Alt 09.09.2012, 19:13   #1 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Bedankt: 16
Erhielt 1.272 Dankeschöns für 503 Beiträge

Standard Diablo 3: Die Methode Alkaizer & Interview

Am vergangenen Donnerstag erreichte Alkaizer als erster Paragon weltweit das maximale Level von 100 in Diablo 3. Das Interesse daran, wie er es so schnell geschafft hat, ist natürlich gross, und so haben die Kollegen von Diablofans.com ein kurzes... zum Beitrag auf dem Portal
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:37   #2 (permalink)
Nephalem-Würfel

Bedankt: 319
Erhielt 170 Dankeschöns für 104 Beiträge

BattleTag: Marco#2778
Standard

Wenn man sowas sieht, vergeht einem schon wieder die Lust aufs Spiel. Wenn man sich vor Augen hält was der Typ liegen lässt, wie schnell er da durchrusht und wie unsereins dann im Vergleich dazu steht. Das ist abnormal und krank... Da geht die Motivation gleich wieder in den Keller...

Edit: Knüppel sollte Knuddel heissen. aber mein Handy fands so cooler"
labecula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:55   #3 (permalink)
Parasit

Bedankt: 7
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von labecula Beitrag anzeigen
Wenn man sich vor Augen hält ...
Das der Kerle min. 12h am Tag zockte, dann hat er einen Haufen interessanter Items "verdient" ;-)
Esocidae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:02   #4 (permalink)
Erzengel

Benutzerbild von xultimax

Bedankt: 84
Erhielt 375 Dankeschöns für 234 Beiträge

Standard

Alkaizers Ziel war als erster Level 100 zu erreichen, nicht items zu farmen, deshalb hat er alles (bis auf legendaries) liegen lassen. Kann ich voll und ganz verstehen, denn das items aufheben dauert zwar nicht lange, aber das identifizieren, überlegen obs wertvoll ist und im AH verkaufen dauert schon länger. Und genau diese Zeit hat er eingespart.
Man kann aber genauso gut auch durch diese Farmroute durchpreschen, alle Rares aufsammeln und nach dem Run sich mit den items beschäftigen.

Ich persönliche bekomme da erst richtig Lust aufs Spiel. Es macht einfach unendlich viel Spaß mit so einer Geschwindigkeit durch das Spiel zu rushen und alles umzumähen. Das hat was von der Mf Sorc in D2, wo man überall durchgetelet ist

Geändert von xultimax (09.09.2012 um 20:05 Uhr)
xultimax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:02   #5 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Morkuul

Bedankt: 58
Erhielt 46 Dankeschöns für 26 Beiträge

Standard

Meiner Meinung nach wären solche Freaks bei WoW besser aufgehoben.Items sammeln is der Kern von Diablo, nicht durchrushen und sich durch einen World First profilieren.Naja Hauptsache er hatte Spaß
Alt 09.09.2012, 21:35   #6 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von Hellsclaw

Bedankt: 46
Erhielt 27 Dankeschöns für 17 Beiträge

Standard

ZUm Glück steht sein Bett direkt hinter ihm...
Alt 09.09.2012, 21:52   #7 (permalink)
Newbie

Bedankt: 7
Erhielt 25 Dankeschöns für 10 Beiträge

Standard

Ich mache mich dann mal wieder an eine Übersetzung. Wie schon beim letzten Mal ohne Anspruch auf 100% Richtigkeit

DiabloFans: Zum Beginn, wie fühlt es sich an Paragon Level 100 zu erreichen?

Alkaizer: Richtig gut. Ich sehe das nicht als außergewöhnliche Leistung, aber es hat mich motiviert weiter das Spiel zu spielen und mehr Spaß gemacht als ich gedacht hätte.

Was war deine erste Reaktion als Blizzard dieses System ankündigte?

Ich habe mich eigentlich nicht besonders darüber gefreut, da ich durch mein starkes Magic-Find-Gear schon einen Vorsprung gegenüber anderen Spielern hatte. Daher dachte ich, dass es guten Spielern wie mir eher schaden würde. Glücklicherweise zeigte sich das es keinen negativen Effekt für mich hatte.

Hattest du dir vorgenommen zu versuchen der erste auf Paragon level 100 zu werden?

Nein, ich hatte mir nur vorgenommen so viele gute legendäre- / Set-Items wie möglich zu finden. So schnell wie möglich und vor anderen Spielern.

Du hast dieses Kunststück mit einem Barbaren vollbracht. Wieso hast du diese Klasse gewählt?

Ich habe nur einen Barbar und ich werde vermutlich keine der anderen Klassen auf Max-Level bringen.

Hast du darüber nachgedacht es auch mit einer anderen Klasse zu machen?

Nein

Kannst du uns die Route verraten auf der du die Erfahrungspunkte gefarmt hast?

Meine Route hat sich ein paar Mal geändert. Anfangs habe ich standard Magic-Find Runs gemacht: 5 Stacks Nephalem Bonus gesammelt und dann von Siegebreaker bis Azmodan durch. Ich hatte das Gefühl, das würde den besten Loot einbringen. Es war ungefähr um Level 40 als ich mich festgelegt habe zu versuchen als erster Paragon Level 100 zu erreichen. Ab diesem Zeitpunkt bin ich an Azmodans Checkpoint gestartet und habe mich rückwärts gearbeitet um die bestmögliche Route zu finden auf der ich maximale WOTB uptime (Berserkermodus) habe und die das höchste Potenzial für Item-Drops und Erfahrung bietet.
Etwa ab Level 90 wurde meine Route dann: Kern des Arreat (Azmodan Checkpoint) > Turm der Verdammten Level 1 > Arreat Krater Level 2 > Keep Depths Level 2 > Fields of Slaughter. Ich hatte das Gefühl auf diesem Weg eine gute Balance aus Drops und nahezu maximaler Erfahrung pro Zeit zu haben.

Gab es einen Punkt an dem du keine Lust mehr hattest und darüber nachdachtest aufzuhören?

Nicht wirklich. Ich spiele schon seit ca. 15 Jahren sehr intensiv. Das ist es einfach womit ich einen Großteil meiner freien Zeit verbringe. Damit war fast kein Stress verbunden.

Wie sah dein Spielablauf aus?

Die ersten paar Tage habe ich in etwa 17-19 Stunden im Spiel verbracht. Dann schließlich habe ich das auf ungefähr 12-15 Stunden runtergefahren. Es gab sogar ein paar Tage an denen ich für 12-14 Stunden am Stück nicht gespielt habe.

Wie geht es dir wenn du daran denkst, dass viele Leute dir unterstellen einen Bot benutzt zu haben um dein Ziel so schnell zu erreichen?

Ich denke das ist wirklich dumm, wenn man nur daran denkt wie ineffektiv ein Bot jegliche Aufgaben im Spiel ausführt - verglichen mit einer echten Person.

Viele Leute die deinen Stream verfolgt haben, haben gesehen wie du dutzende legendäre Items liegen hast lassen. Was war dein Gedanke dabei?

Von 1-100 habe ich vermutlich 1-2 Dutzend legendäre Items liegen gelassen. Das liegt einfach in der Natur dessen, wie meine Fähigkeiten funktionieren und ich bin nicht immer zu 100% aufmerksam. Ich denke das ich mit meinem schnellen Vorgehen insgesammt mehr Legendäre pro Zeit finde, als wenn ich jedes getötete Monster zwei Mal kontrollieren würde.

Jetzt da du Level 100 erreicht hast, was planst du als Nächstes?

Ich spiele immernoch recht viel. Ich mache Magic Find Runs und teste verschiedene Builds für die ich seit dem Patch noch keine Zeit hatte. Hoffentlich können mir dann die folgenden Patches mehr zu tun geben.

Hoffst du Blizzard wird mehr End-Game Content veröffentlichen oder bist du mit dem Paragon System ausgelastet?

Das Paragon System war ein guter Anfang. Hoffentlich sehen wir mehr neue Inhalte, Dinge mit denen wir Zeit verbringen können und die Spieler in verschiedenster Art herausfordern. Wettbewerbsaspekte würden Diablo 3 stärken.

Gibt es noch etwas, was du der Diablo Community gerne mitteilen würdest?

Eigentlich nicht. Danke an die, die sich die letzten paar Level angesehen haben. Ich hoffe es war unterhaltsam.

----

Anmerkungen:

Es findet sich oben ein Begriff bei dem ich nicht genau wusste wie ich das zu verstehen/übersetzen habe und ein weiterer (WOTB uptime) mit dem ich gar nichts anfangen konnte. Vll kann mir hier jemand weiter helfen. Der Sinn wird sich hoffentlich auch so erschließen.

--

Ich persönlich halte den Kerl ja für absolut knülle.

Geändert von Visce (10.09.2012 um 21:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung und so
Visce ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 User haben sich bei Visce für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Andi A. (09.09.2012), Klemy (11.09.2012), Wortax (10.09.2012)
Alt 09.09.2012, 21:59   #8 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Scarto

Bedankt: 13
Erhielt 19 Dankeschöns für 13 Beiträge

BattleTag: Scarto#2558
Standard

Das ist wirklich krass wie er das macht, aber dafür braucht man wirklich gutes EQ sonst kann man da nicht so ohne probleme durch AKT 3 Wirbeln
Abgesehen davon könnte ich nie im leben an den ganzen Rares vorbeilaufen. Wenn man natürlich sein EQ sieht gibt es nicht wirklich sachen die er noch brauchen könnte, außer eben weitere Sets oder legas ;D
Scarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 22:06   #9 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Epolitus

Bedankt: 62
Erhielt 87 Dankeschöns für 48 Beiträge

Standard

genau so spiel ich meinen barb. ich heb zwar auch 61er und 62er auf aber den rest lass ich auch liegen.

mfg epo
Epolitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 23:04   #10 (permalink)
Nephalem-Würfel

Benutzerbild von Bloodping

Bedankt: 62
Erhielt 310 Dankeschöns für 138 Beiträge

Standard

Hat das Video schon Garry gesehen?
Hab heut mit ihm gespielt, dem würde das Herz ausbluten
wenn er sieht was der Typ liegen lässt ^^.

Mich persönlich motiviert es nicht und demotiviert mich
auch nicht.
Und nach dem heutigen Tag weis ich mal wieder wieso
mein WD Ludolf heisst ...

Bloodping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 23:42   #11 (permalink)
Thousand Pounder

Benutzerbild von nobbie

Bedankt: 16
Erhielt 1.272 Dankeschöns für 503 Beiträge

Standard

Ich zockel mit meinem Summoner-WD (seit heute mit +350% MF inkl. 5x NV und Plvl 9) ganz gemütlich durch Akt 1 Inferno und freu mich über eine wahre Flut an gelben Items aus allen möglichen Quellen. Nachdem schon vorgestern ein Legendary fiel, sehe ich optimistisch in die Zukunft. ^^

Helden-Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/n.../hero/19204877

Die +350% MF machen einen Unterschied wie Tag und Nacht, denn die Chance dass das in Akt fallende ilvl 62-63 Item jetzt gelb oder gar legendär ist, ist um ein Vielfaches höher geworden. Man MUSS sich also absolut nicht mit wenig MF durch Akt 3 Inferno quälen.

• Helden-Profile •

"Slay a while and listen!"
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 01:30   #12 (permalink)
Parasit

Bedankt: 4
Erhielt 5 Dankeschöns für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Visce Beitrag anzeigen
Anmerkungen:

Es findet sich oben ein Begriff bei dem ich nicht genau wusste wie ich das zu verstehen/übersetzen habe und ein weiterer (WOTB uptime) mit dem ich gar nichts anfangen konnte. Vll kann mir hier jemand weiter helfen. Der Sinn wird sich hoffentlich auch so erschließen.
er hat halt am anfang nur 5 stacks gesammelt, den Siegebreaker umgehaun und ist dann einfach weiter bis zu Azmodan und hat auf dem Weg dorthin alle Elite Packs mitgenommen. So hab ich das verstanden.

Mit WOTB uptime ist eben der Bersimodus gemeint (Zorn des Berserker heisst das glaub ich auf deutsch ).
Und dass er versucht hat eine Route zu finden mit der er den Berserker (letzte Rune) relativ einfach dauerhaft aufrecht erhalten kann.
Alt 10.09.2012, 04:00   #13 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 8
Erhielt 18 Dankeschöns für 13 Beiträge

BattleTag: ollimann#2542
Standard

Zitat:
Zitat von labecula Beitrag anzeigen
Wenn man sowas sieht, vergeht einem schon wieder die Lust aufs Spiel. Wenn man sich vor Augen hält was der Typ liegen lässt, wie schnell er da durchrusht und wie unsereins dann im Vergleich dazu steht. Das ist abnormal und krank... Da geht die Motivation gleich wieder in den Keller...
ich seh das ganz anders. mir vergeht die lust am spiel wenn ich hunderte rare items (lvl 63 natürlich) identifizier und kein gutes dabei ist. er hat sich halt viel zeit dadurch gespart, dass er die liegen lässt und so hat er letztendlich viel mehr legendarys in kürzerer zeit gefunden. genau das war ja auch sein ziel. ich werd das wohl auch so machen bis blizzard das lootsystem ändert und naja, schaun wir mal was die da machen...
ollimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:19   #14 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge

BattleTag: Crazymaniac#2714
Standard

Zitat:
Zitat von ollimann Beitrag anzeigen
ich seh das ganz anders. mir vergeht die lust am spiel wenn ich hunderte rare items (lvl 63 natürlich) identifizier und kein gutes dabei ist. er hat sich halt viel zeit dadurch gespart, dass er die liegen lässt und so hat er letztendlich viel mehr legendarys in kürzerer zeit gefunden. genau das war ja auch sein ziel. ich werd das wohl auch so machen bis blizzard das lootsystem ändert und naja, schaun wir mal was die da machen...
Was sollen die denn da ändern? Irgendwelche guten Vorschläge?
Alt 10.09.2012, 09:36   #15 (permalink)
Erzengel

Standard

Zitat:
Zitat von crazymaniac Beitrag anzeigen
Ganz einfach etwas dass es schon in d2 gegeben hat. Einen deckard Cain Ersatz hinstellen, der jegliche rares auf einmal identifiziert.
Das ist doch das einzige Problem. Wenn man miese rares findet, kann man es verkraften, aber wenn man minutenlang alle seine rares identifiziert nur um Mist zu bekommen, dann verärgert das einen nur.

Edit: das Prinzip der kompletten random rares sollten sie nicht verändern. Das ist gut so, denn wer sichere gute items will soll auf legendaries hoffen oder wow spielen...

Geändert von xultimax (10.09.2012 um 09:38 Uhr)
xultimax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:12   #16 (permalink)
Heg
Newbie

Bedankt: 1
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von crazymaniac Beitrag anzeigen
Ich habe momentan auch wieder einen hohen Frustrationsstand erreicht, da seit Tagen kein ordentliches Item mehr fallen will (mit ordentlichen Item mein ich was, was man für mindestens 100k verkaufen kann -.-). Nen Deckard Cain Ersatz wäre zwar gut, aber macht die Items auch nicht besser.

In D2 waren auch einige Items extrem selten, wie z.B. die IK oder Tal Rashas Rüstung, Grandfather oder sowas. Die hab ich in meiner ganzen Spielzeit teilweise nie gefunden. Trotzdem waren genug Uniques und Set da, die man immer wieder gefunden hat.

Ich fänds wesentlich besser, wenn die durchschnittlichen bis schlechten Sets und Legendary Items mit erhöhter Chance fallen würden, so dass man nach ein paar Tagen zocken nen paar davon in der Kiste hat. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein.. Findet man dann was cooles für nen Charakter, den man noch nicht hat, ist man auch wieder zum hochleveln motiviert.

Geändert von Heg (10.09.2012 um 10:29 Uhr)
Heg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 12:04   #17 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 37
Erhielt 42 Dankeschöns für 32 Beiträge

BattleTag: Crazymaniac#2714
Standard

Zitat:
Zitat von xultimax Beitrag anzeigen
Ganz einfach etwas dass es schon in d2 gegeben hat. Einen deckard Cain Ersatz hinstellen, der jegliche rares auf einmal identifiziert.
Das ist doch das einzige Problem. Wenn man miese rares findet, kann man es verkraften, aber wenn man minutenlang alle seine rares identifiziert nur um Mist zu bekommen, dann verärgert das einen nur.

Edit: das Prinzip der kompletten random rares sollten sie nicht verändern. Das ist gut so, denn wer sichere gute items will soll auf legendaries hoffen oder wow spielen...
Joa aber löst wohl nicht das Problem was der Ollimann hat. Mir gefällt es so wie es bisher ist, über den Identifizierer würd ich mich aber auch freuen, kommt vielleicht noch mit der Einführung der Mystikerin irgendwann einmal oder unser Kumpel der Schmied bekommt das noch mit aufgedrängt :-D
Alt 10.09.2012, 12:53   #18 (permalink)
Erzengel

Standard

Es gibt kein Problem mit den Random Stats. Die sind gut so wie sie sind. Vor 1.0.4 waren sie etwas blöd, weil man auf nix ausweichen konnte. Jetzt kann man genauso gut auch Legendaries finden, die einen Wert haben.

Zu D2 Zeiten hat man mehr Uniques gefunden, ja, aber 99% von denen waren absoluter Müll. Man hat Mephi auf Hölle gekillt und Sets/Uniques sind häufig gedropt, aber sie waren meistens absolut nix wert. Die Drops waren farbenfroher, aber was bringt es mir wenn eine goldene und grüne Schrift auf dem Boden liegt, aber die Grunditems aus dem Normalmodus sind und somit nur Crap auf dem Boden lag? Ich habe damals wochenlang erfolglos gefarmt, bis mir irgendwann mal eine Harle gedroppt ist. Heute wird schon rumgeheult, wenn man nur einen Tag nix findet...
Ich sehe das ganze Gemeckere wegen den Rares nur als ein Luxusproblem. Die Leute sind es einfach nicht mehr gewöhnt wirklich lange Durststrecken zu haben, da die modernen Spiele einem sofort alles auf dem Silbertablett servieren.
Folgende 2 User haben sich bei xultimax für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Shoerkey (11.09.2012), TheFallenAngel (10.09.2012)
Alt 10.09.2012, 13:29   #19 (permalink)
Heg
Newbie

Bedankt: 1
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xultimax Beitrag anzeigen
Es gibt kein Problem mit den Random Stats. Die sind gut so wie sie sind. Vor 1.0.4 waren sie etwas blöd, weil man auf nix ausweichen konnte. Jetzt kann man genauso gut auch Legendaries finden, die einen Wert haben.

Zu D2 Zeiten hat man mehr Uniques gefunden, ja, aber 99% von denen waren absoluter Müll. Man hat Mephi auf Hölle gekillt und Sets/Uniques sind häufig gedropt, aber sie waren meistens absolut nix wert. Die Drops waren farbenfroher, aber was bringt es mir wenn eine goldene und grüne Schrift auf dem Boden liegt, aber die Grunditems aus dem Normalmodus sind und somit nur Crap auf dem Boden lag? Ich habe damals wochenlang erfolglos gefarmt, bis mir irgendwann mal eine Harle gedroppt ist. Heute wird schon rumgeheult, wenn man nur einen Tag nix findet...
Ich sehe das ganze Gemeckere wegen den Rares nur als ein Luxusproblem. Die Leute sind es einfach nicht mehr gewöhnt wirklich lange Durststrecken zu haben, da die modernen Spiele einem sofort alles auf dem Silbertablett servieren.
Ich glaube nicht, dass fehlende Motivation ein Luxusproblem ist. Von meinem Freundeskreis bin ich der einzige, der noch aktiv D3 spielt, und das liegt genau an der Frustration durch fehlende Drops.

Und bezüglich der D2 Drops, ich finde nicht, dass wertlos und nutzlos das gleiche ist. Beispielsweise sind einige Items zu Hauf gedropt, wie z.B. Tal Rashas Maske, und waren auch relativ schlecht, aber trotzdem für neue Charaktere absolut Gold wert. Tal Rashas hatte z.B. dual leech. Zudem gab es auch genug low lvl Items, die auch bei high end chars ihre Berechtigung hatten, z.B. Zauberdorn. Die low lvl Items haben auch den Vorteil, dass neue Chars mehr Spaß machen. Das konnte man gut beobachten an meinem Kumpel, dessen Rechner zu schlecht für D3 is. Der hat D2 angefangen und hat unter anderem Sigons Handschuhe und Schuhe gefunden und sich nen Ast gefreut. Im Bnet sind die Dinger natürlich nichts wert, aber trotzdem sehr motivierend.
Heg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:34   #20 (permalink)
Plünderer

Benutzerbild von Hellsclaw

Bedankt: 46
Erhielt 27 Dankeschöns für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Nicht wirklich. Ich spiele schon seit ca. 15 Jahren sehr intensiv. Das ist es einfach womit ich einen Großteil meiner freien Zeit verbringe. Damit war fast kein Stress verbunden.

Wie sah dein Spielablauf aus?

Die ersten paar Tage habe ich in etwa 17-19 Stunden im Spiel verbracht. Dann schließlich habe ich das auf ungefähr 12-15 Stunden runtergefahren. Es gab sogar ein paar Tage an denen ich für 12-14 Stunden am Stück nicht gespielt habe.
Kein RL und anscheinend weder Schüler noch Arbeitnehmer...na dann bleibt zu hoffen das er nette Eltern oder so hat oder durch seine Selbstständigkeit genug verdient???

Mal ehrlich solche Spieler sind doch kein Maßstab für einen Normalo.Das sind krasse Freaks die ab und an sogar beim Zocken sterben...

Aber nette Info bleibt es trotzdem.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht