|
|
#1 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 92
Erhielt 13 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
Hallo,
wollte mal fragen, ob es bei der Angriffsgeschwindigkeit ein Maximum gibt? Bei Diablo 2 gab es damals ja auch eine Grenze bei Fastcast, auch wenn man mehr hatte wurde nicht alles korrekt berechnet (lag soweit ich mich erinnern kann an den FPS?) Gibt es sowas bei Diablo 3 auch oder kann man die Geschwindigkeit beliebig steigern? Wieviel ist denn anzustreben bei 1-Hand und Schild? Welche Items können denn alles Angriffsspeed-Bonus haben? Ringe, Amulette und Ringe ist klar... bei Gürteln z.B. dem Goldträger gibt es ja da anscheinend noch einen Bug, und dieses Atribute gibt es ja auch nur bei Legendären Gürteln und nicht bei Seltenen soweit ich das gesehen habe. Danke schonmal für eure Antworten.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 14
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
handschuhe noch .. legendäre bzw set items könnenss aber auch wo anders haben
siehe mönch set hose mit atkspeed oder andariels antlitz der helm mit atkspeed. ich denke nicht das diese einschränkung bei d3 zutrifft .. bei d2 warns ja 205 FCR oder? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Parasit
Bedankt: 92
Erhielt 13 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
Dank dir!
![]() Ja... meinte auch Handschuhe... warum ich 2 mal Ringe geschrieben hab??? Bei den Armschienen gibt es auch ein Legendäres mit Angriffsgeschwindigkeit. Fragt sich halt nur, ob diese oder deine oben erwähnten auch bugged sind wie ich beim Goldträger beschrieben habe. Hoffe das wird bald gefixed, sonst besorgt man sich für viel Gold die Sachen und dann bleibt der gewünschte Effekt aus. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 14
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
der effekt wird mit dem kommenden patch generft da as zu stark ist.
mal sehen wie das wird.. mir isses recht weil ich seehhr wenig as hab ^^ Geändert von rothe (11.06.2012 um 13:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
King Leorics Diener
Bedankt: 44
Erhielt 29 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
Hat Blizzard nicht angekündigt, dass attack speed generfed wird? Glaube mit 1.03. Ich kauf mir jedenfalls momentan keine "teuren" Items mehr und warte erstmal den patch ab. Da wird sich einiges ändern.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Nephalem-Würfel
Bedankt: 326
Erhielt 172 Dankeschöns für 106 Beiträge
BattleTag: Marco#2778
|
Denk aber dran, dass je nach Klasse und Skillung eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit weniger gut sein kann, als eine hohe DPS auf einer langsamen Waffe! Je nachdem ob Du generierende Effekte hast oder eben keine. Wenn Du nur verbrauchende Skills hast, dann ist ein schneller Attackspeed unter Umstnden shclecht, da dann mehr mana etc. verbraten wird als mit einer langsamen Waffe die dafür mehr DPS hat.
Mein Lieblings Post des Jahres (danke, EJ9): "Ich Knüppel meinen Kater noch ein paar Stunden. und Wenn noch Zeit ist meine Frau auch. :-) Edit: Knüppel sollte Knuddel heissen. aber mein Handy fands so cooler" |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
Bedankt: 75
Erhielt 125 Dankeschöns für 70 Beiträge
|
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9001 |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Mal ne kleine Frage,
wie kann man am besten Items vergleichen und merkt den DPS unterschied, Zb Item 1 Hat IAS 8% drauf und 8-10 schaden dafür kein Dex, wieviel Dex müsste Item 2 haben damit er IAS und den +schaden ausgleicht? bzw gibt es ne einfache Formel wo es sagt zb 10dex sind ~ +2dmg oder 1%? Im Ah kann man leider nicht vergleichen ob die DPS hoch oder runter gehen :/ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 3
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Das ist unmöglich zu beantworten, wenn man nicht alle Werte kennt.
8-10 Schaden ist mehr Wert je höher die Angriffsgeschwindigkeit und wenn die Waffe +%Schaden hat. IAS ist nochmal was anderes z.B. bei Life/hit, aber IAS wird demnächst halbiert. Zum einfach runspielen empfehle ich zum Händler zu gehen und die Ringe dort zu vergleichen. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Horadrim Vorfahr
Bedankt: 32
Erhielt 76 Dankeschöns für 65 Beiträge
BattleTag: auf Anfrage
|
Zitat:
|
|
|
| Folgender User hat sich bei suen für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | DerPrinz (21.06.2012) |
|
|
#12 (permalink) |
|
Newbie
Bedankt: 7
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag
|
Ab so ca. 100 geschick lohnt es sich die geschwindigkeit weg zu lassen.(bei mir)
Ich habe 2 1h waffen mit + speed und heal on hit, ist sehr net...komme auf 2,9angriffe..nur in inferno AKt2 komme ich damit nicht weiter... Habe dann mal getauscht gegen waffen mit +Crit und Plus crit schaden... und obwohl die waffen so weniger dps haben sind meine ganzen dps von 13k auf 17k gestiegen. habe nun einen speed von 1.71 und 2.00....kommt drauf an welche hand zu haut :o) vom schaden her super der speed fehlt mir garnicht nur der life on hit :/ Aber morgen mal schauen wenn wir mit 2H schwertern/Äxten rum rennen :o) [COLOR=#ebaa38]Monk[/COLOR]
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Newbie
Bedankt: 8
Erhielt 11 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Zitat:
Ist der schon auf 1.0.3? Glaube ja, oder? Frage mich nur was genau in das Feld "Attack Speed Modifiers" reinkommt. Der Tooltipp rechnet für mich irgendwie falsch zusammen und erklärt dämlich. Man soll für jedes Item das IAS eintragen? Es gibt doch nur ein Feld. Ich würde einfach sämtliches IAS addieren und da eintragen (inklusive Waffen IAS). Aber dann wird das Waffen IAS doch zweifach in die Berechnung mit einbezogen? Ist das so richtig? Und bei Dual Wield habe ich automatisch + 15 % IAS ? Habe mal ein bisschen mit den Werten rumgespielt und bin zu folgender Erkenntnis gekommen: - es gibt keine FPS-Caps mehr wie noch in Diablo 2. Das bedeutet eine Steigerung von 1% IAS bringt IMMER einen Damage-Schub. - Dex und Waffen-IAS sind die tragenden Elemente. Diese beiden Faktoren treiben die DPS maßgeblich in die Höhe. -Hat die Waffe einen guten IAS Wert und man genug Dex aufgebaut > 1500 wird die % - Critchance von enormer Bedeutung. Das bedeutet erstmal um ne gute Waffe und Dex kümmern und anschließend das Gear mit + Critchance und + Critschaden aufwerten - Ich würde nur soviel IAS auf anderen Items anlegen, wie nötig sind, damit ich mit meinem LoH zurecht komme (ideal ist vermutlich etwas um 2 Attacks per Second) Geändert von DerPrinz (21.06.2012 um 10:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
Horadrim Vorfahr
|
Ansich hat sich doch die Berechnung nicht verändert, oder?
Ich habe gestern auch etwas rumgespielt und muss sagen das mein Dam-Wert auch nicht mit dem ingame-Wert überingestimmt hat. edit: ich sollte das evtl. mal ohne die Begleiterin nachrechnen Zitat:
Waffen-IAS und Item-IAS wird anders verrechnet, vielleicht ist es korrekt das es 2x verrechnet wird.
Geändert von suen (21.06.2012 um 11:37 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Newbie
|
Das gleiche Problem sehe ich auch.
Wobei der Tooltipp ganz klar sagt, dass das Waffen IAS auch mit eingerechnet werden muss. Dann wird es doppelt einbezogen - kann schon gut sein, dass das so richtig ist. Bin gerade unterwegs und kann es leider nicht live testen. Ich würde einfach sämtliches IAS inkl. dem Waffen IAS addieren und in dieses Feld eintragen. Werds heute Abend mal ausprobieren. Aber du hast Recht bzgl. der Berechnung - die ist natürlich gleich geblieben. Gibt es so einen Kalkulator oder eine zuverlässige Formel auch für die Dodge-Chance? Bastel gerade einen interessanten Build und probiere was so möglich ist
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | ||
|
Horadrim Vorfahr
|
Zitat:
Dexstufen: Code:
0 - 100 gibt 0.1% 100 - 500 gibt 0.025% 500 - 1000 gibt 0.02% 1000 - 8000 gibt 0.01% Code:
100 dex-->10% 500 dex-->20% 1000dex-->30% 2000dex--->40% 3000dex--->50%
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Newbie
|
Ok, dann mal ein kleines Rechenbeispiel:
Angenommen man hat 1000 Dex und damit eine Grund-Dodge-Chance von 30 %. Wie fließen jetzt mehrere Dodge-Skills ein? Angenommen ich habe Mantra (15%), den passiven Dual Wield (15%) dodge Skill und Thunderfists mit Blitzschnell Rune (16%) aktiv. Rechnet man dann 30% * (1 + 0,15 + 0,15 + 0,16) = 43,8 % oder 30% * (1 + 0,15) * (1 + 0,15) * (1 + 0,16) = 46,023 % Habe heute Abend einiges zu testen
Geändert von DerPrinz (21.06.2012 um 13:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Horadrim Vorfahr
|
Also die Berechnung muss denke ich so lauten:
0,7*0,85*0,85*0,84=0,42 Hits --> 58% dodge Code:
Dgesamt = 100* ( 1 - (1-D1)*(1-D2) ...)
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Linear-Darstellung