Alt 29.08.2012, 10:36   #1 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 47
Erhielt 53 Dankeschöns für 28 Beiträge

BattleTag: Bhlàir#2575
Unglücklich Es kommen einfach keine guten Drops, eure Erfahrungen

Hallo zusammen

Ich erstelle hier mal ein Frustthread.

ich bin gerade ein bisschen verwirrt.. nun bin ich mit meinem DH Para lvl 8 und mir ist wirklich noch nicht ein tolles Item vor die Füsse gefallen, geschweige denn iiiirgend ein braunes oder grünes. (ein grünes kurz vor dem Patch) nichtmal einen besseren Edelstein.. In meiner d3 Laufbahn 1 braunes, 1 grünes.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Ich wollte hier im Forum mal fragen, ob ihr ähliche Erfahrungen habt? Ist es einfach eine subjektive wahrnehmung, dass ich das gefühl habe, andere haben deutlich mehr Erfolg?

Kurz zum Farmen:
  • Akt I mit 180mf + NV - ausgesuchte Farmspots mit Elites und wenig laufarbeit + Butcher
  • Akt II mit 180mf + NV - mehrheitlich die Abwässer Dungeons nach der Lagune und dungeons wo der olle zauberer kuhl seine archive und körperteile hat
  • Akt III mit 80mf + NV - Keller und Felder, Rakkisbrücke bis Azmo
Ich komm meistens gut klar mit der schwirigkeit, farme eigentlich sehr speditiv und alleine oder in gruppe. Hier der Link zu meinem Profil: Bhlàir#2575 - Community - Diablo III
bhlàir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 10:45   #2 (permalink)
Blockadebrecher

Bedankt: 11
Erhielt 28 Dankeschöns für 26 Beiträge

BattleTag: auf Anfrage
Standard

Ich glaube die Leute zocken nur noch mit dem Ziel Legendarys oder Sets zu finden.....das man da schnell enttäscht wird finde ich ganz normal.

Ich hab bis jetzt 4 Legendarys gefunden (vor dem Patch ohne MF) aber ich suche auch nicht gezielt danach, sondern lege meinen Fokus auf progress.

Wenn dann ein Leg droppt freu ich mich wie ein Schneekönig, aber an sonsten spiele ich halt ganz normal das Spiel.

Ich glaube diese ganze Leg/Set-Sucherei verdierbt den Leuten den Spass.

JM2C

Dear Life, when I said "can my day get any worse" it was a rhetorical question not a challange!
Light Ning ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Light Ning für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
justbe (29.08.2012)
Alt 29.08.2012, 10:47   #3 (permalink)
Kultist

Benutzerbild von Snaptu

Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge

Standard

Mein Wertvollster Fund war auch nur 1 Million wert bis jetzt, ich geb aber die Hoffnung nicht auf auch mal etwas Glück zu haben. Hatte bis jetzt auch nur 1 Legendäres Item und das war Mist. Laufe in Akt 1 Inferno mit 305% MF rum und finde auch fast nur Crap. Manche haben einfach mehr Glück. Das ist aber leider schon seit D2 so.

"Vergesst Chuk Norris, Spongebob grillt unter Wasser"
Snaptu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 10:58   #4 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 6
Erhielt 27 Dankeschöns für 20 Beiträge

BattleTag: Togaras#2569
Standard

Spiel mit Freunden zusammen. Ich hab irgendwie immer das Gefühl, in Teams droppt zu mindest nen bissle mehr. Klar ist der Rare-Loot voll mit 5xer Crap und 2h-Barb-Waffen mit 300+ Int.
Togaras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 11:00   #5 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von RHA2

Bedankt: 36
Erhielt 20 Dankeschöns für 11 Beiträge

BattleTag: Kalypso#2869
Standard

Ich spiele schon seit Anfang an mit 320 MF und habe VOR dem Patch (wenn ich abends gespielt habe) JEDEN Abend genau 1 Legendary gefunden. Nach dem Patch habe ich gerade mal 2 gefunden....ich finde nicht das die Dropraten irgendwie verbessert wurden! Doch es droppt Random mehr Rare Loot aber auch der ist zu 99% Schrott sprich geht an den Händler.

KALYPSO
RHA2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 11:04   #6 (permalink)
King Leorics Diener

Standard

Danke für die schnellen Antworten :-)

Mir ist auch aufgefallen, dass in Gruppen eher ein bisschen mehr droppt, mit dem inferno nerf in gruppe ist es zudem auch sehr angenehm so zu farmen.

gestern abend haben wir uns in einer gruppe auf akt IV bis vor Diablo gekämpft und auch dort leider keine guten Items gefunden. Sogar eine 52er 1-hand waffe ;-) Und wir sind dann bei Diablo an uns selber gescheitert :-))

Eigentlich macht mir das Spiel echt spass. Vor allem auch den Charakter auszurüsten ist extrem unterhaltsam. Das Problem, welches mir wohl aber ein bisschen den Spass nimmt, ist, dass ich für meinen bisherigen Fortschritt in unzähligen AH Stunden mit immer kleinem Budget die Items schwerst ersucht habe. Es wäre doch schön, mal ein gutes Ding zu finden, welches grüne Stats hat. Vielleicht aber müsste ich einfach auch das Spiel nochmals anfangen ohne auch nur einmal im AH was zu kaufen :-) dann wäre der Dropspass evt auch höher.

Geändert von bhlàir (29.08.2012 um 11:07 Uhr)
Alt 29.08.2012, 11:09   #7 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 8
Erhielt 18 Dankeschöns für 13 Beiträge

BattleTag: ollimann#2542
Standard

wenn du akt 3 farmen kannst, dann tu es. selbst wenn die meisten sagen, akt 1 wäre viel schneller und effektiver... ja effektiver um müll zu finden bestimmt. was ansonsten auch ganz gut funktioniert ist in akt 2 den checkpoint beim assassinengewölbe zu holen, da alles clearen und danach schluchtrandminen und alcarnus. mehr elites in kürzerer zeit geht nicht. das gebiet südlich der schluchtrandminen, die wasserstraße und oase kann man auch noch machen, aber da muss man teilweise zu lange nach elites suchen.

alles andere is glück..^^ zumindest bei rares. aber seit 1.0.4 kann man wohl wirklich von "legendarys farmen" reden. seit patch hab ich in akt 3 schon 20 stück gefunden. die letzten 8 sind in insgesamt 11 akt 3 runs gedroppt. der streamer goodideagaming hatte gestern 16. kongor wird jetz auch so um die 20 haben. klar sind das extrembeispiele, aber bei der konstanz kann man kaum noch von glück reden.

edit: meine erfahrung zu guten drops generell: also fast jedes teil, dass ich im moment trage hab ich selbst gefunden. bis auf helm,stiefel und gürtel. kann mich nicht beklagen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/O...2/hero/8467379

Geändert von ollimann (29.08.2012 um 11:21 Uhr)
ollimann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei ollimann für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
bhlàir (29.08.2012)
Alt 29.08.2012, 11:35   #8 (permalink)
King Leorics Diener

Bedankt: 5
Erhielt 33 Dankeschöns für 30 Beiträge

Standard

Loot ist in Diablo nunmal Glückssache...war schon immer so und wird hoffentlich auch so bleiben

Ich hab vor 2 Tagen 2 Legendarys und 1 Setteil in 25min gefunden seitdem bzw. davor überhaupt nix mehr trotz bestimmt 30-40 A3 Runs.

Weitermachen und aufs Glück hoffen und natürlich MF anziehen was du ja aber scheinbar schon tust

Das Gefühl weniger Glück als die anderen zu haben kommt wohl über das AH da man dort dauerhaft top Items sieht...aber man muss sich einfach klarmachen das da hunderttausende bzw millionen von Spielern ihr Zeug reinstellen und man dann schnell die Relation von eigenen Drops zum Überfluss im AH falsch einschätzt

Geändert von moneten11 (29.08.2012 um 11:37 Uhr)
moneten11 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei moneten11 für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
bhlàir (29.08.2012)
Alt 29.08.2012, 11:39   #9 (permalink)
Newbie

Benutzerbild von slowbass

Bedankt: 3
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

BattleTag: slowbass#2155
Standard

Bin auch der Meinung das man sich so schnell wie möglich sich von dem akt 1 gefarme lösen sollte.
Habe anfangs auch nur akt 1 gefarmt, doch da ist nur mist gedropt selbst mit ca. 280 mf (mit buff).
Man ist zwar schnell durch und stribt eigenltich nicht mehr aber lieber qualität statt quantität. Auch bei den legendaries habe ich die Ehrfahrung gemacht das wenn welche in akt 1 droppen diese kaum über ilev 60 sind und meistens crap, auch nach dem patch ^^.
Hab jetzt mit Paragon lev 8 schon 4 legendäries gefunden und alle akt2/akt3.

Lieber ein paar mf weniger und ein höherer akt um dann auch schneller zu leveln um das mit paragon level langsam auszugelichen.

Ich denke auch der Killspeed bzw. das nicht sterben an champs/elite spielt auch eine Rolle für den drop, zumindest habe ich noch nie ein legendärie/set bekommen beim 2. Anlauf auf eine elitegruppe.

Bei Rares ist es halt echt glück, doch dieses war mir gestern holt! Akt3 komplett gefarmt (195 mf mit buff), bis fast zum schluss nur crap doch dann eine himmelshand (1020 dps, angriffsspeed +10%, krit 85 % und nen sockel). Aber es hat fast den ganzen run gedauert .

Ich würde sagen dein akt 3 farming ist am effektivsten, zwar mit weniger mf aber mehr ep und höhere chance ilev 63 items zu finden.
gl
slowbass ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei slowbass für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
bhlàir (29.08.2012)
Alt 29.08.2012, 11:46   #10 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 5
Erhielt 25 Dankeschöns für 19 Beiträge

Standard

Magic Find macht schon einen Unterschied, allerdings sollten es wenn dann >200% sein. Ob man mit 60% MF oder 0% rumläuft (ungebufft) macht meiner Erfahrung nach kaum einen Unterschied.
emagdnim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 12:02   #11 (permalink)
Parasit

Bedankt: 44
Erhielt 20 Dankeschöns für 12 Beiträge

Standard

Einfach A3 mit MF farmen, und durchhalten! Das wird schon!
Teilweise glaube ich, das viele aber auch Legys "übersehen".
Was Ihr auf jedenfall machen solltet, wenn Ihr es nicht schon gemacht hab, in den Optionen einstellen das Loot auf dem Boden dauerhaft angezeigt wird!
Ich bin schon in A3 an nem hart-combi-champ pack verreckt und laufe die Strecke wieder hin... und bamm liegt da ne Grüne Hose Oo
ist wol irgend ein kleiner Mob an meinen hinterlassenen wirbeln verreckt und dropt den scheiss und ich war schon ausm screen.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, Kisten öffnen! 2 Legys kamen schon aus Kisten aber es ist und bleibt GLÜCKSSACHE.

Und wie der Straßenkehrer bei Momo schon sagte, jeden Besenstrich für sich als Ziel setzen und nicht ans Ende der Straße schauen
Also von Champ zu Champ und schon beim nächsten KÖNNTE das 100kk Item droppen. (thats Diablo, and i love it!!! )

Viel Glück und vor allem VIEL SPASS!

LG

Wortax

Geändert von Wortax (29.08.2012 um 12:04 Uhr)
Wortax ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 User haben sich bei Wortax für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
bhlàir (29.08.2012), Light Ning (29.08.2012), MrAsmodis (31.08.2012)
Alt 29.08.2012, 12:03   #12 (permalink)
C4B
Plünderer

Bedankt: 18
Erhielt 19 Dankeschöns für 13 Beiträge

Standard

Wenn ich Akt 3 schon wäre würde ich auch nur dort farmen, du findest vielleicht nicht so schnell so viel wie in Akt 1, aber die Qualität ist besser. Also lieber Klasse statt Masse.
Alt 29.08.2012, 12:30   #13 (permalink)
King Leorics Diener

Standard

Nochmals danke an alle für euer Feedback..

Ich seh schon, es ist bei allen verschieden mit den Drops. Ich bin anscheinend auch nicht der einzige welcher nichts findet! Ich werde auf jeden Fall versuchen nur noch A3 Runs zu machen, nur schon wegen EXP, und mich, der Stufe angepasst, mit mehr MF ausrüsten.. AH lässt grüssen

Ich brauche einfach mehr Geduld und coolness. So wie, wenn man verzweifelt nach ner Freundin sucht und keine findet, und dann, wenn man mal keinen Plan hat, da passierts! Ich gebe euch allen dann das Vorkaufsrecht für das erste Legendäre nach 1.0.4 ;-)

Nachtrag: Ach was. Das ist dann genau das richtige für den DH. haha
Alt 29.08.2012, 14:04   #14 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 13
Erhielt 16 Dankeschöns für 11 Beiträge

BattleTag: WizzzLa
Standard

Mir gings genauso, nix gefunden aber auch gar nix, und eben habe ich nochmal schnell ein paar rares in Akt 3 gelegt, und dann dropt das hübsche Ding ImageUploadedByTapatalk1346241825.060723.jpg zwarnicht High end, aber immerhin
WizzzLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:12   #15 (permalink)
Parasit

Bedankt: 44
Erhielt 20 Dankeschöns für 12 Beiträge

Standard

Ich missbrauch einfach mal den Thread und frag was die letzte Eigenschaft des Ring`s genau bewirkt
sry schonmal
Wortax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:25   #16 (permalink)
Newbie

Bedankt: 2
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

Meiner Meinung nach wird das mit dem Magicfind total überberwertet! Man findet nicht seltenere Items, sondern einfach nur mehr. Das ist meine Erfahrung. Anstand 3 gelbe und 3 blaue, bekommt man dann 4 gelbe und 2 blaue.

Ich habe schon mit Leuten gespielt, die haben ohne Nephalem, ohne Paragon und ohne Magicfindbonus auf der Rüstung legendary Drops gehabt.
Es ist ein Gedultsspiel und ein Glücksspiel.
Reissdorfkoelsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:26   #17 (permalink)
King Leorics Diener

Benutzerbild von Morkuul

Bedankt: 58
Erhielt 46 Dankeschöns für 26 Beiträge

Standard

Kleiner Tipp, das Spiel hat eine Screenshotfunktion ihr müsst nicht immer eure Monitore abfotografieren
Alt 29.08.2012, 15:27   #18 (permalink)
Plünderer

Bedankt: 13
Erhielt 16 Dankeschöns für 11 Beiträge

BattleTag: WizzzLa
Standard

Alle Gegner um sich herum bekommen leben entzogen was dir zugeführt wird. Aber das sind wohl immer nur 400, egal wieviele Gegner, also einer bekommt 400 abgezogen und zehn jeweils nur 40, so zumindest habe ich es gelesen getestet habe ich es noch nicht, den ein trägt nämlich mein Hunter

Edit:

Habe das Foto mit dem Handy gemacht, weil das Bild direkt über whatsapp an einen Kollegen ging um ihn zu ärgern ;D

Geändert von WizzzLa (29.08.2012 um 15:44 Uhr)
WizzzLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:05   #19 (permalink)
Parasit

Bedankt: 0
Erhielt 6 Dankeschöns für 5 Beiträge

Standard

Hatte bisher seit Patchday auch wirklich nix Erwähnenswertes im Loot, ein Haufen gelben Müll um lvl 58 und das mit 286% MF inkl. NV und Paragon lvl 6,gestern allerdings wars dann ganz in Ordnung:

Die verlorenen Jungs (Stiefel) – Diablo 3 Datenbank als Rezept

den Bogen den ich trage,der Stab meiner Verzauberin und 2 ganz gute Hände für die ich zusammen wohl etwa 4mio bekommen könnte alles Akt2 - ab Oase bis einschliesslich ZK. Nicht der Wahnsinn aber ganz ok...

PS: N ehemaliger Gildi mit dem ich ab und an zocke, hatte bis jetzt genau null legendarys oder Set-Teile gefunden, vor 2 Tagen fällt ihm in Akt 3 ne Set-Hose vor die Füße die er für 65 Mio vertickt hat... wie schon geschrieben: nicht aufgeben, beim nächsten Pack kann das ganz dicke Ding warten.

Geändert von Yojinbo82 (29.08.2012 um 18:10 Uhr)
Yojinbo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 20:36   #20 (permalink)
King Leorics Diener

Daumen hoch

Das gibt es nicht... nun ist mein Legendary gedroppt... ich kanns kaum glauben! Und was für eines!!

Allerdings mit meinem Level 20 Mönch auf HC.
Will ihn jemand kaufen?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht