlag vernichtet wird, die rares auch identifiziert droppen zu lassen....

Ich hab das Gefühl, je mehr auf die User eingegangen wird, desto mehr Gründe zum rum maulen werden gesucht, um wieder meckern zu können.
Ihr seid schlimmer als zickige Weiber, unglaublich!
Aber das ist typisch deutsch, die Unzufriedenheit obwohl es besser geworden ist. Wenn man nicht meckert ist man nicht gesund
Alt 14.10.2012, 01:23   #14 (permalink)
Erzengel

Standard

Niemand meckert, dass zu wenig dropt^^. Es wird gemeckert, dass zu wenig GUTES dropt. Die Chance auf ein gutes Rare liegt aber bei evtl 1%, wenn nicht sogar drunter. Man muss also 99% aller Rares sich hinstellen und ein Crapding nach dem nächsten identifizieren. Wo ist da die große Spannung. Irgendwann findet man was gutes, freut sich kurz, und dann identifiziert man wieder zehn Dutzend Crap.

Ich finds ok, dass man zugemüllt wird, dann freut man sich über das Gute mehr. Es ist nur nervig den Mül auch noch ständig identifizieren zu müssen, obwohl man genau weiß, dass es Müll sein wird.
Folgender User hat sich bei xultimax für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Rocky3007 (14.10.2012)
Alt 14.10.2012, 02:22   #15 (permalink)
Parasit

Bedankt: 8
Erhielt 21 Dankeschöns für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Niemand meckert, dass zu wenig dropt^^. Es wird gemeckert, dass zu wenig GUTES dropt. Die Chance auf ein gutes Rare liegt aber bei evtl 1%, wenn nicht sogar drunter. Man muss also 99% aller Rares sich hinstellen und ein Crapding nach dem nächsten identifizieren. Wo ist da die große Spannung. Irgendwann findet man was gutes, freut sich kurz, und dann identifiziert man wieder zehn Dutzend Crap.

Ich finds ok, dass man zugemüllt wird, dann freut man sich über das Gute mehr. Es ist nur nervig den Mül auch noch ständig identifizieren zu müssen, obwohl man genau weiß, dass es Müll sein wird.
Wo genau ist das Problem sich selbst zu helfen?

Es gibt im Spiel eine tolle Funktion:
Wenn man strg gedrückt hält und mit der Maus über ein Item auf dem Boden fährt, dann wird das Lvl des Gegenstands angezeigt.

Waffen = 63
Rüstung = 62-63
Ringe und Amulette = 61-62

Ab 1.0.5:

Waffen = 63
Rüstung = Alles
Ringe und Amulette = Alles

ps: Bei 1.0.5 bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Könnte sein, dass ich am neuen Lootsystem noch irgendetwas nicht bedacht habe. Korrektur ist erwünscht.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 02:25   #16 (permalink)
Blockadebrecher

Benutzerbild von prrovoss

Bedankt: 20
Erhielt 24 Dankeschöns für 19 Beiträge

Standard

Zitat:

hm die idee ist shconmal nicht schlecht, vllt könnte man es so machen, dass man rares alle auf einmal identifizieren lassen könnte, legendaries aber selber machen muss. dann is die spannung immernoch da aber der nervige teil fällt weg^^
prrovoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:59   #17 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Diablo_Huhu

Bedankt: 16
Erhielt 49 Dankeschöns für 29 Beiträge

Standard

Die luft ist raus....ich spiele wieder skyrim :-D
Diablo_Huhu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen