|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Thousand Pounder
Bedankt: 17
Erhielt 1.287 Dankeschöns für 514 Beiträge
|
Derzeit heftig diskutiert wird die 300%-Obergrenze beim Magiefund- & Goldfund-Bonus in Diablo 3, die man beispielsweise bei Erreichen des Paragon-Levels 100 automatisch erreichen würde. Einen interessanten Bluepost zu diesem Thema gab es jetzt in de... zum Beitrag auf dem Portal
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 25
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag
|
ist schon interessant zu verfolgen, wie dieser Fakt an sich schon vorher fest stand, jeddoch wohl genug Leute nicht vollständig die Patchnotes verstanden/gelesen haben und daher ein extra Blog erstellt wird...aber ein gutes Beispiel von Kundenbeziehungsmanagement
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Kultist
Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge
|
Naja ob sie im Charakterfenster angezeigt werden und ob sie dann auch beim Drop wirklich berechnet werden sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich weiß nicht was da in den Patchnotes so schwer zu verstehen war, meiner Meinung nach war es sehr ausführlich beschrieben. Es ist nämlich auch so das bei meinem Mönch mit "Laufgear" auch 38% angezeigt werden und beim Mönch aber 35% die Obergrenze ist. Bevor es jetzt Verwirrungen gibt:
Zitat:
Geändert von Snaptu (27.08.2012 um 16:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erzengel
Bedankt: 86
Erhielt 393 Dankeschöns für 242 Beiträge
|
Ich finde es btw perfekt gelöst von Blizzard. Das Cap ist so hoch, dass man ohne Paragonlevels sowieso nicht drankommt und sollte man durch die Paragonlevel an das Cap rankommen, hat man immernoch genug Zeit auf anderes Equip umzustellen, da das Leveln ja auch seine Zeit braucht.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 3
Erhielt 18 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Ist zwar ein wenig Offtopic aber ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben das es nichts mehr bringt wenn man sich vor dem Killschlag noch schnell MF Gear anzieht. Ist das nun fakt oder war es trollolol?
Soweit ich die News, die ich irgendwo mal gelesen habe, verstanden habe soll es wohl so sein das man eine 2Minuten verzögerung hat wenn man sich MF Gear anzieht. Nun bin ich halt nich sicher, klar wird mir der MF wert SOFORT angezeigt sobald ich mich umgezogen habe aber ob der nun wirklich angerechnet wird weiss ich nicht. Ich gehe zwar schwer von trollolol aus aber vielleicht weiss da ja jemand mehr drüber. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erzengel
|
Das mit der Verzögerung war ein Gerücht, welches sich als falsch erwiesen hat. Man kann immernoch MF Equip schnell wechseln und für viele ist dies momentan wohl immernoch die beste Alternative, aber mit höherem Level löst sich dieses Problem von selbst.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 23
Erhielt 10 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
Ich frage mich wieso es überhaupt eine Begrenzung gibt...das sollte man doch eher durch die Attributverteilung auf den Equipment lösen....(wie früher
) find ich die spannendere Lösung...Je mehr Attribute Sinnlos sind, desto weniger Spass hat man am experimentieren / kombinieren von Equipment. Man hätte ja mit dem Paragonleveln immer eine gute Grundlage, für die Leute die zu Faul sind sich umzuziehen. Mit absteigender MF-Wirkung, wäre es ne tolle Kombination. |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Krema für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Mohni (28.08.2012) |
|
|
#11 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 2
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
Ich find das total bescheuert das der Magic Find Buff NICHT mit dem Equip stackt. Das ist ein ITEM spiel also sollte auch das Equip im Vordergrund stehen. So rennt wieder jeder mit seinem Standard Gear rum. Noch weniger Abwechslung und Tiefgang. Diablo wird auch immer mehr vereinfacht.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Erzengel
|
Zitat:
Im Grunde wird es sogar noch komplizierter, weil man nicht mit Level100 rechnen kann. Man muss bedenken wie viele Levels man ungefähr haben wird, wie viel MF sie geben werden und wie viel MF man somit aus den Items braucht um nicht zu sehr über dem Cap zu sein, da man sonst Stats verschwendet. Es ist, wie ich es auch im Thread zu den Resistenzen geschrieben habe: Caps machen das Spiel komplizierter, da man somit darauf achten muss wie viel man auf welchen Slots bekommt und nicht einfach immer mehr und mehr und mehr stackt.
|
|
|
| Folgender User hat sich bei xultimax für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | interx (27.08.2012) |
|
|
#14 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 9
Erhielt 20 Dankeschöns für 12 Beiträge
|
Zitat:
300% mf ist Obergrenze, die nur durch Nephalem um 75% auf absolut auf max. 375% zu steigern ist, unabhängig vom Begleiter. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 18
Erhielt 3 Dankeschöns für einen Beitrag
|
ne, 300% ist miut schrein und allem anderen die max obergrenze. dh. wenn du 300 durch paragon hast und den schrein anklickst, haste immernoch 300. ausserdem gibt der schrfeib 25% und 375+25 sind 400 und nicht 390......^^
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Newbie
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
nix ist daran so schwer, habe eine frage gestellt wie es denn trotzdem sein kann das das tooltipp ein MF wert von über 375% anzeigt, KEIN CAP VON 375%.
Noch ein kleiner frischer screen, keine 2 minuten alt. Directupload.net - zru8g7n8.jpg 392%mf, ja da steht es! Jetzt zum zweiten versuch, Frage: Wie kann das sein, trotz überall gesagten 375%??? Tooltipp Buggy?? Und ja die 17% MF bis 392% kommen über die begleiterin! @tap thx für`s flamen meiner frage! |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Wiki-Staff
Bedankt: 190
Erhielt 160 Dankeschöns für 105 Beiträge
|
Zitat:
Und auch im Bluepost in dem Artikel wird direkt dazu Stellung bezogen. Was genau erwartest du also für eine Reaktion, wenn du dann so eine Frage stellst?
Belzhorash#2410 I can see what you see not / Vision milky then eyes rot / When you turn they will be gone / Whispering their hidden song / Then you see what cannot be / Shadows move where light should be / Out of darkness, out of mind / Cast down into the Halls of the Blind. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Newbie
|
@belzhorash
news gelesen-->kommentieren geklickt. -->hierher gekommen,gelesen, geschrieben. und nobbie zitat:,,Die Verwirrung ist offenbar dadurch entstanden, dass ein oder mehrere Bugs auch Söldner-Boni über 300% angerechnet haben." Mein zitat: ,,mmh ist jetzt 375%+begleitermf max, also 395%? oder 375%??? Denn laut tooltipp steht bei mir 392% mf in voller mf klamotten+begleiter(17%)+5xneph!" Dämmerts? Durchaus möglich wenn nobbie geschrieben hätte: ,,Die Verwirrung ist offenbar dadurch entstanden, dass ein oder mehrere Bugs auch Söldner-Boni über 375% angerechnet haben" Das meine zwei Post`s sich dann von allein klären, und somit überflüssig. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge
|
Weißt du wieviele Werte im Charakterfenster manchmal falsch berechnet werden? Das fängt beim Dmg an und hört eben jetzt beim Magiefund auf. Nur weil die Anzeige über 375% hinausgeht heißt es nicht das der Wert darüber auch berechnet wird. In deinem Fall heißt es du kannst dir 17% MF ausziehen dann bist du am Absoluten Cap!
Nobbie hats schon richtig geschrieben, das Cap liegt ja bei 300% aber ohne Nephalem Buff. Ist ja das selbe, es ist völlig egal ob dir ohne Buff 317% angezeigt wird oder mit Buff 392% die 17% zählen nicht mehr und das ist der springende Punkt. |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
|
Ich denke, bevor groß über so etwas disskutiert wird, sollte man erstmal abwarten bis viele Leute überhaupt so hoch im Paragonsystem sind das sie auf 375mf mit buff kommen.
Das werden ja noch die wenigsten sein und nachjustieren, kann man danach immer. Abgesehen davon finde ich das System super, weil je weiter ich komme im Paragonsystem desto mehr Gedanken kann ich mir über mein Equip machen und das belebt auch den Handel was ne gute Sache ist. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Linear-Darstellung