|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Deckard Cains Freund
Bedankt: 14
Erhielt 65 Dankeschöns für 53 Beiträge
|
Wie euch vlt aufgefallen ist, benutzen die mobs ihre fähigkeiten nun wesentlich öfter. Irgendwie macht es den eindruck, als würde blizzard für jeden buff 10nerfs einführen. Bei den meisten kombinationen merkt man es nicht so deutlich, aber es gibt doch manche wo man sich nur fragt WTF! Hier einige bsp:
Generell shield: Will mich jetzt nicht über shield beschweren, sondern nur feststellen, dass blizzard ja die shieldzeit heruntergesetzt hat, aber dafür zaubern sies jetzt öfter... good job Horde, Arcanorb, Waller, Schänder, vortex: Hier wirds echt lächerlich. Nicht weil es starke attribut kombinationen sind, sondern weil man sich einfach nicht mehr bewegen kann. Generell find ich, dass waller in combination mit mehr als 4 monstern nur mehr nervig ist bzw sich eine sinnfrage stellt. Nahkampfmobs blockieren sich selbst und Fernkampfmobs(Fluchtmobs) kann man ohne offenes gebiet als nahkämpfer nicht wirklich erreichen. Und irgendwann setzt dann der enrage timer ein ![]() Mörser: blizzard hat ja die range verändert(längere reichweite, höhere min reichweite). Mir stellt sich aber die frage wie es sein kann, dass mich die mobs als nahkämpfer treffen, macht jetzt nicht so viel schaden aber einen mörser 2cm weit feuern ist doch eigenartig. Illusion, horde: Nicht weils stark ist, sondern weil der ganze bildschirm voller gegner ist... schaut einfach nur komisch aus Lebensband: scheint verbuged zu sein. Sie befinden sich immer nahe aneinander, allerdings sterben sie ziemlich oft nicht gleichzeitig sondern man muss sie trotzdem nacheinander killen. Was echt eine gute idee war ist, dass sie jetzt mehr rares droppen(min 1). Was allerdings auch noch verbesserungswürdig ist, ist die drop rate von legendaries/sets. Ich vgl es nur immer wieder mit d2, und dort hatte man nach mehreren runs doch immer das ein oder andre legendary od set item. Bei mir stehts nach ca 150spielstunden bei 4 legendaries und 0 sets. Glaub das hat wohl damit zu tun, dass blizzard diese items eher im RMAH als am spieler sehen will
Geändert von albertros753 (23.06.2012 um 02:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 4
Erhielt 13 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
Ich frage mich was Bliz damit bezwecken will? Repkosten farming? Nicht weil die jetzt zu stark sind sondern teilweise einfach frei drehen.
Meine Lieblingskombi is : Block,Arcan,Vortex und Schänder. Vorher nie bei gestorben, ist eigenlich ja nix gefährliches, nur jetzt is das so: Die casten Vortex, binnen 1sec is man kommplett eingemauert, bekommt 8 Arcankugeln vorgesetzt und weils ja noch nicht reicht auch gleich noch Schänder untern Arsch. Bin an sowas mittlerweile glaube 8 mal verreckt, weil ich einfach nix machen konnnte. Ist genauso wie die gesagt haben sie wollten Abschiermen abschwächen, weil nix live on hit wenn Bubbel da is, naja Effekt is kürzer aber dafür casten die es alle 2 sec. Hätte man es auch einfach so lassen können. Dann, was mir aufgefallen is egal welche Klasse man es spielt, man bekommt immer zu 80% die Monsteraffixe wo man die meisten Probs hat. Ich habs jetzt auch nu lang genug getestet. Wenn ich mit Babar oder Monk losziehe is es zu 80% Bubbel,Schänder,Arcan und Vortex mit Abwechslung darin mit Molten oder Block. Wenn ich mit meinem WD losziehe fast immer Abschiermend,Schnell,Vortex und Molten. Wen mein Dh Kollege dabei is hat jeder 2te oder 3te Gruppe Refleck Schaden. Nur Einbildung? Ich hoffe das es anderen vieleicht auch aufgefallen ist.
Haben sie euch Heilium in den Kopf geblasen, damit ihr aufrecht stehen könnt?") Geändert von wisdome (23.06.2012 um 04:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 6
Erhielt 6 Dankeschöns für 2 Beiträge
BattleTag: Tyrael#2376
|
Die übertreiben es wirklich manchmal mit Arcane
Es ist so mühsam wenn sie dann noch ein Schild haben, weil sie entweder von Arcanes umzingelt sind und ich daher nicht an sie ran komme, oder sie haben das Schild aktiv. Zu einer Tortur wird es, wenn sie dann auch noch mehr leben haben bzw ohnehin schon Gegner mit einem grossen Lifepool sind.Eis ist auch lästiger als zuvor. Manchmal ist das Zeugs so getimt, dass ich auftaue und bäm gleich wieder vereist werde. Wenn man nicht gerade Serenity, Berserker oder ähnliches parat hat wars das ![]() Waller in Räumen sind nun eine echte qual, vA mit Schänder. Es passiert so oft, dass man direkt in einer Mauer steckt oder man in ein Dreieck eingeschlossen wird. Da hat man evt. ein wenig Platz um 1 Schänder auszuweichen, aber nein es muss dann natürlich gleich nochmal gecastet werden^^ Am meisten stört mich aber das angebliche "improved pathing" der Monster. Ich muss gewisse Mobs immer noch quer durch die Map prügeln. Ins lächerliche verfällt es, wenn es Fernkämpfer mit dem Buff Alptraumhaft sind. Entweder rennen sie weg oder ich. Einfach nur mühsam. Die erhöhte Mindestdistanz bei Mörser ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen. Na gut Mörser lässt sich noch verkraften, aber trotzdem ![]() Illusionisten sind für meinen Barb ein Traum. Daher können die das gerne öfters casten Leechen ohne ende^^ Aber bei äusserst grossen Monstern wie den fetten Tierdingern in a1 versperrt es einem die Sicht. (Arcane Orbs gehen völlig unter)Immerhin werde ich jetzt mindestens mit 1 Rare belohnt Ist zwar immer noch zu 99.999% crap, aber es motiviert mich etwas mehr zu farmen als zuvor
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Newbie
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 19
Erhielt 51 Dankeschöns für 30 Beiträge
BattleTag: Grisgram#2629
|
Also diese spekulationen sind meist subjektiv, genauso wie millionen spieler beim online-poker jammern, daß der gegner natüüüüürlich am river eins seiner drei outs trifft und deshalb die software rigged ist. Genausowenig wie man diese spieler vom zufallsfaktor überzeugen kann, wird es hier möglich sein. Selbst bei einer 50:50 chance kann ohne probleme 100x kopf hintereinander kommen.
Also wenn euer sample von ein paar runs stammt, läßt sich daraus gar nichts sagen. Im poker spricht man von einer adäquaten sample-size von 100k-200k gespielten händen. Und unterm strich kommt IMMER raus, daß die verteilung exakt der mathematischen wahrscheinlichkeit entspricht. nach einer sample-size von 100 oder 200 champion-packs (also 20-30 runs) kann man GAR NICHTS sagen. Nach 100.000 packs kann man etwas ableiten, aber nicht nach 100. Für mich sieht es auch nach einer unregelmäßigkeit aus, aber nicht auf klassenebene, sondern auf spiel-ebene. Es gibt spiele, da sind scheinbar alle mobs molten, in einem anderen sind fast alle illusionisten oder arkan. Egal mit wem ich spiele. Daher sind einige spiele perfekt für barbar, andere nahezu unmöglich. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Newbie
|
[QUOTE=Grisgram;109516]Also diese spekulationen sind meist subjektiv, genauso wie millionen spieler beim online-poker jammern, daß der gegner natüüüüürlich am river eins seiner drei outs trifft und deshalb die software rigged ist. Genausowenig wie man diese spieler vom zufallsfaktor überzeugen kann, wird es hier möglich sein. Selbst bei einer 50:50 chance kann ohne probleme 100x kopf hintereinander kommen.
so ist es eben nicht es ist bei jedem run so, aber das einer seinen käse hier wieder so abgibt is klar. es ist kein mimmi trade sondern es ist mir einfach so aufgefallen. es ist deff. nicht unregelmässig. es ist seit fast 500 farm stunden genau so das 80% der camp gruppen genau aus dem bestehen was die klasse am meisten behindert.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 62
Erhielt 65 Dankeschöns für 41 Beiträge
BattleTag: Aldaric#2572
|
Das erinnert mich an Teleporter+Feuerketten.
Feuerketten laut Blizzard zu stark, und irgendwie, wurde an denen trotzdem nichts geändert? Die Mobs porten sich an dich ran, und du kannst schonmal auf den "Release" Knopf drücken. Na klasse ! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Newbie
|
die ketten wurden genervt, kann einfach mit bab und monk drinstehen bleiben was vorher nicht ging.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Zitat:
Ehrlich gesagt rechne ich auch gar nicht mehr damit, dass sowas droppt. Dann ist man auch nicht frustriert
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 24
Erhielt 23 Dankeschöns für 14 Beiträge
BattleTag: Seven#2243
|
Kann ich bestätigen das die Mobs quasi auf dem Char zugeschnitten sind mitn Monk bekomme ich meist Arkan,Molten mal nen Mörser mitn DH ist es meisten Geschildet und so gut wie immer Schnell usw! Was mich aber dabei am meisten stört ist dieser Instant Heal! Klar man soll sich nicht durchsterben aber trotzdem wenn ich einen fehler mache dann mache ich den eben dafür spiele ich SC und ich möchte nicht dazu gezwungen werden im SC alles genau wie im HC im first try zu erledigen oder diese Mobs ganz und gar auszulassen! Wofür gibt es nen Enragetimer und erhöhte Repkosten?! Finde ich schwachsinn sowas das die Mobs sich nach 1x sterben sofort wieder auf 100% heilen! Das ist eigentlich das einzigste was mich wirklich gerade derbst stört!
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 17
Erhielt 35 Dankeschöns für 21 Beiträge
|
Ich finde die Kombinationen ... recht anspruchsvoll
![]() Reflect DMG - man muss als Glasscannon aufpassen! Block ist echt abartig xD die KI is so genial gestaltet kann ich nur sagen GJ (und das mein ich ehrlich!). Das sie ZU oft casten, merke ich nicht. Liegt womöglich an einigen Monstergruppen, die unterschiedlich oft casten?Die einzigen Attribute die mich ernsthaft in bedrängnis bringen, sind immer schnell und aufseher und horde+block. Der rest ist für mich wo ich farme nich wirklich gefährlich. Klar siehts in anderen Akten anders aus ^^ aber wo sind wir den wenn das alles so easy wäre? In Baby-Inferno? Ich mag diese ganzen "Inferno ist unschaffbar"-texte nicht - inferno ist halt nur für die super guten Spieler hat Blizz aber auch gesagt gehabt .. erwartet nicht das JEDER es schafft.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 24
Erhielt 23 Dankeschöns für 14 Beiträge
BattleTag: Seven#2243
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Deckard Cains Freund
|
Was noch angeblich geändert wurde, ist das fluchtverhalten von mobs, sie sollen angeblich seltener flüchten. Meine erfahrungen in 1.0.3: Wenn sie dich sehen rennen sie, falls nicht laufen sie nach dem 1. hit.... merk da keine veränderung und wie gesagt sind solche mobs mit shield oder albtraum oder schnell einfach nur eine qual
Glaub auch, dass das mit den attributen etwas eingeblildet ist. Das liegt vielleicht daran, dass wenn man mit einem nahkämpfer spielt, fallen attribute wie reflektiert schaden, schnell oder mörser nicht wirklich auf. Mir kommts zwar auch so vor als würde ich mehr klassencountern begegnen aber das sind halt genau die mobs für die man doppelt so lang braucht wie für andre und deswegen kommen sie gefühlt öfter vor. Geändert von albertros753 (23.06.2012 um 13:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 21
Erhielt 12 Dankeschöns für 9 Beiträge
|
Stimmt schon dass die Mobs ihre Faehigkeiten jetzt sehr oft einsetzen, aber mir gefaellts auch. Macht richtig Spass jetzt in nen coop Butcherrun reinzugehen.
Ich geb zu, ich weiss nicht wie es in Akt3/4 ausschaut, aber A1/2 machen mehr Spass als vorher ![]() Natuerlich muss man ein wenig vorausschauender spielen und ggf den Einsatz der Fertigkeiten gut timen (bin WD). Jetzt muessen nur noch die einfachen Mobs ein wenig mehr HP bekommen und Legendaries oefter droppen
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Deckard Cains Freund
|
not topic: am lustigsten ist ja das achievement, dass man bekommt wenn man ein set vollkommen angelegt hat. Die frage ist welches achievement schwerer zu bekommen ist(selffound), dieses oder diablo in inferno hc zu besiegen xD
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 15
Erhielt 4 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
Ich finde das einige Kombinationen einfach "Imba" sind.
Schnelle Elite Mobs, die DMG Reflect haben + Shield ist einfach Imba (DH). Leider kann man nicht alle Elite Mobs mit "skill" besiegen sondern ist gezwungen diese zu "Überspringen" und das finde ich schade (eingeschlossen in einer Mauer + 3 Arcane und man ist futsch, da hilft kein "Skill") . Warum kann man Shield nicht mit "Stun" countern, warum kann man "Feuermobs" nicht mit Eis bekämpfen, warum kann man seine Skills nicht "schnell" abändern und sich den Mobs anpassen?
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 17
Erhielt 35 Dankeschöns für 21 Beiträge
|
Zitat:
Du meckerst anscheinend nur rum, wie ich die letzten Tage gemerkt habe. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 6 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Imo profitieren die Elite-packs ab act 3 massiv von den Ändereungen des Patches. Was da mit den Bollwerk-dämonen oder den Hunden (die euch ablecken^^) passiert, geht gar nicht mehr klar. Da kann man beinah alles stehen lassen, was kein Stachelschwein oder Skelett ist.
Und da das Verhältnis zw act I und II, was den Schwierigkeitsgrad angeht, gut angepasst wurde, steht es nun aber in keinem Verhältnis mehr zum Gold/Loot und Reperatur Verhältnis. Wie so viele andere auch, dümpel ich mit meinem Mönch/Wiz/WD wieder in Act I herum, obwohl ich Act 2 mit nur wenigen Toden durchstehe. Es lohnt sich einfach nicht mehr. Und was btw. haben die mit Zoltan Kull gemacht? Ich kann neben dem stehen und zwischendurch aufhören auf ihn einzuprüglen, um ihn auszulachen. Vor dem patch war der so knüppelhart. Und bei Belial genau anders herum. Der 3 min rage-timer ist ein schlechter Witz. Ich hab ihn nicht mehr unter 30% bekommen seit dem Patch. Vor dem Patch hab ich mich noch gewundert dass es so simpel ist Belials Attack-combos auszuweichen und ihn in 7-10 minuten zu legen. Ich würde manchmal gerne in die Köpfe der Menschen gucken, die solche Ideen haben. Wundert mich auch nciht, dass so viele Leute unzufrieden sind. Vor dem Patch hab ich bemerkt und eingesehen: Ok, Act2 und alles darüber hinaus, schaff ich nicht mit meinem Equip. Heute denk ich mir: Ok, Ich muss nur x und y auslassen,z wird dann wieder einfach.... Fazit zum Patch: Sehr schwamminge Arbeit. Sowas könnten sich die wenigsten Arbeitnehmer erlauben |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Newbie
|
Habe heute auch 3 anläufen gebraucht um Belial zu legen. Is halt schon schwer mit nem Bab und nur 16k dps, in Berserk, den mal schnell zu legen^^ Bin halt voll auf deff und kein off bab und da finde ich die 3 min doch schon sehr knapp berechnet.
Aber die Praktikanten von Bliz denken bei sowas nicht nach, währe zuviel verlangt^^ Is das gleiche wie bei Goohm^^ Auf den weg dahin musste ich auch mal wieder so die eine oder andere Elite/rare gruppe lingsliegen lassen, weil die einfach mit meele nicht machbar waren^^ Aber gibt da ja son Sprichwort: Es kann ja nur besser werden^^ Akt 3 und 4 lohnt eh nicht zum farmen, also ab nach akt 1 und schnell mal durchschnezeln^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Es ist so mühsam wenn sie dann noch ein Schild haben, weil sie entweder von Arcanes umzingelt sind und ich daher nicht an sie ran komme, oder sie haben das Schild aktiv. Zu einer Tortur wird es, wenn sie dann auch noch mehr leben haben bzw ohnehin schon Gegner mit einem grossen Lifepool sind.
Ist zwar immer noch zu 99.999% crap, aber es motiviert mich etwas mehr zu farmen als zuvor 

Linear-Darstellung