|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 3
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
nach langem stillen lesen in dieser comunity hab ich mich auch mal registriert ^^
diese obige frage stell ich mir ich hab einen würde ich meinen recht guten tank aufgebaut 1.200 Wiederstände (80% Reduktion) (nur mit Mantra der heilung) 6.600 Rüstung (69% Reduktion) 28.500 Leben (nur mit erdverbündetten) 2.400 Lebensregeneration die Sekunde (nur mit Mantra der heilung) 940 Leben Pro treffer und nebensächliche 10.200 Dps Mönch - Spielguide - Diablo III Donnerfäuste für zusätzliche ausweichschance Gewitterfront fürn notausstieg (damit kann man durch monster laufen und sich befreien wenn es eng wird) Odem des Himmels zum ausgleichen von Dmg-Spitzen Mantra der heilung ist dnek ich mal klar Gleichmut wegen dem 3sek. schutz Erdverbündetter wegen den mehr life ich bin nun in akt 2 trostlose sande und pack es absolut nicht mehr zu tanken ich hab als tank keine lust zu kiten dann könnt ich auch meinen mage weiter spielen bei dem ich auch nur nicht weiter komme der hat aber wneigstens mehr Dps ^^ gibts da eine lösung oder ist es so das es nicht möglich ist wirklich zu tanken bis akt4 oder sieht wer den fehler in meinen build ? das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist mehr life um die Dmg Spitzen zu überbrücken damit, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es das bringt, es verzögert höchstens noch ein wenig also was ist eure meinung |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
BattleTag: Luke#2478
|
Hmmm,
also mit 10k DPS würde ich mich als Monk in a2 nicht unbedingt versucht zu wagen. Also TANK ok aber du brauchst mehr DMG... Tanken ist MACHBAR !!! Ich spiele zwar nur ein Barb aber teilweise mit einen Monk in Gruppe... Je nach Affix ist aber auch bei mir im "Arreat Crater" Schluss... Muss noch bissl farmen für Sturmschild und Ohrenkette + neue Waffe...nach diesen Setup müsste ich mich theoretisch gut durchkämpfen können. Es gibt halt Affixe wo man so einfach net drin stehen bleiben kann...wie z.B. "Arkanverzaubert " + "Vereist" + "Alptraumhaft" oder soo...wo dich die Elite in den Tod reinlaufen lassen^^ Bei Ghom beweg ich mich atm gar net mehr von der Stelle..tanke den einfach in der Wolke der Trick dabei ist, das man sich von Ihm net entfernen darf da er dann die Adds spawnen lässt(unnötig) natürlich genügend LifeonHit (2k aufwärts)...bei Siegbreaker und Azmodan ist es net anders..mit genügend Block,Res,LoH und genug Dps solltest du im Game voran kommen Guck dir die Screens an, wie du siehst ist Tanken definitiv möglich ![]() PS : -Versuch dein Equip zu optimieren und auf 15k DPS aufzustocken... -Gewitterfront würde ich rausmachen und stattdessen "Lichblitz" mit "Glaube an das Licht" rein... -1200 Res ist guuuut aber für a2 vielzuviel...800 ist glaub ich da schon ein guter Wert... -Als Monk hast den Vorteil das dein Dex gleichzeitig deine Ausweichchance pusht und zudem du dich nur auf eine Resi konzentrieren muss (dank Skill)... Daher musst mal schauen das du auch ein gutes Schild mit hoher Blockchance bekommst...so ab 16% + geht schon voran... Keine Ahnung ob es hilft aber kanns ja mal testen ![]() Bild ansehen » Screenshot016.jpg » 250kb.de Bild ansehen » Screenshot023.jpg » 250kb.de Bild ansehen » Screenshot026.jpg » 250kb.de |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Lukeee für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | ThE_cORe (29.07.2012) |
|
|
#4 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 40
Erhielt 272 Dankeschöns für 70 Beiträge
|
Kurz und knapp, zu wenig Infos von deiner Seite aus!
Deine Beschreibung der Skillung bringt uns herzlich wenig, wenn wir nicht wissen was für Attribute du hast! - "Gewitterfront" sofort raus, es gibt wohl keinen Skill beim Monk der beschissener ist! Nimmst hier "Lichtblitz" inkl. der Rune "Glaube an das Licht", was dir einen Dmg-Boost von 30% für 3 Sekunden gibt und die Gegner blendet. - "Donnerfäuste" raus, da ich bei der DPS von dir davon ausgehe, dass du definitiv nicht auf 80% Dodge kommst, richtig? Dann ist Ausweichchance nutzlos, würd dort dann eher "Lähmende Woge" reinstecken, dazu dann "Erschütterung". Oder du benutzt "Tödliche Reichweite" mit der Rune für mehr Rüstung, was auf der einen Seite dir einen Rüstungswert abseits von gut und böse gibt (in deinem Fall kommst du dann auf 9900), jedoch dir ein wenig den Vorteil von Lebensentzug nimmt! - "Odem des Himmels" nimmt man nicht die Rune für mehr Heilung sondern mehr DMG, da die zusätzlichen 30% die man geheilt wird wie nen kalter Tropfen auf nen heißen Stein ist! - "Mantra der Heilung" ist in deinem Fall aus suboptimal, da deine Resis ohne das Mantra schon hoch genug sind für A2. Der Wert der Heilung ist eine Frechheit, da der Skill mit UNGLAUBLICHEN 310!!!! daher kommt! Ich laufe in A3 mit 990 Resistenz auf alles rum, reicht vollkommen! Der Trick ist ein ausgewogener Wert zwischen Rüstung/Resistenz 10:1 . Versuch mal "Mantra des Entrinnens" mit der 1. Rune (also 20% mehr Rüstung). Solltest du deutlich weniger Schaden nehmen, da bevor deine Resis zum Einsatz kommen das Spiel bei einem gegnerischen Treffer zunächt deinen Rüstungswert, egal ob es magischer Schaden oder physischer Schaden ist, berechnet. Wenn du hier 10k Rüstung hast und dann noch 1k Resi...naja wirst dann sehen .- "Gleichmut" auch suboptimal die Wahl deiner Rune! Die zusätzliche Heilung ist nutzlos, man nimmt hier die zusätzliche Sekunde immunität, da man in der 1 Sekunde mehr als die geheilten 6200-7700 Schaden bekommt. Außerdem kann man so allen Effekten entkommen! - "Mystischer Verbündeter" kann ich nichts zu sagen, in meinen Testbuilds die ich im Laufe der Zeit gespielt habe, hat der Verbündete nie eine Rolle gespielt, da er einfach zu schwach ist, man als Monk eh genug aushält mit genug Resis und Rüssi (auch in deinem Fall!) und die 10% Leben einfach nen Witz sind. Versuch mal mit "Reißender Wind" zu spielen, dort dann die "Klingensturm" Rune benutzen, alles andere ist in deinem Falle Unsinn. Willst ja nicht kiten. - Passiven Skill mit den 75% weniger Schaden sollte man eigentlich auch nicht brauchen mit deiner Resi5. und Rüssi. Versuch mal hier "Entschlossenheit" zu benutzen, was den Schaden der Gegner um 25% reduziert, ist nen sehr netter Debuff und da du ja sagtest dass du nicht kitest eigentlich deine 1. Wahl! Zum Schluss noch einmal die Bitte, poste deine Stats hier (mach nen Screenshot von deinen Details, Google verrät dir wo der Screenshot Ordner ist), da man anhand der von dir genannten Stats nicht wirklich sagen kann, was du brauchst! Ach ja und in einem Hack&Slay die Aussage zu bringen "Ich will nicht kiten" ist seeehr grenzwertig! Ich wollte im ersten Moment deinen Thread flamen für so eine scheiß Aussage! Ach und welche Begleiter benutzt du? Ist auch sehr wichtig wenn man alleine spielt! Bin erst Abends wieder zu Hause, also dauert es ne Weile bis eine Antwort kommt.
|
| Folgender User hat sich bei Ranker für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | ThE_cORe (29.07.2012) |
|
|
#5 (permalink) |
|
Newbie
|
![]() Uploaded with ImageShack.us also ich hab nun mal deine vorgeschlagene Skillung eingebaut ergebnis sind auf den ersten blick 2k life verlusst und 2% weniger wiederstände ca 400 weniger life in der sekunde gestiegen ist 72% reduktion ohne angriff (rüstung) 79% im angriff (das sind die 9900 wie du gesagt hast) 14k Dps hab ich auch im angriff ich werde dies sobald mein freund on ist mal Probieren da er zuzusagen der Dps mage ist in unserer gruppe, mir wäre das mit 10k auch zu blöd 10 min da auf wen drauf ein zu hauen ^^ also ich bin schon mal dankbar für die ratschläge und bin auf die ergebnisse gespannt weil stats sagen zwar schon etwas aus aber live muss man bestehen ^^ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 4
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
hallo
![]() nunja gruenel hat da schon mal recht mit dem schild...auch wenn das schild imho erst ab akt3 ne daseinsberechting beim monk hat ausser du spielst als einziger meele in ner party. was du aber ändern wirst müssen ist dein attackspeed...mit 1.2 schläft dir hier nicht nur das gesicht sondern auch dein loh ein... deine resis sind ganz nett und dein rüstwert auch...aber im endeffekt wirst du, wie hier schon erwähnt wurde, nicht um mehr dmg herumkommen...also lieber mal die resistance zwischen 850 und 900 einpendeln lassen und dafür mehr dmg raushauen ![]() und kite-aversionen sind schön und gut aber wenn dir ne fast horde mit arcane/descrator unterkommt wirst schon mal ein stück zurückgehen müssen... und um deine eigentliche frage zu beantworten -> ja es ist möglich mt nem monk zu tanken :o) und das bis rauf akt4 inkl. spire lvl2 PN an mich wennst hilfe oder rat brauchst
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 46
Erhielt 27 Dankeschöns für 17 Beiträge
|
Schlagt mich wenn ich falsch liege,aber ich lese hier immer dann such dir doch nen Partner...ich bin davon ausgegangen das man das Spiel auch solo schaffen kann oder wie?
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Kultist
Bedankt: 49
Erhielt 90 Dankeschöns für 59 Beiträge
|
Gibt es nicht diese Faustregel: Akt 1 = ~400 Resi, Akt 2 = ~800 Resi, Akt 3 / Akt 4 = 1000+ Resi?
Ich komm Anfang Akt 2 z.b. noch ganz gut mit ~700 Resi zurecht. Hab dafür 42k Leben, 890 LoH, ~15k DPS und spiele ohne Schild. Vielleicht liege ich falsch aber mir kommen deine Werte irgendwie falsch zusammengemixt vor. Wenn du die Gegner schneller Down kriegst brauchst du dafür nicht so viel von den anderen Werten. Als richtigen Tank spiel auch ich den Mönch nicht, jedoch geht es ganz gut in der Gruppe die Gegner an mich zu kleben und die DD's klopfen sie weg. Alleine ist Movement gefragt
Geändert von Snaptu (30.07.2012 um 09:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Newbie
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
Die Faustregel kannst eigentlich knicken. Ghom habe ich zB mit 700 Resis gekloppt. Und farmen tu ich Akt 2 mit 500 Resis.
Meine Werte in etwa (alle ohne Buffs/Mantras etc.): 30k Leben 23k DPS 800 LoH 50 Leben pro Geisteskraft 500 Resis 6800 Rüssi 29% Crit 180% Critdmg Hinzu kommt, dass der TO tanken will und nen Kollegen dabei hat, der Damage macht. Jeder wie er halt das Spiel spielen will. PS: @the_core: sei nicht so geizig und nutze nur große Healpots! Geändert von Xanistra (30.07.2012 um 12:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Newbie
|
sorry für meine abwesenheit aber jez bin ich zurrück ^^
ja mich wundert es halt immerwieder ich lauf auch nicht alleine deswegen machen meine niedrigen dps nicht so viel aus ich hab ü100k ressi und ca. 8000 rüstung und mein life liegt bei 25k nur knapp unter den meisten trotzdem kratz ich ende akt 2 bei einigen pfosten instand ab da kann man schon mal verzweifeln oder die glaubwürdigkeit der anderen in frage stellen ^^ wie mein vorschreiber schon sagte kommt es sicherlich auf die gesamt mischung an und ich dnek mal da steh ich garnicht mal so falsch... aber wenn ich in akt 2 schon so arge propleme hab dann hab ich schon fast kein interresse an den höheren akten -.- also da mein mitspieler das interresse verloren hat, such ich auch noch wen der mir vieleicht noch etwas beibringen kann, also wer noch nen mate braucht ts hab ich und kann ich auch wo hin kommen (mit TS3 find ich persönlich besser) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 22
Erhielt 16 Dankeschöns für 9 Beiträge
|
Zitat:
Besorg dir nen Dolch (speed 1,5) zur Not gehen auch Faustwaffe oder Schwert (jeweils speed 1,4). Zusätzlich noch etwas ias und dann noch die Tips zur Skillung von Ranker beachten und deiner Karriere als Tank steht nichts mehr im Weg ![]() Edit: Mein Vorschlag zur Skillung (Klingensturm statt Zyklon, da du dafür eine hohe Critchance brauchen würdest) Bei dem mantra kannst du ruhig auch etwas Anderes nehmen. Ich bin eine Zeit mit Mantra der Heilung und den 20% mehr Resi unterwegs gewesen aber auch mit Mantra des Entrinnens und der ersten Rune. Mantra der Vergeltung mit der Rune für 8% Angriffsgeschwindigkeit wäre auch eine Option, allerdings nur, wenn du dir ne Waffe mit mindestens 1,4 Angriffen pro Sekunde besorgst ) P.s.: Viel Angriffsgeschwindigkeit und Loh ermöglichen es dir deine Defensivstats deutlich herabzuschrauben was gleichzeitig bedeutet, dass du mehr Schaden austeilen kannst ohne dabei an Überlebensfähigkeit einbüßen zu müssen. Geändert von lowscope (28.08.2012 um 01:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Machs doch einfach wie die meisten monks, viele resis, more critchance, more critdmg und Dieses Lebens on Hit mit prozentualem Heal, gibts ja nach dem Update on Mass bis 5% !( keine ahnung ob nur auf 2hand) .
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 43
Erhielt 20 Dankeschöns für 12 Beiträge
|
die Fragestellung des Threadstellers ist falsch
![]() Es sollte heissen: ist richtiges tanken nötig auf Inferno >akt2 D3 ist denk ich nicht das Spiel das Tanks benötigt, sry movement/surviveability und highdps > tanken ^^ |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 22
Erhielt 16 Dankeschöns für 9 Beiträge
|
Zitat:
![]() Das trifft es ziemlich genau auf den Kopf. Hoffen wir nur, dass der Threadersteller hier nochmal einen Blick rein wirft
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Wiki-Staff
Bedankt: 188
Erhielt 150 Dankeschöns für 97 Beiträge
|
Zitat:
Für ordentliches Tanking fehlt es bei D3 vor Allem an einem Aggromanagement. Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
Belzhorash#2410 I can see what you see not / Vision milky then eyes rot / When you turn they will be gone / Whispering their hidden song / Then you see what cannot be / Shadows move where light should be / Out of darkness, out of mind / Cast down into the Halls of the Blind. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Plünderer
Bedankt: 33
Erhielt 56 Dankeschöns für 28 Beiträge
|
In dem Zusammenhang will ich auf diesen Beitrag hinweisen, den ich für Multiplayer recht interessant finde.
Skill-Kalkulator Zitat:
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Plünderer
Bedankt: 15
Erhielt 11 Dankeschöns für 9 Beiträge
|
das is Diablo und nicht des drecks WoW...
is dir schonma aufgefallen, dass sich die monster aufteilen? |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Andeee86 für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | m34 (01.09.2012) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Linear-Darstellung