Der Horadrim-Stab


Die sieben Gräber
  • Auftrag: Drei Gegenstände finden und zusammensetzen: Horadrim-Würfel, Amulett der Viper, Stab der Könige
  • Ort: Hallen der Toten, Wurmloch, Tempel der Klauenvipern
  • Auftraggeber: Cain
  • Lösungsweg: Nachdem wir Cain die Schriftrolle der Horadrim gezeigt haben, erzählt er uns die Geschichte von der versiegelten Grabkammer Tal Rashas. Nur wer es schafft, einen Horadrim-Stab herzustellen, kann in die Grabkammer vordringen. Längst vergessene Magier haben einst die Stäbe zerlegt und die Teile sorgsam versteckt..

    Die Quest gestaltet sich relativ langwierig, die verschiedene Örtlichkeiten besucht werden müssen. In welcher Reihenfolge wir vorgehen, ist dabei uns überlassen. Bewährt hat sich zunächst ein Besuch der anheimelnden Halle der Toten, welche sich in den Verdorrten Hügeln befindet. Wie der Name schon vermuten läßt, geht es hier recht beschaulich zu. Wie üblich findet sich erst auf der untersten Ebene der Halle der Toten eine Schatztruhe, welche den Würfel enthält. Cain ist über den Fund sichtlich erfreut.

    Anschließend erbeuten wir den Stab der Könige aus dem Wurmloch, welches sich in der Fernen Oase befindet. In der Gruft sind die Gänge sehr schmal und es kann passieren, dass wir stecken bleiben, da Käfer plötzlich aus dem Boden gekrochen kommen und unseren Weg blockieren. Aufhalten können sie uns jedoch nicht und schließlich wenden wir uns dem Oberwurm zu. Dessen Kammer ist randvoll mit Schleim und kleinen Würmern, die alles verstopfen. Höchste Zeit also für unsere gnadenlosesten Attacken. Kurz vor dem Ableben des Oberwurms sollten wir auf unsere Lebenspunkte achten, um nicht noch wegen einer Frostnova das Zeitliche zu segnen.

    Haben wir den Stab, wenden wir uns dem Amulett zu. Hier können wir gleich zwei Quests auf einmal lösen, denn auch für "Verdunkelte Sonne" müssen wir in den Tempel der Klauenvipern. Dazu müssen wir zunächst das Tal der Schlangen durchqueren. Der Tempel selbst ist nicht besonders groß, nur haben sich um den Altar herum natürlich wieder jede Menge Monster niedergelassen. Sind alle besiegt, zerstören wir den Altar und holen uns das Amulett.

    Nun suchen wir Cain auf und setzen im Würfel beide Teile des Stabs zusammen. Den Würfel können wir behalten und uns nützliche Gegenstände herbeizaubern.
  • Belohnung: Horadrim-Würfel und Zugang zu Tal Rashas Grab

Der Horadrim-Stab Der Horadrim-Stab Der Horadrim-Stab
Hier beginnt der Spass

nach einem harten Kampf

das letzte Teil des Puzzels