|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Thousand Pounder
Bedankt: 16
Erhielt 1.273 Dankeschöns für 504 Beiträge
|
Die Zauberer sind auch in Diablo 3 wieder schnell zur beliebtesten Klasse avanciert. Dafür sorgt nicht nur die bekannt hohe Mobilität gepaart mit immenser Feuerkraft, sondern vor allem die besten defensiven Optionen unter den Schadensklassen, die i... zum Beitrag auf dem Portal
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Nephalem-Würfel
Bedankt: 58
Erhielt 204 Dankeschöns für 173 Beiträge
|
manchmal fragt man sich, warum man auf einige dinge noch nicht selbst gekommen ist, wo sie doch sehr offensichtlich auf der hand liegen O_o
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erzengel
Bedankt: 84
Erhielt 375 Dankeschöns für 234 Beiträge
|
Was ist denn das für ein Skillungsvorschlag? Oo
1. Keine Diamanthaut 2. Wunderkind für was? Mit Hydra und Blizzard hat man kaum Arkankosten, da man nur eine Hydra setzen kann und mehrere Blizzards auf einem Fleck nix bringen. 3. jegliche Art von CC ist tödlich, da man nix defensives hat... PS: Spiegelbilder, wohl DER Defskill überhaupt, wurde nichtmal erwähnt...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Newbie
Bedankt: 1
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von donfelipe (16.07.2012 um 08:11 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Parasit
Bedankt: 4
Erhielt 5 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Zitat:
Barlows Diablo 3 Tipps & Tricks: Waffen, DPS und Angriffsgeschwindigkeit - YouTube Vor dem Patch wurde die Intelligenz im Auktionshaus(!) nicht mit in die DPS einberechnet. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 6
Erhielt 27 Dankeschöns für 20 Beiträge
BattleTag: Togaras#2569
|
Der angezeigte DPS der Waffe selbst ist immer ohne INT, Crit und ähnliches. Nur Schaden und Attackspeed wird eingerechnet. Nimm ein und die selbe Waffe und betrachte den DPS auf verschiedenen Champs. Der angezeigte DPS Wert einer Waffe ist immer identisch.
Die Passage in deinem Guide ist leider komplett falsch. Genauso fehlt die Information wie sich die Verwendung von Orbs/Schädeln auswirkt. Nach meinem Überblick bringt ein sehr hoher Damage-Schädel in Kombination mit einer schnellen Waffe (z.b 1,55 ApS) einen absoluter Schadensbonus, der mit Leichtigkeit jede 2h Waffe ausstechen kann. Schade, ich hatte gehofft, dass der Zauberer-Guide ähnlich interessant wird, wie z.B. der Mönchsguide und mir vielleicht auch ein paar Anregungen gibt, aber in der Form ist es nur eine Zusammenfassung von bereits bekanntem. Geändert von Togaras (16.07.2012 um 10:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 7 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
Auch ist der Guide nur für lvl 60 nützlich. Schockimpulse zB. ist zum LvLn meist völlig unbrauchbar, da die guten Runen erst ganz zum schluss kommen. Hier bist du überhaupt nicht auf andere Zauber eingegangen. Denn der Grundzauber von Shockimpulse find ich ziemlich für die tüte.
Was den Fehler mit dem INT auf Waffen angeht muss das umbedingt schnellstens ausgebessert werden. gruß Toob |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 19
Erhielt 56 Dankeschöns für 31 Beiträge
|
Da ich selber HC spiele (aber als main ein Monk) würde mich interessieren welche Skills hilfreich sind.
-Zb. gehe ich nie ohne Diamantenhaut ausser Haus, Spiegelbild habe ich kaum Erfahrung...-reicht hier die Teleporter Rune mit Spiegel aus (wie im guide erwähnt)? -Welche passiven Skils sind must have, für HC? -Warum kommen Kälteskills gut in einer Def. (HC) Spielweise? |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Newbie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Parasit
Bedankt: 4
Erhielt 5 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Zitat:
![]() Wenn du mir das erklären kannst, ok! Dann werde ich den Abschnitt abändern. Das Beispiel mit der Stärke ist evtl. auch nicht das passende. (*Update* Ich beziehe mich im Guide nun nur noch auf die Berechnung und lasse die Vergleiche außen vor) Ich lasse mich hier durchaus belehren
No, we can't be friends I've got my own Leave me alone" - OTB Geändert von Naatu (16.07.2012 um 10:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 6
Erhielt 27 Dankeschöns für 20 Beiträge
BattleTag: Togaras#2569
|
Das Bild das du da hast, ist die komplette Damageformel. Diese ergibt den Gesamt-Charakter-Damage-Wert der pro Sekunde erreicht wird an. Dieser Wert ist von allen Charakter-Attributen abhängig und daher am Ende für jeden Charakter unterschiedlich.
Der Waffen-DPS selbst, also bei einer 2h Waffe die Zahl die bis ca 1800 geht, ist lediglich von 2 Faktoren abhängig: Waffenschaden und Attackspeed. So wie Donfelippe oben geschrieben hat: Weapon-DPS = [(Min-Dmg + Max-Dmg) / 2] * Weapon-APS Dabei ist zubeachten, dass alle Attackspeed und Damage-Modifikatoren, die direkt auf der Waffe selbst enthalten sind, darauf einen Einfluss haben, die Werte der Werte der Waffe werden dadurch direkt verändert. Letztendlich ist dieser Wert für alle Charaktere gleich, unabhängig von dem primären Attribut. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 7 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
Zitat:
Man braucht einfach eine gewisse Anzahl solcher Skills um sicher über einen ganzen kampf hinweg immer wieder schützen zu können. Ich nutze Teleport + Spiegelbilder (gehen aber nicht gleichzeitig) weil ich aber auch nie alleine unterwegs bin sonder immer mit einem Barbaren, so finde ich das extra an dmg besser als mehr Sicherheit. Warum Kälteskills gut für eine Def. Spielweise sind (egal welcher Schwirigkeitsgrad) ist doch eigentlich selbst erklärend. Blizzard verlangsamt, Frostnova friert ein, der Froststrahl verlangsamt die Gegner, die Frosthydra verlangsamt die Gegner. Auf diese Art und Weise ist es viel einfacher die Gegner ob einer oder mehrere zu kontrollieren. Hier sind eigentlich nur noch Teleporter oder an sich zieher kompliziert, alle anderen können fast ungefärdet aus sicherer Entfernung weggeballert werden. gruß |
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Toob für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Leonas (16.07.2012) |
|
|
#17 (permalink) |
|
Newbie
|
Zitat:
1) Gesamtschaden pro Sekunde (der in Deinem Bild hergeleitet wird) Char-DPS = [(Gesamter Min-Dmg + Gesamter Max-Dmg) / 2] * [1+(Int/100)] * [1+(Crit-Chance*Crit-DMG)] * [(Basespeed der Waffe * (1+Weapon-IAS) * (1+Offweapon-IAS)] 2) Waffenschaden pro Sekunde (dicke Zahl, die einem bei den Waffen angezeigt wird) Weapon-DPS = [(Min-Dmg + Max-Dmg) / 2] * Weapon-APS Wie man sieht ist der Gesamtschaden pro Sekunde selbstverständlich von den Primärstats abhängig. Du spricht in Deinem Guide allerdings von 1800 dps und 1600 dps, was sich wohl auf den Waffenschaden pro Sekunde bezieht. Bei der Berechnung des Waffenschadens spielen die Primärstats keine Rolle. Daher kann eine Waffe mit 1600 dps und viel Int sehr wohl besser sein, als eine Waffe mit 1800 dps und keinem Int (für eine Klasse, für die Int der Primärstat ist). Ich kann sehr den folgenden Post von KH183 empfehlen, der das sehr ausführlich erklärt: Wizard Schadensberechnung, Angriffsgeschwindigkeit und Funktionsweise einiger Skills Geändert von donfelipe (16.07.2012 um 14:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Thousand Pounder
Bedankt: 16
Erhielt 1.273 Dankeschöns für 504 Beiträge
|
Wenn du jetzt noch im Detail erläutern würdest warum, dann würde dem Autor deine harsche Kritik sogar was bringen.
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei nobbie für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Knopfloch (17.07.2012) |
|
|
#20 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Zitat:
![]() wenn ich zu hause bin kann ich dazu detailiert Stellung nehmen, kann mir die Fähigkeiten nicht so merken weil ich alle Klassen parallel zocke
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Linear-Darstellung