|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 33
Erhielt 56 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
Du kennst das: Im Auktionshaus sind mal wieder alle 10 Auktionen abgelaufen und deinen Krempel wollte niemand haben. Vielleicht waren die Preise ja etwas zu hoch angesetzt? Aber wie waren diese Preise noch gleich, die du vor 2 Tagen(!) eingegeben hast? Und wo ist eigentlich dein Schmierzettel, wo ja alles mehr oder weniger vermerkt war? Jetzt musst du alle Gegenstände neu schätzen. Wie lästig und zeitaufwendig! Und mit dem Gegenstand, der mutmaßlich am teuersten verkauft werden kann, würdest du gerne anfangen, wenn du wüsstest welcher…
Die Lösung heißt Auktionshaus-Assistent! Es handelt sich um eine Excel-Arbeitsmappe, in der du deine Ein- und Verkäufe dokumentierst. Das klingt nach zusätzlicher Arbeit, spart im Endeffekt aber eine Menge Zeit. Pro Verkaufsautkion müssen gerade einmal 3 Zellen befüllt werden. Bei Einkauf sogar nur 2 Zellen. Und diese eingegebenen Daten unterstützen dich dabei, dein Auktionsverhalten effizienter zu gestalten. Hier die Features in der Übersicht:
Neugierig geworden? Hier ein paar Screenshots (etwas ältere Version) damit du dir das besser vorstellen kannst: ![]() ![]() ![]() ![]() Weitere Infos
Das Update ist da: Die neueste Version heißt Auktionshaus-Assistent 1.6. Den Changelog gibts hier (klick) Beim Kopieren der Daten aus der alten in die neue Version unbedingt "Werte" einfügen. Rechtsklick -> Inhalte einfügen -> Werte. Sonst kann es sein, dass die Formatierung zerschossen wird. Bebilderte Anleitung gibst unter "Bugs". Die neueste Version enthält Makros, von daher heißt die Version für Excel 07 und höher *.XLSM Download Auktionshaus-Assistent 1.6 free.xlsm und hier natürlich noch die xls für Excel 97-2003 (und am ehesten auch für OpenOffice geeignet Download Auktionshaus-Assistent 1.6 free.xls Ältere Versionen: Hier ist die XLSX-Version für Excel 07 und höher: Download Auktionshaus-Assistent 1.5 free.xlsx Und hier die XLS-Version für Excel 97-2003 (auch bei OpenOffice-Nutzern läuft diese Version in den meisten Fällen etwas besser): Download Auktionshaus-Assistent 1.5 free.xls FAQ ·Wozu ist der Auktionshaus-Assistent eigentlich gut? o Um deinen Handel im Auktionshaus effizienter zu organisieren. Die oben stehende Beschreibung gibt genauere Infos. Oder probier es doch einfach mal selbst aus! · Ich habe kein Excel. Funktioniert die Tabelle auch mit anderen Programmen? o Erfahrungsgemäß fahren OpenOffice-Nutzer mit der XLS-Version besser. Ansonsten keine Ahnung. Probier es einfach aus. ·Wie funktioniert die Eingabe? Gibt es eine Anleitung? Kann es passieren, dass ich die Formeln zerschieße? o Die Zellen, in die du nicht schreiben sollst sind standardmäßig schreibgeschützt damit du nicht versehentlich Formeln zerstörst. Es sind nur die Felder frei, in die auch eingegeben werden soll. Für diese Felder erklärt ein "Tooltipp" in der Spaltenüberschrift wie sie funktionieren. · Gibt es Support vom Ersteller der Datei? o Wenn es meine Zeit zulässt bin ich zu jeder Hilfe bereit. Bei kleineren Fragestellungen können vielleicht auch andere Nutzer Auskunft geben. Über Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich übrigens auch. ·Ich finde deine Arbeit gut und möchte sie würdigen. o Klick auf den "Bedanken"-Button! Geändert von FlashOnFire (14.03.2013 um 11:47 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 21 User haben sich bei FlashOnFire für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | -Ilusion- (11.08.2012), =alien= (20.03.2013), AlphaFoxx (15.08.2012), Belzhorash (25.07.2012), deppi55 (31.07.2012), Epolitus (25.07.2012), getthegame (26.07.2012), Kelnozz (25.07.2012), KlopperKlaus (19.08.2012), mani1003 (25.07.2012), minka25 (30.07.2012), Nekrad (02.08.2012), Numma1984 (16.08.2012), piku (01.08.2012), Pumel (26.07.2012), Saheike (06.08.2012), Sanscript (30.07.2012), stormsnout (30.07.2012), vinzsmp (30.07.2012), Visce (25.07.2012), Zipo (14.03.2013) |
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Wiki-Staff
Bedankt: 188
Erhielt 150 Dankeschöns für 97 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
Belzhorash#2410 I can see what you see not / Vision milky then eyes rot / When you turn they will be gone / Whispering their hidden song / Then you see what cannot be / Shadows move where light should be / Out of darkness, out of mind / Cast down into the Halls of the Blind. |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Plünderer
|
Zitat:
EDIT: Email ist nicht mehr nötig. Datei wird per Downloadlink bereitgestellt. Zitat:
![]() Ok, dann schick mal ne PM wenn das "Verfahren" für dich so in Ordnung ist.
Effizienter werden? Hol dir jetzt den Auktionshaus-Assistent um deinen Handel zu organisieren! Die neue Version 1.6 ist da Geändert von FlashOnFire (26.07.2012 um 11:29 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 23
Erhielt 20 Dankeschöns für 13 Beiträge
|
In Zeiten von kostenlosen clouds finde ich das aber komisch. So könnte er mir einfach nen download link ingame geben wenn ich ihm das Gold gebe und gut. Ich geb einfach nicht gern meine email an wenn ich nicht weiß wer sie dann hat.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wiki-Staff
|
trashmail.de
Belzhorash#2410 I can see what you see not / Vision milky then eyes rot / When you turn they will be gone / Whispering their hidden song / Then you see what cannot be / Shadows move where light should be / Out of darkness, out of mind / Cast down into the Halls of the Blind. |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Belzhorash für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Bes (25.07.2012) |
|
|
#9 (permalink) |
|
The Thinking Cap
Bedankt: 44
Erhielt 2.043 Dankeschöns für 181 Beiträge
BattleTag: auf Nachfrage
|
feine Arbeit, wir werden das Angebot noch in einer News bringen nachher.
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Garry für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | FlashOnFire (25.07.2012) |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Plünderer
|
Zitat:
Hatte mit mir selbst auch schon vereinbart, die Emailadressen nicht in mein Adressbuch aufzunehmen da ich das umgekehrt auch nicht möchte, sondern halt ne separate Liste zu führen. Aber wie gesagt, ich schau mal nach ner Cloudlösung, kann aber vorerst nix versprechen.
Effizienter werden? Hol dir jetzt den Auktionshaus-Assistent um deinen Handel zu organisieren! Die neue Version 1.6 ist da Geändert von FlashOnFire (25.07.2012 um 16:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Plünderer
|
Ok das mit trashmail kannte ich nicht. Thx. Also komme ich doch mit dem te ins Geschäft
![]() Edit:Schau dir mal dropbox an. Ist echt easypeasy und du hast 2gb kostenlosen Speicher. Fast selbsterklärend alles. Geändert von Bes (25.07.2012 um 17:01 Uhr) |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Bes für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | FlashOnFire (26.07.2012) |
|
|
#13 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge
|
Du könntest die Datei zippen und mit nem Passwort versehen. Beim tausch gibst du ihm das Passwort. Dann kannst du die Datei einfach irgendwo bei nem Upload reinstellen. Dann geht alles per Link.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Plünderer
|
Sieh an! Ich wusste nicht, dass man da auch downloadlinks ohne Konto versenden kann. Werd ich testen und dann könnte das die bevorzugte Lösung werden. Danke für den Hinweis!
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Plünderer
|
Weiß nicht genau wie du das meinst ohne Konto
soviel ich weiß muss man sich schon anmelden. Jedenfalls bin ich heute gegen 0uhr Zuhause und würde gern die 150k investieren
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Wiki-Staff
|
Könntest du es vor Verkauf auch in Google Drive testen? Würde für die Mehrarbeit natürlich etwas drauflegen.
Ich habe nämlich kein Excel :-\ Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 2
Erhielt 7 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Sieht ja richtig nett aus. Habe von dem zwar überhaupt keine Ahnung aber mal schaun, wie läuft das dann ab, ich schreib da Sachen rein und dann wird automatisch was zusammengerechnet oder?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| assistent, auktionshaus, auktionshaus-assistent, excel, tabelle |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

wenn da mal keine trojaner im gepäck sind ^^

Linear-Darstellung