|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#22 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 18
Erhielt 11 Dankeschöns für 7 Beiträge
BattleTag: Muecke#2362
|
Kann mir da kein wirkliches Urteil drüber erlauben, wenn ich aber nur die Skill´s lese denke mal da kann man gut mit voran kommen. Schutz wirst ja immer oben halten (50% Rüssi also auch Spirit auffüllen, an Heilung und den Erzengel im Notfall ist gedacht, schneller laufen liegt bei mir als Zauberer auch in der Prioliste weit oben. Nur das mit der einen Passivfähigkeit kann ich nicht nachvollziehen, weil du kein Mantra mit bei hast.
Wenn ich das falslch sehe berichtigt mich, freunde mich wohl hier grad mit meiner zweiten Klasse an. |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Moderator
Bedankt: 58
Erhielt 357 Dankeschöns für 189 Beiträge
BattleTag: Eima#2356
|
Also bis jetzt seh ich das ganze so, dass es auf folgendes hinauslaufen wird:
- 2 Spirit generierende Fähigkeiten: 1. AOE (Sweeping Wind, Crippling Wave oder ähnliches) 2. SingleTarget (Wird wohl auf "Way of the Hundred Fists" hinauslaufen) - 3 Spirit ausgebende Fähigkeiten: 1. Dashing Strike, 2. Schaden (Seven Sided Strike, Wave of Light oder so) 3. Utility (Blinding Flash, Breath of Heaven oder Ähnliches) - 1 Mantra Ich denke so in etwa wird das ganze aussehen, damit man nicht allzu häufig Skills Wechseln muss und man auf relativ viele Situationen vorbereitet ist. Absoluter Pflichtskill immer und überall wird wohl Dashing Strike. Dazu ist Way of the Hundred Fists ab Level 25 wohl auch ziemlich stark. Alleine wird man sich eventuell überlegen, ob man das Mantra gegen einen anderen Skill mit Rune tauscht, der nur sich selber persönlich bufft. Mantra of Conviction mit Submission Rune wird wohl ab 60 aber absolut Pflicht, wenn man auf Schaden aus ist. Passive Skills sind eigentlich fast alle Typ- und Geschmacksache.
You will get your asses kicked! We promise! ![]() gamona.de und diii.de TeamSpeak3-Server: ts.gamona.de:9988 Geändert von Aylano (29.02.2012 um 22:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 1
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Ich habe hier mal einen etwas anderen Build. Es ist ein theoretischer Build, da die Beta nicht wirklich Aufschluss gibt, inwiefern das praktikabel ist.
Es ist ein Build mit extrem viel Schaden, da möglichst viel Critical-Strike gestackt wird, kombiniert mit einem extremen Ausweichen-Wert (der leider sicherlich gecappt ist). In der Beta kam ich mit mittelmäßigen Items bereits auf 43% Ausweichen, und das obwohl das Mantra nur 10%(+10%) gibt, und nicht wie angegeben 15%. Der Build baut auf folgende Skills (deswegen habe ich nicht alle Skill-slots belegt). "Mantra of Evasion" -> 10/20% Ausweichen. "The Guardians Path" -> 15% Ausweichen dank Dual-Wield (was ich sowieso gegenüber Zweihandwaffe bevorzuge, da zwei Waffen = mehr magische Attribute) "Sixth Sense" -> 30% des durch Items so weit wie möglich nach oben gepushten Crit-Wertes werden zum Ausweichen hinzuaddiert. mit "Cyclone-Strike" werden alle Gegner zu einem herangezogen, mit Rune nochmal + 20% Eva und mit "Lashing Tail Kick" werden sie anschließend gestunnt. "Deadly-Reach" mit "piercing Trident" macht in der Beta einen sehr guten Eindruck, in diesem Build mit "Strike from Beyond" mit +10spirit pro Crit, um eventuell mit nur einem Spirit-Generator auskommen zu können. Falls durch das Crit-Stacking auf den Items Resis zu kurz kommen: "One with Everything", ansonsten kann da was anderes hin. Mit Leech und magischen Attributen "x Life per Point Spirit spent" sollte der Mönch über die Runden kommen, im Partyplay könnte noch nen Spruch wie "Serenity" rein. Ist zu guter Letzt noch ein Slot offen, der dann irgendwie belegt werden kann, das wird sich in der Release-Version ergeben. Edit: "Dashing Strike" macht sich in der Beta super, ist halt nur fraglich, ob das dann auf höheren Schwierigkeitsgraden praktikabel ist, da der Dash nur sehr kurz ist, wenn kein Ziel angewählt ist, d.h. zum Escapen AUS einer Monstergruppe eher nicht zu gebrauchen. Geändert von _chrissly (04.03.2012 um 22:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Moderator
|
Um zumindest an den Rand einer Mobgruppe zu kommen, um nicht umzingelt zu werden, ist er immernoch gut. Je nach Rune besser oder schlechter. Find den Ansatz interessant, vielleicht brauchst du durch die hohe Ausweichchance auch gar keinen Escape-Skill und kannst das anderweitig ausgleichen.
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
|
Je nachdem wie groß die Proccchance der Backlash Rune ist (und ob sie nen internen Cooldown hat) kann die Kombination aus Mantra of Evasion mit Backlash und Cyclone Strike mit Rune Wall of Wind sehr interessant werden.
Gibts hierfür schon ne Info? |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Moderator
|
Das kann man machen, man müsste halt schauen, ob die nen allgemeinen Cooldown haben oder wie das umgesetzt wird. Es macht aber glaube ich keinen Sinn, mehrere Mantras in der Leiste zu haben, da lohnen sich andere Skills mehr.
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke eher, dass man das Mantra dann situationsbedingt tauscht und nicht beide immer aktiv hat. Bei 2 Mantras hast du nur noch 4 Skills für Spiritregeneration, Utility, Schadenskills. Das ist nun echt wenig.
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 5
Erhielt 21 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Mönch - Spielguide - Diablo III
Is für HC-Partyplay gedacht: Offensive: Dash und Deadly Reach schalten Ranged Monster aus ohne den Hinlaufdamage zu fressen. Cyclonestrike mit Heal gibt mit dem Passiv und dem Mantra nen ordentlichen DMG-Boost. Defensive: Scorpionsting,Concussion und Submission dämpfen DMG-Spikes. Standard-combos: DeadlyReach into Scorpionsting und 2xDeadlyReach->Soothing Breeze->Scorpion Sting->Concussion 3rd Meinungen? |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
|
ich denke, dass du das Zusammenspiel einiger Skill nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Zum einen benutzt du Cyclone Strike (pullt alle Gegner zu dir) und Deadly Reach.
Hier wäre mein aktuelle Vorstellung: Mönch - Spielguide - Diablo III Entscheidend ist in meinen Augen die Wirkung der Rune Backlash in der Mantra of Evasion. Wenn es dort einen internen CD oder nur eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit gibt, ist es fraglich ob der Build funktioniert. Meine Intention wäre: Cyclone Strike -> Vulture Claw Kick -> 2 x Crippling Wave (für Spiritaufbau) -> Deadly Reach (für 18% mehr dmg) -> Seven Sided Strike Vorteil: richtiger Dmg Boost zu Beginn: 150% (Cyclone Strike ) + 35% (durch Dodge) + 220% (Vulture Claw Kick) macht nen fast instant dmg von 405% des Waffenschadens Je nachdem wieviel Spirit Generatoren man braucht, muss man hier vielleicht etwas umbauen. Überlebensfähigkeit sollte auch gegeben sein, durch hohen Dodgewert (sollten nach Cyclone Strike erstmal bei weitem >40% sein) und -25% durch Resolve |
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 39
Erhielt 272 Dankeschöns für 70 Beiträge
|
Hab mir mal gedacht, ich geb mal meinen Senf dazu, nachdem ich 1 Woche aktiv Beta gespielt habe und mir 3x nen Monk gemacht hab
. (1x Patch 13, 1x Patch 14 NM, 1x Patch 14 HC)Zunächst meine angestrebte Skillung: Monk Inferno & HC Modus Crippling Wave - Mein erster Skill, wohl auch einer der wichtigsten in diesem Build. Der von ihm verursachte Schaden ist jetzt nicht sonderlich viel, sind es doch "nur" 110% Schaden (aktuelle Betazahlen). Jedoch zahlt sich der 2. Effekt dieser Fähigkeit bereits aus, nämlich dass getroffen Getroffene Gegner 20% langsamer Angreifen. Mit der "Concussion" Rune dazu, verursachen sie außerdem noch einmal 20% weniger Schaden, was wir als Nahkämpfer voll und ganz begrüßen! Tempest Rush - Mein Movement Skill. Habe in der Beta Dashing Strike und Tempest Rush sehr viel genutzt und getestet, um mir in etwa ein Bild davon machen zu können, welcher Skill mich im Notfall mobiler halten kann. Tempest Rush hat einfach den Vorteil, dass keine Abklingzeit vorhanden ist. Dadurch kann man wann immer man will die Fähigkeit benutzen, man muss nur immer im Hintergrund behalten, dass man mind. 45, besser noch 60 Spirit auf der Kante hat. Sonst castet man Tempest Rush an und kommt gerade mal 10 Yards weit. 10 Yards = 15 Spirit. Hinzu kommt dann noch die tolle Rune "Tailwind", wodurch man sich noch einmal 25% schneller bewegt. Optimal. Da ich den Build eh für die Inferno und HC nutze, muss ich mich weniger um die Kosten des Skills kümmern, denn im HC spielt man mehr taktisch und plant bzw. analysiert die Situation. Exploding Palm - Kadaver Explosion die 2. Als ich diesen Skill zum ersten mal in Bewegung gesehen habe, hab ich, sry für die Wortwahl, fast abgespritzt. Er funktioniert prinzipiell so wie Kadaver Explosion vom Necro in Diablo 2, nur mit dem Unterschied, dass man hier einen lebenden Gegner brandmarkt, dieser dann über 3 Sekunden 220% Schaden bekommt. Wenn dieser nun während dieses Buffs stribt, erleiden alle Gegner im Umkreis Schaden, der 30% des Lebens dieses Gegners entspricht. Wenn man jetzt den Skill mit der Rune "Essence Burn" austattet, erhöht sich zum einen der Schaden auf 250% über 3 Sekunden, welche nun auch nicht mehr Physisch ist, sondern Feuerschaden. Wenn der Gegner nun stirbt, verursacht die Explosion einen neuen Effekt an allen Gegnern, welcher 60% Waffenschaden über 3 Sekunden verursacht. Falls die Gegner nun sterben, passiert immer und immer das gleiche. Wenn man also ein gutes Timeing mit seinen Skills hat, kann man eine gewaltige Kettenreaktion verursachen, bei der die Gegner sprichtwörtlich in Flammen stehen .Leider bin ich mir bei diesem Skill mit der Rune nicht ganz sicher, denn auf der einen Seite ist es natürlich cool diesen Ketteneffekt zu haben, auf der anderen Seite weiß man derzeit noch nicht, wieviel Leben die Gegner in Inferno haben und wie hoch der Schaden der eigenen Waffe ist. Da müsste man dann mit Tabellen ausrechnen, was sich mehr lohnt. Für den Fall, dass die Physische Explosion mehr Schaden verursachen kann, würde ich die "Impending Doom" Rune wählen, da sie den Blutungseffekt auf 5 Sekunden verlängert, wodurch der Schaden von dem DoT auf ca. 366% Waffenschaden ansteigt. Seven Sided Strike - Zu dem Skill kann man derzeit noch recht wenig sagen, jedoch habe ich in der Beta meinen bisherigen Most-Wanted Skill "Wave of Light" getestet und als...naja nicht sonderlich befriedigend befunden (100 Spirit für eine Anwendung ist einfach zu viel, hier muss Blizzard noch was ändern, maybe 50 Spirit dafür nen 15 Sek. Cooldown) Seven Sided Strike hingegen hört sich sehr gut an. Hier hat man schlicht und ergreifend den Vorteil, dass der Skill nicht zu viel Spirit kostet, aber auch nicht dauerhaft eingesetzt werden kann. Er bietet 777% Schaden über 7 Schläge, mit der "Sudden Assault" Rune 1007% Schaden, was aus diesem Skill den "In your Face" Button machen wird . Weiterer Vorteil, sind mehrere Gegner anwesend, greift man mehrere Gegner an, ist nur einer Vorhanden, greift man nur diesen an, was soweit ich weiß der einzige "richtige" Single-Target Skill ist.Serenity - Eigentlich sollte an dieser Stelle "Breath of Heaven" stehen, jedoch hat Blizzard den geheilten Betrag von 20.000-26.000 (mit Rune) auf 8.000- 9.600 generfed. Ist ziemlich extrem. Serenity ist dadurch ein viel interessanter Skill geworden, immerhin bekommen wir hier für den Fall der Fälle einen 3 Sekunden Schild, der uns Immun gegenüber jeglichen Schaden macht. Mit der "Peacful Respose" Rune bekommt man dann gleich noch einen Heal mit dabei, der den Spieler um 14.000 - 17.000 Leben heil, was je nach Situation den Spieler vor dem nahen Tod bewahren kann. Hat hier jemand Palabubble gerufen? ![]() Mantra of Retribution - Wohl der wichtigste Skill für das Überleben im Inferno-Modus sowie HC. Schon ohne die Rune ist der Skill der Hammer. Er reflektiert 40% des Nahkampfschadens als Heilig Schaden an den Gegner zurück. Kommt nun die "Retaliation" Rune dazu, erhöht sich dieser Wert auf ganz 60%, wodurch wir seeeeehr wenig Schaden bekommen. Ein weiterer netter und vorteilhafter Effekt der Rune ist, dass nun der Fernkampfschaden auch reflektiert wird. Somit befinden wir uns in einer sehr vorteilhaften Lage. Was man hier nicht vergessen darf, ist, dass die Gegner im Nahkampf durch "Crippling Wave" bereits 20% weniger Schaden machen. Geht man nun davon aus, der ein Gegner 1000 Schaden pro Schlag macht, erhalten wir am Ende nur noch 320 Schaden pro Schlag. ((X - 20%) - 60%) Der restliche Schaden, also die übrigen 480 Schaden, werden auf den Gegner reflektiert. Scheint mir derzeit nicht ausgereift, jedoch kann ich mich auch irren, immerhin weiß ja derzeit niemand, wie viel Schaden die Gegner auf Inferno wirklich machen. Passive Skills Resolve - Weitere Fähigkeit um meinen Nahkämpfer am Leben zu halten. Sämtliche Gegner die ich treffe verursachen für die Dauer von 2.5 Sekunden 25% weniger Schaden. Hab kp. ob dass dann zu den 20% von Crippling Wave hinzu addiert wird, oder ob erst die 20%, danach die 25% durch Resolve berechnet werden. Wird man dann am Ende sehen. Seize the Initiative - Da Dexterity das Hauptattribut vom Monk ist, muss man natürlich diesen passiven Skill nehmen. Er erhöht die Rüstung um einen Wert, der 100% der Dexterity entspricht. Ergebnis: Noch länger am Leben bleiben. Pacifism - Eine Erfahrung die ich in der Beta mit den "Horrify" Gegner gemacht habe, war, dass man in diesem Zustand wirklich NIX machen kann. Man kann nicht casten, man kann keinen Trank nehmen, nix geht! Wenn man also mal die unerfreuliche Erfahrung macht, dass man gegen ein Elitepack kämpft, die "Horrify", "Knockback", "Teleport" und "Fire-Immun" als Stats haben....uhhh dann wird es hart. Mit dem Skill stelle ich Sicher, dass ich in den Zuständen, in denen man wirklich nichts machen kann außer zu warten, dass der debuff weg ist, nicht umkippe. Währe ja schade wenn man im HC-Modus auf Inferno mit echt tollen EQ rumläuft und auf einmal das Pech hat, dass man ein Pack erwischt, was "Horrify" macht, wodurch man in ein weiteres Pack läuft, welches "Stunned". So, das war es. Ist am Ende echt viel geworden, hätte nicht gedacht dass ich so viel Senf dazu abgeben kann. Wie man an dem Build sehr gut sehen kann, ist er darauf ausgerichtet, lange am Leben zu bleiben. Außerdem biete ich keinen Gruppensupport, bis auf das Mantra. Das brauch ich aber auch nicht, da die Leute mit denen ich spiele bereits in Diablo 2 mit mir gespielt haben. Und wenn ich dann doch einmal mit einer Gruppe unterwegs sein sollte, "könnte" man ja noch was ändern, primär aber sorge ich mich um mein Wohlergehen. Vorschläge? Anregungen, Verbesserungen? Immer her damit. der Ranker
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 5
Erhielt 21 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Limnoll, ich hab kein Mantra of Evasion ^^
Deadly Reach benutze ich hauptsächlich zum kiten von langsamen Mobs. Hab in der Beta gute Erfahrungen damit gemacht. @ Ranker: Deine Mantrabeschreibung macht mich stutzig O_O. Wo steht denn da was von schadensverminderung? du bekommst 100% Schaden der Gegner davon 40% zurück oder seh ichdas falsch, denn sonst wär Mantra of Evasion ja voll fürn Latz. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

. (1x Patch 13, 1x Patch 14 NM, 1x Patch 14 HC)
.

Linear-Darstellung