|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Thousand Pounder
Bedankt: 16
Erhielt 1.273 Dankeschöns für 504 Beiträge
|
Das Auktionshaus für Diablo 3, und hier insbesondere der Teil wo mit echtem Geld gehandelt wird, ist seit seiner ersten Vorstellung vor der Beta Gegenstand kontroverser Diskussionen. Ein Teil der Spieler begrüsst den (auch käuflichen) Fortschritt ... zum Beitrag auf dem Portal
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 33
Erhielt 18 Dankeschöns für 7 Beiträge
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 37
Erhielt 44 Dankeschöns für 33 Beiträge
|
Jo, interessant.
Hier mal meine Cent zum Thema. Bin aufgrund meiner gemütlichen Spielweise erst seit kurzen auf Inferno. Aber schon jetzt fällt mir auf, daß man sich selbst aussuche kann, wie man das Spiel bewältigt. Wer viel Zeit hat, der kann sich sein Gear selbst erfarmen. Dauert sicherlich etwas, aber die Droprate mit dem Nephbuff is meiner Ansicht nach enorm! Ok, ich weiss nicht wie es vor dem Patch war, aber es geht ja um den Ist Zustand. Die zweite Variante ist, da ich wie schon anderweitig bemerkt keinerlei Mühen im Echtgeld AH verschwende, sein Gear in Gold AH zu zulegen und damit dann entsprechend schneller und besser voran zu kommen. Die Preise im Gold AH sind an den Obergrenzen extrem, aber es gibt immer wieder Schnäpphen, die einen weiterbringen und der Goldfundus ist aus meiner Sicht auch ausreichend gegeben. Also alles in allem aus meiner Sicht eine Vielzahl von Möglichkeiten, deren man sich bedienen kann. Und was die DPS angeht. Ok, ist es vielleicht etwas kurzsichtig, nur einen Vergleich mit dem Butcher anzustellen, der keinerlei Mobs spawnt und ansonsten auch recht einfach zu besiegen ist. Da ist klar, das man es mit einem guten Skillbuild auch mit ner schwächeren Waffe ohne Probleme auf Inferno schafft. Die Frage dabei ist immer nur, wie kommt man dahin und wie oft muss man mit seiner Lowwaffe gegen die EliteCombos sein Repgold opfern. Gibt also wie immer zwei Seiten der Medaille. Wobei ich aber auch sagen muss, daß Inferno aufgrund des Levelcaps für mich sowieso mal null Reiz ausübt. Da fang ich doch lieber einen neuen Char an, als mit 60 ohne jegliche Abwechslung in Inferno mein Gold zu opfern. Wofür auch!^^ Geändert von Diablovoodoo (28.06.2012 um 14:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 100
Erhielt 45 Dankeschöns für 27 Beiträge
|
Prima. Jetzt haben wir den Beweis von Blizzard, dass sie in ihren Tests tatsächlich nur mit erspieltem Gear gearbeitet haben und sich nicht extremes Zeug zum Ausprobieren von speziellen Skillungen generiert haben. Wie amateurhaft ist das denn bitte?
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Parasit
Bedankt: 34
Erhielt 8 Dankeschöns für 5 Beiträge
BattleTag: efflicto#2691
|
Zitat:
Und genau das wollten sie auch. Sie wollten sehen wie die Spieler auf neue Skillkombinationen kommen und sie ausnutzen um dann ggf. Anpassungen vornehmen zu können. Das ist nicht amateurhaft. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 13
Erhielt 21 Dankeschöns für 15 Beiträge
|
Ich möchte Blizzard keine Lügen unterstellen. Aber ich finde es schon umstritten wenn ein Konzern eine interne Fragerunde in Gang setzt um diese den Kunden zu präsentieren. Das kann genausogut alles Lüge wie wahr sein. Woher soll man wissen was stimmt und was nicht? Das wird man nie wissen, wenn man nicht in den Menschen hineinsehen kann. Da es aber um Massenweise Geld geht, fällt es mir schwer zu glauben, dass in so einem Milieu nicht das gesagt wird, was der Kunde hören will. Es gibt Menschen die verkaufen für Geld ihre Großmutter...
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
King Leorics Diener
Bedankt: 25
Erhielt 42 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 12
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
@Sagitharia: Hier muss man sich wohl auf das Wort verlassen, sonst müsste Blizzard den Quellcode freigeben.
Ich spiele seit Tag eins und ich habe bis jetzt zwei Legendaries (eins low level, eins für 150k Gold verkauft) und sonst nur, für mich unnützes, Gammelgear gefarmt, welches nicht zum Handel taugte. Ich bin mit meinem Lvl 60 Zauberer bei 12k DPS unbuffed, was für den Inferno-Mode ein schlechter Witz ist. Items die mich pushen würden, sind in Akt III-IV Hölle nicht zu bekommen und im AH kosten sie ab 250k bis 3.000k Gold. Für 250k benötige ich drei bis vier Läufe Akt III Hölle "Destroy Ballistae" - "Kill the Siegebreaker", was ein absoluter Hohn ist. Da die stats auf den drops absolut zufällig generiert sind (Aussage Blizzard) und nicht eine Variable auf die spielende Charakterklasse (meine Mutmaßung) hindeutet, ist es extrem schwer, das Spiel auf Inferno weiterzuspielen ohne das Auktionshaus zu nutzen. An sich erkenne ich hier die Errungenschaften des Kapitalismus verbunden mit einem zeitaufwändigem aber entspannenden Glücksspiel. Welche Möglichkeiten gäbe es, Blizzard in die Schranken zu weisen? Und welche Hobbies würden sie uns zukünftig bescheren, wenn sie keine Kapitalanleger (Aktionäre) hätten, die eine Produktion über ein Jahrzehnt finanzieren und denen man das Geld mit erheblichen Gewinn zurückzahlen muss? Blizzard hat bekanntlich bei einer Echtgeldauktion 1 € Gewinn pro Item (entspricht wohl gerade 10k Gold) und 15% auf -wenn eingeführt- Materialien und Gold. 15% Gewinn durch einen computergenerierten Datenbankeintrag für Blizzard + 15% Gewinn für PayPal-EBay (wenn man darauf Wert legt, sich das Geld auszahlen zu lassen und damit versteuern zu müssen), da haben wir etwas, das Wucher heißt und nicht zu unterstützen wäre... Preis - 30% Gebühren - Steuer: FAIL! Diesen Gewinn möchte ich im Jahr durch Zins erziehlen, wenn ich 1000 €, anstatt sie für ein Computerspiel rauszuballern, bei meiner Bank anlege ^^ Es ist ein wenig schief... Aber man müsste die weltlichen Systeme ändern um hier eine Abhilfe für ein Hobby zu verschaffen. Geändert von Idrilian (28.06.2012 um 15:24 Uhr) |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Idrilian für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | jagdmaus (28.06.2012) |
|
|
#10 (permalink) | |
|
The Thinking Cap
Bedankt: 44
Erhielt 2.043 Dankeschöns für 181 Beiträge
BattleTag: auf Nachfrage
|
Zitat:
Ich glaube durchaus, dass Blizzard ganz genau wusste, was das AH für Auswirkungen haben würde, da kann mir Herr Cheng erzählen was er will. Die haben derartig viel Erfahrung, dass sie genau wussten, was passieren würde. Natürlich muss man nachjustieren, das ist klar, weil man nicht alles simulieren kann, was ein paar Millionen Spieler so veranstalten. Aber dass das AH von Anfang an mit der Absicht designed wurde, dass Blizzard den höchst möglichen Profit rausholt, davon bin ich überzeugt. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 5
Erhielt 12 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Zitat:
1 Million Gold ist derzeit 3$ wert. bedeutet ca. (!) 1 Euro = 500k Gold! Wenn es wäre wie in deiner Rechnung würden wohl alle durch Akt1 Inferno rennen mit Goldfind-Gear an und sich dumm und dämlich verdienen.
|
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Fehed für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Idrilian (28.06.2012) |
|
|
#12 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 12
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
Zitat:
[EDIT:] Danke Fehed für die Berichtigung. Ich hab nur Stichproben an magischen (blauen) Gegenständen gezogen und den Durchschnitt errechnet. Geändert von Idrilian (28.06.2012 um 15:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
Hm, naja, da gehe ich nicht ganz mit. Mal ehrlich, Diablo 3 ist doch bei denen ein durchlaufender Posten. Die haben allein durch den Verkauf schon mehr eingenommen, als die Entwicklung je gekostet hat. Und mehr als das halbe Team bastelt entweder noch am Addon rum oder ist schon wieder beim nächsten Projekt. Ich gehe mal davon aus, daß man sich einfach gesagt hat, warum sollen die ihre Items bei ebay verkaufen ( was ja absehbar war)? Warum nicht bei uns? Und die Einnahmen sind mit Sicherheit geringer als Du denkst. Die decken wenn überhaupt vielleicht grad mal die Server und Adminkosten, mehr isses nicht. Meine ganz persönliche Sicht der Dinge ist: Das Echtgeld AH wird gnadenlos überbewertet, sowohl ingame als auch generell. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 7
Erhielt 15 Dankeschöns für 13 Beiträge
|
Wenn sie tatsächlich nur selffound gespielt haben, ist es schon irgendwie nachvollziehbar, dass sie "etwas" länger für Inferno clear gebraucht haben als unsereins
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 100
Erhielt 45 Dankeschöns für 27 Beiträge
|
Zitat:
Ein Tester muss die Möglichkeit haben, sich binnen weniger Minuten jedes mögliche Gear, das er ausprobieren möchte, zu generieren und das dann zu testen und das muss auch ausführlich gemacht werden - sonst müssen sie sich schon vorwerfen lassen, amateurhaft zu testen.
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 25
Erhielt 42 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Zitat:
Vorwerfen kann man es Blizzard aber nicht. Im Gegenteil. Das "Geschäftsmodell, ob man es nun mag, oder nicht, ist ein ziemlich guter Einfall gewesen. Solange sie den schmalen Grat treffen und es hinbekommen, dass das Spiel nicht zu sehr darunter leidet und man die Masse gleichzeitig weitestgehend zufriedenstellt, haben sie im Nachhinein alles richtig gemacht. Das jetzt mal objektiv betrachtet ![]() Edit: @ Sagitharia: Komm schon. Nicht ein "Autohersteller Vergleich". Ich habe oben bereits geschrieben, dass man nicht alle Eventualitäten abdecken kann. Selbst dann nicht, wenn Sie das so getestet hätten, wie Du es beschrieben hast. Und wenn Du schon mit einem Autohersteller Dingens ankommst, mag ich jetzt gar nicht erst anfangen zu recherchieren, wie viele Rückrufaktionen es schon gab und mit Sicherheit noch geben wird, weil zwar alles getestet wurde, aber manche Themen sich erst unter Einsatz des Vehikels durch Kunden im Straßenverkehr zum Vorschein kommen. ... Von daher wird das dann behoben (gepatcht) und weiter geht's. Als wären Autos perfekt *hust*
"If you try to fail, and succeed, which have you done?" - George Carlin Geändert von lym (28.06.2012 um 15:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
Haste die ganzen Rückrufaktionen vergessen? Dinge , ob Auto oder Spiele sind heutzutage so komplex, daß sowas zwar nicht vorkommen sollte, aber niemals auszuschließen ist. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Thousand Pounder
Bedankt: 16
Erhielt 1.273 Dankeschöns für 504 Beiträge
|
Ich verstehe die Diskussion um das AH nicht ganz. Die Dropraten guter Items sind genau so "lausig" wie zu D1 und D2 Zeiten. Das AH bildet diesen Umstand lediglich für alle gut sichtbar ab, mehr nicht.
Und was Blizzards Profit angeht: Sie werden wie die Regierungen dieser Welt bei der Mehrwertsteuer an den Unmengen Kleinzeugs um 10 bis 20 Euro mitverdienen, nicht bei den Topitems. Insofern gibt es für Blizzard selbst aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten gar keinen Grund, deren Dropraten zu manipulieren. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
Horadrim Vorfahr
Bedankt: 32
Erhielt 76 Dankeschöns für 65 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
Zitat:
Wie er es mit der Waffe bis zum Butcher geschafft hat, steht auf einem anderen Blatt Papier, außerdem kennen wir ja seine anderen Items nicht.
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
Jo, stimmt. Aber genau an dem Punkt sind wir meiner Ansicht nach schon lange angekommen...;-) |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Linear-Darstellung