Die Suche nach Cain


Search for Cain
  • Auftrag: Errette Cain aus der Gefangenschaft
  • Ort: Feld der Steine, Tristram
  • Auftraggeber: Akara (Lager der Jägerinnen)
  • Lösungsweg: Nicht zuletzt weil Deckard Cain eine Schlüsselfigur im Spiel ist, muss er einfach gerettet werden. Und da diese Quest als nächstes auf unserer Liste steht, stürzen wir uns freudig ins Gefecht. Um zu Cain zu gelangen, müssen wir jedoch zunächst einige Umwege in Kauf nehmen.

    Auf dem Feld der Steine befindet sich eine Passage, die in den Dunkelwald führt. Den dort befindlichen Inifuss-Baum erleichtern wir um eine Schriftrolle (Baum anklicken). Diese bringen wir anschließend zu Akara, die das Geheimnis der Rolle entschlüsselt.

    Mit diesem Wissen im Gepäck machen wir uns auf den Weg zu den Monolithen. Diese befinden sich im Feld der Steine. Durch Lesen der Rolle offenbart sich die Reihenfolge, in welcher die Monolithen berührt werden müssen. Öffnet sich das Portal, ist der Weg nach Tristram frei.

    Dort angekommen, erwarten uns eine harte Schlacht und alte Bekannte. Die Leiche von Wirt hält für uns ein Bein bereit, welches uns den Weg ins berühmte Kuhlevel öffnet. Cain selbst wird in einem Käfig am Brunnen gefangen gehalten und wartet sehnsüchtig auf unsere Ankunft.

    Nach seiner Freilassung finden wir Cain im Läger der Jägerinnen und in der Folge in allen weiteren Basislagern, die wir auf unserer Reise durch die Welt entdecken.
  • Belohnung: magischer Ring von Akara und kostenfreies Identifizieren von Gegenständen durch Cain