|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Hallo zusammen =)
Frage an Alle: Da jetzt die Dropraten erhöht wurden und immer mehr Leute langsam Inferno Akt 3 und 4 farmen, bin ich am überlegen mein ganzes Gear zu verkaufen(jetzt hat es noch nen immensen Wert) und dann wenn die Preise gefallen sind wieder einzukaufen. Was denkt ihr? Werden die Preise fallen oder wird es nach wie vor schwer sein an den jetzigen Equipment Status zu kommen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Deckard Cains Freund
Bedankt: 50
Erhielt 53 Dankeschöns für 53 Beiträge
|
Kommt drauf an WIE gut der Kram ist. Absolute Top Items am Rande der Perfektion werden eher dauerhaft gleich teuer bleiben und wenn überhaupt nur durch einen Patch (Siehe D2 Patch kurz vor LoD) stark verändert. Die Anzahl der ordentlichen und überdurchschnittlichen Ausrüstung dagegen wird im Laufe der Zahl ansteigen und dadurch im Endeffekt wohl auch deutlich billiger.
Letztendlich aber alles nur Spekulatius.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 34
Erhielt 14 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Genau das wird den Spielern ins Gehirn gebrannt: "krieg ich jetzt noch Geld für meine tollen Sachen und später nichts mehr?"
Man könnte den Eindruck gewinnen du spielst nicht des Spaßes und Spielens wegen, sondern aus reiner Profitgier. Wen dem so ist, verkauf deine Sachen! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erzengel
Bedankt: 86
Erhielt 393 Dankeschöns für 242 Beiträge
|
bedenkt aber, dass nicht nur das Angebot, sondern auch die Nachfrage steigt. Immer mehr und mehr Chars kommen nach Inferno und wollen equipt werden. Manche mit ihren 1. Chars, andere mit ihren Twinks.
Außerdem denke ich nicht, dass die Preise jemals großartig fallen werden. Es ist weniger eine Sache der Knappheit der Ware, als dass gute Items einfach ein Luxus sind.
Geändert von xultimax (29.06.2012 um 14:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Deckard Cains Freund
Bedankt: 50
Erhielt 53 Dankeschöns für 53 Beiträge
|
Stimmt schon, aber ich denke 90% der Spieler werden maximal 5 Charaktere ausrüsten. Und selbst davon viele wohl nur 3. (1x Str, 1x Int, 1x Dex)
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 6
Erhielt 27 Dankeschöns für 20 Beiträge
BattleTag: Togaras#2569
|
Die Preise werden garantiert auf Dauer sinken.
Lediglich die Preise für die wirklich perfekten Items werden in die andere Richtung gehen. Das Angebot wird konkret immer weiter wachsen und es wird immer jemanden geben, der den Gegenstand einen Cent günstiger anbietet als der jenige, der vorher der günstigste war, den bei soviel Kram will man halt das Zeug auch nicht unendlich lange lagern. Je besser das eigene Equip ist, um so mehr Items, die man ggf. verkaufen würde, entstehen. Generell entstehen durch das Spiel permanent neue Items. Wenn ich heute eine 1k-DPS Waffe habe und eine bessere suche, dauert es einige Zeit bis ich diese habe. Später wenn ich eine 1.3k DPS Waffe habe, wird ich eine 1.2k DPS Waffe nicht mehr benötigen und kann sie verkaufen. Wer glaubt, dass die Nachfrage permanent gleichbleibt, der irrt. Andersherum ist der Fall. Das Angebot wird konkret immer steigen. Das ist auch unabhängig vom heutigen Hotfix. Durch den Hotfix wird es nur schneller gehen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 62
Erhielt 65 Dankeschöns für 41 Beiträge
BattleTag: Aldaric#2572
|
Zitat:
![]() Denn die meisten Einnahmen fahren sie vor allem aus Paypal-Auszahlungen bei Aktionen. 15%+1 € von sovielen Items, dass lohnt sich !
Geändert von Aldaric (29.06.2012 um 15:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Ich denke auch, dass die Preise insgesamt sinken werden. Der Itempool wird eben kontinuierlich größer.
Andererseits dürfte es auch eine Gold-Inflation geben. Davon wird es auch immer mehr geben. Das könnte natürlich ergeben, dass die Preise dann doch relativ gleich bleiben. Fazit: ... ich hab keinen Schimmer
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 5
Erhielt 12 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Zitat:
Durch das RMAH kommt aber der Einfluss von realem Geld dazu. Sobald man hier Gold handeln kann wird der Preis dafür ständig fallen. Ebenso wie die Itempreise fallen werden (bis wie schon genannt Patch, AddOn oder ähnliches kommt). Diese Entwicklung läuft derzeit allerdings langsamer als ich dachte. Liegt aber eben daran, dass die meisten Spieler wohl langsam erst in den Inferno Modus kommen. Wir, die hier schreiben dort allerdings schon lange spielen. Denke noch 2-3 Monate dann werden die Preis auf einen anderen Niveau liegen. Vllt. nicht im Gold- aber auf jeden Fall im RMAH. Nobbie: Hast übrigens ne Wette verloren. Irgendwo hieß es mal von dir das innerhalb einer Woche ne mittelprächtige 1,2k DPS Waffe nur noch 10 Euro kosten wird. Konnt ich, nach jetzt mehr als ner Woche nicht bestätigen
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 6
Erhielt 27 Dankeschöns für 20 Beiträge
BattleTag: Togaras#2569
|
Zitat:
Generell hat Blizz ja mal geschrieben, dass im RMAH eigentlich nur die wirklich guten Items landen sollen. Imho ist da noch zu viel Crap drin. Das werden die Leute auch irgendwann realisieren. Durch das PVP wird es sicherlich einen erhöhten Run auf perfekte Items geben. Das dürfte für genug Blizzard-Profite sorgen. Neue Items und neue Itemlevels wirds aber erstmal nicht vorm Add-On geben. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 16
Erhielt 20 Dankeschöns für 18 Beiträge
|
Zitat:
![]() nein es beschleunigt es sogar.. checkst du es? |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 5
Erhielt 12 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Zitat:
Wiederspruch zu der Aussage das die Preise fallen gab es garnicht. |
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Fehed für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Aldaric (29.06.2012) |
|
|
#16 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Gesperrt
Bedankt: 0
Erhielt 22 Dankeschöns für 9 Beiträge
|
Zitat:
schaust wahrscheinlich auch mittags RTL |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Parasit
Bedankt: 34
Erhielt 14 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Zitat:
Ich schaue schon lange kein Fernsehen mehr. Ich kann dich also beruhigen was das RTL Mittagsfernsehen angeht. Da du dich vermutlich gut darin auskennst, kannst du mir ja mal ein paar Beispiele nennen, oder vielleicht links schicken, damit ich nachvollziehen kann, was du mir damit sagen möchtest. Mfg |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Linear-Darstellung