|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 22
Erhielt 14 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Zitat:
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
Kultist
Bedankt: 17
Erhielt 17 Dankeschöns für 12 Beiträge
|
Zitat:
![]() Aber grundsätzlich hat er in ein paar Punkten schon Recht... |
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 8
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
bye, bye "langjähriger Fan"
![]() . . . klar sehen die Teaser besser aus, als das Spiel jetzt ist. Offensichtlich wurde gute Elemente im Levelaufbau auch zB. von Torchlight übernommen. Was mir fehlt sind epic Bosskämpfe.. erinnert sich wer an den Teaser wo die Belagerungsbestie am Friedhof durch die Mauern bricht? Belial, die Belagerungsbestie und so ziemlich alle Bosskämpfe finden eigentlich in abgeschotteten Räumen statt. Und die meisten Bosse sind fett und häßlich. Nicht gerade, wie ich mir einen Dämon vorstelle, aber bitte... Riesige furzende, faulzähnige Grinsekatzefratzen... ![]() ABER: das Skillsystem sagt mir sehr zu. Keine neuen Chars mehr, nur weil man eine Build probieren will => nur mehr 1 Char pro Klasse notwendig. Die Spielweise ist dynamischer => nix mehr Linksklicken, Potion rein, rechtsklicken, Manapotion, Lifepotion, links, links links und das den ganzen Tag lang.. Und: das AH. Sehr gute Idee. Keine Mulis mehr, kein mühsames Verabreden und keine Runen herumrechnen, umtauschen, usw. Was den Single-Player Mode angeht: who cares? wer spielt D3 schon solo allein im Zimmer??! ich für meinen Geschmack nicht. Ich hol die Buddies ins Skype und habe gemeinsam viel Spass. Das es allein nicht das Wahre ist, mag sein. Aber dann spiele ich es eben nicht allein. Das Rumheulen der Leute... ![]() Abgesehen davon: Ich gehe davon aus, dass D3 - genau wie D2, über die Jahre noch wesentlich verbessert wird. Und JA: Das kann man nur mit GELD. ECHTEM GELD. Ich arbeite auch nicht gratis. Wenn ich erwarte, dass Blizzard das Spiel stetig verbessert, dann soll Blizzard am Spiel etwas verdienen! Daher der Onlinezwang als Kopierschutz (defacto) legitim. (ich habe mich auch über Server-Downs geärgert, aber so ist es nun mal) Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Random Dungeons, zeitliche Herausforderungen und Random Events eingebaut werden. Vielleicht noch ein komplett neuer Storymode, den nur Chars ab bestimmter Stufe (und mit entsprechender Ausrüstung) bestehen können. Tal Rasha neu, Geheime Zuflucht neu, Baal neu, Eishöhlen neu, und mehr dunkle tiefe Dungeons mit "Kirchenbau". Etwas mehr Annäherung an die Düsterheit von D1. ![]() doch... ein Spiel nach aller Geschmack - unmöglich zu schaffen |
|
|
|
| Folgende 2 User haben sich bei FatUglyPimp für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Hasharii22 (31.05.2012), Torytrae (31.05.2012) |
|
|
#44 (permalink) |
|
Moderator Zaubererforum
Bedankt: 51
Erhielt 103 Dankeschöns für 39 Beiträge
|
Dass du dich mit deinem Nick über fette, hässliche Dämonen beschweren musst ...
![]()
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Torytrae für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Arioch (31.05.2012) |
|
|
#46 (permalink) | |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 44
Erhielt 29 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
Zitat:
Das ist der Beweis, dass genau das Kernelement da ist. Das Problem ist eher die Ungeduld der Spieler, die nach 2 Wochen schon komplett durch sein wollen. Diese Schwierigkeit ist genau das, was mir an D3 Spass macht. Alles andere wäre langweilig und kann ich auch in den 3 Schwierigkeitsgraden davor haben. |
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Geno für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Hasharii22 (31.05.2012) |
|
|
#47 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 15
Erhielt 35 Dankeschöns für 17 Beiträge
|
Zitat:
Aber nein die ersten 2 Zeilen nehmen, irgendwas zusammenreimen und mir an den Kopf werfen. Bravo das zeugt von nachdenken. Wenn man so 100%ig an dem RMAH hängen würde, hätte man das Spiel eben erst released wenn man auch 100%ig ein funktionierendes RMAH am Start gehabt hätte. Aber Verschwörungstheorien boomen ja schon immer im Internet, daher wundert es mich nicht das auch diese sehr hartnäckig vertreten ist. Davon ab weiss jeder das Blizz mit dem RMAH Geld verdienen will. Aber man hat nicht das gesamte Spiel, Spielkonzept nach diesem ausgerichtet und die Veröffentlichung über Jahre danach geplant. Wer das glaubt, glaubt auch das Elvis noch lebt, die amis nie auf dem Mond waren und die welt am 21.12. unter geht. |
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) | |
|
Parasit
Bedankt: 32
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Zitat:
In 2 Jahren gibts dann mehr mit dem AddOn. /TheKyuss |
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 27
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Zitat:
Aber Verschwörungstheorien beiseite, natürlich soll ein Char nicht schon nach zwei Wochen komplett episch ausgestattet sein, ich finde es halt nur schade, was aus den ehemaligen Uniques und jetzigen Legendaries geworden ist. Wenn man in D2 z. B. eine Harlekinskrone fand, konnte man sicher sein, daß es sich um ein Item für Caster handelte. Findet man jetzt eine (wenn überhaupt), können dort die bescheuertsten Statkombinationen drauf sein und vermutlich hat man ohnehin bereits einen viel besseren raren Gegenstand angelegt. Das macht diese ganze Itemkategorie zum einen spieltechnisch völlig überflüssig und beraubt sie zum anderen ihres ideellen "Rufes". |
|
|
|
|
|
|
#51 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 5
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag
|
Zitat:
Fakt ist, Diablo 3 > Diablo 2, da setzt man voraus dass Dinge die am Ende in D2 enthalten waren verbessert in D3 auftauchen. Blizzard wird ja wohl nicht bei 0 (null) beginnen und alles Wissen/alle Infos/alle Auswertungen aus dem alten Spiel löschen. Das Problem ist, D3 sieht ganz danach aus, und das ist doch das schlimme daran. Diablo 1 ist wann rausgekommen, müsste so ggn 1996 gewesen sein, korrekt? Wir haben 2012 und ich hab keine Ahnung um welchen Faktor sich die Angestelltenzahl bei Blizzard erhöht hat in dieser Zeit, aber die Jungs sollten heute mehr denn je in der Lage sein abgeschlossene Projekte sauber zu analysieren, darauf aufzubauen und dann ein verbessertes Produkt abzuliefern. Alleine die Fehler 37,73 und wie sie alle heißen sind schon ein Witz, bei jedem verdammten Spiel von Blizzard der selbe Käse, alter wie Beratungsresistent sind die Typen da drüben? Wie oft hat man über die Jahre lesen müssen dass Sie mit dem Ansturm nicht rechnen konnten und deshalb die Server in die Knie gehen. Schon was von POC gehört? Alleine die Vorbestellerzahl+die Public Beta hätte hier einen Hinweis geben können. Von der Beta will ich garnicht sprechen, ich kenne nur die PB, aber hey wenn Leute in der closed Beta auch nur bis lvl 13 spielen durften wundert es mich nicht warum wir heute sehen was wir sehen, ich meine Ernsthaft? Wer zum Teufel kauft denn Blizzard ab sie hätten Inferno getestet? Von wegen sie schaffen Inferno nicht und das ist soooo Hammer hart... Ich bin kein Ultra Pro Gamer, aber bis Akt3 Inferno komm ich Wochenend/Feierabend beim Spielen Plaudern, Fernsehen und Essen Gamer auch locker! Ich meine locker! Über fehlende Features sag ich garnichts, aber das aktuell gebotene ist sehr enttäuschend. Ich meine hey, für 50€ ist es immernoch ein gutes Spiel, 3 x 4 Akte mit einem Char ergibt immernoch mehr Spielzeit als bei anderen Games, den Anspruch eines Blizzard Spiels kann es aktuell nicht erreichen, aber man hätte es wissen müssen damals wo Activision eingestiegen ist. Das gute ist, am Ende des Tages ist alles nur 01, somit änderbar, die Frage ist nur, wie viele Münzen müssen wir einwerfen bis wir sehen was wir sehen wollen? |
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) | |
|
Moderator Zaubererforum
Bedankt: 51
Erhielt 103 Dankeschöns für 39 Beiträge
|
Zitat:
Scheint wohl doch alles eher subjektiv zu sein, meinst du nicht? Vielleicht ist es ja deswegen so schwer bis unmöglich es ALLEN Recht zu machen. Egal was Blizz macht, patcht oder ändert. Irgendwer wird schreien. Ist immer so. Blizz soll das tun, was sie als Profis in der Spieleentwicklung für richtig halten, und nicht, was Hobby-Spieler gerne hätten. Bekommt man eh nie auf einen Nenner. |
|
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 6
Erhielt 31 Dankeschöns für 26 Beiträge
|
In D2 wie D3 gibts grundsätzlich 2 Hauptströmungen, wie ein Charakter "weiter" ist und sich verbessern kann. Einerseits ist dies Progress im Sinne von Level 99 bei D2 und im Sinne von Inferno-Modus in D3, andererseits Equipment. Diese beiden Strömungen ergänzen sich natürlich: Wer im Progress weiter ist, findet besseres Equipment, und kann damit noch weiter kommen.
Nun ist dieses Progress-Element aber in D2/LoD und D3 komplett verschieden designed! - In Classic hat man einfach ewig gebraucht, um ein vernünftiges Level zu haben. Dieses brauchte man aber auch, um in A4 Hell zu überleben. Gute Items waren von Vorteil, aber lange nicht zwingend nötig. - In LoD gabs dann Blood/Meph-Runs, bei denen einfach jeder mitmachen konnte und sich langsam, ganz langsam der 99 näherte. Gutes Equipment brauchte es auch nicht, machte aber das Leben leichter. - Und in D3? Es ist eine fiese Mischung der beiden Dinge. Level 60 wird jeder schnell, und dann kommt das knochenharte Inferno. Dort gehts aber nur noch weiter mit massiv besserem Equipment. Wie sieht nun das Endgame in diesen Spielen aus? - In Classic/LOD spielt man einfach und denkt sich "Hach ja, wenn keine guten Items droppen, dann krieg ich wenigstens XP dabei. Dauert ja noch, bis ich 99 bin." Es werden also beide Charakterentwicklungsarten gleichzeitig bedient. Wer will, kann aber auch das eine oder das andere gezielter ausleben. - In Diablo 3 ist das ab Inferno nicht mehr der Fall - Entweder man beisst sich die Zähne beim nächsten Infernoquest aus (und tötet dabei wenig und findet kaum Items) oder man farmt in einer "zu leichten" Region Items. Es ist aber kaum möglich, sich an beiden Enden gleichzeitig zu verbessern. Dank der ständigen Verfügbarkeit von guten Items im AH fühlt sich auch das Farmen schon echt doof an. Zusammenfassend ergibt sich ein Bild von D3 mit einem hohen Frustrationspotential. Andererseits gibt es immer noch genügend zu entdecken - Die Welt von D3 ist gross. Und sonst kann man ja immer noch Items farmen, den nächsten Twink hochziehen oder sich doch mal an HC versuchen. |
|
|
|
| Folgende 4 User haben sich bei Thorondor für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: |
|
|
#56 (permalink) |
|
Horadrim Vorfahr
Bedankt: 10
Erhielt 100 Dankeschöns für 92 Beiträge
|
Irgendwann werde ich mir auch mal Diablo III zulegen und mir mein eigenes Urteil bilden, aber solange spiele ich genüsslich weiter Diablo II.
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Thousand Pounder
Bedankt: 17
Erhielt 1.285 Dankeschöns für 512 Beiträge
|
Teilweise mag die Kritik berechtigt sein (was die geschnittenen Features angeht), aber ansonsten bin ich zufrieden für die 50 Euro. AH? Brauche ich nicht, ist alles optional.
|
|
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 15
Erhielt 4 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
Mir kommt es so vor dass einige sich eigentlich nur ein "Diablo 2 Akt 6-10" erhofft haben mit besserer Grafik und WOW Elementen. Eines ist aber klar: Die junge Generation ist viel zu verwöhnt
PS: Habe bereits 50 Stunden gespielt ... ein besuch in eine Diskothek dauert 4 Stunden und kostet auch 50€ = Preis/Leistung also ziemlich gut wie ich finde .
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) | |
|
Blockadebrecher
Bedankt: 138
Erhielt 88 Dankeschöns für 74 Beiträge
|
Zitat:
Sprachkürze gibt Denkweite (Jean Paul) Diablo 3 Barbar lvl 60 Mönch lvl 32 Zauberer lvl 15 Hexendoc lvl 9 Dämonenjäger lvl 39 Aktuelle D2 Ladder (SCL) ![]() Trap-Assa lvl 91 Dual-Sorc (Eis/Feuer) lvl 92 Smiter lvl 90 Bow-Ama lvl 87 |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

eine perfide und fast schon perverse Goldgrube 

Linear-Darstellung